Beiträge von netwolf

    Najo, wennst den Desktop nicht extenden willst, dann stellst clone ein, und für Filme stellst das Secondary-Device als Overlay-Ding ein. Dann werden dort automatisch alle Filme maximiert, und du kannst am Laptop noch was anderes machen.


    Also im Prinzip genauso wie jetzt mit TV-out, richtig?

    Da hab ich's auch so dass am Desktop alles so ist wie gehabt, und wenn ich einen Player starte dann erscheint am TV das Bild in fullscreen.

    Na dann werd ich vll. doch mal schauen wieviel so ein VGA-TV kostet und was es da so gibt...

    Hmm, naja, die Idee eines neuen TVs ist ja grundsätzlich nicht so schlecht.
    Andererseits nehm ich den Laptop auch immer wieder mal zu Freunden zum Filmschauen mit, und ich glaube TVs mit VGA sind nicht sehr verbreitet.

    Wie funktioniert das eigentlich? Einfach anstecken, und Auflösung, Overscan etc. werden richtig dargestellt, ohne dass man mit Overlay settings, theatre mode, extended desktop oder sonstwas herumspielen muss?

    Und nat. am LCD weiterarbeiten kann, während das Bild vom Player am TV in Vollbild läuft?

    spricht was gegen HP? die haben TV out

    Wie's aussieht leider auch nicht alle :(

    Ich bin v.a. an einem starken und vollen Desktop-Ersatz interessiert, und da würden mich eben das R61/T61 oder das 8510(p) am meisten ansprechen.

    Aber wie's aussieht hat auch das 8510 kein TV-out (bzw. S-Video), sondern nur ein optionales HDMI, aber wer will das schon :p

    [hab seltsamerweise kein mail bzgl. neuer posts bekommen, daher späte Antwort...]

    Alles klar, vielen Dank!

    Naja, dann mach ich vll. doch mal eine Ausnahme und zahl die Stud.-Geb. diesmal früher ein ;)

    Noch eine Frage zu den Lenovo-Notebooks:

    Bei den 'alten' steht überall, dass sie kein S-Video haben.

    Heißt das nun dass sie überhaupt kein TV-out haben?
    Das wäre nämlich dann gar nicht so toll, da ich generall alles was mit Multimedia zu tun hat über den Rechner laufen lasse (TV an TV-out, HiFi an Line-Out) :confused:

    Kann (oder will) aber irgendwie nicht ganz glauben dass Lenovo/IBM überhaupt keine Möglichkeit lässt, ein TV-Gerät an den Laptop zu hängen.
    Oder doch?

    Hmm, reicht es denn, auf der Univie mitzubelgen oder muss man sich einen "richtigen" Univie-Studi schnappen ;)

    Achja, und geht es eig. jetzt noch, für das Wintersemester mitzubelegen?
    Da ich meine Stud.-Geb. aus Prinzip erst am Ende der Frist zahle habe ich nat. für das Sommersem. noch keine Inskr.-Belege...

    Gibt es die Aktion wirklich nur von/für die Uni Wien, nicht aber für die TU?
    Irgendwie bilde ich mir ein dass damals auf futurezone auch etwas von TU gestanden ist, oder bilde ich mir das nur ein?

    Wäre es nicht naheliegend, dass alle öst. oder zumindest Wiener Unis sich bei so einer Aktion zusammentun und gemeinsam einkaufen?

    Und gerade bei einer _TU_ wäre es ja naheliegende, dass es viele User gibt die regelmässig neue Hardware kaufen...

    Grüße,
    netwolf

    Danke schön!

    Hab mich jetzt noch ein wenig umgesehen, und das Teil ist scheinbar wirklich ok.
    V.a. mit einer anderen Firmware, wobei es da ja auch wieder verschiedene gibt...

    Falls also jemand Erfahrungen mit den div. Firmwares hat die im Umlauf sind, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen (Vor-/Nachteil...).

    Achja, und 58 Euro (z.B. bei DiTech) find ich auch ziemlich ok.

    Hallo,

    ich suche für meine neue Wohnung einen WLAN-Router, und mir wurde von diversen Seiten (nicht im Netz, ich meine damit Freunde, Bekannte... ;) ) der Linksys WRT54GL empfohlen.
    Nicht nur wg. der Tatsache dass ein Linux drauf läuft, sondern auch weil er einfach gut sein soll (nur weil's "cool" ist würd ich mir das Teil nicht kaufen).

    Nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit genannten Gerät und massivem p2p hat, also z.B. eMule mit ~5000 Verbindungen die gleich beim Start aufgebaut werden.
    Ich weiss dass man sich da auch langsam hochtasten kann, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
    Habe mit Netgear bei etlichen Leuten gesehen dass diese Router massive Probleme haben, mehr als eine Handvoll (300) Verbindungen aufrecht zu erhalten und es zu massiven Paketverlusten etc. kommt.
    Und ich würde nat. schon auch noch gerne nebenbei Surfen usw. können.

    Falls ihr einen anderen (in etwa gleich teuren) Router kennt, der "besser" ist, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt mir den zu kaufen.

    Vielen Dank,
    netwolf

    EDIT: falls ihr grad in "Helfer-Stimmung" seid, ich hätte hier auch noch eine zum Thema passende Frage bzgl. Internet-Provider (student connect) und den Nachteilen ;)
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=48718