Beiträge von Mr.Radar

Wenns ein Tintenstrahldrucker ist, was ich mal annehme: Wenig bis garnichts. Lexmark Tintenstrahldrucker sind IMHO Billigware. Die meisten sind s.g. Wegwerfdrucker, weil der Drucker (bei dem ja die Tintenpatronen dabei sind) billiger ist, als wenn du neue Patronen kaufst.

Mein Rat: Kauf dir einen Laserdrucker. Die sind zwar ein bisschen teurer, und können nur schwarzweiß drucken (ja es gibt auch Farblaser, aber die sind eher teuer...), ABER: Du hast keine Scherereien mit eingetrockneten Tintenpatronen, eine Tonerfüllung hält (je nach Modell verschieden, aber in den meisten Fällen) 1500-2000 Seiten (und der Toner ist cirka gleich teuer wie ein komplett neuer Patronensatz bei einem Tintenstrahldrucker-->Der Preis/Seite ist deutlich geringer). Die Druckqualität ist gestochen scharf, wenn die Ausdrucke nass werden sollten, verrint nichts. Noch dazu ist ein Laserdrucker wesentlich schneller beim Drucken. Und wenns dann wirklich mal ein Farbdruck sein soll, kann man den auch im Copyshop machen lassen. Sind bei mir vielleicht 5 Seiten im Jahr, denn Digitalfotos lass ich über einen Online-Bilderservice auf Fotopapier belichten, da viel billiger, und sonst druck ich nur Text, und der is eh nur schwarzweiß.

Bezüglich Hersteller, da gibts verschiedene Meinungen. Ich selbst hab einen HP Laserjet und bin sehr zufrieden damit. Brother ist soweit ich weiß auch eine gute Marke. Vielleicht können dir ein paar andere Leute hier auch gute Marken/Geräte sagen, ich bin da auch nicht so up to date, weil ich mich das letzte Mal vor einem Jahr, wie ich meinen Drucker gekauft hab, damit beschäftigt hab. Du kannst dir auch die Hardware-Toplisten, z.b. auf http://www.chip.de anschauen, die geben im Allgemeinen einen ganz guten Überblick. Bestpreise suchst du dir dann auf http://www.geizhals.at

@hellsmurf: ich habs so gemeint, wies offensichtlich auch der obsolet verstanden hat.
    obsolet: richtig, v.a. weil wenn du im wörterbuch nachschaust findest du bei stack "stapel" als übersetzung. das wär wenigstens wörtlich gewesen ^^ Wie heißt dann eigentlich der kellerautomat auf englisch? stack machine?

@For3st: nu ja, aber AFAIK shared man ja während des downloads den schon downgeloadeten teil. Wobei da wieder die Frage ist, ob das dann illegal ist? Weil man darf ja im Rahmen öffentlicher Aufführungen auch ein Lied anspielen (also halt ein Stückerl draus), ohne dass ma dafür AKM-Gebühr blechen muss. Jetzt frag ich mich halt, wie das is, wenn man nur ein Stückerl eines mp3s zum DL anbietet?

Naja, beim Essen hängts auch sehr davon ab, wie man sich verpflegt. Mäci & Co. ist gleich teuer wie bei uns. In Camden Lock hab ich bei einem der zahllosen Gastronomiestandln ein großes Takeaway-Gschirrl Chinesische Nudeln mit Hühnerfleisch um 3 Pfund bekommen.

Wenn du noch genug Zeit hast, bestell dir im Internet beim Transport for London (http://www.tfl.gov.uk) die Tourist Travelcards, das ist IMHO die billigste Variante für Touris. Zone 1-2 reichen, wenn du das Hotel nicht außerhalb hast. Wennst allerdings nach Hampton Court oder so fahren willst, brauchst du mehr Zonen.

Bezügl. Hotel kann ich dir leider nix empfehlen, weil ich mit meinem damals recht unzufrieden war (u.a. Mäuse im Zimmer (!))

naja, wenn man sich mit ET ein bissl auskennt. es gibt so ein ding das nennt sich xport, das is im wesentlichen ein lan-port, den man auf eine lochrasterplatine löten kann, und über die platine dann einen serial port ansprechen kann. in dem xport ist gleichzeitig ein webserver integriert, mit dem man das genaue behavior von dem zeux einstellen kann. AFAIK gibts auch schon eine zweite edition vom xport, mit dem man auch usb-devices ansprechen kann.

naja ich denk schon, dass das dann noch ein WOM wär. sonst hätt ja der WOM keinerlei praktische bedeutung. bevor ich daten wo hin schieb, wo ich sie nie mehr lesen kann, schieb ich sie doch einfach garnirgends hin und hab damit ein paar codezeilen gespart.

Mir is scho klar, dass WOM a joke is, aber trotzdem kann man sichs theoretisch durchüberlegen ^^

nu ja, könnt ja sein, dass das WOM ein chip nach einem sensor ist, der intern, je nach eingangsdaten was mit denen tut. (muss ja nicht sein, dass man prinzipiell nicht draus lesen _kann_, sondern es nur HW-seitig nicht implementiert ist.)

nu ja, quelle schon, aber nur mehr sehr vage: in der c't stands vor..naja...cirka einem jahr.
    im konkreten anlassfall geb ich dir recht, ohne anwalt und gerichtsverfahren wird man sein recht wahrs. nicht durchsetzen können.

nein, in die garantiebedingungen zu schreiben, dass die garantie erlischt, wenn man den PC öffnet, ist _nicht_ zulässig, da ein PC als offenes system konzipiert ist. geht also genausowenig, als wenn ein autohersteller die garantie erlöschen lassen würde, wenn du die motorhaube öffnest.

nu ja, wenn er erstmal die verschlüsselung geknackt hat, sollte es ihm ja ein leichtes sein, übers wlan die mac-adressen deiner wlan-clients auszulesen. und fürs mac spoofing findet jedes dämlich scriptkiddie auf anhieb tools...