wäre dafür, den fred zu schließen. wir sind hier sehr weit vom thema weg, und hellsmurfs letzter kommentar birgt gewisses flaming-potential.
Beiträge von Mr.Radar
-
-
mein vater schwärmt immer von geinberg, das wär auch in OÖ.
-
nein auch die notfalleinsätze sind kein verlustgeschäft, denn auch wenn sie nur diejenigen bezahlt bekommen, wo auch ein transport stattfindet, jeden dritten einsatz wirds schon einen transport geben...und die notfalleinsätze kosten ja dreimal so viel wie ein stinknormaler krankentransport. und die kosten fürs verbrauchsmaterial sind auch verschwindend gering...die einzig wirklich teuren notfallmedikamente sind die metalyse (irgendein lehrsani vom rk sagte irgendwas von ca 500 eur) und AFAIK die morphinhaltigen medikamente, die kosten für nadeln, verbände usw. bewegen sich im centbereich.
hellsmurf, bitte mach deine sig wirklich kleiner... -
wahrscheinlich will sie das neg. image der geisteswissenschaftler aufpolieren, in dem sie einfach ein paar dumme techniker findet *fg*
-
naja, die einrichtungen, die wirklich angemessenes verpflegungsgeld ausgezahlt haben, kann man glaub ich österreichweit an einer hand abzählen. die ganzen großen einrichtungen (RK, caritas, lebenshilfe, asb,...) haben alle versucht nur 6 eur rauszurücken und winden sich mit rückendeckung des bmi bis jetzt, das vom VfGH zugestandene geld rauszugeben.
besonders kommt mir die galle beim rk hoch, das rumraunzt, dass ka geld haben...aber unnötigerweise neue autos kaufen, das könnens, die gfraster. -
Hey,
meine Freundin will unbedingt von einer DVD einen Teil der Filmmusik auf ihren ipod haben. Preisfrage: Welches Programm kann mir die Tonspur von einer DVD extrahieren, ideal wärs auch schon, zumindest ungefähr einen Bereich in hh:mm anzugeben, damit ich dann nicht an einem riesengroßen file rumscheiden muss.
Kennt wer sowas? -
ich hab die berufung schon den kommentar zum beantworteten fragebogen des rechtsträgers abgegeben und wart jetzt eigentlich nur noch drauf, dass der bescheid erlassen wird...
-
@hellsmurf: auch ich war mit prokops politik nicht einverstanden, auch ich hab ein berufungsverfahren mit dem bmi rennen, auch ich fand ihre asylpolitik verachtenswert, auch ich bin froh, dass sie nicht mehr das ressort innehat. aber darüber dass sie tot is freu ich mich nicht, das lässt mich eher kalt, da ich sie persönlich nicht gekannt hab. öffentliche freude über den tod eines anderen ist jedenfalls in keinem fall angebracht.
-
naja cubase ist ja mehr für midi-files, audition is ja für wave's & co.
umgekehrt, wofür brauchst du die weiterentwicklung, der vorgänger cool edit war ja schon für das, was ich gebraucht hab, um längen zu mächtig... -
tragisch und bedauernswert, dass sie aus diesem grund aus ihrem amt ausscheiden musste, aber dass sie ausgeschieden ist, begrüße ich.
-
mh, verwendest du das german oder ngerman-package? was passiert, wenn du mögliche umbruchstellen manuell mit \- definierst, bricht er an denen dann um?
-
naja, wenn man am IGW seinen reisepass hinterlegen muss um an ne kamera zu kommen ist das, wenn du zur cebit nach deutschland willst, wohl nicht so günstig, da du den pass dann ja mitnehmen musst.
-
die EU sollt mal hergehen, und allen unternehmen, die, weil die eu-staaten den gnädigen herrschaften nicht alle wünsche von den lippen ablesen können, in den osten oder sonstwohin abwandern, derartige strafzölle auf ihre produkte draufklatschen, dass sie in der EU praktisch keinen absatz mehr haben. aber dazu ist die arschkriecher-eu ja viel zu feig.
-
natürlich soll bei der bildung der staat übernehmen, denn das interesse des staats ist es, möglichst viele gut ausgebildete arbeitskräfte zu haben. bildung hat einen wert, das ist mir bewusst. nur wenn ich heute seh, dass eine krankenschwester mit 10 dienstjahren mehr verdient als ein assistenzarzt, der immerhin zuerst matura machen musste und dann min. 5 jahre studiert hat, und das denke ich in vielen anderen branchen genauso ist (inwieweit da jetzt die techn. branchen betroffen sind, weiß ich nicht), ist es für den staatsbürger kein gutes geschäft mehr, zu studieren. er weiß nachher zwar sehr viel, aber kaufen kann er sich drum nix. und genau deswegen sehe ich es als aufgabe des staates, das sich-Bilden schmackhafter zu machen. aber sicher nicht mit studiengebühren. immerhin profitiert der staat auch, wie ich oben gesagt habe, von vielen akademikern. ich sehe nicht ein, warum ich als angehender akademiker doppelt draufzahlen soll.
-
@epi: dem staat österreich muss bildung schon was wert sein, denn das einzige, was er auf den internationalen markt bringen kann, sind hochqualifizierte arbeitskräfte. wos viele davon gibt, gibts viele hightech-betriebe, die beschäftigen dann nicht nur akademiker, und daher sind diese betriebe dann ein doppelter gewinn für den staat, einerseits wg. der steuereinnahmen, andererseits wegen (hoffentlich) vielen beschäftigten.
auf was anderes kann der staat IMHO nicht setzen. für eine starke landwirtschaftliche nutzung sind wir zu klein, und als industrieland sind wir wegen des vergleichsweise hohen lohnniveaus uninteressant. bleibt nur mehr das von mir erwähnte. und dennoch legt der staat die bildungspolitik z.Z. gänzlich falsch an. Gute Bildungspolitik bedeutet zwar, im Budget für die Bildung einen Minusposten zu haben, der mir aber in anderen Bereichen wieder ein Plus hereinspült. Wie ich in diesem Fred hier erkennen kann, haben einige aber nicht so weit mitgedacht. -
hm...vielleicht sendet der server im header ein redirect auf sich selbst, und du bist in der endlosschleife gefangen?
ganz abgesehn davon funktioniert die site bei mir... -
du hast nichts davon, du sollst es nur mal probieren und das ergebnis hier posten, dann wird dir weitergeholfen.
-
4 oder 5 stunden auf einem normalen laptop?
der akku von meinem toshiba sattelite m40 hält, wenn ich im stromsparmodus arbeite MAXIMAL 1,5h
dann noch wlan an, und ich komm vielleicht auf 45 minuten - der akku is zwar jetzt ca ein jahr alt und etwas schwächer als am anfang, aber viel besser war er früher auch nicht
ja, mein akku hat wie das notebook neu war 5h gehalten, mittlerweile hält er nur mehr 4h. muss aber dazu sagen, dass ich mir damals ein ziemlich teures hp nw8000 um >2000eur geleistet hatte. da erwart ich mir aber auch solche laufzeiten. -
naja, damit hättet ihr ja alle aufgezählt, die man so bekommt. ich hab durch die-gutscheine-nicht-beachtende kollegen beim RK und eigene mäci-sessions jeden dieser o.g. gutscheine zig-mal daheim liegen. diese dinger sind genau nichts wert. man hat halt 2 von einer sorte, und den dritten gibts halt so oft wies den gewinn gibt. that's it.
-
hm, mit dem wechseln des toners wirds denk ich nicht behoben sein, da gehört wohl irgendein teil in der belichtungseinheit bzw. trommel (ich glaub so heißt das) getauscht.