Beiträge von Mr.Radar

NEIN!!! probier auf KEINEN FALL chkdsk!!! Das ruiniert eine sterbende Platte mit nahezu 100%iger sicherheit.

Dürfte wirklich deine HD sein die am eingehen ist.
    Also am besten: Wenn deine Daten auf der HD wichtig sind:
    1.)Ab jetzt nix mehr mit der HD machen. Kein OS davon starten, nicht irgendwie drauf zugreifen, keine "Reparaturprogramme" u.dgl.
    2.) Eine zweite HD (z.b. ne externe, oder gleich ne neue interne, um die wirst du wohl nicht rumkommen), die mindestens so groß wie die kaputte ist, anschließen.
    3.) Ein Image der defekten HD auf die unter 2.) erwähnte HD kopieren. Wichtig ist dabei, dass das Imageprogramm Lesefehler bei der Imageerstellung ignoriert (sonst würd ja bei der kaputten stelle stehenbleiben)
    4.) Erst jetzt kannst an den kaputten HDs mit versch. Tools deiner Wahl herumanalysieren, -reparieren, was auch immer.

Wenn du Glück hast, ists auch nur irgendein nerviger Systemdienst, z.b. der Indexdienst (den man im Übrigen getrost abdrehn kann ^^)

Heyho,

auch ich darf mich mal mit nem Problem zu Wort melden: Mein Vater hat in seinem Notebook eine Netgear MA401 WLAN-Karte stecken. Unter für mich nicht reproduzierbaren Umständen geht die auf einmal nicht mehr, und das Connection-LED blinkt nur mehr, statt konstant zu leuchten. Am Router liegts nicht, denn mit meinem NB komm ich übers WLAN ins Netz.

Ich vermute, dass das Problem ein Softwarekonflikt ist. Bei der Karte dabei war irgendso ein "PRISM tool", mit dem man versch. Einstellungen bezügl. der Karte machen kann. Dem gegenüber steht der Drahtlosnetzwerkassistent vom WinXP. Ich kann mich erinnern, dass damals, wie wir die Karte gekauft haben, ich lt. Manual den Drahtlosnetzwerkdienst deaktivieren musste, damit die Karte funktioniert. (So ists auch jetzt noch, testweises Starten des Dienstes brachte keine Änderung). Damals hat sich dann das Windows auch komplett aus der Netzwerkverbindung rausgehalten. Mittlerweile (SP2) versucht es dauernd, die Netzwerkverbindung herzustellen (obwohl der Dienst deaktiviert ist, und auch die Checkbox bei "Windows f.d. Konfiguration d. Drahtlosnetzwerke verwenden" deaktiviert ist), und scheitert mit "Keine oder eingeschränkte Konnektivität", das PRISM-Tool zeigt 0% Empfang. Die neuesten Treiber (von 2004....) hab ich. Das Problem tritt sporadisch auf, z.b. wenn wg. Stromausfall der Router neu gestartet wird, und sich deshalb die WLAN-Karte die Verbindung neu initialisieren muss...aber auch in diesem Fall nicht immer.

Auf jeden Fall, sehr mysteriös; wer weiß Rat?

mtintel: sorry, ohne hier jetzt die an sich gute idee miesmachen zu wollen, aber rein von der aufmachung dieses posts her sieht das ganze nicht sehr zukunftsträchtig aus. Außerdem, für die komplette Entwicklung eines Games (oder eines großen Teils davon) ist die "Aufwandsentschädigung" wirklich mickrig. Die Studentenversionen, die du ansprachst, werden dir auch nicht allzu viel helfen, weil bei denen zumeist in den Lizenzbedingungen verboten wird, die SW für kommerzielle Zwecke zu nutzen. (Und in dem Moment wo er dir was zahlt, wird er fürs game auch was verlangen, und damit ists kommerziell)

naja, ich find das angebot insofern verdächtig, dass z.b. nix über den mainboard-hersteller steht. klingt also so, als ob sie z.b. daran sparen würden. und irgendein glumpat, wo nach nem halben jahr die elkos am board explodieren, würd ich nicht mal meinen entfernteren bekannten empfehlen...

Saecos machen IMHO guten Kaffee, meine Mutter hat die billigste (ich glaub "Vienna" heißt die) zusammen mit Segafredo-Bohnen in Verwendung. Allerdings war bei ihr schon 2x die Elektronik kaputto (einmal der Microswitch, der prüft, ob der Satzbehälter drin ist, einmal weil - wahrs. durch unsachgemäße Handhabung - irgendwo Wasser reingekommen ist, wos nicht sollte), wird wohl ein Montagsgerät sein.

Ich hab aus monetären Gründen eine..ähm, ich glaub "fiffy" vom Hofer im Einsatz, die hat noch einen Brühkopf, Nachteil is halt, dass man gemahlenen Kaffee verwenden muss. Der Kaffee schmeckt aber ziemlich gut. (außer wenn man das Kaffeepackerl nicht gscheit verschließt...)

lil: Nu ja, das mit den vielen Leuten ist IMHO kein Argument. Wenn viele Leute zu Besuch sind, gibts halt Filterkaffee.

Zumindest beim flyniki/airberlin verkaufens im flugzeug auch ermäßigte tickets für den stansted express. Aber: Man kann auch (mit kreditkarte) die stanstedexpress-karten übers internet kaufen, dann sind sie noch um 2 pfund billiger als im flieger. (wenn mans im internet kauft, kriegt man ein mail mit einem code. in stansted schiebt man dann in den stanstedexpress-automaten die kreditkarte rein und gibt anschließend den code ein, dann kriegt man die tickets.)
    bus kostet AFAIK 8 GBP, der Stansted Express 15 GBP (jetzt ohne irgendwelche Ermäßigungen)

Nachdem er irgendwas von "kann den Papierkorb nicht löschen" schrieb, denke ich, dass das Problem ist, dass das File irgendwie mit der Papierkorb-CLSID markiert is (die CLSID sind diese ewig langen Strings zwischen den {}-klammern, die ma in der registry öfters antrifft.) wenn das windows auf ner FAT-partition liegt, einfach mit win9x bootdisk booten und am dosprompt das file löschen ^^

Wegen Karten: Es gibt weltweit 2 große Hersteller von Vektorkarten, wie man sie für ein Navi braucht. Die eine ist Navteq und von der anderen fällt mir der Name nicht ein. Es ist gegenwärtig so, dass die Firma, deren Name nicht einfällt, Osteuropa noch nicht kartographiert hat, dafür aber in Westeuropa qualitativ sehr gute Karten hat. Navteq hat AFAIK auch Karten von unseren östlichen Nachbarstaaten, dafür AFAIK in nicht sooo toller Qualität (jetzt sowohl bei den Ost- als auch bei den Westkarten.)
    Prinzipiell ists möglich von Drittherstellern Karten zuzukaufen, das is aber eher ein teurer Spaß. (z.b. die Ungarnkarte für Garmin GPS'se bei cirka 120 eur.)