Beiträge von seHaas

    hallo,

    die neue adium version mag das certificate von cacert nicht und auch wenn ich beim starten angebe "allways trust" fragt er beim naechsten start wieder nach.

    wie kann ich einstellen dass mein adium (oder osx allgemein) cacert.org vertraut.


    mfg seHaas

    hallo,

    ich hab a komisches problem mit dem finder, x11-programmen und shortcuts.

    also ich hab meinen UNI ordner zu den shortcuts links im finder hinzugefuegt. manchmal nachdem ich ein x11 programm (gimp oder inkscape) gestartet und auch wieder beendet habe, verschwindet dieser link wieder.

    das komische ist, es ist nicht immer, aber es betrifft nur den UNI link und die anderen nicht.

    an was koennte das liegen - hatte mal den verdacht dass es immer den untersten erwischt, aber es passiert nur mit dem UNI-ordner.

    mfg seHaas

    hallo,

    ich wollte ein cms (drupal) auf dem webspace eines bekannten installieren, nur hab ich ein problem mit dem mysql-password,
    dieses enthaelt einen shlash "/" und im config file wird schaut dann der connection string so aus:

    Code
    mysql://user:pass/word@localhost/db_name

    kann ich diesen slash irgendwie escapen? weil jetzt wird "user" als der host und "pass" der port interpretiert.

    passwort aendern kann ich moment nicht - da muss ich auf den support warten. oder kann ich fuer drupal diese
    datenbankeinstellungen auch anders vornehmen?

    mfg seHaas

    hallo,

    ich hab ein dokument dass ich in A3 ausdrucken will - genauergesagt in mehreren A4 und die dann zusammenkleben. nur finde ich diese einstellung beim mac nicht dass er das dokument splittet.
    oder haengt das vom druckertreiber ab? also unter win kann das mein drucker, deswegen glaub ich, dass ich nur an der falschen stelle suche.

    mfg seHaas

    muesst schon passen aber ich glaub der proxy ist offline

    Zitat von http://www.zid.tuwien.ac.at/kom/


    TUNET Status (Nagios 2.5) last Change 2007-07-02 16:41:47

    dax.kom (kom) host status DOWN since 2007-06-27 12:09:49
    dax.kom (tu ) host status DOWN since 2007-06-27 12:11:34
    dax.kom (kom) net_http-PROXY CRITICAL since 2007-06-27 12:12:14
    dax.kom (kom) net_socks CRITICAL since 2007-06-27 12:09:31
    dax.kom (tu ) net_http-PROXY CRITICAL since 2007-06-27 12:12:42

    mfg seHaas

    danke schon mal.

    a9bejo: was ich vergessen habe zum hinschreiben, meine sache ist ein wenig komplexer, also es geht um mehrere funktionen mit mehreren parametern und so beim kurz ueberfliegen des observer interfaces schauts nicht so aus als wuerde die das koennen.

    @Paulchen: ich hab mir dann ueberlegt vllt gehts mit expliziten interfaces, aber anscheinden gibts das in java auch wieder nicht :(

    aber ich glaub fast, dass mir das ganze zu viel aufwand wird - gefordert is ja nicht - aber schoener waere es halt - ich werd sonst einfach die sachen publich machen und mich drauf freuen, dass ich in 2 wochen wieder .NET vor mir habe ;)

    schoenen abend noch,
    seHaas

    hallo,

    der thread-titel ist vllt nicht optimal, aber hier mein problem:
    ich versuche grade eine art asynchrone communication zwischen 2 classen zu implementieren. also C# wuerde ich es so machen
    klasse A erzeugt klasse B, klasse B hat ein event, bei dem klasse A eine funktion von sich registriert.

    Code
    public delegate void SetIntHandler(int);

    in A:

    Code
    private void neuerInt(int) { ... }
    ...
    
    
    
    
    B b = new B();
    b.onNewInt += this.neuerInt;

    in B:

    Code
    public event SetIntHandler onNewInt;
    
    
    ...
    
    
    this.onNewInt(7);

    wie mach ich das in java? ich hab schon versucht der klasse B ein interface mit der fkt neuerInt mitzugeben aber das will ich nicht weil ja dann die funktion public ist und das soll nicht so sein. ich habs auchschon mit abstract funktionen in B versucht aber dadurch verschmelzen die zwei klassen zu stark.

    ich hab bisher noch keine gscheite antwort auf diese frage googlen koennen - brauche aber dringend eine loesung.

    mfg seHaas

    danke das war was ich gesucht habe - genauer gesagt das: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/9w519wzk.aspx
    damit kann man einem programm angeben dass es mit einer fw-version >= der, mit der sie kompiliert wurde ausgefuehrt wird. ist das nicht angegeben wird immer die hoechste verwendet, bzw auch, wenn die angegebene gar nicht installiert ist.

    @Justice: mir is eh nicht so direkt um kompilieren gegangen sondern ums ausfuehren - wobei ich die erfahrung gemacht habe dass vs.net 2003 entweder 1.0 oder 1.1 nimmt (je nachdem was die hoechste installierte version ist, und vs.net 2005 die hochste von 2.0, 3.0, 3.5beta die es als SDK vorfindet. einstellmoeglichkeiten waeren mir nicht bekannt.

    mfg seHaas

    hallo,

    ich hab auf einem rechner (winxp) einige .net-framework releases installiert: 1.0, 1.1, 2.0, 3.0, 3.5(weiss ich grad nicht auswendig)
    hab jetzt mit einem programm das 1.0/1.1 kompatibel ist probleme.
    ich weiss nimma wie .net da eigentlich vorgeht wenn mehrere fw gleichzeitig am rechner sind? nimmts nur das neueste weils ja zum grossteil eh rueckwaertskompatibel sind und die anderen sachen gehen halt dann nicht oder checkt er dass ich das 1.1 drauf hab und er das 1.1er dafuer verwendet - oder kann ich ihm das irgendwie explizit angeben?
    beim iis kann mans ja sagen was er verwenden soll, aber bei normalen programmen weiss ichs nicht.

    oder kennt vllt wer eine moeglichkeit bestimmte versionen zeitweise zu deaktivieren (ohne zu deinstallieren)

    ich hatte auch schon versucht das programm zu disassemblieren und den fehler zu suchen ;) aber der .net-reflector verhaut da a wengal was (wobei er sonst immer gute dienste geleistet hat)

    mfg seHaas

    ich wurde gestern von chello angerufen - mit der frage ob ich mit ihren services zufrieden bin. (warum auch immer)
    hab dann das thema angesprochen und das einzige was sie gemeint hat ist, dass ich wahrscheinlich viren und trojana auf meinem rechner hab ;)

    ich hab versucht ihr zu versichern dass ich mein system doch einigermassen im griff habe und ich das nicht fuer das problem halte, aber das hat sie glaub ich einfach ignoriert und wieder davon angefangen dass das bei ihr auch mal das problem war.

    hab dann das gespraech abgebrochen, weil ich keine zeit mehr hatte.

    hallo, ich hatte auch so sein presario teil und
    ich hatte ein aehnliches problem wie du, hab einfach die support-hotline angerufen und obwohl die garantie schon lange aus war hab ich in knapp 24h ein neues bekommen.

    also versuchen wurd ich es umbedingt.

    mfg seHaas

    Ganz einfach, das Programm merkt sich nicht den Dateinamen, sondern die file id.


    danke, fuer den link

    Zitat


    Ihr denkts viel zu kompliziert :)


    ich hab mir auch irgendwie ueberlegt ob da irgend ein tool sich eine datenbank aufbaut oder so ;)

    mfg seHaas

    hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob der thread-titel gut gewaehlt ist, aber ich weiss nicht wie dieses feature genau heisst.

    es geht darum, dass mir jetzt schon ein paar mal positiv am beispiel vom itunes aufgefallen ist, dass wenn ich mp3 die schon in der itunes-library sind auch nach deren verschieben/umbenennen noch gefunden werden.

    mich wurde interessieren wie das technisch funktioniert, bzw wie ichs selbst verwenden koennte. ich nehm mal an das wird vom filesystem bereitgestellt, weil mein win-itunes kanns nicht.

    nachdem ich nicht weiss wie das heisst war ich mit google bis jetzt erfolglos auf der suche.

    mfg seHaas