Beiträge von EzechielP

    Zum Thema: Menschen sollten einander respektieren, egal wo sie herkommen. Jeder soll glauben woran er will und tun was er will, solang er niemand anderem schadet (sprich, dessen Grundrechte angreift oder eine mit Strafe bedrohte Handlung ausführt oder ihm eine Überzeugung oder Religion aufdrängen möchte). Wenn jemand einem anderen gegenüber respektlos ist, seh ich keinen Grund den Täter in irgendeiner Form zu respektieren, ehe er sein Verhalten nicht ändert. Solche, die anderen Schaden zugefügt haben, der unwiderruflich ist, sind meiner Meinung nach noch härter zu behandeln, wenn ihre Schuld bewiesen ist. Ich bin zwar katholisch aufgewachsen usw aber zb einem Kinderschänder oder Mörder ohne jegliche Reue könnte ich weder verzeihen noch in irgendeiner Form Resozialisierbarkeit zusprechen.

    S. ist nüchtern betrachtet keine Religion im klassischen Sinne. Es ist vielmehr ein Konzern, die einen "Glauben" an feindseelige Außerirdische propagieren, die vor Abermillionen von Jahren einen Völkermord mittels Wasserstoffbomben verübt haben sollen. Diese irrwitzige Story erzählen sie einem aber erst nachdem man genug Geld in Kurse investiert hat (bzw Jahrelange Arbeit für die "Kirche" geleistet hat). Bis dahin wird man mit dubiosen Versprechen von einem besseren Leben bei Laune gehalten. Man bezeichnet diese Taktik mitunter auch "Bait-and-Switch". Wenn jemand daran glauben mag, bitteschön, aber wenn dann gleich von vornherein klarstellen, worum es geht! Man muss bei den Christen auch kein Geld zahlen um etwas über den Kern ihres Glaubens zu erfahren.

    Abgesehen mal davon hätte ich es bei anderen Religionen noch nicht gemerkt, dass sie versuchen Mitglieder von Nicht-Mitgliedern abzugrenzen oder Kritiker dermaßen beharrlich zu verfolgen.

    Ich bin ja auch für Religionsfreiheit, aber ich denke das Meinungsfreiheit einen höheren Stellenwert haben sollte und die wird einen von der selbst ernannten "Kirche" anscheinend nicht gewährt!

    EDIT: Im übrigen kann man nicht nur von "Einzelfällen" sprechen die bekannt sind. Es ist dokumentierte Standard-Prozedur der "Kirche", Kritiker und auspackende Ex-Mitglieder zu "belügen, zu verklagen oder zu zerstören".

    Das meiste davon kann man bei http://www.xenu.net nachlesen.

    Nun Swoncen, deswegen hab ich ja die Mod im 1.09d patch gemacht. Desweiteren sind halt alle neuen Runenwörter und Unique Items drin enthalten, so wie noch einige andere schöne Verbesserungen und Veränderungen

    Schaut euch einfach mal meine Seite an und entscheidet dann selbst

    Hi, ich hab hier schon mal einen Beitrag hineingestellt, aber im Gegensatz zu damals kann ich jetzt schon mehr vorweisen als nur guten Willen.

    Ich modde schon seit geraumer Zeit an Diablo II LoD mit Patch 1.09d herum. Das Ziel war für mich ursprünglich nur, 1.1x Features so gut wie möglich zu integrieren. Inzwischen ist die Mod allerdings ziemlich über sich hinausgewachsen und ist nun Plattform für verschiedenste Neuerungen, verbessertes Crafting und neue Herausforderungen.

    Eine genaue Beschreibung der Features findet ihr auf meiner Homepage in der Diablo-II Sektion ("Lair of the Beast").

    Oder ihr folgt einfach diesem Link:
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0402755/Lair/faith09features.htm

    Ich würd mich sehr über jegliche Art von Feedback freuen!

    sandy würd mich auch sehr interessieren, da ich ohnehin gerade es mit java probiert hab.

    Ich war schon so weit, das sich das Programm die Listen gemerkt hat, welche Zahlen bereits vorhanden sind und welche noch möglich sind für jede einzelne Zelle. Bei einer alten Version jedoch verweigerte er aber sie richtig zu benutzen. Das neue hab ich gerade erst angefangen. Es Behandelt jede Zelle des 9x9 Sudoku als eigenen Typ mit Wert und einem Array für die Möglichen Werte. Dann hab ich einzelne Methoden eingefügt um entweder einen 3x3 Block oder eine Zeile/Spalte zu lösen. Bislang Vorausgesetzt es fehlt nur noch eine Zahl. Im alten hab ich schon versucht gehabt in einem Ausschlussverfahren zu arbeiten (sehr ähnlich wie Murmel), hat aber wie gesagt nicht recht funktioniert. Vielleicht können wir ja das zusammen hinkriegen, bin halt eher noch Amateur in Java. Werd heut oder morgen dann noch meine Java-Codeteile posten!

    Das Programm, das in einer der letzten PC-Welt als Vollversion enthalten war erzeugt bei mir mehr Slowdowns als Geschwindigkeitserhöhungen und ganz speziell vernichtet es den "Öffnen mit..." Dialog. Hat irgendwer Erfahrung damit oder was das Programm noch für Fehler erzeugt? Ich habs dann übrigens mit einer Systemwiederherstellung wieder fixen können.

    Da ja jetzt dieser Sudoku-Hype ausgebrochen ist und auch bei mir daheim schon jeder davon infiziert ist, hab ich mir das ein wenig angesehen. Als anständiger Informatikstudent hab ich mir da natürlich gleich mal gedanken gemacht, wie man zb Java das schreiben oder lösen eines solchen Zahlenrätsels beibringt. Irgendwelche Gedanken und Vorschläge? Ich hab schon ein paar aber ich bin mal gespannt was von euch so für Ideen kommen.

    Hi an alle Zocker,

    Vor ein paar Monaten war es soweit. Diablo 2 zum xten mal durchzuspielen war mir zu fad und irgendwie waren da immer so bestimmte Aspekte, die zu langwierig oder einfach zu wenig waren. Da ich mir um die Vorteile des 1.10 bzw. des neuesten 1.11 Patches bewußt war, jedoch jeder meiner D2-Lankollegen in höchsten Tönen von 1.09 schwärmten und sich partout nicht auf 1.1x umstellen wollten (was ich bei einigen der hinzugefügten Restriktionen, wie die stark reduzierte Erfahrungsaufteilung auf innerhalb von 2 Bildschirmen, sehr gut nachvollziehen kann) hatte ich die Idee einen "eigenen Patch" also eine Modifikation zu basteln.

    Da das Projekt langsam über alle erträumten Dimensionen hinausgewachsen ist und meine drei Beta-Tester aus dem Freundeskreis schon an einige der Neuerungen gewöhnt sind, wäre es, denke ich an der Zeit die Mod auch mal auf andere Tester "loszulassen". Wie erwähnt handelt es sich hierbei (noch) um eine rein für Patch 1.09d konzipierte Mod und wird NICHT auf 1.10 oder höher funktionieren!

    Einige der essentiellen Änderungen:

    • Alle Unique Items und Runenwörter aus 1.1x sowie Ladder und Realm sind soweit wie möglich übernommen worden.
    • Neuer Titel- und Charakterwahlbildschirm, größeres Inventar und durch das in der Modder-Szene berühmt berüchtigte PlugY (fast) unendlich viel Platz in der Kiste.
    • Bisher ungenutzte und neue Suffixe (Modifikatoren) für magische und seltene Gegenstände, seltene Gegenstände können nun auch bessere Suffixe erhalten
    • Neue Items wie Schriftrollen, mit denen man (je nach Variante) entweder seine Fertigkeiten noch mehr steigern kann, Fertigkeiten anderer Charakter-Klassen und sogar Monsterfähigkeiten verwenden kann, oder schlicht solche, mit denen man auf Waffen oder Rüstung noch zusätzliche Effekte schmieden kann.
    • 3 neue Runen, eine neue Edelstein-Variante und Öle mit denen man Waffen und Rüstungen leicht verbessern kann und auch die teilweise ungenutzten "Craftingrezepte" aufwertet.
    • Allgemein sind die Dungeons jetzt größer + es gibt einen großen neuen Dungeon, in dem ein altbekannter, starker Endgegner wartet, sowie einige Monster die man aus Diablo 1-Zeiten wiedererkennen sollte
    • Monsterdichte in den Levels wurde erhöht sowie der Schwierigkeitsgrad auf Alptraum und Hölle. Es ist also kein Spaziergang mehr...

    Also schön, ich hoffe das bietet mal einen guten Überblick und bin schon gespannt wer sich noch findet, das alte Diablo II samt 1.09d Patch aus der Versenkung zu holen und die Mod anzuspielen. Positive und Negative Kritik sind erwünscht solang sie schlußendlich konstruktiv ist :verycool:.

    Mfg

    ... die Medienwelt selbst. Es ist doch so, dass vorallem seit Wolfenstein und Doom (zwei für damalige Verhältnisse hochauflösende und blutrünstige Shooter) in den 90ern zum internationalen Erfolg wurden, der Disput über Gewalt in solchen Medien und ihre Konsequenzen läuft. Spätestens seit dem Massaker an der Columbine Highschool in Amerika, ist dieser Disput beinahe zur Hysterie geworden. Die Spieleindustrie steht ständig unter dem Dauerfeuer der Anwälte aufgebrachter Eltern die ihre Kinder bei Littleton, Jonesboro und den folgenden Nachahmungsfällen von Schießereien an Amerikanischen Schulen, verloren haben. Bekanntlich ist das aber kein "typisch amerikanisches" Problem mehr. Der Todesschütze von Erfurt, Deutschland legte eine beinahe identische tödliche Präzision hin.

    Nun stellt sich natürlich die Frage wer nun tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden muss. Die Medien oder die Gesellschaft? Die Täter oder vielleicht sogar die Opfer? Der letzte Vergleich mag skuril klingen doch zumindest in den Fällen von Columbine, einiger Nachahmer und Erfurt ist bekannt das viele der Opfer ihre späteren Mörder nicht gerade kollegial, geschweige denn mit Würde behandelt hätten. Diese Täter waren großteils vorher selbst Opfer vom Mobbing und der Gewalt (sowohl physisch als auch psychisch) und des Drucks der an ihrer Schule herrschte...

    Die Taten solcher Jugendlicher sind natürlich dennoch nicht entschuldbar und nicht zu rechtfertigen, aber es bringt einen neuen, ganz wesentlichen Gesichtspunkt zum Vorschein, den viele Videospielgegner oder Militär-Psychologen außer Acht lassen oder zumindest herunterspielen: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Anstatt gegen Gewaltmedien zu hetzen und sie schlicht verbieten zu wollen, sollte man besser dafür sorgen, dass jüngere Menschen eher nicht in Berührung mit solchen Medien kommen, aber für den Fall das doch, genügend Aufklärung betrieben wird (sowohl bei Eltern als auch Kindern), damit Mediengewalt nie zur Referenz für reale Gewalt wird sondern schlicht zur "Unterhaltung" und zum abbauen aggressiver Tendenzen genutzt wird.

    Man könnte sich dann aber auch noch die moralische Frage stellen, was daran Unterhaltsam sein soll, sich blutrünstige Horrorfilme anzusehen oder Spiele wie Doom oder GTA zu spielen? Warum fasziniert uns Gewalt, oder generell die Rolle des "Bösewichts" der sich aller (auch illegaler oder an sich Menschenverachtender) Mittel bedienen darf um ans Ziel zu kommen?

    Nun soweit einmal zum Statement eines bekennenden Konsumenten von Videospielen wie "Doom 3" und "Grand Theft Auto" und umso schlimmer "Postal 2", der sich wie jeder andere normale Mensch Gedanken um seine Mitmenschen und um Sinn und Unsinn von Gewalt macht, obwohl er, laut anerkannten Militärpsychologen wie Dave Grossman (siehe http://www.killology.com) schon längst zur Gefährdung für sein Umfeld werden hätte müssen, bei dem Ausmaß der Konditionierung seitens "jugendgefährdender und Gewaltverherrlichenden Medien". Selbstverständlich können solche Medien bei "gesellschaftlich isolierten" und "emotional geschädigten" Jugendlichen gefährliche soziopathische Tendenzen entwickeln, aber deswegen werden sie nicht zu ausgebildeten Mördern, den das Klicken einer Maustaste und das Betätigen des Abzugs einer echten Waffe ist meiner Menung nach noch lange ein gewaltiger Unterschied.

    Mfg

    Na servas da sieht man wieder, das mir das Internet fehlt, weil von Battle.net etc hab ich nicht den geringsten Schatten, was da so abläuft. Bis darauf was jeder davon sagt: viele Cheater... hab gerade erst den 1.08 Patch installieren können, was ist denn am 1.10er besonders? ich dachte mal fürs erste reicht der den ich jetzt hab (für Single-Player daheim natürlich *lol*)

    LOD hab ich auch noch nicht... dachte ich spiel mal Classic durch vorher. bin jetzt eh im 4. akt mit meinem 28er Necromanten (hör ich da etwa ein dutzend "och wie süß, Level 28"? Naja egal) und bekomm von einem Freund dann demnächst mal LOD geschenkt *harhar* vorallem die Schatzkiste ist in Classic ja ein Witz im Vergleich, nicht wahr?

    An den Typen mit dem hohen Necro, irgendwelche Tipps welche Talente (außer Wiederbeleben und Eiserne Jf) ich als nächste steigern sollte? Ich dachte ich hol mir mal den Eisengolem (jaa ich weiß den könnt ich längst haben...) oder was meint ihr?

    :devil: DIABLO II :devil:

    Also ich hab gerade erst damit angefangen weil ich zu dem minderbemittelten 1% der Gamer gehöre die daheim noch mit einem 200MMX herumtuckern und bislang zuwenig Festplatte für die Installation hatte. Flüssig läufts natürlich nicht aber es reicht... Jetzt hab ichs bei einem 500er gesehn und muss ehrlich sagen (klingt dämlich, oder :p) es läuft da doch ein bissl ZU schnell, ich mein du musst da schon höllische Reflexe haben damit du die Gegner alle plätten kannst, vorallem bei riesigen Horden...

    Naja auf alle Fälle ists meiner Meinung nach ein geiles Spiel und was sagt ihr?