Beiträge von stu5

    Also mich hat grad gestern erst eine "Denise" angerufen. Sie hat meine Nummer auf einem Zettel in ihrer Hose gefunden. Sagt sie. Soll so 2 Jahre her sein. Ich hatte 0 Ahnung... (was ja fast schon wieder ein Beweis ist :)) War schon strange, vor allem weil ich ja eine Freundin hab, die zum Glück gepennt hat grad. Nach 15min haben wir dann beschlossen, sie ruft in nem Jahr wieder an ^^

    Aber sonst rufen mich keine "fremden" an ... ;)

    Ist das quasi also auch eine Art autogenes Training?

    Wie siehts mit Meditation aus, macht ihr das auch?



    Absolut, ja. Du kannst es auch Zhang Zhuang Gong - Medidation nennen. Stehen wie ein Pfahl, wobei statt Pfahl, Bamus treffender wäre, weil er flexibler ist...

    So wie der Magier (meine Empfehlungen diesbezüglich: A. Crowley, F. Bardon) seine Kerzen hat, stehen wir halt 'rum, nur das wir keine Kerzen brauchen ;)

    Und wenn du nicht stehen magst (oder kannst), dann sitzt oder liegst du halt. Vollkommen egal. Aufs Yi kommts an. Auch auf http://www.yiquan.org.uk/art-zz.html wird das meiner Meinung nach ganz gut erläutert, eben weil westlich beschrieben. Das "moving in stillness" und "stillness in moving" triffts total. Versteht man aber wohl erst richtig, wenns mans selber erfahren hat. Und selbst dann ... :zwinker:

    Was ich an Yiquan auch noch gut finde ist die enge Verwandtschaft zur Wissenschaft. Wang Xiangzhai war selbst Arzt! Und der (wissenschaftliche) Diskurs wird auch im Training, falls gefragt, gepflegt. Zumindest beim Walter. In Salzburg gibts auch einen empfehlenswerten: Jumin Chen.
    Der macht auch immer wieder Seminare.

    Das Yiquan-System ist nebenbei auch verträglich mit allen anderen Systemen. Wir haben Boxer, Wing Tsun - Leute und andere im Kurs und alle sind zufrieden mit den Fortschritten die sie zusätzlich zu ihrem anderen Training erfahren.

    Soviel Werbung für eine Sache, die gar keine Werbung braucht ;)

    Irgendwie hab ich grad große Lust nach China zu fahren, und vom Meister selbst zu lernen...:thumb:



    Das ist interessant, hab mich mit Zhang Zhuang beschäftigt, bzw. in geringem Ausmaß betreiben wirs auch im Tai Chi..



    Ist ja mal ein Anfang. Schon ein paar Minuten jeden Tag bringens.


    aber ehrlich gesagt hab ich nie das Vertrauen entwickelt, dass das wirklich soviel bringt ums häufiger zu betreiben ;).
    Du meinst, die Vorzuüge sind schon eindeutig merkbar?



    Definitiv. Durch das Training der Intention (Yi) verbessert sich nicht nur deine Kampftechnik (in Yiquan gibt es keine "Formen" wie du es aus Karate kennst, du lässt einfach die Energie wirken, wenn ich das mal ganz kurz versuche zu beschreiben) auch im restlichen Leben stellt sich eine angenehme "Furchtlosigkeit" ein. Einfach weil du in jeder Situation "voll da" bist, oder besser: "im hier und jetzt verweilst".

    Also ich hab auch in der Kindheit begonnen mit Jiu Jitsu ein paar Jahre, gefolgt von Tae Kwon Do während der HTL. Aber irgendwie hab ich damals mit dem Rauchen angefangen, naja, das wars dann mit Sport :verycool: :rolleyes:

    Aber jetzt, etwas sehr verwandtes zu Taijiquan gefunden, machs seit 2 Jahren, und werd nie wieder damit aufhören: Yiquan (http://www.yiquan.at)

    Der Lehrer, Walter Marek, ist Meisterschüler vom Linienführer in China und hat auch bei Turnieren große Erfolge einfahren können.

    Wenn du dich mit inneren Kampfkünsten anfreunden kannst ist das unschlagbar. Siehe auch http://www.yiquan.com

    Der Trainingsmodus muss halt "überstanden" werden, da die Hauptübung am Anfang, als Fortgeschrittener, und als Meister, das Stehen im Zhang Zhuang Gong ist. Also zum schnell jemanden beeindrucken ist es wohl eher wenig geeignet. Nach 3 Semestern (wo ich dabei bin, andere schon 6) beginnen wir nun mit dem ersten Schlag :D

    Aber die Gesundheitswirkung die miteinhergeht ist spürbar und nachhaltig.
    Also bevor ich jetzt hier zuviel rumschwärme, surfts mal auf der .com Seite vorbei. Die .at wirkt vielen zu esoterisch... aber wennst mal dahinter steigst...

    have fun,
    stu5

    Also ich hab das immer so gemacht:

    1) Die Datenliste erstellen die dann zum auswählen gehen soll, in einer Spalte (zb F) oder Zeile die du dann nicht mehr brauchst layoutmäßig (ausblendest)

    2) In Spalte C auf das Feld klicken

    3) Menü: DATEN / Gültigkeit..

    4) Bei "Einstellungen" Zulassen: "Liste" auswählen

    5) Falls nicht aktiviert -> "Zellendropdown" (das willst du ja)

    6) Die Datenquelle angeben: zb "$F:$F" für die komplette Spalte F (schon ausgeblendet) oder welchen Bereich auch immer (kannst auch markieren)

    Naja und das wars schon. Damit du jetzt nicht jede Zelle einzeln in deiner Spalte C so einstellen musst: Kopier die eine, markier den Bereich wo noch wolche sein sollen, drück Enter.

    Alternativ kannst dir auch ein Marko schreiben :P

    Denke das hat geholfen. Übrigens geb ich auch Tabellenkalkulations-Kurse, wenn wer mag oder wen braucht ;)

    Hm.. hatte auch mal eine WG. Zimmer sollten auf jeden Fall getrennt begehrbar sein, und wenn du schon weißt mit wem du zusammen ziehst, geht sie euch gemeinsam anschauen. Ist nämlich auch eine interessante Frage, wer dann welches Zimmer bekommt. Sollten ja schon alle damit zufrieden sein. Wir haben damals mit einem 20-seitigen Würfel um das Aussuchrecht gewürfelt, da wir uns nicht einigen konnten :D

    Zum Mieten selbst: Miete ist halt die teuerste Art zu wohnen. Genossenschaft schon besser, aber da ist halt immer der Finanzierungsbeitrag. Hat der, der den Mietvertrag unterschreibt, schon Zivildienst gemacht? Auch nicht unpraktisch sowas ;)

    Ah ja, falls schon aktiv, die Betten stellt man am besten an eine Mauer, die nicht an ein Zimmer eines Mitbewohners grenzt :bounce:

    Was mir immer am Wichtigsten war: Wie hell ist es am Tag? Da sollte man kein extra Licht aufdrehen müssen damit man zb lesen kann (falls schon aktiv :p )

    Viel Glück,
    stu5

    Wobei das Lächerlichste was ich diesbezüglich mal gesehen hab:

    Zieht einer neben mir einen Schummelzettel raus bei, und jetzt kommts,
    "Einführung in die AI".

    Alle Fragen vorher klar, man kann sich sogar aussuchen welche man macht und der Typ ... also das fand ich die Spitze.

    Was ich noch zur Diskussion beitragen will, ich finde in der (Pflicht-)Schule ist es OK zu schummeln. Aber auf der Uni ist sowas total fehl am Platz.

    du bist zivi beim roten kreuz steiermark? =)

    Also Coden musst dafür kaum was. Einfach ne Datei (.htaccess) am Server ablegen, und Namen/passwörter reinschreiben. Wennst Glück hast, darfst sogar verschlüsselte Passwörter nehmen :thumb:

    Nehmt doch einfach GoldWave - Shareware, aber durchaus brauchbar.
    Kannst schneiden, Formate ändern, faden uvm.

    Nehm ich seit Jahren um die Bandproben zu schneiden ;)

    Lame trotzdem runterladen wennst wieder als mp3 speichern willst.

    Der Fragebogen ist so eine Farce. Hab ihn grad abgeholt.

    Vielleicht hätt ich auch das 1533 Angebot nehmen sollen, aber ich tät mich sehr ärgern, wenn andere dann fast das doppelte bekommen.

    Also 2500 erwart ich mir schon. Und das mit gutem Recht!

    Gerade habe ich entdeckt, dass es wieder da ist!

    Das Schicksalsschwert.

    Meiner Meinung nach das beste Browsergame ever!!
    Das härteste Strategiespiel das ich kenne!!

    Wird als RPG betitelt, für mich nur wenig verständlich, wahrscheinlich weil ich die RPG-funktionen (Chat, mailsystem) nur selten benutzt hab.

    Was unteranderem total cool ist, es gibt keine Ticks, dh man kann zocken wann und soviel (wenig) man will, alles passiert sofort, oder maximal in 3 sekunden oder so, nicht wie bei anderen games wo man 20 Std wartet bis die Aktion fertig ist, oder 5 minuten auf den neuen tick.

    http://schicksalsschwert.de/

    Schaut vorbei, die Runde ging grad los, und noch spielen wenige. Macht zwar auch nicht viel wenn man später einsteigt, aber dann sind Bündnisse wichtiger...

    Ich freu mich so :D

    Ach ja, meine Werber-ID, bringt nicht unmengen im game (1000 HeilKräuter), aber in der Phase in der ich grad bin (Ende-Newbieschutz) ists ganz nützlich:
    ->
    OhY3PLNBGR2n
    <-

    Schauts doch mal vorbei, und sagt mir was ihr davon haltet.

    Ich hab schonmal überlegt ein ähnliches Spiel zu machen. Aber halt nicht mit Katapult, Ritter und Co., sondern "etwas" moderner (Terroristen & Co. ... ) oder gar Fantasy/Science Fiction.

    nice weekend
    stu5

    Zitat von funkywon


    muss ich auf dem winxp rechner keinen proxy server installieren?


    NEIN, das sicher nicht!!! :ahhh:

    Du brauchst ein ausgekreuztes Netzwerkkabel wenn du 2 PCs DIREKT miteinander verbinden willst!
    (Also nicht das Standard-Netzwerkkabel das du auch an einen HUB stecken würdest!)

    Ich hatte mal einen XP als "server" und win98 als Clients.
    Da hab ich am XP eine Disk erstellt mit der ich einfach von Comp zu comp gegangen bin, und das installiert hab.
    Hat tadellos funktioniert.

    Noch besser wäre IMHO wenn du den w2k als server verwendest; das dann noch einfacher mit einstellen.