davide: pernhards post hörte sich aber so an, als ob man über den newsserver seines providers dorthin posten könnte, und das geht mal nicht. (außer provider=tu/univie)
Beiträge von Mr.Radar
-
-
nö dort kann man nur posten wenn man eine ip aus dem pool der tu oder univie hat. ich glaub kaum, dass ich über meinen provider eine solche ip beziehen kann.
-
naja die beim MM sind ja keine Blödmänner, also sollns mal a bissal kulant sein
-
ähm, wieso wärmt ihr einen cirka 1 jahr alten fred wieder auf?!
-
jo eh, wenn der verkäufer ein bissl bockig is, sagst halt, du hast so lang mit den treibern herumgemurkst und es geht trotzdem nicht, deshalb willst ihn zrückgeben und aus.
und die gutschrift kannst auch sehr leicht wieder in bares umwandeln, wenn du bei der kassa wartest, bis jemand was bar zahlen will, dann fragst ihn einfach, ob er deinen gutschein nicht gegen bares tauschen will. -
jep, ulcusan heißen die dinger.
-
ich hab nur drei stück von interrail-touren nach skandinavien (also auch finnland und norwegen), aber über südschweden is da auch was drin.
also:http://www.scanrail.org/interrail_start.htm
http://user.web-gear.com/interrailtour/
http://roadtrip.reflex.at/schweden-text01.html -
nu ja, bei lexmark wären das cirka 2 tintenpatronen (wenn die immer noch so exorbitante preise haben...)
-
buchungen mach ich immer über http://www.hihostels.com (geht aber nur mit kreditkarte zu buchen), wenn du den jhv-ausweis hast, bekommst du in den ganzen hostels rabatt. in stockholm gibts angeblich (war selbst nicht dort, weil ich gecampt habe) direkt in der altstadt gamla stan eine JH. ansonsten empfehle ich unbedingt noch einen abstecher auf die seenplatte in mittelschweden (ich war auf meiner letzten reise in mora (dalarna-region), echt super schön, und über borlänge kommt man in ein paar stunden mit dem zug nach stockholm) lund (recht nah bei malmö) soll angeblich auch recht nett sein, ich war aber noch nie dort.
und falls du ein paar tage mehr zeit hast und noch nicht dort warst, das nördliche schweden ist auch echt super!!!
ich würds zeitmäßig so machen: 2 tage kopenhagen, 1 tag malmö, 1-2 tage göteborg, 1 tag seenplatte, 3 tage stockholm.
in skandinavien kommt man mit dem zug recht gut weiter, es empfiehlt sich die tickets frühzeitig zu buchen, da die skandinavischen bahngesellschaften ähnlich wie die fluggesellschaften auch günstige kontingente haben, die dann halt recht schnell weg sind. züge in schweden kann man unter http://www.sj.se buchen, rechts oben gibts den punkt "in english". flug nach kopenhagen würd ich über die air berlin nehmen, alles billigere (ryanair, sky europe) würd ich mir nicht antun, da null service, und auch in problemfällen (flugausfall etc.) null hilfsbereitschaft und kooperation, da zahl ich lieber ein paar eur mehr.wie ein vorposter bereits erwähnt hat, als reiseführer kann ich die lonely planets sehr empfehlen. am besten geeignet hierfür ist IMHO der lonely planet "scandinavian europe".
-
naja AFAIK ist der 4immeryoung ja äquivalent zur kl. plaudertasche, nur hat man beim 4immeryoung das zusätzl. zuckerl der 1000 frei-sms, wenn man unter 27 ist...
-
andernorts las ich, dass die schnelle zustellung für Österreich nix bringt, weil die zwar ultraschnell bis an die deutsch-österreichische grenze liefern, und dort dann aber die österr. post übernimmt, und die dann genauso langsam wie immer ist.
-
mein tipp: auf ebay oder im bazar oder sonstwo günstig noch ein röhrengerät erstehen. die preise für LCDs sind IMHO zu hoch, und wenn man da noch ein paar jahre wartet wird die technik da dann auch noch ausgereifter sein.
-
geben ohne was dafür zu bekommen ist außerdem auch eine gute sache.Wie glücklich sind dann doch alle Toiletten dieser Welt über die gute Sache die man ihnen tut! :shinner:
-
waren diese gateways, am anfang der sms zeit nicht komplett gratis und auf fast jeder seite eingebaut? [SIZE=-1]Where Have All The Good Times Gone?[/SIZE]
früher haben das auch einige mobilfunk-provider selbst angeboten, indem sie mail2sms-gateways hatten, z.b. beim jetztigen t-mobile gings AFAIK mit <handynummer>@maxmailman.at oder so...
-
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In der Ordination meines Vaters steht ein Ultraschall-Gerät, das einen AV-Ausgang besitzt (kA welchen genau, dazu müsst ich die Blende runterschrauben, ich vermute aber S-Video). Mein Vater will die Ultraschallbilder irgendwie auf sein Notebook übertragen, wobei sich da wohl irgendein Videograbber/Framegrabber/wieauchimmerdasheißt eignen würd. Allerdings hat er nur ein Notebook dort stehn, d.h. er braucht sowas als PCMCIA-Card. Außerdem muss es möglich sein, durch Betätigung eines Schalters o.ä. (zur Not irgendwie über bluetooth o.ä.) das Grabbing eines Standbilds sowie automatischer Speicherung in einem bestimmten verzeichnis auszulösen.
kennt sich jemand mit sowas aus; was für eine karte nehm ich da am besten? (Bis jetzt hab ich nur irgendwelche nach medizintechniknorm xyzbla konstruierte mit preisen >600eur gefunden - und das ist dann doch etwas zu teuer...)
-
tja, dann wohl: pech gehabt....
-
nu ja, für sowas wirst du ein sms-gateway brauchen, hast du denn sowas?
-
meine beiden erfahrungen mit GLS waren auch recht positiv.
-
was für nen hp hast du? wenn du ein modell aus der businessgerät-serie hast, hast a eigene businesskunden-hotline - ich hab ein solches modell, die hotline ist erstens 0800 statt 0810 und ich hab der lady nur gesagt, meine festplatte beim notebook ist putt, sie wollt meine adresse, und hat gesagt wenn ichs selbst umbauen kann, morgen in der früh ist die neue da (obwohls schon 16:00 war), der botendienst nimmt die kaputte gleich mit. Und so wars dann auch - zwei tage noch ein mail vom support, dass
sie meine platte überprüft haben, und die wirklich kaputt ist, und somit der fall erledigt ist. fazit: ich find den hp-support supa -
Klingt so als ob er ehrenamtlich Kartenabreißer im Theater wär, und dafür halt die Vorstellungen gratis anschauen darf