die, die man schwanger in den LVAs sieht, sind immerhin motiviert, das studium fortzusetzen. gibt ja auch mädls mit matura, deren berufswunsch haus- und ehefrau (am besten eines gutverdienenden mannes) ist, und halt, bis es soweit ist, mal studieren, und im ersten schwangerschaftsmonat schon, weil sie sich die belastung nicht antun wollen mit dem studium aufhören. die findet man aber glaub ich nicht in techn. studienrichtungen, denn einfach so dahinzustudieren, kann man woanders billiger haben.
Beiträge von Mr.Radar
-
-
finde die diskussion bezügl. zusatzprogrammen äußerst sinnlos. letztlich is man immer auf irgendein prog. angewiesen. außerdem, welcher windows-user verwendet nur den windows media player zum musikhören? winamp hat doch wirklich fast jeder. und da muss ich auch zustimmen, selbst irgendwelche musik in irgendwelchen ordnern rumzusortieren ist lästig. und wenn du wirklich, wie in deinem beispiel erwähnt, von einem freund ein mp3 kopieren willst, dann kopierst dus halt einfach so auf den ipod und daheim kannst dus dann mit itunes/jukebox/winamp,... in die ipod-struktur integrieren. oder kommst du so selten zu deinem pc?
-
wenn ich ehrlich bin, kümmere ich mich nicht um die lebensdauerverlängerung meines nb-akkus. ob er jetzt 5 oder 4 stunden hält, ist für meine verwendungszwecke egal. wenn er irgendwann mal nicht mehr zu gebrauchen ist (d.h. weniger als 2h hält) tausch ich ihn. das ist mir der komfort, nicht ständig nachdenken zu müssen, ob ich ihn rein- oder rausgeben muss, oder ihn auf nen bestimmten level entladen oder was weiß ich was, wert.(wobei mein akku in den letzten 3 jahren vielleicht um 1h kürzer hält, wenns so weitergeht, werd ich ihn wohl nie tauschen müssen...)
-
ähm...diagramm-prog a la dia/visio/wasauchimmer reicht nicht für deine zwecke? (zumindest für visio sah ich mal ein addon mit schönen computer-symbolen...)
-
-
ich find den ipod auch voll ok...ich hab mir vor nem halben jahr über nen bekannten (da man dafür ne lieferadresse in D-land braucht) einen ipod mini im deutschen apple refurbished store (österreich hat leider keinen wos ipods gibt) um 110 eur gekauft. das war preislich für 4gb ok, das display ist zwar nur s/w, aber farbe brauch ich eh nicht. der mini war auch IMHO von der größe her der beste...die neuen nanos sind mir viel zu klein, da hätt ich dauernd angst, dass ich sie wo verlier oder mich unabsichtlich draufsetz und ihn plattmach (besser gesagt, ruiniere, weil plattmachen kann man bei dem eh nimmer viel), und den "normalen" ipod kann sich sowieso kein schwein leisten. außerdem, wozu brauch ich 40gig platz für musik, und wieso muss mein mp3-player filme spielen können?!...
-
hm, bei mir hat das adsl mal nicht funktioniert, weil das modem mit einem kaputten kabel dose-->splitter geliefert wurde, da hatte der stecker irgendwo nen kontaktfehler. außerdem hat mal das automatische wählgerät von der alarmanlage gestört, weils alle 10 min überprüft hat, ob es eh noch anschluss ans telefonnetz hat. (und vor dem modem hängt).
vielleicht hilfts ja wem... -
:rofl: southpark, nüm?
-
wechselt alle 2 jahre, dieses jahr ist der werte papa an der reihe: zuerst spiel ich im stadttheater im weihnachtsmärchen, dann gehts zum papa, die großeltern sind auch da; singen, geschenke, essen, nette gesellschaft...dann nach einiger zeit gehts zur mutter meiner freundin, wieder, singen, geschenke, essen, nachdem ich mich mit meinem völlegefühl dann nicht mehr rühren kann, zwangsläufig auch nette gesellschaft.
truthahn gibts dann am 25. zu mittag (also bis der apparat fertig ist, ists eh immer schon 14:00) bei muttern (wos dann auch den zweiten teil der geschenke gibt ^^) -
naja man kann ja z.b. unter xp einen zip-komprimierten ordner erstellen (sofern man windows zum betrachten der zipfiles verwendet, und nicht winzip o.ä. (dort gehts zwar auch, unter win aber IMHO komfortabler)) und diesen zip-komprimierten ordner mit passwortschutz versehen. ist zwar nicht ganz so sauber wie NTFS-zugriffsberechtigungen, aber einfacher...
-
also mir sagte man auf nachfrage im lmz dass man jede sw 3x kaufen kann. is aber bei sw wie windows und office eh egal, weil eh alle paar jahre ne neue version rauskommt, und in z.b. 2 jahren 3x die cd zu brauchen is eher unrealistisch. noch dazu wo man sie eh mehr oder weniger so oft man will wo installieren kann.
-
hm, im zweifelsfall schick denen das ding zurück, könnt nämlich auch durchaus sein, dass am mainboard irgendein kleiner riss ist, der einen kurzen macht und damit zur entladung der batterie führt. keine ahnung, wie wahrscheinlich das ist, aber gehört hab ich schon von solchen fällen.
-
vielleicht eine desktop firewall, die die zugriffe blockt?
-
1. nur weil es in einem forum steht, muss es nicht stimmen
2. evtl. gibt es spezielle programme dazu.
ich sag nur "peszi_forum"... -
ähm, smurf, vielleicht solltest deine sig ein bissl kleiner machen...11 zeilen sig zu 4 zeilen posting is ein bissl viel...
-
wolfi: mh, wenn ich mir mit dTemp einen SMART-bericht anzeigen lass, was bedeutet dann der * vor dem wert? also z.b. "<grüner punkt> * raw read error rate" value 100 threshold 62....
blick da nicht so ganz durch... -
außerdem kann man ja die DDE-kommunikation abhören...
-
dann würd ich mal ein backup auf die externe machen, nur zur sicherheit.
wenn die hd wirklich hin ist, brauchst du die steckplätze eh nicht erweitern, weil du dann das kaputte raid eh ausbauen kannst -
Wie rechtfertigt man das denn:
Ihre Antwort ... gedownloadet.
war leider falsch
die richtige Antwort lautet: ... downgeloadet
??? Wer hat denn das engeführt? Gibts das im Duden?
AFAIK gibts da so eine regel für zusammengesetzte verben, die das mit dem -ge- besagt. du sagst ja z.b. auch, er ist abgefahren, statt, er ist geabfahren, oder abgebrochen statt geabbrochen, nüm?!
komisch... für mich klingt der satz mit ihm deutlich logischer, nicht intuitiver, aber logischer...
jemandem die matura abnehmen.
jemandem etwas abverlangen.
also auch: jemandem etwas abfragen.
was abfragen? das Einmaleins.
wem abfragen? ihm.
allerdings: jemanden abfragen... *grübel*
ob das nicht einfach so ein fall is, wo die schriftsprache an die umgangssprache angepasst wurde?
mein perönlicher Blöd-Favorit:
E-Mail statt e-Mail.
Weil lesen tut ma sowieso alle 4 Vorschläge im Netz, und da ist e-Mail noch am logischsten. Weils ja eigentlich (eingedeutscht)für _e_lektronische Mail steht. und elektronisch schreibt ma halt klein, weils adjektiv is, und Mail groß weils ein subjekt is, und punkt aus. aber stattdessen müssen die gnä herren da ne ausnahme machen *argh* -
na servas, germanistik student?
Nein, pingeligen D-Lehrer gehabt, der bis in die achte Klasse mit Diktaten gehobenerem Schwierigkeitsgrads traktiert hat.
Aber AFAIK lernst als Germanistikstudent solche "Banalitäten" (oder, wie der Mathematiker sagen würd, "Trivialitäten") nicht mal...das is dort irgendwie kein Thema.