Beiträge von seHaas

nein hab ich noch nicht!

ich habs momentan so gemacht:

aber ich glaub das ist nicht die schönste art und weise.

mfg seHaas

hallo,

ich hab mit c# (sdk v2.0) ein interface gemacht das als plugin schnittstelle dient und mittels reflection kann ich das ganze auch zur laufzeit laden. dabei überprüfe ich ob die klassen mein interface implementieren, public ist, usw...
    das funktioniert eh ohne probleme.

nun möchte ich aber dass mein interface ein generic interface ist. aber da lässt mich die funktion "GetInterface(string)" hängen. laut msdn kann die funktion nicht mit generic interfaces arbeiten:

Zitat

The name parameter cannot include type arguments. For example, the C# code GetInterface("MyInterface<int>") searches for an interface with the text name "MyInterface<int>", rather than for an interface named MyInterface that has one generic argument of type int.

hat wer a lösung wie ich aber trotzdem zb nach "IPlugIn<int>" "filtern" kann?
    hier noch mal mein code für das einfache interface:

von GetInterfaces() bekomm ich eine liste der interfaces, wenn da ein generic interface dabei ist heißt die dann zb: "IPlugIn`1" aber dieser string bringt bei GetInterface trotzdem NULL.

vllt hat wer an tip für mich!
    danke, seHaas

Zitat von maciek

Ich hab chello und einen PC. Jetzt kam noch ein Schlepptop hinzu. Derweil hab ich es so gelöst, dass ich mit ihm "über den PC" ins Internet komm, was auf Dauer keine optimale Lösung ist, weil so der PC auch laufen muss. Jetzt wollt ich mich also nach einem WLAN-Router umschauen ...

Es wurde mir dieses Ding hier empfohlen: http://www.geizhals.at/a71098.html kostet beim Peluga 46.88 Euronen. Jetzt hab ich mir aber im Geizhals die Meinungen durchgelesen, und die fallen aber ziemlich negativ aus. Kennt jemand von Euch das Ding? Kann man das empfehlen?

Gibt es in der Preisklasse - oder drunter - was Anderes mit vergleichbarem Leistungsumfang, dass Ihr empfehlen könntet?

Thanx 4 hints.

also ich kann 2 router empfehlen, den linksys wrt54g und den netgear wgr614. aber ich hab schön öfter wo gelesen dass die quallität sehr mit den chargen zusammenhägt, bei beiden herstellern.

noch werbung in eigener sache, ich hab an ungeöffneten wgr614v5 zum abgeben, also bei interesse meld dich per PM.

mfg seHaas

hallo,

ist es möglich eine tv-fernbedienung mittels pc mit infrarot zu emulieren?
    zur erklärung, wir haben einen alten grundig fernseher, orginal fernbedienung ist hin und mit den universal-dingern habens wir noch nicht geschaft sender neu einzustellen.
    ist das überhaupt mit der pc-irda-schnittstelle möglich (selbe technik wie am fernseher?) bzw wenn ja, kennt wer software die ich dafür brauche?

googlen hat nur infos zu tv-karten gebracht ;(

danke im voraus
    seHaas

Zitat von ater

Hab's nachgestellt:
    Wenn Du in den Properties vom test.com Virtual Directory die Excecute-Berechtigungen wegnimmst, dann tritt der Fehler auch nciht auf....
    Wahrscheinlich reicht es, die Endung .COM zu deregistrieren. Gilt für Windows gesamt, dann laufen keine .COM Programme mehr (gibt eh keine mehr, veraltetes Format).

danke, werds gleich probieren!

hab zufällig im dreamweaver was gefunden um die php-page-encoding einzustellen:

PHP
    mb_http_input("iso-8859-1");
    mb_http_output("iso-8859-1");

vllt hilft das!

hallo

ich möchte eine word vorlage erstellen, die rechts oben und unten ein bild eingebunden hat. hab textfelder gezogen und die bilder darin eingefügt, hab dann auch rechts oben/unten verankert. aber mann kann sie dann noch immer mit der maus verschieben. kann man das irgendwie sperren? bzw gibt es auch eine möglichkeit, dass das ober bild nur auf der erste seite ist und das unter auf der letzten? googlen und "herr klammer" hat mir nicht weitergeholfen.

mfg seHaas

an was kann das liegen, dass ich zb auch mit meiner tu-chello-ip als spamer gelistet bin? bzw welche auswirkungen hat das, wenn man dort aufscheint?

[edit]
    unter http://www.dnsbl.us.sorbs.net/lookup.shtml hab ich rausgefunden, dass da ja nicht einzelne adressen gelistet werden, sondern bereiche

[/edit]

hab lokal bei mir den internet information server laufen (auf win xp pro).
    hab heute einen unterorder angelegt, der mit ".com" endet, wenn ich jetzt aber "http://localhost/test.com/index.html" aufrufen will bekomm ich folgende meldung:

Code
    [b][color=#000000][font=verdana]
    HTTP 403.1 Verboten: Ausführungszugriff verboten
     Internet-Informationsdienste[/font][/color][/b]

ich glaub er meint es handelt sich da um ein auführbare sache und sperrts... weiß wer wie ich ihm sagen kann dass das ein ordner ist?

mfg seHaas

also ich hab mir jetzt mal folgende sachen ausgeben lassen:

PHP
    <?
    echo "\n<br>p4 ".$_POST['4'];
    echo "\n<br>p4-enc ".htmlentities($_POST['4'], ENT_QUOTES);
    echo "\n<br>p4-enc-dec ".html_entity_decode(htmlentities($_POST['4'], ENT_QUOTES));
    echo "\n<br>l3 ".$lösung3;
    echo "\n<br>l3-enc ".htmlentities($lösung3, ENT_QUOTES);
    echo "\n<br>l3-enc-dec ".html_entity_decode(htmlentities($lösung3, ENT_QUOTES));
    ?>

da sieht man ziemlich schnell (bzw im html-code halt) wo der hund drinnen liegt... hab aber auch keine brauchbare lösung...

folgende sachen hab ich auch noch probiert, brachte aber nix

PHP
    <? header('Content-type: text/html; charset=UTF-8') ?>
    HTML
    <form method="post" name="form" action="" accept-charset="utf-8" encode="text/plain">

leider!

hab in meinem winxp rechner eine uralte ati rage pro karte drinnen, hab für die immer die windows treiber dafür verwendet. ging ohne probleme.
    hab vor ca. einer woche die "neuesten" treiber von der ati seite installiert - anfangs gings auch ohne probleme (ein paar tage), aber dann ist der rechner immer langsamer worden bis er hängen blieben ist, nach einem reset ist er bei bios hängen blieben (3 mal piepen - wie wenn die karte raus gerutscht wäre - ist sie aber nicht).
    heute ist er ohne neuem zutun doch wiedermal hochgefahren, und das ganze hat wieder von vorne begonnen.

ich schätze es wird am treiber liegen, nur mir geht nicht ein, warum er dann ewig lange zeit nicht hochfahren will. woran könnte das liegen?

mfg seHaas

Zitat von gelbasack

Hmm... sieht gut aus... scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die Divs sich über die komplette Höhe erstrecken... (hier liegt wohl auch mein Problem, möchte das aber nicht ändern)

irgendwie ignorieren die divs den height wert, wenn er in prozent angegeben wird solange kein parent-element eine fixe höhe hat.
    bzw was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich ein div um meine div's (mit style angabe "float") lege, so "brechen die aus". ein wenig verwirrend, aber hier sieht man was ich meine.
    das einzige was noch sein könnte, das der doctype nicht gscheit passt, von dem hängts auch ab wie der browser was darstellt.

ach ja, das könnte dir auch vllt weiterhelfen:

MarvinTheRobot
    15. April 2005 um 10:12
    Zitat von gelbasack

Die form müsste allerdings über alle Bereiche gehen, auch den Header... das ist momentan das große Problem...
    Wegen Styles im Form-Tag: braucht man nicht verstehen, war nur was zum Testen ;)

auch wenn ich den header ins form ziehe ändert sich nichts.
    also wenns bei dir noch immer nicht hinhaut, würd ich dir vorschlagen dass du deine css datei nochmal schritt für schritt neu machst und dann siehst obs dann passt. irgendwie glaub ich dass da vllt dein fehler liegt.

Zitat von gelbasack

Also ich find' CSS auch toll, aber mit folgendem Beispiel stoße ich an Grenzen...... oben ein Header und dann 3 Spalten, die mittlere sollte eine Scrollbar haben bei Bedarf. Die anderen nicht. Tja, nur über die Div's drüber gehört ein Formular. Nur sobald man dies drüberlegt über alle Teile, wird die Seite nicht mehr korrekt angezeigt...

kannst du mal nen link posten, oder den ganzen code? bzw welchen browser verwendest du? ich habs jetzt mal kurz probiert im FF und mir kommts "richtig" vor.

1.) du kannst mit "childNodes.length" abfragen wieviele kinder du hast und dann in einer schleife drüber laufen.
    oder
    2.) du überprüfst ob dein aktueller node gleich dem lastChild ist. bin mir aber nicht sicher ob du das einfach per "==" machen kannst.

die erste version geht sicher.
    infos dazu: selfthtml - node

vllt hift dir das weiter

danke, nur ich rufe den wpa_supplicant noch selbst auf, um zu sehen obs überhaupt hinhaut, und das tuts eben nicht.

ich habs jetzt nochmal bei einem anderen router probiert, ist leider das selbe problem....
    ich glaub dass es vllt am driver bzw an der firmware liegt!
    also verbindungen ohne verschlüsselung haut hin, das andere aber nicht.

danke aber trotzdem nochmal.

Zitat von daff

Du solltest vielleicht den Parameter key_mgmt=WPA-PSK hinzufügen, damit der Treiber auch weiß, dass du WPA verwenden willst.

hab ich auch schon versucht und komme leider zum selben ergebnis. an den routereinstellungen ist sicher auch nix falsch weil unter win gehts.

hallo.
    ich hab wlan+wpa und möchte unter gentoo meine "compaq wireless multiport w200" karte zum laufen bekommen. ohne und mit wep hab ich mim orinoco_usb treiber hinbekommen.
    ok, hab fürs wpa_supplicant folgende (einfache) config datei:

Code
    network={
        ssid="hotelhaas"
        psk="passwort"
    }

das müsste laut doku reichen für ein wpa-psk mit tkip. und rufe das ganz so auf:

Code
    wpa_supplicant -c /etc/wpa_supplicant2.conf -i eth1 -D ndiswrapper -d

ich bekomme foglende meldung zurück:

also ich les da raus, dass er den ap zwar findet, aber er passt nicht. wo könnte da der fehler liegen?
    bzw noch a frage, weiß wer was bzw ob ich im config file was ändern muss, wenn ich den ssid-broadcast deaktiviere?

mfg seHaas