Ich hab ihm jetzt das von mir bereits oben erwähnte bestellt.
Das was du vorgeschlagen hast, wär mit celeron gewesen, der kommt mir nicht ins haus. außerdem hat er bei seinem alten auch nur 80gb hd gehabt, das war ihm zu wenig - und mit 512mb ram macht man mit xp auch keine großen sprünge.
Beiträge von Mr.Radar
-
-
natürlich, das http:// ist falsch, denn das teilt deinem browser mit, dass er die datei über das http-protokoll ziehen soll. das geht natürlich nicht da du auf //server ja keinen http-daemon laufen haben wirst. richtig wäre daher: file://server/verzeichnis1/index.html
-
Nein, wenn du einen HTTP-Server in dein Netzwerk stellst, und ihn gegen Zugriffe aus dem Internet absicherst, dann ist er nur innerhalb deines Netzwerks erreichbar. HTTP bezeichnet ja nur das Übertragungsprotokoll. (So gesehen: Wenn auf einem Laufwerk alle Mitarbeiter Leserechte haben, und du keine Sonderfunktionen über PHP o.ä. brauchst, tuts das Netzlaufwerk auch - hier werden die Files dann aber nicht über HTTP übertragen, sondern so wie jede andere Datei im Netzwerk auch.)
-
Ich verwend auch Wings Platinum in der Freeware-Version. Das einzige, das an der Freeware-Version total suckt, is, dass es keine Textspur gibt, d.h. wenn man Schrift einblenden will, muss man sie direkt ins Bild reinspeichern, und ist dann natürlich bezüglich Effekten auch nicht so flexibel.
Aber ansonsten echt super Programm, IMHO intuitiv zu bedienen, und das exakte Timing hat mir sehr gefallen. -
hätt jetzt mal den da für ihn gefunden: http://geizhals.at/a292973.html - is das was gscheites?
-
Hallo,
mein Vater braucht ein neues Notebook (keine besondern Anforderungen: Internet&Office, vielleicht mal eine DVD schauen oder ein paar Fotos bearbeiten), und da ich mich mit Notebook-Prozessoren nicht so auskenne, wollt ich fragen, was man denn in so einem Fall für Prozessoren nehmen kann?! Die CoreDuo-Prozessoren klingen zwar sehr gut, aber sie sind halt auch teurer als die Celerons und AMDs...
any hints? -
wenn der arzt an seinem computer die uhr verstellt kann er - wenn er will - krankenstandsbestätigungen mit beliebigem datum drucken.
-
Ähm, warum wärmst du einen über ein Jahr alten Fred auf?!
-
-
es gibt bei den notebooks immer so einen winzigkleinen schalter, der hineingedrückt wird wenn man das display zuklappt, der dreht dann die displaybeleuchtung ab - evtl. klemmt der bei dir, schau mal diesbezüglich.
ansonsten würde mir ad hoc noch ein bruch des displaykabels einfallen, in diesem fall wäre dein notebook aber denke ich totalschaden.
-
2. Hast du die AON DNS-Server irgendwo eingetragen? Meines wissens geht es ohne denen nicht.doch, geht ohne. ich hab in 2 mini-"netzwerken" die ich betreue (mein eigenes und noch eines ^^) in beiden konfigurationen die aon-DNS nicht eingetragen, und es funktioniert.
-
Manchmal führen geplatzte Elkos am Mainboard (oder irgendeiner anderen Komponente) zu Systemabstürzen. Da aber die Platinen im Multilayer-Verfahren gefertigt werden, ist "einfach mal auslöten" nur schwer bis garnicht möglich.
-
ja keine ahnung - es könnte auch der prozessor überhitzen, oder irgendein elko auf dem mainboard putt sein - probier halt mal rum, schlechter kanns eh nicht werden...
-
wahrscheinlich auch daran, dass die graka "nach einer zeit" überhitzt ist, nehm ich an.
-
a9bejo: Wieso seit DVB-T? Gilt denn jetzt ein Fernseher ohne DVB-T-Funktion jetzt nicht mehr als "empfangsbereites Gerät"?
-
Nö, PPTP passt schon.
-
in der Regionalausgabe der NÖN im Bezirk Wr.Neustadt besteht die Kolumne des Redaktionsleiters eigentlich nur aus auf die SPÖ/den SPÖ-Bürgermeister hinbeißen.
Im Landesteil der NÖN kannst auch sicher sein, dass der Pröll auf jeder Seite zumindest einmal mit irgendeiner unwichtigen Aktion vorkommt.
Die NÖN gehört zum überwiegenden Teil der Kirche - und dass dort nicht gerade Sozialisten am Werk sein werden, liegt irgendwie auf der Hand.
-
hm, schau mal ob du nicht einen anderen router testen kannst - netgear ist IMHO glumpat.
tritt dein problem jedes mal auf, oder nur wenn du das notebook ausm standby aufdrehst?
-
So, ich will jetzt weder den Pröll loben noch ihn in Schutz nehmen, doch ich finde die Argumente hier nicht ganz richtig...
Wenn jemand sagt, dass Pröll kein guter Landeshauptmann wäre, er aber trotzdem gewählt wurde, dann sagt derjenige doch eigentlich, dass Demokratie nicht funktioniert. So müsste man das doch eigentlich interpretieren. Dann müsste derjenige einen besseren Vorschlag als Demokratie liefern.
Differenzierte Meinungsbildung ist ja kaum möglich - die Fakten über Hrn. Pröll, die ich hier gepostet habe, habe ich jedenfalls nicht aus den Medien (denn dort stand sowas nie), was zumindest ein Indiz gegen deine "die Pröll'sche Medienkontrolle ist ja in Wirklichkeit gar keine und wahlentscheidend ist sie ja auch nicht" ist. Außerdem glaube ich nicht, dass noch viele Leute den Pröll wählen würden, wenn sie wüssten, dass ihm das NÖ Gesundheitssystem und die Patienten sch*-egal sind. Also vielleicht doch wahlentscheidend?! (Kurz gesagt, Demokratie ist schön und gut, nur wenn seltsamerweise nirgends etwas negatives über jemanden gedruckt wird, obwohl es da genug gäbe, ists keine Demokratie, sondern erinnert fast schon an Diktatur. Denn Zensur, so wie seinerzeit im Dollfuß'schen Ständestaat gibts ja eigentlich in einer Demokratie nicht.)
Zitat von RolandU
Dann meinen noch manche, Pröll sei ein schlechter Mensch weil er irgendwanneinmal einen Pfarrer beschimpft hat. Naja, das ist irgendwie so als würde man von jemandem sagen, dass er ein schlechter Informatiker wäre weil er einmal in einem Fach eine negative Note gehabt hat. Jeder macht mal Fehler.... oder?
Dieser Fehler allein ist es nicht, der ihn zum schlechten Menschen macht. Viel mehr die Kombination aller möglichen Fakten, die zusammengesetzt schon ein richtiges Psychogramm ergeben.( "Wichtig ist, dass in NÖ passiert, was ich will", großkotziges Auftreten in der Dorferneuerung, die Rede, zu welcher ich den Youtube-Link gepostet habe,...)Zitat von RolandU
Insofern war ich mit allen Parteien unzufrieden und habe versucht, das kleinste Übel zu finden....was für dich als Mitglied der jungen ÖVP sicher besonders schwierig war.
Und eingangs noch "ich will den Pröll nicht in Schutz nehmen" - sorry, aber auf der Nudelsuppn bin ich auch nicht dahergeschwommen. -
Erwin Pröll ist gut?! http://www.youtube.com/watch?v=GxOnpOAZXyQ
(den link hatte ich schon mal gepostet, aber angesichts der furchtbaren behauptung er wäre gut, musste ich ihn nochmal posten. nein, ich sympathisiere nicht mit der SPÖ.)
Eine Bekannte von mir arbeitet in der NÖ Dorferneuerung, dort ist jeder aufn Pröll angfressen, weil er dort wie der große Zampano herumtut, und, wie die dort schon mitbekommen durften, auch menschlich ein riesengroßes A-Loch ist.
Seitdem die ÖVP-Ärztekammerfraktion mit dem bezeichnenden Namen "die Überparteilichen" (die VP hat es immer schon gut verstanden, sich das unpolitische Mäntelchen umzuhängen) nicht mehr die Mehrheit in der NÖ Ärztekammer hat, sondern jetzt eine wirklich unabhängige Liste, hat Pröll dem Kammerpräsidenten recht unverblümt gesagt, dass ihm Patienten, Personal, und Gesundheitssystem sch*-egal sind, das wichtige ist nur, dass in dem Land passiert, was er will. Leider wars in einem Vieraugengespräch, leider deshalb in keinster Weise beweisbar. (So gesehen sehe ich mich gezwungen, den folgenden Satz anzuhängen: Für E. Pröll gilt die Unschuldsvermutung.)
Sachliche Kritik (ohne Parteipolemik) kommt in NÖ nicht mehr an die Öffentlichkeit, weil die VP alle landesweiten Medien (NÖN, ORF NÖ) kontrolliert. Da kann Pröll leicht sagen, er hat die letzten Jahre ach so viel für NÖ getan - es weiß ja keiner, wies wirklich ist. (Anders gesagt, was hat Pröll für NÖ getan?! Mir fällt ad hoc nichts ein.)Und da soll nochmal einer sagen, Pröll ist ein guter Landeshauptmann.
Ich sympathisiere nicht mit der SPÖ, und bin der Meinung dass (obwohl ich sie auch nicht gewählt habe) die ÖVP auch gelegentlich gute Vorschläge bringt. Aber Pröll ist das großkotzigste, arroganteste A-Loch, das sich als Landeskaiser fühlt. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.