nur mit html gehts AFAIK nicht...entweder wie beschrieben mit dem .htaccess-file, oder alternativ, falls php verwendet werden kann, kann man im header irgendeine authorize-direktive rausschicken, die den browser dazu veranlasst, dieses fenster anzuzeigen.
Beiträge von Mr.Radar
-
-
allein die tatsache dass freds von 02 und 03 nicht gelöscht wurden, sagt nichts über die existenz oder nicht existenz einer policy aus, sondern bestenfalls darüber ob sie angewandt wurde oder nicht...
-
kann auch sein, dass sie die codes gar nicht per post verschicken. ich musste meinen code damals von meiner stammfiliale der bank (in meinem fall ba-ca) abholen.
-
für so sachen wie "wo krieg ich bei ungebundenem sparen die meisten zinsen" etc. empfehl ich den bankenrechner der AK: http://www.bankenrechner.at
-
yeah, jetzt gehts richtig los...
-
LOL: "Off-Topic (13 Betrachter)"...das Informatikervolk rottet sich an einem geschützten Ort zusammen?!
-
LOL Micky Krause - Ole wir fahren ins Puff nach Barcelona
Die Alpenrammler - Lieschen, Lieschen
A klana Indiana
Schnappi das kleine Krokodil (oder die oarge Version "Schnapsi")
alles tiaf, aber von zeit zu zeit immer wieder gut -
vor ein paar jahren gabs ja auch diese werbeplakate, die an sich ganz normal ausgesehen haben, nur war da so ne art lochraster drüber...war damals auch nur ein werbegag...
-
die familie nemetz hats irgendwie mitm vergessen :devil:
-
dich für ein paar stunden zu einer u6 endhaltestelle stellen und in den waggon, wo ihr gesessen seid (also halt abschätzen ob eher weiter vorn im zug oder weiter hinten) einsteigen, und während der zug umdreht hast du genug zeit um nachzuschauen ob die mappe vielleicht noch dort liegt.
zugegebenermaßen eine sehr geringe chance, aber die hoffnung besteht...außerdem werden glaub ich, wenns nicht geregnet hat, die garnituren nicht jeden tag gereinigt...
außerdem könntets ihr noch in michelbeuern fragen, dort ist auch eine u6-remise. oder zumindest die werkstatt, auf jeden fall stehen dort auch oft sehr viel garnituren rum. -
ich find, der darabos is irgendwie die SPÖ-version vom grasser :devil:
-
naja, der darabos muss aus gewissensgründen zum zivi gangen sein, weil als er im zivi-alter war gabs AFAIK die freie wahlmöglichkeit noch nicht, da gabs noch die zivildienstkommission, vor der man seine gewissensgründe vorbringen musste.
aber im prinzip ists mir wurscht, wer verteidigungsminister ist, einen unwichtigeren minister als den gibts eh nicht. der darabos hat wenigstens eins von den beiden gemacht...wenn ich da an den schüssel denk, der wegen "unabkömmlichkeit im övp-parlamentsklub" weder wehr- noch zivildienst gmacht hat...
außerdem, der darabos weiß eh, dass er in den nächsten 4 jahren nix zu tun haben wird außer die EF abbestellen...seine begründung ist allerdings wirklich saudumm... -
ich krieg auch alle paar tage so cirka 3,4 spammails auf ein mal...dabei hab bin ich mir sicher, meine tu-adresse nirgends angegeben zu haben...da dürft wohl irgendwer (institut,...) ungefragt die mailadresse wo auf seinen seiten stehen haben...
-
Ich glaub, dass da, irgendwann, vielleicht erst in 2 jahren, wenns keiner mehr mit den jetzigen ereignissen in verbindung bringt, noch das dicke ende kommt. dass der gusi so blöd ist, und den schwarzen alles schenkt, kann ich mir nicht vorstellen...irgendwelche geheimabsprachen gibts da noch, von denen wir nicht wissen...
-
ja, das schon...nur ich mach jetzt schon rein zwecks gaudi 2 nachtdienste im monat...wenn ich das weitermach (und das hab ich vor) spar ich mir, wenns so kommt wie angekündigt, die studiengebühr...ob ich in der zeit woanders mehr verdienen würd is mir wurscht...weil ma sitzt eh 90% der zeit herum und tut inet surfen oder karten spieln...
-
zusätzlich für mich als ex-zivi gschissen: die hundspartei (ö wau p) bekommt das innenministerium...d.h. noch 10 mio jahre ums essensgeld streiten...
für mich als ex-zivi relativ positiv ist die sache mit den sozialdiensten...ich mach beim rk 2 nachtdienste im monat und bin meine studiengebühr los ^^...wenns dann auch wirklich so funktioniert, wies die gnä herren gesagt haben. mittlerweile kann man der sp ja nichts mehr glauben. -
tatzmannsdorf ist IMHO so ne großvater-therme, klein, und in ihrem angebot (wasser-gymnastik,...) eher auf ältere leute ausgerichtet. ich persönlich kanns nicht empfehlen.
blumau hab ich schon viel gutes gehört. -
AFAIK ist da das meiste an fachliteratur auf englisch...
-
erich kästner ließ prof.kreuzkamm in seinem buch sagen: "an dummheiten ist nicht nur der schuld, der sie begeht, sondern auch der, der sie nicht verhindert." analog dazu trägt österreich für jeden abgeschobenen, der tatsächlich politisch verfolgt wird schuld. und dass er in tschetschenien z.b. von seinem nachbar erschossen wurde, weil er zwei wochen lang nicht den hinüberhängenden ast vom zwetschkenbaum abgeschnitten hat, willst ja wohl auch nicht behaupten, oder?
back 2 topic: problem für rot und grün ist, dass man über tote nichts schlechtes sagen sollt, sonst wird man ja gleich attackiert. dazu sagen müssen sie aber was, sonst fehlt ihnen die medienpräsenz. also lassen sie sich halt zu so lieblosen, aber im grunde genommen positiven äußerungen hinreißen.
dass einer NGO die zusammenarbeit mit einer regierung aufgekündigt wird, sollte dieselbe nicht allzusehr erschüttern. sie sind ja "non-governmental". außerdem glaub ich kaum, dass z.b. zwischen amnesty international und z.b. china eine bessere zusammenarbeit als zw. österreich und asyl in not besteht... -
weil wir eh nicht mehr beim thema sind, und schon seit mehreren tagen mehr keiner was zum ursprünglichen thema gesagt hat. deshalb bin ich der meinung dass eh alles gesagt ist.