Beiträge von Mr.Radar

    Zitat von mnemetz

    Schon mal angechaut, wo in NÖ schwarz gewählt wird? In den wenigen Ballungszentren bzw. im Speckgürtel rund um Wien net so sehr.

    Dieses mal hat die VP aber sogar im tiefroten Wr. Neustadt die SP deutlich überholt, in anderen roten Ballungszentren war das auch der Fall. Wenn man sich die Ergebnisse in den Bezirken anschaut, fällt auf, dass die SP gerade in den roten Ballungszentren stärker als sonst wo verloren hat. (Was insgesamt auch nicht so verwunderlich ist - wo nicht viel da ist, kann man auch (prozentuell) nicht viel verlieren.)

    Immerhin hab ich gerade gelesen, dass die Onodi zurückgetreten ist - ein Schritt in die richtige Richtung. Nur das Drumherum gefällt mir nicht: Emil Schabl, Rosenkranz' bester mann in der Landesregierung, ist nicht abgetreten. Als potentielle Nachfolgerin von Onodi wird u.a. ex-LR und mittlerweile Staatssekretärin Kranzl genannt - genauso uncharismatisch und unfähig wie Onodi. Bestes Beispiel hierfür ist, dass ich bis dato nicht mal wusste dass sie Staatssekretärin ist - von ihr hört man ja wirklich genau garnichts. (Ihre Position als Staatssekretärin werte ich frei nach "EU-Abgeordnete sind Leute, die man im Interesse des Landes möglichst weit weg schickt.")

    Nu ja, man kann ja nicht behaupten, dass der Pröll gewonnen hat - +0,7% hat bald mal wer. Der Gewinner der Wahl war die FPÖ, ich denke zu einem gewissen Grad auch durch die Jungwähler (Wählen ab 16), denn keine Partei hat um diese Gruppe geworben, und die Rosenkranz und der h.c. haben halt die lässigsten Sprüche.

    Ich denke auch, dass die Schlappe der SPÖ zu einem gewissen Grad auch provoziert war. Die Bezirksparteiobmänner im Industrieviertel sind schon lange auf die Onodi angfressen, weils a blöde Blunzn is, der der Job 3 Nummern zu groß is. Nachdem offensichtlich intern schon einiges unternommen wurde, um sie wegzubringen, das aber nicht funktioniert hat, hat man sie halt bei der Wahl durch nicht-Unterstützung anrennen lassen. Wenn man sich die Bezirksergebnisse anschaut, sieht man es klar: Im Wald&Weinviertel hat die SPÖ nur cirka 5% verloren, in den Industrieviertelbezirken aber an die 10%. Und ich habe (subjektiv) in Wr. Neustadt auch außer den Plakaten wenig von der SPÖ mitbekommen, also keine Wahlkampf-Giveaways etc.

    Und wenn man bedenkt, wieviel die ÖVP für den Wahlkampf ausgegeben hat, und wie erbittert sie (zumindest in Wr. Neustadt, da ist mir pausenlos ein ÖVPler über den Weg gerannt, und um die Jungwähler wurde auch intensiv geworben) gekämpft hat, ist +0,7% eigentlich ein mieses Ergebnis.

    Bei den Grünen mit ihrem minimalen Verlust war diese IMHO absehbar - man hat (außer dem Plakaten) von den Grünen im Wahlkampf wenig gesehen, und auch in der Landespolitik kam so gut wie nichts von ihnen. Außerdem hat der Kuschelkurs, den die Petrovic in der Fernsehdiskussion mim Pröll geführt hat, ihr auch nicht unbedingt Sympathiewerte eingebracht.

    Dass es Neuwahlen gibt glaube ich nicht, davor haben sowohl die SPÖ als auch die ÖVP zu viel Angst - die wissen genau, dass sie beide verlieren werden, und in Wirklichkeit nur der h.c. gewinnt. Außerdem hat der Pröll nicht mit dem Schimpfen auf die Bundesregierungs-Streitereien gewonnen - sein Zugewinn gegenüber den letzten Wahlen, wo seine Partei damals sogar den Kanzlermalus hatte, war +0,7%, und auch von den 0,7% werden ihn sicher nicht alle deshalb gewählt haben, weil er in Richtung Wien hinbeißt.

    Ich bin auch gegen SPÖ-FPÖ. Nur im Falle von Neuwahlen gibts ja - da man von den Grünen im Moment so gut wie nichts hört - wieder nur die Möglichkeit der großen Koalition, oder es packelt jemand mit der braunen Brut. Und nachdem ich davon ausgehe, dass es nach eventuellen Neuwahlen sicher keine große Koalition mehr geben wird gibts nur mehr die Möglichkeit schwarzbraun oder rotbraun. Und da ist mir ehrlich gesagt rotbraun lieber - ist ingesamt etwas "ausgeglichener" als schwarzbraun.

    Ich frag mich sowieso, wozu die Aussage des Gurus gut sein soll - deckt die nur den Fall, dass 1 Person blaue Augen hat, ab, oder steckt da logisch gesehen mehr dahinter?


    Meine Lösung damals:
    Elektrofachhandel - so n USB Festplatten lesegerät (auf deutsch gehäuse und anschlüsse für externe Festplatte Preis ca 15 Euro) gekauft und die Laptopfestplatte damit gelesen..



    du gibst wohl gerne mehr geld aus als notwendig :shinner:
    oder wusstest du nicht, dass es um cirka 5 eur adapter von notebook-hd (ähm, ich glaub 2,5'' ide) auf "normales" (also, ähm, 3,5''?!) ide gibt? mit dem kannst auch eine notebook-hd in einen pc einbauen.




    katimp: versuchs so, wie stefan kögel empfohlen hat (also knoppix-cd, und (falls die hd noch geht) daten auf eine externe hd kopieren.



    Falls sich die HD als kaputt herausstellt, solltest du dir überlegen, wie wichtig dir diese daten sind (oder anders gesagt, wieviel geld du bereit bist, für deren rettung auszugeben):

    a) es gibt datenrettungsunternehmen (z.b. ontrack) die deine daten mit großer wahrscheinlichkeit wiederherstellen können. dies wird - je nach art und schwere der beschädigung - zwischen ein paar hundert und ein paar tausend euro kosten. auf der homepage v. ontrack steht, wieviel ein kostenvoranschlag kostet: ontrack schaut sich die hd an, sagt dir, welche dateien sie retten können und was das kostet.

    b) selbst mit irgendwelchen (freeware oder gekauften) tools an der festplatte rummurxen. bei knoppix mit dabei ist ein kommandozeilentool namens "ddrestore" das (wenn ich mich recht erinnere) sektorweise daten von der defekten HD liest und in ein image speichert. fordert aber denk ich ein bisschen einarbeitungszeit, v.a. ist dir rein mit ddrestore nicht geholfen, du hast dann nur ein HD-image, wo dazwischen lauter daten fehlen.


    sollten dir die daten derart wichtig sein, dass du option a) in betracht ziehst, keinesfalls zuerst mit datenrettungstools an der platte herumprobieren, diese könnten die HD noch mehr schädigen. (anders gesagt: wenn du a) machen willst, nicht zuerst b) probieren)

    wenn du aber (wie ich hoffe) die daten auf eine externe hd sichern kannst, würd ich die HD, die probleme gemacht hat, erst wieder verwenden, nachdem du sie mit diversen diagnosetools (S.M.A.R.T.-tools kann man normalerweise auf der hp des hd-herstellers downloaden) gecheckt hast.

    (wird bei dir wohl nicht der fall sein, aber falls jemand mal ein ähnliches prob hat)

    bei mir war sowas auchmal (aon) - fehler lag wie ich nach mehreren tagen draufgekommen bin, daran, dass in der telefonleitung noch vor dem splitter das notruf-wählgerät der alarmanlage gehangen ist, das alle 15 min geprüft hat, ob es noch verbindung zum telefonnetz hat (quasi mit kurzem abheben und wieder auflegen) - der alarmanlagentechniker hat diesen auto-check dann deaktiviert, seitdem gehts wieder.