Beiträge von seHaas

hallo,

ich betreibe einen kleinen mailserver (debian sarge) und leider sind einige alte und nicht mehr vorhanden email adresse in spamdatenbanken gelistet. ich hab den postfix schon so eingestellt dass er nach jedem "fehler" sofort die verbindung beendet weil ich gelesen hab, dass das schon viele spam-versender abhält weiterzumachen, aber in letzter zeit fällt mir immer mehr auf dass sich die server dann halt noch ca 20 mal verbinden und es versuchen.

momentan bekommt der server folgende antwort von mir:

Code
    550 <ADRESSE>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table;

kann man da überhaupt noch was dagegen tun oder muss ich mich einfach damit abfinden dass ein teil der performance unnötig für postfix und anhängsl draufgeht.
    für die noch vorhanden email adressen check ich die mails mit amavisd/spamassassin/clamvd das eh gute resultate liefert.

mfg seHaas

hallo,

in den file-dialogen von winxp gibts es ja links die leiste mit ein paar shortcuts (zuletzt verwendet, desktop,....), kann man die irgendwie austauschen bzw welche hinzufügen, weil die da drinnen brauch ich fast nie, aber hätte gerne ein paar von meinen ordnern dabei.

ich glaub fast das das irgendwo in der registry zum ändern geht aber ich hab noch nix gefunden.

mfg seHaas

hallo,

das notebook (acer aspire 1694irgendwas) meines bruders weißt erhebliche pixelfehler auf, habs deswegen zu acer eingeschickt, aber die meinen dass die durch mechanisches einwirken entstanden sind und somit nicht in den garantie bereich fallen.

jetzt haben wir die möglichkeit uns einen kostenvoranschlag für 50€ machen zu lassen, die zwar nicht zum zahlen sind wenn wirs reparieren lassen.
    vllt hat wer erfahrung was die reperatur (ich nehme an austausch) des displays kosten könnte, um abzuschätzen ob sich das ganze wirklich auszahlt.

mfg seHaas

hallo,

ich weiß zwar net warum aber wennst beim #div_inhalt bei den css sachen ein "position: absolute;" dazugibts schauts gleich aus.

hab auch schon manchmal so komische fehler gehabt, meistens glaub ich warens tippfehler, weil wenn ich die ganze sache nochmal angegangen bin warens dann weg ;)

mfg seHaas

hallo,

ich wollte ein client zertifikat installieren und jetzt verlangt er das masterpassword. das komische ist, ich kann mich nicht erinnern eines gesetzt zu haben.

laut dem hier kann man das masterpassword eh resetten indem alle anderen auch gelöscht werden, was ja eh nix macht da ich die anderen eh kenne, nur es funktioniert nicht. er verlangt zum löschen wieder das masterpassword.

hat wer einen vorschlag?
    ich habe die thunderbird version 1.5.0.4-win32 laufen.

besten dank schon mal für vorschläge,
    mfg seHaas

nach ewigem nervenaufreibenden fehlersuchen hab ich ihn gefunden.
    das problem lag an meiner verwirrenden objekt-hierarchie. es hat einach eine andere instanz den event ausgelöst, nicht die, die ich vermutet habe.

hallo,

ich hab momentan ein etwas seltsames problem. ich hab mir ein eigenes delegate definiert:

Code
    public delegate void MyEventHandler(object sender, MyEventArgs args);

und von diesem delegate ein event angelegt bzw auch eine funktion mit der ich den event auslöse:

Code
    ...
    public event MyEventHandler ValueChanged;
    ...
    private void OnValueChanged()
    {
      if (this.ValueChanged != null)
        this.ValueChanged(this, new MyEventArgs());
    }
    ...

soweit alles ganz normal. wenn ich jetzt in meinem programm eine funktion in dem event registriere mache ich:

Code
    ...
    tempClass.ValueChanged += new MyEventHandler(this.SubClassValueChanged);
    ...

also der event war voher null und nach dieser anweisung ist ein delegate registriert, wenn ich dann noch weiter debugge bleibts auch so, nur das ganze ist eine winforms-application und irgendwann stehts an und das programm läuft halt und wartet auf benutzer interaktion.
    wenn in der subclasse dann das OnValueChanged aufrufe ist der event aber immer null und ich weiß nicht wo das delegate wieder deregistriert wurde.

wenn ich in der subclasse selber ein delegate registriere, dann hauts schon hin, ich kann auch im hauptprogramm wieder einen hinzufügen, aber der verschwindet auch wieder.

weiß wer an was das liegen könnte, ich bin schon mit meinen debug-fähigkeiten am ende.

mfg seHaas

ich kenn nen fckeditor nicht, aber mir ist beim ersten was aufgefallen:
    wenn ich im ff auf "edit article" clicke bekomm ich folgenden javascript error:

Code
    Fehler: FCKeditor is not defined
    Quelldatei: http://www.unet.univie.ac.at/~a9926432/php/fm5/script/prototype/prototype.js
    Zeile: 249

ich glaub er evaluiert den code bevor er ihn ins result schreibt und vllt kann die eval function nix mit der anweisung anfangen:

Code
    <script type="text/javascript" src="./FCKeditor/fckeditor.js"></script>

und die sache wegen den iframes, das is so eine ansichtssache, ich glaub normal wird davon abgeraten. nur wird ja eigentlich auch von javascript-sachen und so mit auch ajax abgeraten, weil man leute aussperrt - die die kein js laufen habe ;) bzw wegen dem "barriere-freiem-surfen" usw.
    ich persönlich seh das nicht so eng, hauptsache es funktioniert mit den gängigen browsern.