ich spende nix. ich fahre alle 2 wochen einen nachtdienst beim RK, damit ist meine Verpflichtung gegenüber dem sozialen Allgemeinwohl erledigt. (und gaudi hab ich auch noch dabei...)
Beiträge von Mr.Radar
-
-
vielleicht gibts ja für Windows auch irgendein Command Line-Tool für Mixersteuerung?
ich denk mir das wird wohl mit irgendeinem rundll32.exe-aufruf einer dll-funktion gehen...aber frag jetzt nicht welche...
-
in so einem fall wird wohl am besten die anwaltskeule helfen: einschreiber mit darstellung des sachverhalts, rückforderung des betrags im rahmen einer angemessenen frist, hinweis darauf, dass du einen anwalt einschalten wirst, wenn du dein gerschtl nicht zurückbekommst. wenn dus dann wirklich nicht kriegst, muss er dir dann auch die anwalts- und etwaige gerichtskosten ersetzen...
das mit den 42 tagen stimmt nur bei lastschrift-aufträgen. wenn du was überwiesen hast, bekommst du es nur so lange ohne probleme zurück, wie es auf den "zwischenspeicherungs"konten deiner bank liegt. das ist je nach zügigkeit der bank zwischen einem und ein paar tagen...
-
@plantschkuh: texlipse ist ein plugin für eclipse, mit dem man LaTeX-files be- und verarbeiten kann.
blackx_zero: IMHO ist texlipse müll - als wir es für die SE1 LU verwenden wollten, hats nicht vernünftig funktioniert, und mir außerdem das eclipse so zerschossen (andere plugins funktionierten nicht mehr, eclipse war auf einmal total langsam,...), dass ichs neu installieren musste. Von dem her darf ich dir den tipp geben, auf den einsatz von texlipse zu verzichten
(vielleicht gibts ja inzwischen eine neue version, die nicht mehr so buggy ist...)
-
ok, ich hab mir heut den von heavy empfohlenen geholt
-
oder diese komischen grauhaar-perücken die die richter in...ähm...ich glaub .us oder .uk immer aufsetzen, wenn das urteil verkündet wird...
-
jo, des macht mein nb (mit ati fire gl t2) auch, dürfte also normal sein
-
ich bin grundsätzlich mitm repa copy recht zufrieden - v.a., je mehr du kopierst, desto billiger wirds
in tu-nähe hätt ich da noch keinen gesehn, aber du kannst ja auf ww.repacopy.at nachschauen, wo der näxte is -
Heavy: weißt du zufällig auch, welchen ram man da braucht (geizhals-link)? würds nämlich auch gern so machen wie du, also 1gb ram dazubauen...lt. datenblatt ist ja ein ram-sockel frei, right?
-
@homer&lyddi: homer sprach von icq, die tatsache übersehend, dass du _l_icq meinst - so kam der irrtum zustande.
-
wo gibts denn so ne (freeware-)SW zum runterladen? also jetzt nur für am monitor ausprobieren, nix mit kamera oder irgendwelchen touchscreen-funktionalitäten. idealerweise für winXP...
-
preisklasse wäre <1000 eur, am besten so was um die 700-800 eier.
weil dus grad angesprochen hast, diese supertollentruelifespiegeldinger solltens auch nicht unbedingt sein
-
Hiho,
meine Holde olde sucht (als Weihnachtsgeschenk von ihrer Mutter, also fällt Dell mal wegen der Lieferzeit leider flach) ein Notebook.
Anforderungen sind nicht sooo groß, wichtig wär mir v.a. viel RAM, Festplatte reichen 80gig sicherlich. Spielen tut sie nicht wirklich (wenn überhaupt, dann ab und zu mal Sims oder so...), also hauptsächlich für Internet, Officeprogramme und DVD-schauen.
Ich hab leider genau garkeine Ahnung was es da am Prozessormarkt gibt...
Akkulaufzeit is auch noch wichtig, außerdem würd sie ein 16:9-Format bevorzugen, opt. Design wäre auch noch wichtig (zwar nicht so wie in "hübscher Laptop gesucht", aber lt. ihr "nicht so ein fades mausgraues Dings")OS is ziemlich wurscht, ich werd, falls vista drauf is, es sowieso zugunsten von xp kicken.
Welche Hersteller sind denn generell zu empfehlen? (Oder noch besser, konkrete Modelle?)
thx
lg m. -
ich hab jetzt den von WoG empfohlenen genommen...die hatten die billigsten .at-domains...
-
Vielleicht war ich ja in einer eher konservativen Schischule..
Aber ein Schilehrer der durch nen brennenden Reifen hüpft? Respekt.Naja, es war ein sehr großer Reifen, direkt davor eine kleine Schanze...haben aber, wie ich gesehen hab, mehrere Schischulen, nicht nur die eine, wo ich als kleiner Bua war...
-
mh, mir fällt noch ein hilfreicher tipp ein: wenn du das ganze brauchst, um einen film zu drehen (LU MMP lässt grüßen) mach doch was mit bluebox, das ist sicher ungefährlicher und sieht genauso supi aus...
oder schau dir mal genau an, wie das zirkusse/schischulen/o.ä. machen, wo dann ein raubtier/schilehrer/o.ä. durch einen brennenden reifen hüpft...
-
was die größte sauerei ist, ist, dass die kieberer jetzt handys orten und pcs durchsuchen dürfen, wenn gefahr im verzug is, also ohne richterliche genehmigung. Find ich arg, zumal ja bei "normalen" hausdurchsuchungen die kieberer-rechte ja deutlich eingeschränkter sind.
btw, ein durchsuchungsrecht bezügl. computern find ich schon ok, zumal ja vor 20 jahren computerkriminalität noch kaum ein thema war (und wo illegales gemacht werden kann, sollte auch dagegen interveniert bzw. ermittelt werden können) - dass unser freund und helfer aber im technischen bereich jetzt mehr möglichkeiten hat als im normalen, das is die sauerei par excelence.
-
hab hier kein latex installiert - aber probier mal die einzelnen packages der reihe nach zu deaktivieren, und schau was passiert - maybe is eins der packages schuld...
btw, wo inkludierst du eigentlich die restlichen subfiles? womöglich gibts da irgendein problem...
-
Hm, am besten wird wohl ein Rohr mit einigen Ventilen in regelmäßigen Abständen sein, durch das du Propangas o.ä. kontrolliert abbrennst.
Aber es gibt eh ein Pyrotechnik-Forum irgendwo im Netz, such mal nach dem und frag dort - die kennen sich da, v.a. bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen, sicher besser aus...
-
Also vom Filemaker gibts dann auch eine Developer-Version, hab die mal vor mehreren Jahren testweise für ein kleines Projekt ("CheckIn" von Seminarteilnehmern) verwendet, aber mittlerweile find ich den nirgends mehr auf meiner HD. Kannst aber auf http://www.filemaker.de nachschauen, obs dort was brauchbares gibt. (z.b. unter "Demo herunterladen" ^^)