Beiträge von Mr.Radar

ich las mal wo, dass die fuji finepix F30(fd) oder F31fd oder F40fd ziemlich gut sind! Relativ kompakt, und trotzdem noch ein eine gute optik.

die canon ixus sind ein recht guter mix aus optik & ähm...rest. generell aber etwas zu überteuert. aufpassen, es wurde in letzter zeit eine ixus-seiten-produktlinie eingeführt, die mit der an sich sonst in der "hauptlinie" vernünftigen qualität nicht mithalten kann! (kA was das kennzeichen dieser seitenlinie ist, habs nur kurz wo gelesen)

ich konnts mit dem prog, das mir der davewood empfohlen hat, zu 80% wiederherstellen...werds aber noch auf anderen laufwerken, die womöglich eine bessere fehlerkorrektur haben, weiter probieren (mein lw ist ein teac notebook-lw, ich denk, das wird nicht grad die beste fehlerkorrektur haben...)

ich find das ganze da sehr interessant, hab aber nüsse ahnung von assembler, deshalb wollt ich mal fragen obs eine LVA gibt, wo ma sowas lernt, bzw. falls zu trivial, wo man sowas braucht?!

wie, einfach nur knoppix booten und schauen, ob ich die cd unter knoppix lesen kann? geht das überhaupt wenn ich nur ein cd-laufwerk hab? (oder anders gefragt, kann ich dem knoppix die knoppix-cd "unterm hintern" wegziehen?)

du hast gemäß des datenschutzgesetzes das recht vom rfs zu erfahren, woher er deine daten hat, und deren löschung beantragen (die der daten, leider nicht die des rfs...)

ok, also aus dem urlaub heimgekehrt, wärm ich das ganze noch mal auf:

OS is winXP, das filerecovery-prog vom dirmhirn scheitert daran, dass es mein cd-laufwerk nicht als datenquelle akzeptiert.

ich bin inzwischen in eigeninitiative auf den isoBuster gestoßen. wenn ich mit dem versuch, ein image von der cd zu erzeugen, dann funktioniert das bis 40%, dann wird der ganze pc scheißlangsam und es geht genau garnichts weiter, nach einer stunde auf 40% hab ich dann abgebrochen.

wenns nicht noch wirklich ein programm gibt das da hilft (ich fürcht fast, die daten sind von der physikalischen seite her kaputto), dann bräucht ich doch wenigstens irgendein programm, das alle dateien, die funktionieren, kopiert. wenn ichs nämlich mitm explorer machen will, kopiert er alle files bis zum ersten, das nicht funktioniert. bei dem hängt dann wieder der pc und es dauert 5min bis er meinen klick auf abbrechen akzeptiert. ich weiß aber, dass zwischendurch immer wieder ein paar nicht defekte files sind. jetzt bräucht ich ein prog, das alle lesbaren files kopiert...und den rest halt ignoriert, weil der hin sein duerft.

danke
    lg m.

Geh mit dem Netzteil zu einem Elektrotechnik-Gschaeftl und sag denen, dass du einen neuen Stecker brauchst. Den kriegst dann zum selber Anloeten, ist IMHO nicht schwer, hab ich mit meinen Wuerstlfingern auch zambracht.

lg m.

Hiho,

ich hab mir im Urlaub in einem Internetcafe meine Fotos von CF-Card auf CD gebrannt. Auf dem PC dort konnte ich sie nachher alle ohne Probleme anschauen. Jetzt probier ichs grad bei nem anderen PC und er erkennt wohl die Verzeichnisstruktur und die Files, wenn ich aber eins davon oeffnen will, hoert man im Laufwerk den Laser hin und her fahren, und der PC haengt. Gibts irgendein Programm mit dem man den Inhalt der CD sozusagen "fehlertolerant" auslesen kann? Ich vermute mal, dass der Laser vom Brenner irgendwie zu schwach war oder so...
    (Die Fotos hab ich leider schon v.d. CF geloescht und diese bereits wieder mit Fotos gefuellt, eine Rettungsaktion ueber ein undelete der CF scheidet also leider aus)

thx4help
    lg m.

hm, is vielleicht ein bissl overkill, aber von möller (http://www.moeller.at) oder anderen herstellern gibts so "intelligente häuser"-systeme, wo man über ein telefon- oder internet-interface und auch über funkfernbedienung bestimmte steckdosen abschalten kann, das ließe sich auch so installieren, das er davon nix merkt...

Hiho,

nachdem ich eine Reise gewonnen hab, die schon Anfang nächster Woche losgeht, und ich mich noch ein bisschen ausrüsten muss, wollt ich fragen, ob wer einen Outdoorshop bzw. ein Sportgeschäft, das auch jetzt im Winter Outdoorzeugs führt, kennt.

Ich war schon beim Intersport in Wr. Neustadt; der hat zu dieser Jahreszeit noch keine Trekkingsandalen, und beim Turecek hinter der Stadthalle, der is mir aber unsympathisch...any other ideas?

thx