Beiträge von Trux
-
-
Muss bei der Untersuchung, ob 197 eine Primzahl ist, wirklich getestet werden, ob 196 ein Teiler ist?
nein. du musst nur bis zur wurzel der zahl gehn -
-
ich würd sagen in der liste fehlen 2 sachen:
wenn ich hinten sitze, der beamer nicht scharf ist (vielleicht seh ich auch nicht mehr so gut ) dann lese ich oft die folien am laptop mit.programmieren fehlt auch.
-
Wieviele der Studenten, die SE mit HSQLDB machen, werden es jemals wieder benutzen nachdem Sie das SE-Zeugnis in Händen haben?
zB all jene, die sich im master in software architekturen an die technologie-empfehlung halten
-
hab in letzter Zeit keinen Job in Ö gesucht, aber ... wieviele Stellenanzeigen hast Du gesehen, wo jemand nach einem HSQLDB Spezialisten sucht?
das ist nicht dein ernst oder?
die lva heißt schließlich nicht ausbildung zum datenbankspezialisten. meinst du wenn man in se oracle verwenden würde, dass dann die absolventen sofort eine stelle als oracle-spezialist annehmen könnten?hier gehts darum für eine kleine applikation eine kleine und einfache datenbank zu benutzen. bei eingangsbsp werden 2! entitäten persistiert. da ist oracle wohl kaum angebracht. und in der gruppenphase wird sowieso hibernate benutzt welches die db abstrahiert.
Bzw. wenn ich mir die Seite http://www.hsqldb.org anschaue, dann ist die Doku nicht wirklich überragend.
sie braucht nicht so ne fette doku wie oracle, weil sie einfach nicht soviel kann. außerdem hab ich in der doku noch immer gefunden was ich gesucht habe. und für plain sql wie ne spalte hinzufügen gibts sowieso 1000 referenzen im web.Was könnte denn für HSQLDB sprechen?
-
ahso ... dann müsste ich eigentlich meine Frage umformulieren: Wozu machen die denn das?! :hewa:
was spricht dagegen für eine kleine java applikation hsqldb zu verwenden? -
Ausserdem diese Projekten sollten den Studenten zu ihrer zukünftigen Aufname in einer Firma helfen: Erfahrung, schon erledigte Aufgaben etc
Den Dipl.Ing. hab ich, jetzt werd ich Webdesigner! -
warum checkst du nicht einfach beim einloggen des users ob das erstellen des alten passwortes schon $x monate aus ist und wenn ja, dann zwingst du ihn, ein neues zu erstellen?
Dann müsste es ein Skript geben, dass in bestimmten Zeitabständen prüft, welche Passwörter ungültig sind und diese aus der DB löscht.
und wie soll sich der user authentifizieren, nachdem du ihm das pw gelöscht hast? -
-
sorry.. ok ich habs zu gut gemeint wie kann ichs denn wieder löschen??
gar nicht. das können nur moderatoren. aber keine sorge, jemand hat bereits deine 4 anderen threads als spam den moderatoren gemeldet :cool: -
gratuliere zu dieser gelungenen vorstellung im informatik-forum. 5 mal das gleiche posten nenne ich spammen und ist hier verboten.
-
unter vs08 würds so aussehen
PHP
Alles anzeigenPublic Class Form1 Dim zahl As Integer, ratezahl As Integer Dim counter = 5 Private Sub cmd_raten_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmd_raten.Click ratezahl = 45 zahl = Val(tf_zahl.Text) If (counter = 0) Then MsgBox("Alle Versuche aufgebraucht") Return End If If zahl > ratezahl Then MsgBox("Die Zahl ist kleiner als Ihre!") counter = counter - 1 ElseIf zahl < ratezahl Then MsgBox("Die Zahl ist größer als Ihre") counter = counter - 1 Else MsgBox("Glückwunsch! Richtig geraten!") End If End Sub End Class
- Verbesserungen und Tipps immer gerne erwünscht
dein if statement war etwas unübersichtlich.
die ratezahl sollte nicht mehrmals im code stehn. es ist besser die variable zu verwenden. -
hab i mir ah schon gedacht, und wie soll i de machen?
-
Deine Aussage widerspricht jetzt aber deinem gepostetem Link oder
korrekt.
scheinbar kaufen viele einen mac wegen des betriebsystems. aber ob da vorne drauf ein apfel leuchtet oder nicht, ist egal. sofern die hardware die gleiche ist (intel prozessor, intel chipsatz,...) läuft macosx auch auf einem normalen pc.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann die gleiche Qualität/Kompatiblität bekomme.
ein freund von mir hat mac osx auf seinem p4 laufen. er sagt, dass ableton live unter windows eine größere latenz hat (langsamer ist), als unter mac osx.
mir wären auch sonst keine probleme bekannt (außer wenn man exotische hardware hat, für die es keine treiber gibt).
legal ist es natürlich nicht und ich möchte auch zu nichts anstiften. -
Welche Vorteile rechtfertigen den MAC Preis wenn ich mit Linux gleich viel machen könnte?
Wo ist da der Unterschied, dass die MAC Gemeinde die nicht nur Macbooks kauft soviel Geld hinlegt.
http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=496589&postcount=99wobei man um macosx laufen zu lassen keinen mac braucht...
-
bei der tu version musst du keinen key eingeben
-
geiler threadtitel.
@topic: früher gabs mal von norton den cleansweeper, aber den scheints nicht mehr zu geben -
ich frage mich eher, warum dieses HQ9+ tatsächlich einen Wikipedia-Eintrag verdient hat
du machst einen thread zu ner programmiersprache auf, die deiner meinung nach keinen wiki-eintrag verdient? -