danke, fuer den link.
Beiträge von seHaas
-
-
hallo,
ich verwende normal apples x11, nur als ich gestern ein "fink selfupdate" und "fink update-all" gemacht hab,
hat er immer versucht xorg zu installieren bzw das ist fehlgeschlagen und apples x11 war dann auch im arsch.hab dann einfach X11User.pkg neu installiert und es laeuft wieder, aber vllt kann mir wer sagen wie ich fink dazu bringe,
auf das xorg zu verzichten und sich mit dem apple X11 zu benuegen.ist ja auch net sinn der sache, dass ich nach einem update jedesmal wieder das .pkg neu installieren muss.
mfg seHaas
-
schau dir mal DIA an, vielleicht passt das.
http://live.gnome.org/Dia
ist per darwinports / fink verfuegbarmfg seHaas
-
kenn eigentlich nix, ausser ab und zu irgendwelche foren-eintraege.
aber englisch ist eh schon um einiges besser,
als urspruenglich nur japanish :thumb: -
also ich hab mir das "pickaxe" besorgt. eine aeltere version davon gibts auch online: http://www.rubycentral.com/book/
oder hier kannst auch schon mal ein wenig probieren http://tryruby.hobix.com/mfg seHaas
-
Das geht rein technisch nicht, weil das context menu ein target braucht, das dir bei der Tastatur fehlt.
naja, aber wenn ich zb ein file markiert habe oder auch das aktuelle fenster, dann hab ich ja ein target.
das war halt eine sache die ich von meiner win-maschine noch gewohnt war, aber hab ja durch euch ausreichend alternativen bekommen.mfg seHaas
-
hab eben seit kurzem auch eingestellt, dass das klicken per trackpad geht - einfach super.
also meine maus war eine fehlinvestition
mfg seHaas
-
seh ich das richtig dass der unterschied zwischen A und B ist halt dass bei A ist es eine zentralheizung und bei B hab ich eine alleine oder?
/edit: hab einen moment zu frueh gepostet.
danke
-
gibts fuer die kategorien eine genaue definition, ich hab bis jetzt nur wage angaben gefunden.
mfg seHaas
-
danke,
das mit den eigenen shortcuts werd ich mir gleich mal anschaun.
nur den tip mit den zwei finger touch ist mir net ganz klar - so scrollt man ja oder?mfg seHaas
-
hallo,
ich arbeite doch sehr viel mit der tastatur und shortcuts, nur hab noch keinen shortcut fuers context menu gefunden. gibts keinen oder bin ich einfach zu blind? das mit ^+rightclick kenn ich eh, aber ich such was ohne trackpad.
mfg sehaas
-
also mim VLC weiss ich wie es geht:
"einstellungen" -> "input / codecs"
dann unten rechtes "erweiterte optionen"
dann hast eh im rechten bereich drei eingabefester fuer die socks einstellungen. user/pass brauchst eh net und beim server: "socks.tuwien.ac.at:1080"mfg seHaas
-
also meiner kanns schon (mx 2004):
"commands" -> "apply source formatting" -
hallo,
es ist sicherlich ein bekanntes problem/fehler, aber ich hab noch keine loesung gefunden. ich hab probleme wenn ich vom mac aus auf fat32 platten oder windows-freigaben zugreiffen will, bei denen die dateinamen umlaute enthalten. gibts eine andere moeglichkeit, als alle diese umzubenennen?
mfg seHaas
-
hab nur 512mb und FF 2.0.0.1
aber auf die platte lagert er eigentlich nix aus, zumindest nicht bemerkbar, aber ich werd beim naechsten mal auf den speicher achten. -
hab ich am anfang auch gedacht, aber er laesst gar nimma locker.
laenger als 5-10 min hab ich aber ich nie gewartet, weil das meiner meinung schon zu viel ist.mfg
-
hallo,
ich fahre meinen rechner normal nur in den ruhezustand, aber seit kurzem hab ich das problem,
dass nach dem wiederhochfahren der bereits laufende firefox eine prozessorlast
von ueber 60% hat. auch wenn er dann nur eine leere seite anzeigt. wenn ich ihn ganz beende
und wieder starte dann laeuft alles wie gewohnt.
hab schon mal alle moeglichen extensions deaktiviert, aber es aendert sich nix./edit: habs vergessen, windows xp sp2 mit allen updates
an was koennte das liegen?
mfg seHaas
-
hab mit "tools at work" auch sehr gute erfahrungen gemacht.
-
du koennest es mit "Thread.Join()" versuchen:
da wartet das programm so lange bis der thread fertig ist, wenn er aber vorm join schon fertig ist laeuft er eh drueber, also bist du mit der schleife fertig wenn alle thread fertig sind. und dann nimmst wieder die zeit.mfg seHaas
-