wenns sinnvoller wäre, dann wärs im programmiersprachen thread
Beiträge von jimbeam
-
-
ich frage mich eher, warum dieses HQ9+ tatsächlich einen Wikipedia-Eintrag verdient hat
-
ok, nicht neu, aber seltsam
-
omg
System.out.println("...") => Gibt den Text zwischen den Hochkommas aus
throw new Exception ("....") => wirft eine Exception die in einem try-catch Block abgefangen wird und dann weiterverarbeitet werden kann. zB wenn du ein DB-Zugriffstool programmierst und du keine Verbindung zur DB erstellen kannst, kannst du mit dieser Anweisung deinem Programm mitteilen das irgendwas nicht stimmt. Im try catch Block kannst du diese Nachricht die geworfen wird dann verarbeiten
-
-
Zitat
1) Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden, im groben, auser das MySQL frei ist und MS SQL was kostet?Du musst streng unterscheiden ob du es für kommerzielle Zwecke nutzt oder nicht. Nicht kommerziell gibt es den MS SQL Express Server welcher kostenlos ist. Einfach downloaden! Wobei ich mich dunkel (ganz dunkel) erinnere das ich bei irgendeinem Projekt auf PostgreSQL zurückgegriffen habe, da MySQL auch nicht komplett kostenfrei ist (bin mir aber nicht sicher, Lizenzbedingungen einfach durchschauen)
-
Kann ja nicht so schwer sein! Du hast wahrscheinlich von beiden Punkten die Koordinaten, und da rechnest du dir einfach die Differenz aus!
Wenn diese Lösung am Thema vorbeigeht, musst du dein Problem genauer beschreiben!
-
Das Problem wird dir noch öfter auf die Nerven gehen!
Microsoft hat bei Windows Vista etwas eingeführt, was "Benutzerkontensteuerung" heißt! Warum weiß wohl nur der liebe Gott. Jedenfalls wird man bei den meisten Operationen ein zweites mal explizit aufgefordert zu bestätigen. Manchmal funktioniert es auch einfach nicht, da man mit aktivierter Benutzerkontensteuerung nur Pseudo-Administrator ist. Deswegen das Ding am besten deaktivieren! -
Hallo!
ich wäre auf der Suche nach kleineren Web- oder Desktop Projekten, da ich zZ beim Bundesheer recht viel Freizeit habe, und diese sinnvoll nutzen will. Meine Fähigkeiten:
- Java, C++, C, eventuell C#
- Php, JScript, XHTML
- Office
- Photoshop
würde mich über Antworten freuen.
-
Also ich hab mich auch sehr oft beworben, von Java, C#, C++ und auch die Webschiene.
Ich würd sagen C++ is net wirklich oft vorgekommen. Auch die Webentwickler ist eher schwach vertreten, geht zurzeit immer mehr in JSP oder ASP.net und nicht nur rein php.
Java und C# kommen eigentlich sehr oft vor, wobei um im Unternehmen welches C# verwendet, nicht nötig ist, dezidiert C# bereits zu können. Vielen reicht es wenn sie merken du kannst Java, da das eine eigentlich dem anderen sehr ähnlich ist. Hab den Trend aber auch umgekehrt festgestellt.Also, wichtig ist eher, das man Objektorientierte Programmierung versteht und beherrscht. Denn bei den meisten technischen Fragen in den Bewerbungsgesprächen geht es eigentlich um Dinge wo man nicht wirklich sagen kann ob es JAVA oder C# Source Code ist.
greetz
-
http://support.microsoft.com/?kbid=894351
hab jetzt suchen müssen! einfach ein sp2 exe downloaden wenn man keine sp2 cd hat und die anweisungen befolgen
-
also margin-left bzw. right bringt nix, er will ja die höhenabstände verkleinern.
negative werte werden meines Wissens nach von den Browsern unterschiedlich interpretiert.
du könntest jedoch immer 2 bilder nebeneinander positionieren und das rechte immer um die halbe größe vom bild mit margin-top nach unten verschieben! vl reichts sogar wenn du nur das 1. bild nach unten verschiebst und die anderen richten sich danach aus!
lg
ARmin -
hab mir schon 2 geliehen! habs jetzt aber bei der microsoft hilfe einen lösungsartikel gesehn, damit hats funktioniert
-
Scheinbar geht es wirklich nur mit der absolut identen Version des Windows! Kennt jemand noch andere Möglichkeiten den IIS zu installieren? Ich brauche am Donnerstag unbedingt diesen IIS, aber zu meiner Installations-CD komm ich erst am Freitag wieder!
-
ja, hab es versucht, haut aber net hin!
-
Na bravo, jetzt hab ich eine Xp CD, jedoch ist meine Version eine XP SP2! jetzt kann ich wieder cd suchen
-
Zitat
Ja sicher gehts.
Wie installiere ich diesen Dienst ohne XP Cd?
-
Hallo!
Ich muss für ein SW-Produkt den Internet Information Server (IIS) installieren. Dies geschieht ja einfach über "Systemsteuerung" - "Software" - "Windows-Komponenten hinzufügen"
Allerdings ist dazu eine Installations-CD von Windows XP erforderlich. Leider hab ich die Installations-CD im Burgenland vergessen!Daher meine Fragen:
Ist es möglich den IIS ohne CD zu installieren?
Kann ich den IIS mit einer anderen XP Professional CD installieren (also nicht mit der, mit der ich das Windows aufgesetzt habe)?Danke für eure Antworten
-
Genau! Etwas anderes ist es wenn ihr einen selbstständigen Lösungsweg habt, der aber nicht funktioniert und ihr dann um Hilfe bittet. Aber ohne Beschäftigung und dem klassischen "Einibeissn" wirds des net spün...
PS: Und sowas von mir, obwohl ich noch gar nicht Student bin
-
Frage - wenn ihr im ersten Semester eines Informatik-Studiums mit den Problemstellung nicht klar kommt, wie wollt ihr das Studium abschließen? Dennoch würden mich die Problemstellungen intressieren, könnt ihr mir sie per PM zusenden?
Aber nochmal, ich finde, dies ist nicht der richtige Weg!