nagut, ich war bis jetzt auch nur 2x dort - vielleicht hatte ich ja pech. einmal hab ich mir ein case gekauft, der verkäufer: "ja, dieses gehäuse ist nicht besonders stabil, für 20eur mehr kriegen sie dasunddas und das ist super" - ähm, wenn das von mir ausgewählte so ein glumpat ist, wieso verkaufen sies dann?!
das zweite mal wollt er mir bei einer boxed cpu einen besseren lüfter aufschwatzen, natürlich ohne mich daraufh inzuweisen, dass ich die cpu dann ja eigentlich bulk kaufen kann.
nur dass kein falscher eindruck entsteht: sonst find ich den ditech echt top!
Beiträge von Mr.Radar
-
-
najo, aber beim ditech tendierens IMHO auch dazu, dass sie dir immer das teurere produkt aufschwatzen wollen "weils bessere qualität hat"
-
na das mit den 5 sec mein ich z.b. so, dass ich eine www-seite aufmachen will und einen error krieg, obwohl die seite an sich gehen sollt...okok, das ist vielleicht nicht zwingend ein verbindungsfehler seitens chello...
-
RolandU: ganz früher, also noch zu 286er oder 086er Zeiten gabs nen command namens "park", der die festplatte in die parkposition gebracht hat - weiß nur nicht ob der cmd von dos ausging oder ob die von den hd-herstellern kamen.
und runterfahren tut man ja nicht der festplatte wegen, sondern primär zwecks sauberen abschlusses des OS. -
d.h. ziemlich weit oben, die antennen auf der nach unten zeigenden seite des routers?
wie is das mitm rechten winkel zur antenne gemeint?! -
Hiho,
ich muss einen ca. einstündigen "Diavortrag" bestehend aus Digitalfotos und Musik, mit ein paar Redepausen dazwischen erstellen. Da die Musik natürlich auf die Fotos abgestimmt sein sollte, ist also das Timing relativ wichtig.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dafür "normales" Powerpoint (dafür gibts irgendwo ein Plugin, das einem aus einem Satz Fotos automatisch mal eine Präsentation bastelt, wäre eine Arbeitserleichterung) nehmen soll, und dafür wohl eher kompliziertes Timing und ein recht großes File zu riskieren,
oder ob ich dafür irgendwelche alternativen Möglichkeiten nutzen sollte (z.b. das ganze irgendwie als mpeg speichern oder so) - kennt jemand gute (und wenns geht Freeware) Alternativen?
thx4help -
back to topic: mein vater hat auch chello, und da hats chello auch alle paar wochen mal einen mehr oder weniger kurzen ausfall (zw. 5 sec und 6 stunden war alles schon mit dabei...)
-
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
Hiho,
folgende Ausgangslage: Zweistöckiges Reihenhaus mit Garten, Kabelmodem steht in einem Kammerl im Flur im ersten Stock. Um das WLAN-Signal möglichst überhall zu haben, dacht ich mir, ich bohr einfach ein Loch in die Wand aus dem Kammerl raus in den Flur, dann würd der Router so ziemlich am zentralsten Punkt im Haus stehen. (x,y)
Nur, in welcher Höhe(z) sollt ich den an der Wand montieren? Oben an der Decke, oder weiter unten? (Empfang sollt ja auch im Erdgeschoß und im Garten sein) Antennen nach oben oder unten zeigend? Direkt an die Wand, oder mit 90° zur Wand (also auf ein Regalbrett stellen)?
S'geht übrigens um einen Linksys WRT wo ma auch die linux firmware draufklatschen kann (kA ob das der GS oder GL ist ^^) -
hm, zumindest auf geizhals steht nix davon, dass der überhaupt vga hat...
-
ganz blöde frage: hält das eine hd überhaupt aus, wenn man ihr einfach so mitten im betrieb den saft auf- bzw. abdreht?
-
vielleicht wars einfach nur eine "normale" störung?
-
hast du nur das deutsche tastaturlayout installiert?
denn manchmal wird automatisch aus irgendwelchen gründen die ich nicht kenne, einfach mal so aufs englische umgestellt - also wenn du das engliche layout noch drauf hast, lösch es einfach mal... -
ja das war seins.
-
Hiho,
was ist denn im moment am markt der notebook-hd's zu empfehlen? meine (irgendso ein hitachi travelstar-shice) macht schon wieder verdächtige geräusche...
wenns eine wär, die nicht so viel abwärme hat, wärs recht angenehm, denn die hd is in meinem nb leider vergleichsweise schlecht belüftet...und wenns kühler ist, lebt die platte dann sicher länger, hoff ich. -
schlagen die meisten tutoren nicht sowieso latex vor?!
-
na, geh nix werbefahrt *tz*
-
IMHO leiwander: http://www.abhauen.at - falls es dieses jahr wieder stattfindet. Ich hab dort letztes jahr die 10wochen-weltreise gewonnen war echt geil.
-
Opera=Browser
aon=Provider
LOL -
AFAIK gabs auch für linux mal ein script, dass, durch ein bestimmtes ereignis getriggert, über ein modem (analog/isdn) die sms-zentrale angerufen und die sms versendet hat - das wird, soweit ich rausgefunden hab, in d-land von einigen netzbetreibern unterstützt, ob es bei uns geht, weiß ich nicht, weil ichs dann doch nie ausprobiert hab.