Beiträge von Usagi

    Ich sollte noch auf meinem alten Videoschnittrechner Firewire haben und könnte es dir gerne einspielen :) Also falls du magst, kann ich das gerne für dich machen.


    Hallo mtintel, danke für dein Angebot. ;) Ich habe jetzt schon jemanden gefunden, der es mir erfolgreich gemacht hat. Hat echt mit allem drum herum, wie Software finden, einspielen, alles ne Stunde gedauert.

    Ich war auf der Fashionweek und habe dort mit der Videokamera Designer interviewt und zwei Fashionshows aufgenommen. Alles so gut so weit. Nur das Problem ist, dass ich die Videodateien nicht auf meinen Computer bekomme, da ich keinen Firewire Anschluss bzw. keinen HDMI IN- Anschluss habe. Bin nun auf der Suche nach jemanden, der über einen solcher Anschlüsse verfügt. Als Dankeschön und Aufwandentschädigung gibt es EUR 15. Wer sich angesprochen fühlt, bitte PN an mich. Zur Kamera noch. Habe eine HDR-HC9 HDV 1080i/MiniDV

    Liebe Grüße,
    Usagi:o

    Zuerst habe ich mir Fanslave angeschaut und mir sagen lassen, dass man österreichische Fans auswählen kann und dass es wirklich echte Benutzer sind, da man die Person hinter dem Like sehen wird auf Facebook
    Nun bin ich, was Fanslave betrifft, etwas misstrauisch geworden, nachdem ich folgenden Artikel gelesen habe:
    http://t3n.de/news/fanslave-…acebook-312028/

    Könnt ihr mir da einen guten Tipp geben wo ich echte österreichische Fans einkaufen kann, oder was hält ihr von der Idee direkt auf Facebook zu werben, oder sollte ich für den Anfang mir die ersten 200 Likes doch von Fanslave holen???
    Bitte um euren Rat

    Lg., Silvia

    Ich leite hier ein Jobinserat von einer guten Freundin von mir weiter.
    Sie ist Soziologin im Institut Factum und sucht für den Zeitraum
    Februar und März dringenst Personen, die an einem Gruppeninterview teilnehmen.
    Es gibt eine recht gute Bezahlung dafür. Aber lest einfach selber:


    Suchen TeilnehmerInnen für Gruppeninterviews

    zum Thema „Wirkungen von innovativer Technologie auf die PendlerInnen in der Ostregion (Pendo)“!


    Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr Innovation und Technologie führen wir (FACTUM)
    sechs Gruppeninterviews mit fünf bis acht Personen durch. Ziel der Interviews ist es,
    Erfahrungen, Ansichten und Standpunkte darüber zu sammeln,
    welche Faktoren als bestimmend für die eigene Verkehrsmittelwahl angesehen werden.

    Voraussetzung: Wohnort im Raum Retz bis Göllersdorf, Perchtoldsdorf bis Mödling oder Triestingtal
    mit regelmäßigen Pendlerfahrten per Auto oder Bahn Richtung Wien

    Dauer: ca. 1½ Stunden (für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt!)

    Aufwandsentschädigung: 15 Euro

    Termine : Februar – März 2009

    Adresse:

    FACTUM Chaloupka & Risser OHG
    Danhausergasse 6/4
    1040 Wien
    3 Gehminuten von der U1 Station Taubstummengasse entfernt


    Falls Sie Interesse haben, an einem Gruppeninterview teilzunehmen,
    melden Sie sich bitte bei Frau Mag. Daniela Reiter (FACTUM)unter der
    Telefonnummer 01 / 504 15 46 oder per e-mail daniela.reiter@factum.at.

    Für Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Also, liebe KollegInnen wenn ihr von dieser Zielgruppe seit, bitte meldet euch
    oder ihr Leute kennt, die die Voraussetzungen erfüllen, erzählt es denen
    und ihr bekommt 8.- für jeden, der auch dann wirklich bei den Interviews teilnimmt.

    Somit komme ich zum zweiten Jobinserat.



    Es werden ebenfalls Personen gesucht, die TeilnehmerInnen für Gruppeninterviews rekrutieren.

    Bezahlung: 8 Euro pro gewonnenen Teilnehmer!



    Nächste Einschulung: Woche 8 (16.02. – 20.02.2009), weitere Termine sind für März geplant!



    Ansprechperson: Mag. Daniela Reiter



    Wo: FACTUM OHG, Danhauserg. 6/4, 1040 Wien

    Telefonnummer: 01 / 504 15 46 oder e-mail: daniela.reiter@factum.at

    Zitat von mtintel

    Aber es ist halt sehr selten, dass zur gleichen Zeit PC kaputt geht (mit original Dateien) und die Backup Platte auch kaputt wird genau an dem Tag.


    Naja, aber wenn ich Notebook neuaufsetze, speichere ich alle wichtigen Dateien nur auf die externe Festplatte.
    Und wie es jetzt der Fall war, hat nach dem Neuaufsetzen die externe Platte net mehr funktioniert
    und da hätte ich jetzt echt Pech gehabt, wenn die Platte wirkliche Probleme gehabt hätte.

    Zitat von mtintel

    ich würde die Platte behalten, hat ja keinen Schaden.


    Ok, dann mache ich das auch. Ist es notwendig für das Backup,
    dass ich mir trotzdem noch eine weitere Festplatte zulege
    und dort alles doppelt abspeichere?

    Zitat von mtintel

    Normalerweise hat die Partitionstabelle oder ähnliches Probleme bei solchen Problemen, und das ist was "psychisches", somit nichts physisches das die Platte an sich kaputt macht.


    Weiß jetzt nicht, ob du mit psychisch die Festplatte oder den PC meinst.
    Denn ich habe die Festplatte auch auf einen anderen PC ausprobiert
    und dort hat sie ebenfalls nicht funktioniert.

    Zitat von mtintel

    Bei manchen Usern kann das schon Mal leicht vorkommen, dass der PC psychisches auch was hat [Blockierte Grafik: http://1.2.3.9/bmi/www.inform…milies/wink.gif]


    Solange es nur psychisch ist!

    Zitat von sauzachn


    Quote:
    Originally Posted by Usagi http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=557391#post557391
    Ok, dann möchte ich eindeutig zu den Menschen gehören, die aus ihren Fehlern lernen!!!
    Ah, hat sich das jetzt geändert?


    Vielleicht.

    Zitat von mtintel

    Also ich kenne genug Leute die sich so das System der externen Platte zerschoss. Bei uns in der Familie z.B. ich auch ein Mal,
    Bruder 4 Mal (manche Menschen lernen nie was dazu), mein Vater 2 Mal,..



    Ok, dann möchte ich eindeutig zu den Menschen gehören, die aus ihren Fehlern lernen!!!


    Übrigens meine Festplatte funktioniert jetzt wieder. Habe wieder vollen Zugriff auf alle Daten,
    nachdem ich die Festplatte mit dem Seatool Programm einem einfachen Langzeittest (Long Generic) unterzogen habe,
    und das Notebook neu gestartet habe.

    Na toll jetzt bin ich wirklich beim Überlegen, ob ich diese Festplatte umtauschen lassen soll.
    Denn Garantie habe ich ja noch. Und was ist, wenn so ein Crash wieder passiert,
    bzw. wenn das erst das Vorzeichen des endgültigen Crashes war, denn ich habe ja bis jetzt
    die Festplatte immer rausgezogen ohne sichere Hardwareentfernung anzuwenden.

    Was würdet ihr da machen in so ner Situation?

    Ich möchte mich für den Post von gringo in http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14809 ganz offen bedanken. :thumb:


    Auch mir ist es jetzt passiert, dass ich nach dem Neuaufsetzen meines Notebooks
    nicht mehr auf meine einzige externe Festplatte zugreifen hab können.
    Und dort habe ich all meine 160 GB Dateien abgespeichert.
    Fehlermeldung: >>Kein Zugriff auf Festplatte möglich, weil entweder Datei oder Verzeichnis beschädigt ist<<


    Habe zuerst tagelang in den Foren von meinem Notebook- und
    Festplattenhersteller herumgesucht und auch direkt
    stundenlang mit dem Support von den Herstellern gesprochen.
    Die haben mir entweder gar nicht weiterhelfen können
    oder sie haben mich eben auf eine recht kostenspielige Möglichkeit verwiesen.


    Und da ist mir dann noch das Informatikforum eingefallen,
    das ich früher recht oft immer zu Hilfe genommen habe.
    Die ersten negativen Berichte im Thread haben mich noch mehr zur Verzweiflung gebracht
    bis ich auf den Link von gringo gestoßen bin.


    Habe mit testdisk alle meine Dateien retten können!!!! –
    und das sogar ohne 100-te von Euros rauszuhauen oder
    monatelange Wartezeiten und ohne Datenverlust.


    Naja was ich nicht geschafft habe ist, die Festplatte über testdisk so zu booten,
    dass ich im Arbeitsplatz zugreifen kann, obwohl der Bootsektor in Ordnung ist.
    Werden schon gröbere Probleme sein. Aber das kann mir jetzt egal sein,
    die Dateien sind gerettet und die Festplatte wird sofort gegen Garantie ausgewechselt.


    Was mich bei der der Sache noch interessiert, glaubt ihr wirklich, dass meine Festplatte
    aus dem Grund beschädigt worden ist, weil ich die Hardware vor dem Abstecken nie sicher
    in Windows unter >>Hardware sicher entfernen<< deaktiviert habe?
    Es würde mich halt nur für die Zukunft interessieren, damit ich das dann bei der neuen anders mache.


    Mit besten Grüßen

    Ivy ich auch!

    Ich war schon bei Ute Bock und habe ihr eine kleine Geldspende persönlich übergeben,
    bevor ich das mit den hohen Schulden mitbekommen habe.
    Besonders der Gugelhupf, den ich ihr zum Abschluss geschenkt habe, hat es ihr angetan.
    Sie hat sich nämlich im Standard Weblog ur beklagt, dass sie kaum zu essen hat,
    weil sie ihr ganzes Geld und das meiste von ihrem Essen >>Anderen<< gibt.


    Ute Bock ist eine außergewöhnliche Frau-
    mit sehr sehr viel Mut und einer ausreichenden Portion schwarzen Humors.
    Aber das muss sie ja haben in den Zeiten wo das Geld und die Macht in den Händen weniger Leute liegt,
    die so mit sich selber beschäftigt sind, dass die anderen völlig auf der Strecke bleiben.

    Petition habe ich unterschrieben. Ich hoffe, dass es auch hilft. Helfen wird Ute Bock bestimmt ihre verstärkte Medienpräsenz.
    Das hat sicherlich einige einflüssreiche Gemüter aus ihren tiefen Ego-Schlaf gerissen,
    besonders in Wahlkampfzeiten - obwohl die Spendengage doch etwas höher hätte bestückt sein können.


    Darum wird es an uns liegen, an der Masse, mit kleinen Geldspenden, und wenn es auch nur 5.- von jedem sind,
    das dauerhafte Fortbestehen des Ute Bocks Vereines zu gewährleisten.

    Denn ich finde, wenn sich schon eine Person voll und ganz zur Verfügung stellt eine Arbeit zu machen,
    die die anderen nicht machen wollen, dann gebührt das seine volle Anerkennung;
    und wenn auch diese Anerkennung nur aus einer kleinen Geldspende oder aus einem Gugelhupf besteht!

    Ich würde mich hier gern erkundigen, ob ich irgendwo in Wien die Möglichkeit habe mir günstig ein Notebook auszuleihen, denn ich bräuchte mit 30.12.07 dringend ein Notebook.

    Was ich weiß, verleiht die WU Notebooks, aber du musst Student sein und die TU verleiht leider keine Laptops. Die Suchergebnisse, die ich unter Google gefunden habe, sind für mich nicht leistbar.

    Vielleicht wisst ihr da mehr, wo ich recht günstig hier in Wien ein Notebook ausleihen kann.

    Bin echt dankbar um die Hilfe!

    Um die Sache heute am Montag um 22:00 Uhr zu Ende zu bringen.

    Ich habe es dann noch mal mit dem Programm Super versucht zu konvertieren und da hat es dann urplötzlich funktioniert ein VOB File in mpg zu rippen. So jetzt habe ich jeden Teil in mpg1 und mpg2 umgewandelt. Bin dann gespannt, ob ich die zwei unterschiedlichen Formate in ihrem Pinnacle 8 öffnen kann.

    Sage euch dann Bescheid. Überdies vielen Dank für eure große Geduld und Hilfe.

    Zitat von sauzachn

    Granderwasser, AstroErg oder Erdstrahlen GesmbH KG?


    Nein, bei MyElectric, weil MyElectric einfach günstiger ist als die WienEnergie. Und darum arbeite ich für die auch als Vertriebspartnerin, damit mehr eben von dem profitieren können. Und wenn der Interessent bei unserem Vertrieb abschließt, bekommt er noch zusätzlich 2 Monte gratis Energie.

    Und das tolle ist auch, dass du zusätzlich noch drei Monate gratis Energie bekommst, wenn du mit der Energie bei MyElectric bist und 3 Bekannte oder Freunde auch umstellen. Und derjenige, den du geworben hast, bekommt auch ein gratis Monat. Ich zum Beispiel bin selber als Kunde bei MyElectric und habe drei Leute gefunden die auch nun auf MyElectric umstellen und jetzt bekomme ich die drei Monate gratis Energie. Das sind so ca. 25% weniger von dem schon reduzierten Energiepreis bei MyElectric. Und das ist dann schon wirklich etwas über das sich reden lässt. Oder?

    Zitat von gelbasack

    Avidemux2:
    Auf den Knopf "Open" drücken und ein File auswählen.
    Links bei Video den Codec auswählen.
    Auf "Save" klicken und einen Dateinamen auswählen, dann auf "OK" klicken.

    habe mir sofort runtergeladen, die version 2.3.0. Wenn ich da auch Open klicke, dann werden sehr wohl die ganzen VOB´s Dateien angezeigt, aber leider können die VOB´s Dateien net geöffnet werden aus welchem Grund auch immer. Fehlermeldung kommt dann immer: Permission denied. Was soll ich jetzt tun. Ich bitte um Hilfe.

    Martin, Pinnacle STudio 8 kann das Format stu lesen. Und wenn ich die VOB- Dateien im Pinnacle 10.5 dort öffne udn sie dort als stu abspeichere, dann ist es doch nur logisch, dass ich dann das in stu abgespeicherte Video in Pinnacle 8 öffnen kann. Bitte erzähle mir, warum das net gehen soll?

    Zitat von mtintel

    Originally Posted by Usagi [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.informatik-forum.at/pics/nb/buttons/viewpost.gif]
    Denn die kann ja hoffentlich VOB öffnen und von dort hätte ich es in Form eines Projektes stu abspeichern können, das dann die Flamencotänzerin bestimmt mit ihrer Pinnacle 8 Version öffnen kann.
    Und wie soll das bitte gehen? Wenn es erst ab 9.4 geht, sie 8 hat?

    Martin, damit habe ich die Trial 10.5 gemeint, die ich ja über den Link net runterladen kann. Was echt sehr sehr schade ist. Und mit der 10.5 Trial kann ich doch die VOB´s öffnen. Und dort hätte ich das Video als stu abgespeichert und sofort hätte die Tänzerin mit Pinnacle 8 öffnen können. Denn Pinnacle 8 kann stu lesen. Aber leider ist auch diese Möglichkeit nicht machbar. Ich werde jetzt einfach einen Kollegen den Bernd fragen, was er für eine Pinnacle Version hat und wenn er alles über 9.4 hat, dann habe ich Glück gehabt.

    Zitat von mtintel

    Hast du meine Links jetzt dir mal angeschaut (habe schon 2 Mal darauf hin gewiesen!)? ES GEHT! Nur musst du das Update installieren bzw eine Version über 9.4 verwenden!


    SChon längst. Aber leider, kann ich auf eine Trial die Patches nicht installieren. Also von daher unbrauchbar. Ich habe jetzt die Trial 9.3 wieder deinstalliert, um die Trial 10.5 runterzuladen. Denn die kann ja hoffentlich VOB öffnen und von dort hätte ich es in Form eines Projektes stu abspeichern können, das dann die Flamencotänzerin bestimmt mit ihrer Pinnacle 8 Version öffnen kann.

    Aber leider,wie soll es auch anders sein, die Trial 10.5 kann ich net runterladen, weil die Seite net angezeigt werden kann. Na echt super. Nachdem ich die 9.3 schon deinstalliert habe, hätte das funktionieren müssen.

    Nun meine Frage, nachdem ich schon ganz am Boden bin mit der Sache, was soll ich jetzt tun. Ich werde jetzt bestimmt nicht wieder tausend Ripper durchprobieren, in der HOffnung, dass ich das dann genau in dem Codec rippe, das dann auch Pinnacle 8 öffnen kann.

    Es ist ja irgendwie so eine simple Sache auf der einen Seite, darum regt es mich ja so auf, warum ich jetzt schon den vierten vollen Tag da ran sitze.

    Zitat von mintel

    Aber hast du jemals gefragt welche Version die eine verwendet die nachher dann damit arbeiten soll?


    Schon längst.

    Zitat von mtintel

    hmm hat sich wohl nicht viel geändert, oder [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.informatik-forum.at/pics/nb/smilies/shinner.gif] Und warum? Weil du einfach es nicht ausprobierst

    Ich habe bevor ich den Thread eröffnet habe den ganzen Nachmittag gegoogelt. Und die Frage erst dann gestellt, nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste.

    Zitat von mtintel

    bzw. wenn du eine Frage stellst sie auch so stellst das es Sinn macht... hättest gesagt "ich habe eine Video DVD, will die in Programm XY schneiden, wie mache ich das damit ich das rein bekomme" dann hättest gleich ne Antwort gehabt die dir viel Zeit erspart!

    Ja auf einer gewissen Weise hast recht. Ich hätte die Frage deutlicher und kürzer formulieren sollen. Obwohl ich deine Art der Fragestellung oben eh im Ansatz formuliert habe.

    Zitat von usagi

    ... damit ich eine 30 minütige Videoaufnahme von DVD in avi, mpg oder eben in ein passendes Format umwandeln kann, damit die Aufnahme dann in Pinnacle weiterbearbeitet werden kann.

    .
    Manchmal ist weniger mehr. Aber wie wir jetzt nach meinen Versuchen mit der Studio 9 Trial gesehen haben funktioniert das net so mit den VOB Dateien.

    Zitat von mtintel

    Wie geht es dir sonst?


    Doch bin wohlauf, obwohl, dass nicht immer sehr einfach ist. Aber ich nehme mal an, das ich da net die einzige bin.

    Zitat von mtintel

    Was gibt es neues bei dir?


    Ich arbeite jetzt neben Dialog-Telekom auch bei einem Energieanbieter als Kundenberaterin. Also wennst interessiert bist, Einsparungen bei deinen ständig zunehmenden Strom- und Gaskosten zu nehmen, dann wende dich einfach an mich.

    Resultat meiner Recherchen:

    Nachdem mich die Tatsache so nervlich mitgenommen hat, dass ich 18 STunden für nichts vertan habe, habe ich mir jetzt die Trial von Pinnacle Studio 9.3 runtergeladen. Und zu meinem Erstaunen hat die Trial die VOB- Dateien nicht erkannt. Auch dann nciht, nachdem ich die VOB-Dateien auf mpg umgetauft habe.

    Also das heißt auch Pinnacle Studio 9 erkennt noch nicht die VOB- Dateien. Denn bei der Trial gibt es ja bekanntlich keine qualitative Einschränkungen, sondern nur eben die Begrenzung auf 30 Tage.

    Wobei ich jetzt bei dieser Gelegenheit ganz nebenbei drauf gekommen bin, dass ich das in VirtualDub gerippte Video auch nicht in Pinnacle öffnen kann, weil ich als Compression den XviD- MPG4 Codec verwendet habe und Pinnacle erkennt MPG4 no net.

    Naja was solls, kann alles noch mal von vorne anfangen zu rippen.