Beiträge von Usagi

    Zitat von gelbasack

    Ja, mir auch.

    Danke für dein Mitgefühl. Aber was mir jetzt noch eingefallen ist: Vob ist ja eine sehr große Datei. Und bei mpg oder avi wird der Inhalt schon um einiges komprimiert. Und aus dem Grund waren die 18 Stunden vielleicht ja doch nicht umsonst. Die Bekannte hat mir eh gesagt, dass sie große Datenmengen nicht mag.

    Bin mir gerade Pinnacle Studio 9 Trial beim Runterladen, obwohl die Flamencotänzerin Studio 8 hat. ABer das Problem ist, dass ich die TRial 8 nicht mehr runterladen kann, da sie bei mir schon abgelaufen ist. Ich werde das jetzt echt checken, ob Pinnacle VOB´s wirklich öffnen kann.

    Wenn ja, dann stelle ich mir persönlich und ganz leise die Frage:

    Warum hat sie mir dann die DVD zum Konvertieren gegeben, wenn sie eh die ganzen Dateien in ihrem PRogramm öffnen kann? Na jetzt aber echt! Ich hätte wirklich in den drei TAgen was anderes machen können, als da wieder 18 Stunden in die Sache zu investieren für etwas was ja eh schon machbar ist.

    Das Problem bei mir ist einfach, dass ich immer versuche das Gute und die Ehrlichkeit im Menschen zu sehen. Naja und wenn man das macht, dann fällt man halt sehr oft auf die Nase.

    Zitat von gelbasack

    In der IFO Datei ist kein Video. Und es ist nicht doppelt in der VOB Datei, sondern die VOB Datei ist das Video und das Video ist MPEG.

    Jetzt mal langsam. Ok, wenn VOB wirklich MPG ist und wie ich nachgeschaut habe ist mpg kompatibel zu Pinnacle, dann bedeutet dass ja, dass ich die VOB Dateien ohne Probleme in Pinnacle öffnen kann.

    Wenn das wirklich so ist, dann habe ich drei volle Tage für nichts und nichts investiert. Ok mir fehlen einfach die Worte. :puke:

    So nun mein Feedback:

    Ich habe mir gestern Virtualdub mpeg2, das mir Heavy gesagt hat, runtergeladen und bin echt begeistert. Durch die vorhandenen Filter konnte ich die Qualität vom gerippten VOB-File sogar noch verbessern. :thumb:
    Habe mir gar nicht vorstellen können, dass so ein kleines Programm so kompakt sein kann.

    Ich konnte die ifo Datei, wo der gesamte Inhalt drauf ist, mit dem Programm leider nicht öffnen. Gott sei Dank ist aber das gesamte Video zusätzlich noch in zwei VOB- Dateien abgespeichert. Ich bin gerade dabei den zweiten Teil zu rippen.

    Ich hoffe nur, dass Pinnacle Studio 8 die zwei avi Teile dann zu einem Ganzen zusammenschneiden kann. Ich habe ja Studio 8 nicht, darum weiß ich das net. Das Video ist ja für eine Bekannte von mir, die professionelle Flamencotänzerin ist und die bearbeitet es dann noch in ihrem Studio 8. Treffe sie ja erst wieder am Mittwoch und bis dahin muss ich das passend gerippt haben.

    Weiß vielleicht jemand von euch, ob Pinnacle Studio 8 zwei avi Teile zusammenschneiden kann?

    Bin dieses Mal wieder sehr froh um euren Rat. Übrigens ist mir aufgefallen, dass auf das Forum immer wieder Verlass ist und ich echt tolle Hilfe bekomme, besonders wenn es um VideoSachen, etc geht. :thumb::thumb::thumb:.

    Zitat von mtintel

    Du hast doch schon Mal einen Thread gemacht, Antworten bekommen und müsstest jetzt genug Programme haben mit denen es geht (beziehungsweise warum schreibst nicht dort weiter wenn noch Fragen offen sind).

    Ganz einfach, weil der Thread mit den Videodateien konvertieren etwas anderes war. Das war Konvertierung innerhalb der Formate mov, avi und mpg. Und das ist eben mit dem Programm Super ganz einfach machbar.

    Leider kann ich DVD´s nicht mit Super rippen, weil DVD´s rippen ja was anderes ist, als schon gerippte Dateien in andere Formate umzuwandeln. Und aus dem Grund fand ich es notwendig dazu einen neuen Thread zu eröffnen.

    Zitat von Trux

    probiers mit dvdx. und installier dir vorher nen vernünftigen codec.

    Vielen Dank, Trux. Ich habe mir das runtergeladen udn habe mir Divx installiert. Ich hoffe, dass ich mit Divx als Codec nciht ganz daneben lag. Ich habe es jeweils in avi und mpg und mpg2 gerippt. Dabei sah ich, dass die Qualität besser wurde, aber trotzdem ist es noch nicht mit der Qualität vom Original zu vergleichen. Ich habe es auch mit der einer höheren Auflösung bei avi versucht. Aber da haben sich dann wieder diese dummen Verzerrungen bei den Bewegungen der Person eingestellt. Trux, kann das sein, dass das mit dem Codec zusammenhängt? Habe ich vielleicht den falschen Codec installiert oder bei der Encodierung den falschen Codec eingestellt? Ich habe bewusst, als ich es zu avi gerippt habe, den DIVx Codec eingestellt.

    Werde es auch mit den zwei Programmen versuchen, die Heavy gepostet hat.

    PS:

    Zitat von gelbasack

    Leider funktioniert's?


    Ja, du hast natürlich recht. Es heißt korrekterweise: Leider es funkzt nicht!

    Zitat von gelbasack

    DVD ist doch MPEG?
    Ich verwend' avidemux2. Kompakt, einfach, baut dir avi (xvid) oder mpeg.

    Vielen Dank für dein Post. Ich habe mir dein Programm runtergeladen. Leider es funktioniert. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein. Anscheinend sind das keine mpg- Files. Da wo der ganze Inhalt drauf ist, ist ne ifo- Datei.

    Ich lade mir jetzt einfach die Trial von Premiere runter und vielleicht kann ich dort die ifo- Datei öffnen und sie in mpg oder avi abspeichern.

    Ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Denn da bin ich um ehrlich zu sein, ein bisschen zu überfordert damit.

    Ich bin vorgestern den ganzen Nachmittag vor dem Computer gesessen, um ein gscheites Programm zu finden, damit ich eine 30 minütige Videoaufnahme von DVD in avi, mpg oder eben in ein passendes Format umwandeln kann, damit die Aufnahme dann in Pinnacle weiterbearbeitet werden kann.

    Ich bin dann am Abend auf eine vollfunktionsfähige Freeware gestoßen, den Free DVD Ripper: http://www.freewarezoom.com/archives/free-dvd-ripper. Naja und ich habe mich schon urgefreut, als er die richtige DVD-Videodatei (vts-01_0 - DVD Movie Info), auf der sich die vollständige Aufnahme befindet anerkannt hatte. Die Freude hat sich aber dann schnell wieder in Grenzen gehalten, als ich das Resultat der Umwandlung sah. - schlechte Qualität. Ich habe mit den Standard- Einstellungen umgewandelt, die für diese Aufnahme vorgeschlagen wurden.

    Als ich dann in den Output Settings des Rippers die Auflösung nach oben gedreht habe, war die Qualität der gerippten mpg Datei um einiges besser. Aber leider wurde das Videobild immer dann sehr verzerrt wiedergegeben, wenn die Person auf der Aufnahme sich sehr schnell bewegt hat.

    Nun meine Frage, ist der Free DVD Ripper noch sinnvoll für die Umwandlung, wenn ich vielleicht passende Werte eingebe, wenn es die gibt?

    Oder wisst ihr ein Freeware Programm, mit dem ich diese Aufnahme ohne rigorose Qualitätsverluste in avi oder mpg umwandeln kann?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Zitat von Rageboom

    was aber ärgerlich ist: fairplay kostet jetzt keine 25 euro mehr, sondern 39...

    Doch Fairplay um die 25.- gibt es wieder und man kann sich sogar bis 31.12.07 die Aktivierungskosten ersparen. Finde ich toll. Aber ich habe eh sehr stark angenommen, dass der Fairplay mit den 25.- spätestens bis zum Weihnachstgeschäft wieder kommt.
    http://t-mobil.at/privat/tarifan…play/index.html
    PS: Das ist keine kommerzielle Werbung für mich, sondern nur ein allgemeiner Hinweis, da ich ja nicht direkt für T-Mobile arbeite und somit für diesen Hinweis auch nicht geltlich entschädigt werde. Darum sehe ich nach den Forumsbedingungen keinen Grund diesen Post zu löschen.

    Sorry aber da kann ich jetzt nicht mehr still halten, das muss raus.

    Zitat von MarvinTheRobot

    ich halte es übrigens für lächerlich in posts auf die "menschliche" tour zu kommen.


    Sorry aber das Informatik-Forum ist doch eine Sammelstelle für junge Studierende und Interessierte, damit sie sich gegenseitig besser kennen lernen, gegenseitig helfen, und aus dem sie Motivation für das Studium und für das Leben mitnehmen können. Und wenn die Begriffe "Kontaktfreudigkeit", "Hilfestellung" und Motivation nicht zur Charakterstärke Menschlichkeit zählen, dann leben wir wirklich in anderen Welten, MarvinTheRobot.

    Zitat von MarvinTheRobot

    vor allem interessiert die hälfte des schmuses den du da von dir gibst wirklich niemanden.


    Wennst meinst! Ich sehe aber was anderes. Am Samstag in der Nacht habe ich den Thread eröffnet, 59 Posts hat er und 722 Views. Also wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich net.

    Zitat von Woflibolfi

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, dieses LIIICHT!!!!!!!


    Da gibt es einen weiteren, der verstanden hat. Übrigens finde ich das Bild sehr schön.

    Ich habe jetzt den Thread verfolgt und darin hat es ein Post gegeben, das
    mich und mein Anliegen verstanden hat!!!

    Dieses Post ist so wie ich es in meinen Recherchen bestätigt wiederfinde,
    D I E A N T W O R T auf das, wonach ich mit diesem Thread habe versucht zu finden. Obwohl ich nicht einmal wusste, dass ich nach dem suchen muss. Interessant er hat nur einmal gepostet. Und mit dem Post hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Er hatte es nicht nötig sich über meinen Thread grundlos lächerlich zu machen, voreilige schnelle Schlüsse zu ziehen oder andere vergleichbare Scherze.

    Nein, er hat einfach nur G E L E S E N was ich geschrieben habe und
    V E R S T A N D E N was die Lösung auf mein Anliegen ist.

    Zu bewundern, wie dieser Mensch eigentlich funktioniert. Das habe ich auch in den wenigen Aufeinandertreffen mit ihm sofort beobachten dürfen.

    Zitat

    Paul kommt, Paul schaut und Paul begreift. :thumb:

    Jetzt weiß ich auch, warum er in der Shoutbox immer so Abstand von mir genommen hat, weil er mich sofort mit einem Blick durchschaut hat, und in diesem Augenblick hat er wohl mehr über mich gesehen, als ich bis heute über mich habe kennen lernen dürfen.

    Nein bitte nicht sperren. Es tut mir echt leid und entschuldige mich auch im Namen von mtintel, dass wir da mit einem Privatgespräch angefangen haben.

    Sorry MarvinTheRobot :) Wir hoffentlich nciht wieder vorkommen!

    Ok aber was mich jetzt wriklch sehr interessieren würde und das ist glaube ich für andere User auch sehr wichtig.

    Was hier im Forum unter einer seriösen Werbung verstanden wird:

    a.) Wenn ich Werbung mache für meinen ARbeitgeber und dazu sage, dass ich für den arbeite und durch die WErbung im Forum für mcih einen finanziellen Vorteil rausziehen kann.
    b.) Wenn ich Werbung mache für meinen ARbeitgeber und dazu sage, dass ich für den arbeite und durch die WErbung im Forum für mcih keinen finanziellen Vorteil rausziehen kann.
    c.) Wenn ich Werbung mache für einen Anbieter, bei dem ich wirklcih auch nur zufriedener Kunde bin und das auch angebe und durch eine erfolgreiche Weitervermittlung einen finanziellen Vorteil für mich rausziehen kann in Form einer Provision.
    d.) Wenn ich Werbung mache für einen Anbieter, bei dem ich wirklcih auch nur zufriedener Kunde bin und das auch angebe und durch eine erfolgreiche Weiterempfehlung keinen finanziellen Vorteil für mich rausziehen kann.

    Das wäre echt gut, wenn das einer mal in aller Deutlichkeit formulieren könnte, welche Art von Werbung hier im Forum erlaubt ist.

    Ok was ist dann seriöse WErbung hier im Forum:


    a.) Wenn ich Werbung mache für meinen ARbeitgeber und dazu sage, dass ich für den arbeite und durch die WErbung im Forum für mcih einen finanziellen Vorteil rausziehen kann.
    b.) Wenn ich Werbung mache für meinen ARbeitgeber und dazu sage, dass ich für den arbeite und durch die WErbung im Forum für mcih keinen finanziellen Vorteil rausziehen kann.
    c.) Wenn ich Werbung mache für einen Anbieter, bei dem ich wirklcih auch nur zufriedener Kunde bin und das auch angebe und durch eine erfolgreiche Weitervermittlung einen finanziellen Vorteil für mich rausziehen kann in Form einer Provision.
    d.) Wenn ich Werbung mache für einen Anbieter, bei dem ich wirklcih auch nur zufriedener Kunde bin und das auch angebe und durch eine erfolgreiche Weiterempfehlung keinen finanziellen Vorteil für mich rausziehen kann.

    Zitat von mtintel

    Du hast damals EXTRA einen Thread gemacht, um Werbung zu machen, für den Anbieter für den du arbeitest.

    Martin du liest nicht was ich schreibe. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch nicht für den Anbieter gearbeitet. Erst seit März 2007 arbeite ich für den. Und jetzt schau bitte an, wann ich den ersten Thread gestartet habe.

    Und übrigens in dem Thread hier habe ich für meinen Anbieter keine Werbung gemacht. Und wenn das doch für einiger rübergekommen ist, habe ich dazu oben im Thread geschrieben, dass ich Vertriebspartner bin. Also Trux, habe ich angegebne, dass ich nciht nur zufriedener Kunde bin, sondern dass ich für den arbeite. Trux, wie gesagt, das oben von dir waren echt Vorwürfe. Aber gut dass du die Vorwürfe gepostet hast, weil dazu fällt mir eine andere ganz wesentliche Frage ein.

    Zitat von Trux

    aber wenn du werbung für deinen arbeitgeber machst, dann solltest du das dazusagen und nicht so tun, als seist du nur eine zufriedene kundin.

    Momet als ich die Werbung gemacht habe http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=49897 da war ich nur Kunde bei denen und sonst nichts!! Ich habe auch für die Weiterleitugn nichts bekommen, also.

    Und das hier mit Wertauf, das war jetzt zum hundertsten Mal keine Werbung, sondern ich wollte nur eure Meinung über Wertauf hören!

    Zitat von mtintel

    Du hast aber schon ein Mal unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=49897 eine richtige Werbung gemacht.


    Stimmt da gebe ich dir recht. Aber da wollte ich nur auf was Gutes hinweisen, wo wirklich Leute davon profitiern können. Das machst du doch auch? Wenn du etwas gut findest, wie deine AdobeWorkshops, dann schreibst das ja auch im Forum aus, also du machst auch Werbung für die Adobe Workshops! Oder kannst dich noch an die Aktion mit dem Videodigitalisierungsgerät erinnern. Das hast doch auch ausgeschrieben. Also du hast richtige Werbung dafür gemacht, um mir und anderen LEuten zu helfen. Übrigens dafür bin ich dir dankbar.

    Kann mir bitte jemand erklären, was daran falsch ist auf eine gute Sache, wo Leute für sich einen persönlichen Vorteil draus ziehen können, hinzuweisen.

    Zum Beispiel weiß ich dass man Strom und Gas bei einem anderen Anbieter um vieles günstiger bekommen kann als bei der Wien Energie Und das werde ich dann ja auch meinen engsten Kollegen udn Bekannten und Verwandten mitteilen, die mir dann dankbar sein werden um den Tipp, weil sie sich damit notwendiges Geld ersparen können.

    Zitat von mtintel

    Jetzt hat sie wohl auf Granit gebissen bei den Bekannten, weil die meinten dass das was sie denen aufschwatzen wollten teurer ist, als eben das Angebot von der Firma die sie jetzt eben hier gepostet hat. Und wollte denk ich mal dann Gründe haben um zu zeigen das ihre Firma doch toller ist und besser und billiger und was weiß ich alles.


    Ja und was ist bitte denn so falsch daran,sich ein bisschen über die Arbeitsweise der Mitbewunderer zu erkundigen. Denn wie gesagt ich bin gewöhnt, dass normalerweise wir die besten Tarife haben.

    Zitat von Swoncen

    Du hast es vielleicht nicht gleich geglaubt, aber hinterfragt hast es sicher nicht. Aber ich bleib bei meiner Meinung: Das is wieder mal eine lächerliche Werbung und ich hab deinen Link nicht angeklickt. Das letzte mal bist du auch mit den Verwandten gekommen. So billig....

    Swoncen es ist mir echt egal, was Du glaubst oder was du nciht glaubst, Hauptsache ich kann es mit meinen Gewissen vereinbaren, dass ich nicht aus der Absicht gehandelt habe um das Forum mit einer dummen WErbung vollzuschütten, denn das habe ich nicht notwendig. Für was soll ich bitte Werbung machen. Für Wertauf??? Bestimmt nicht! Über den würde ich nicht einmal telefonieren wollen. Und für meinen Anbieter, wo ich arbeite habe ich es auch net notwendig Werbung zu machen, denn die Art der KUnden und die Kundenzahl glaube ich spricht für sich. Und weiteres will ich nicht dazu sagen.

    Zitat von Swoncen

    Das is wieder mal eine lächerliche Werbung und ich hab deinen Link nicht angeklickt.


    Ja Gott sei Dank, dass du den Link nciht angeklickt hast. Denn dich will ich schon gar nciht haben, der mir eine Hilfestellung zu meiner Angelegenheit mit Wertauf gibt. Ich brauche mir nur anschauen, wie du über meinen Thread von oben herab urteilst. Was glaubst du, was du mir für ein irrsinniges Kommentar zu Wertauf gegeben hättest und ich hätte das dann auch noch vielleicht ernstgenommen. Aber jetzt weiß ich, dass Aussagen von dir echt in die Irre führen können. :(

    Zitat von Swoncen

    So billig....


    Swoncen was ich billig finde ist die Art wie du ohne mich überhaupt je gesehen zu haben, noch mit mir geredet zu haben der totalen vollkommen Überzeugung bist, dass ich nicht hinterfrage, sondern dumme Spam- Werbung mache. Aus zwei Threads schließt du schon auf die Person!

    Swoncen ich begrüße dich hier somit Klub der Zivilsationskranken!

    Zitat von mtintel

    Quote:
    Österreich [Fest] .......................................... 1 Ct/Min
    Österreich [Mobil] ......................................... 10 Ct/Min
    Also TEUER finde ich! Mit vielen kostenlosen Programmen kann man aufs Festnetz kostenlos anrufen, auch in anderen Ländern, und 10 Cent aufs Handy sind auch net billig (z.b. wenn man sich Bob, Yess, Mücke und wie sie alle heißen anschaut).

    Schaut wenn ich den Thread nciht gepostet hätte, wäre ich gar nciht drauf gekommen, dass da meine Bekannte in dem Punkt recht hatte, dass man mit Wertauf auch um 1 Cent ins inländische Netz telefonieren kann.

    Zitat von tomi1986

    Ist jetzt dieser obengenannte tarif "ins ausland um 1 cent" von handy - zu festnetz im ausland oder vom internet ins festnetz im ausland?!?


    Den Wertauf- Tarif kannst du nur auf dem Festnezt verwenden, also mit Internet geht da gar ncihts. Du wählst ne Nummer auf dem Festnetz vor und kannst schon um 1 Cent unter ANfürungszeichen ins In- und Ausland telefonieren. Darum würde auch http://www.sipgate.at/ nichts bringen, weil die Grundvoraussetzung für die Verwendung laut HP ein Breitbandanschluss ist. Und viele meiner Bekannten haben ja nciht einmal einen Breitbandanschluss, von daher ist es uninteressant. ABer danke für den Hinweis, Kash. Und darum würden auch die tollen kostenlosen Programmen von mtintel nichts helfen, denn wonach meine Leute suchen ist ein Festnetzanbieter mit dem sie von ihrem FEstnetz aus recht günstig in das In- und Ausland telefonieren können ohne auf Internet oder Breitbandanschluss angewiesen zu sein. Und diesen günstigen Festnetzanbieter glauben meine Bekannten eben in Wertauf zu finden. Bezüglich Wertauf bin ich halt laut ihrer HP-Präsentation und ein paar Insidermeinungen aus anderen Foren skeptisch geworden.