Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und darauf Windows 7 verwenden. Habe mich nun (schon fast) für den Lenovo T510 entschieden, nur gibts hier bei der "Motorisierung" deutliche Unterschiede - auch im Preis - und mein Ziel ist es, nicht mehr 'Rechenleistung' zu bezahlen als ich brauche. In Anbetracht der Programme, die ich verwenden werde (Office, IE, keine Spiele...), gehe ich davon aus, dass Windows 7 die höchsten Anforderungen haben wird. Meine Frage: Welche der folgenden System-Ausstattungen ist für Windows 7 gut genug, welche nicht mehr?
Core i5-560M 2.66GHz, 4096MB, 320GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTIGGGE)
Core i5-540M 2.53GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTH3RGE)
Core i5-520M 2.40GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTH2MGE)
Lt. Microsoft Seite braucht Windows 7 "mindestens 2 GB Arbeitsspeicher für den 64 bit Betrieb" . . . wie sieht die Realität aus?
Danke für Eure Unterstützung!
R.
Beiträge von Roland1975
-
-
Ein Bekannter von mir hat hierfür ein Programm in .net geschrieben, und damit haben wir eben nicht geschafft, in das Terminalfenster "hineinzukommen".
-
Hallo! Ich habe hier ein echt exotisches Problem:
Bei mir in der Arbeit haben wir eine "Terminal-Anwendung" von Citrix in Verwendung. Sieht aus wie Windows, läuft aber in Wirklichkeit in den USA oder in GB. Über dieses System müssen wir umständliche Eingaben machen und ich bin mit einem Kollegen dabei, ein "Makroprogramm" zu schreiben, das diese Eingaben größtenteils selbst erledigt. Aber...
Wir kommen mit diesem Makroprogramm - also mit den im Programm erzeugten Tastatureingaben, die die "echten" ersetzen sollen, nicht in das Terminalprogramm rein - es ignoriert uns einfach. (Der Zugriff auf Win-Programme fuktioniert tadellos.)
Ich wäre *wirklich* sehr dankbar für jede Art von Hinweisen und/oder direkte Hilfe bei diesem Problem. Mit welcher Programmiersprache kann ich "terminal-taugliche" Makroprogramme schreiben? Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet?
Liebe Grüße,
Roland -
Hallo Leute,
ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen: Ich suche nach einer Möglichkeit, Eingaben in ein Windows-Programm (einfache Texteingabe, Dropdown-Auswahl etc.) durch ein Makro / eine Routine zu ersetzen, um Zeit zu sparen.
Zum Beispiel sollte das Programm (in dieser Reihenfolge) können:
- Word öffnen
- Kurzen Text eingeben
- An bestimmtem Ort abspeichern
- Word schließen
Wichtig: Es reicht aus, auf diese Weise Eingaben per Tastatur (Tab, Shortcut, Texteingabe...) zu ersetzen, eine Mouse-Steuerung ist nicht notwendig.
Ist so etwas möglich? Wenn Euch dazu was einfällt, lasst es mich bitte wissen!
Roland1975