Hier mein Problem:
wollte mir linux installieren, das ist anfangs wegen eines partitionsproblems nicht gegangen. Aus irgendeinem blöden Grund hab ich daraufhin meine Windowspartition, wo wahrscheinlich auch der MBR drauf war, von NTFS in FAT32 konvertiert. Da hat er mir einen fehler ausgespuckt und irgendwas komisches gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr starten, er bleibt beim booten einfach dort stehen wo er checkt ob er von der CD starten soll. Daraus schließe ich, dass es am MBR liegen muss. Windows neu zu installieren ändert da auch nix dran.
Linux (Fedora) zu installieren ist gegangen und der Bootloader (grub) wird auch richtig installiert, nur seh ich da kein Windows (wahrscheinlich weils kein richtig installieretes mehr gibt). Wenn ich jetzt Windows installier, ignoriert das den bootloader und linux wie erwartet, startet dann aber nicht einmal!
Ich hab schon probiert das windows seine partition selbst formatieren zu lassen und zu installieren, fixmbr und fixboot hab ich auch probiert.
Ich arbeite jetzt mit Knoppix, d.h. ich kann fdisk und cfdisk benutzen.
Hat irgendwer eine ahnung was ich unternehmen kann damit ich wieder ein laufendes Windows habe?
Hier noch wie meine 3 festplatten ausschaun:
hda1: ntfs, primary, 33GB, aktiv
hda5: ntfs, logisch, 4GB, -> Platte wo Windows draufsoll/ist, windows hat selbst die zur logisches gemacht und die andere auf boot gesetzt ...
hdb5: ntfs, logisch, 160GB -> reine datenplatte, will ich nicht anrühren
hdc1: ext3, primary, 100MB, /boot -> Boot, linux
hdc2: Linux swap, primary, 1,6GB
hdc3: ext3, primary, 18GB
ich werkle jetzt schon seit 4 tagen an dem mist herum und hab noch immer kein betriebssystem
wer echt genial wenn irgendwer eine Lösung hätte