Beiträge von chobo4ever

    echt? also in der recovery console find ich nur fixmbr und das geht nicht. hab auch mit fdisk /mbr probiert, da sollte er das mbr resetten. Hilft auch nicht.

    im moment siehts so aus, dass wenn ich starte er sich aufregt, dass die hal.dll kaputt ist. hab sie neu draufgespielt, hat aber nix geholfen.
    hab in einem forum gelesen, dass man da das boot.ini neu schreiben und einen eintrag hinzufügen soll. Hilft aber auch nix :(
    Also langsam verzweifle ich ... :ahhh:

    lg

    ich hab das windows die partition schon formatieren lassen, eine neue anlegen lassen und neuinstalliert aber das hat auch nicht geholfen (und windows hat sich selbst die logische angelegt also dacht ich mir dass das so passt).

    Was ich jetzt noch probieren kann ist auf meiner großen platte windows zu installieren und danach, wenns geht daraus eine eigene windows partition zu machen. Ist zwar kompliziert aber vielleicht gehts.

    Kennt vielleicht irgendwer ein tool mit dem man den Master Boot Record auf einer Platte komplett löschen kann (weil das windows macht das bei der installation nicht richtig)? Am liebsten Linux.

    Partition magic hab ich leider im moment nicht, müsste es am anderen comp erst saugen. Werd das aber auch probieren.

    hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich meine linux platte (hdc) ausschalten und dann das fixmbr machen (weil meine primary _partitions_ kann ich ja nicht im BIOS abdrehen), oder ? Hab das probiert; ist leider nicht gegangen :(
    Hab auch probiert die anderen platten auszuschalten und fixmbr zu machen und das hat auch nicht funktioniert.
    Gibt es sonst noch was, das ich probieren kann?

    lg

    Hier mein Problem:
    wollte mir linux installieren, das ist anfangs wegen eines partitionsproblems nicht gegangen. Aus irgendeinem blöden Grund hab ich daraufhin meine Windowspartition, wo wahrscheinlich auch der MBR drauf war, von NTFS in FAT32 konvertiert. Da hat er mir einen fehler ausgespuckt und irgendwas komisches gemacht. Seitdem kann ich nicht mehr starten, er bleibt beim booten einfach dort stehen wo er checkt ob er von der CD starten soll. Daraus schließe ich, dass es am MBR liegen muss. Windows neu zu installieren ändert da auch nix dran.
    Linux (Fedora) zu installieren ist gegangen und der Bootloader (grub) wird auch richtig installiert, nur seh ich da kein Windows (wahrscheinlich weils kein richtig installieretes mehr gibt). Wenn ich jetzt Windows installier, ignoriert das den bootloader und linux wie erwartet, startet dann aber nicht einmal!
    Ich hab schon probiert das windows seine partition selbst formatieren zu lassen und zu installieren, fixmbr und fixboot hab ich auch probiert.
    Ich arbeite jetzt mit Knoppix, d.h. ich kann fdisk und cfdisk benutzen.
    Hat irgendwer eine ahnung was ich unternehmen kann damit ich wieder ein laufendes Windows habe?

    Hier noch wie meine 3 festplatten ausschaun:

    hda1: ntfs, primary, 33GB, aktiv
    hda5: ntfs, logisch, 4GB, -> Platte wo Windows draufsoll/ist, windows hat selbst die zur logisches gemacht und die andere auf boot gesetzt ...

    hdb5: ntfs, logisch, 160GB -> reine datenplatte, will ich nicht anrühren

    hdc1: ext3, primary, 100MB, /boot -> Boot, linux
    hdc2: Linux swap, primary, 1,6GB
    hdc3: ext3, primary, 18GB

    ich werkle jetzt schon seit 4 tagen an dem mist herum und hab noch immer kein betriebssystem :(
    wer echt genial wenn irgendwer eine Lösung hätte :)

    Aaaaaalso:

    Hab mir selbst den Ipod aus den USA bringen lassen. hab dafür umgerechnet 320Euros gezahlt (=80 euro billiger). Hab mir dafür um 60 Dollar (nicht wie hier um 70Euros!!!) AppleCare genommen, das einfach GENIAL ist! Hat genauso hier in Österreich funktioniert. Mein fernsteuerungskabel war kaputt. Hab daraufhin angerufen, nächsten tag wars da. Allerdings das falsche, nämlich die Kopfhörer weil die mit der ich gesprochen hab eine neue war. Daraufhin hab ich nochmal angerufen, am nächsten Tag war das richtige da und die Kopfhörer haben sie mir geschenkt. Und das ganze ohne Beweis, dass was kaputt war.
    Wegen Netzteil kann ich jetzt nix sagen, weil ich ihn sowieso immer am Dock auflade, das am Firewire hängt. Sprache is auch kein problem weil die kann man umstellen.
    Ich kann nur sagen: Ich seh keinen Nachteil den ipod in den USA zu kaufen, nur den Vorteil, dass er dort viel billiger ist. Wenn man AppleCare nimmt sollte man halt drauf schaun, dass mans in Österreich aktiviert, sonst isses vielleicht so, dass man den bei der Reparatur in die USA schicken muss.

    Wegen Batterieanzeige: Da gibts einige Tools, die die Batterieanzeige in eine Zahlenanzeige umwandelt (z.b. Volt2Go: http://www.pochoirs.de/software_misc.htm). Find ich persönlich praktischer.

    Wegen ipod vs. RestderWelt Diskussion: Die ganzen Konkurrenzprodukte kann ich jedenfalls nicht so schön in meinen Smart integrieren, soviel ist sicher ... :thumb:

    genau, ich will D vergrößern und C verkleinern. das komische ist, dass ich aus der C platte nicht den freien platz D zuordnen kann ...

    dass ich auf der 2. platte 7MB unzugeordnet hatte is bir jetzt gar nicht aufgefallen LOL

    warum ich die 3. platte FAT formatiert hab is auch eine gute frage: keine ahnung, das hab ich vor 3 jahren gemacht :) werds vielleicht jetzt ändern.

    vielleicht wird wirklich das beste sein von C platte ein bisschen was wegzunehmen und es dann nochmal probieren.

    danke auf jeden fall für deine antwort :p

    mein Problem:
    Ich hab meine Partition wo mein system drauf ist zu klein gemacht. ich kann sie aber in Partition magic nicht vergrößern, genausowenig die andere partition auf der gleichen platte verkleinern oder vergrößern. auf den anderen platten geht das. Beide Partitionen sind NTFS und füllen den zusammen den gesammten Platz aus. hier ein screenshot aus pmagic:
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0126029/pmagic.jpg

    kann mir irgendwer helfen? ich musste den screen in paint machen weil der photshop meint alle scratch disks sind voll, LOOOOOOOOL!

    keine ahnung wie das geht. netnanny ist ein allgemeiner schutz für den PC, man kann ihn auch locken. aber was es genau kann weiß ich nicht, da ich nimma rein kann. die meldung kommt sicher nicht von windows, da noch nix gestartet ist. statt der hardware, ram, mhz usw. kommt ein schwarzer bildschirm mit "BIOS LOCK". und ich kann auch nicht ins BIOS, nicht mit "enf" noch mit sonst was. wenn ich eine (boot-)diskette einlege, prüft er die, mag sie aber nicht und sagt, ich soll eine boot-diskette einlegen.

    das mit batterie werd ich mal probieren, vielleicht gehts. danke für die hilfe!

    [edit] habs probiert, ist nicht gegangen. hier alles, was auf meinem bildschirm steht:
    Award BootBlock BIOS v1.0

    Copyright 2000 ...............

    BIOS ROM checksum error

    Detecting floppy drive A media ...
    INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER_

    WARUM GEHT DAS NICHT? DAMNIT!

    Also, hier mein problem :hewa: :

    habe mal nur so zum testen ein programm namens "NetNanny" installiert. Alles schön und gut, nur nach dem installieren HAT ES MICH GEZWUNGEN NEUZUSTARTEN. hab mir nix dabei gedacht doch dann stand beim start da "BIOSLOCK please insert disk". Also im grunde macht es genau das, was es soll, mich aussperren. nur hab ich keine diskette (boot disk geht nicht).

    weiß irgendwer einen ausweg aus der patsche (außer ein neues mainboard)? Kann man zum beispiel das BIOS resetten, so dass ich zumindest mal starten kann (ka, mitm stromkabel auf das bios fahren oder so)?

    danke danke danke schon mal im voraus!
    wenn mein comp nicht mehr anspringt hab ich echt ein problem (ich denke, das kann jeder nachfühlen)

    DANKE! :ahhh:

    will mir einen fernseh comp zusammenstöpseln, damit ich meine filme gemütlich an meinem TV sehen kann. hab das mit meinem jetzigen PC auch ausprobiert, vom S-video out zu diesem gelben stecker vom scart. Jetzt hab ich aber das problem, dass ich am fernseher rießige schwarze balken mit 640x480 habe, mit 800x600 werden sie kleiner, sind aber trotzdem noch unerhört groß.
    weiss irgendwer eine möglichkeit, das zu verhindern? ich habe doch schon fernseher gesehen, die an einen comp angeschlossen waren, und da ging alles problemlos ohne balken! es würde wahrscheinlich mit einer höheren auflösung gehen, aber ein TV gerät kann ja nur max 800x600, oder?

    hoffe irgendwer weiss eine lösung, danke im voraus,
    Flo