Beiträge von jimbeam

    Im Prinzip verdienst du nach Ende des Studiums nicht wirklich sehr viel mehr. Wahrscheinlich sogar weniger wie ein HTL Absolvent der gleich nach der Schule zu arbeiten beginnt. Jedoch hast du IMHO doch bessere Chance auf lange Sicht und wirst auch im Verdienst stark steigen (mit etwas Glück).

    Zitat

    Und warum macht ihr das nicht wie jeder andere Mensch der Welt und mietet/kauft/baut euch ein Haus? Es gibt klare Eigentumsgrenzen, wenn gegen die jemand verstößt, dann soll er auch bestraft werden.

    Zitat


    ist squatting ein legitimes mittel zur herstellung von gesellschaftlichen gleichgewicht

    Squatting tärgt genau nichts zum gesellschaftlichen Gleichgewicht bei. Wie auch, das was ihr macht verstößt gegen das Gesetz. Wenn jetzt die bösen-reichen-... Imobilienbesitzer ein Schaden zugefügt wird trifft sies nicht direkt. Aufgrund von euren Aktionen werden sie auch nicht die Häuser vermieten. Wenn schon, dann sicher nicht zu Dumping-Preisen.

    Zitat

    Übrigens wird in der Umgebung nächtelang lautstark gefeiert, gleich gegenüber ist das alte AKH mit Beisln und Sauftempeln

    Naja, das kann man mMn nicht vergleichen.

    Zitat

    *seufz* Das EKH ist seit Ewigkeiten besetzt. Ist dir jemals zu Ohren gekommen, dass das jede Nacht seit Jahren lautstark musiziert und die Umgebung angezündet und terrorisiert wird?

    Na klar, das EKH Ist ja auch ein Touristenmagnet den jeder mal gesehen, da es wirklich ein wunderbarer Anblick ist. Wach auf Mensch...

    Zitat

    Zitat von Saruman
    Und wenn ich dann so lese, dass außerdem Strom, Gas und Wasser einfach so aufgedreht wurden, frage ich mich schon, wie sich die sogenannten Autonomen eine funktionierende Gesellschaft vorstellen.
    Du fragst es dich, bist aber gleichzeitig davon überzeugt, dass es eh nicht geht. Keine gute Ausgangshaltung.

    Produktion von Strom, Leitungen für Strom, Gas, Wasser kosten etwas. Wieso sollten diese Leistungen gratis zur Verfügung gestellt werden?

    Zitat

    Das sieht man halt mit welchen Vorhaltungen manche Menschen in "Diskussionen" hineingehen.

    In meinen Augen sind das einfach Verbrechen die ihr begeht. Natürlich nur mit materiellen Schäden, aber doch Verbrechen. Andersrum: Was erlaubt euch, gegen Gesetze zu verstoßen bzw. warum sollte das von der Allgemeinheit gebilligt werden?


    Auf eurer Seite weißt ihr auch noch auf Gesetzesübertretungen der Exekutive bei der Räumung hin. Ihr dürft Verbrechen begehen, die nicht. Natürlich darf die Exekutive keine Gesetzesübertretungen vornehmen und es ist zu verurteilen, aber ihr dürft dies auch nicht. Ihr schreibt auch noch das es nicht illegal ist was ihr macht, und man kann euch nur aus dem Haus räumen lassen. Leider kann ich mir das nicht vorstellen da ihr in fremdes Eigentum eindringt (Hausfriedensbruch) - egal ob bewohnt oder leer. Weiters verziert ihr die Aussenwände mit Plakaten (Erregung öffentlichen Ärgernisses) und ihr malt/sprayt Wände im Gebäude an (Sachbeschädigung)

    Was soll denn so eine Aktion bringen!

    Du sprichst an das Sprayer in einem Nachbarhaus auch Wände "verziert" haben. Gehts noch?!? Wie kommt so ein "Gesindel" dazu, zB vor meiner Wohnung eine Wand zu beschmieren? Manchen Leuten mag es vl gefallen, aber sicher nicht jedem.

    Eine andere These:
    Ich kauf mir jetzt ein Haus, bewohn es nicht. Kauf es vl als Geldanlage, es wird aber nicht verwendet. Wie kommt dann jemand dazu, in dieses Haus einzudringen und es dann zu besetzen, randalieren, beschmieren, ... mMn gehört jeder der auf diese Art und Weise Hausfriedensbruch begeht angezeigt. Von persönlichem Eigentum haben diese Leute wohl noch nichts gehört. Ich nehm ja auch nicht den Kaffee von meinem Bürokollegen und trink ihn aus da er sonst kalt wird und weggeschüttet wird.

    Ich kanns nur nochmal sagen: GESINDEL

    Eines noch, Aus dem Wiki-Artikel: Als Motive geben die Hausbesetzer häufig an, dass Wohnraum oder Räume für soziale und kulturelle Veranstaltungen fehlen würden oder nicht bezahlbar seien.
    ich hätt wahrscheinlich auch lieber eine 150m² Wohnung im 1. Bezirk in U-Bahn-Nähe. Leider spielts das in Realität nicht. Soll ich mir jetzt einfach so eine Wohnung besetzen? Manchen Leuten gehts einfach zu gut...

    Natürlich kann das wieder passieren!

    Aber wer findet es richtig, dass, wie damals, die 3. Stärkste Partei den Bundeskanzler stellt?

    Und als erstes steht nun mal der Wahlsieger unter Druck, eine Regierung zu bilden (wenn vom BP gewünscht). Da kann der 2. leicht sagen "wir wollen nicht mit Blau, ..."

    Zitat

    Den Eindruck hatte ich bei der letzten Wahl nicht. Die Möglichkeit mit BZÖ oder FPÖ eine Koalition zu bilden wurde von vornherein ausgeschlossen.

    Die Koalitionsbildung obligt fürs erst dennoch den Wahlsiegern, was ja letztens die SPÖ war.

    Zitat

    Wohnen ist deutlich billiger in Niederösterreich. Die Wohnungen sind sowieso schon billiger als in Wien, wenn man kein allzu hohes Einkommen hat, übernimmt das Land den Großteil der Miete.

    Ist alles relativ. Auch in Wien gibts günstige Wohnungen. Und man wohnt in der Großstadt. Wenn man zB in Wien arbeitet, und in Niederösterreich wohnt, muss man evtl. Fahrkosten zu den Wohnungskosten dazurechnen die man jeden Tag in der Früh tragen muss. Schon mal daran gedacht?

    Und ich glaube es ist ohnehin weitreichend bekannt das Wohnen am Land billiger ist als in der Stadt. Das ist nicht abhängig vom Schwarzen Niederösterreich, auch bei uns im Roten Burgenland ist das Wohnen überwiegend billiger als in Wien.

    Man sollte solche Argumente immer mit zweierlei Maß messen, und nicht kurzsichtig falsche Schlüsse daraus ziehen!

    Zitat

    Ich versteh viele Wiener die nach NÖ ziehen vorallem junge Familien - oder wollts ihr eure Kinder am Karlsplatz aufwachsen sehn - jetzt ehrlich?


    1.) Besteht Wien nicht nur aus dem Karlsplatz
    2.) Findet sich nicht jeder Wiener Jugendliche am Karlsplatz wieder
    3.) Finden sich nicht nur Wiener auf dem Karlsplatz wieder
    4.) Bist du mMn ein Idiot wenn du dennoch auf dein Statement baust.

    Ich habe fertig...

    Hallo,

    ich hab ein paar ausgedruckte Ebooks. Jetzt will ich die in ein "nicht-loses" Format bringen. Auf Anhieb wäre mir das Spiralisieren bzw. das Binden eingefallen. Weiß jemand was das ungefähr kostet bzw. wo man sowas günstig machen kann in Wien? Hat jemand andere Ideen?

    lg
    Armin

    was ist da dran so kompliziert??

    eine 7-stellige Zahl wird eingelesen. Davon ist die 7. Stelle die Prüfziffer.
    In der Angabe hast du die Formel für die Berechnung der Prüfziffer. Jetz musst du für die eingelesene Zahl (natürlich ohne die letzte Stelle) die Formel anwenden und nachsehen ob das Ergebnis gleich der letzten Stelle, also der Prüfziffer ist.

    und wenn du glaubst das dir jemand hier deine hü macht, hast du dich geschnitten.

    übrigens, wenn du mit solchen Aufgaben überfordert bist, solltest du darüber nachdenken ob du in der richtigen Schule sitzt