xnay: na sicher, brauchen ja fürs netzwerk sogar einen. da nehm ich lieber einen vernünftigen als "pc201" oder so einfallslos, wies z.b. der zid macht
Beiträge von Mr.Radar
-
-
du kannst AFAIK den printserver wie einen pc an den router anschließen. wird halt nur blöd wenn du schon alle anschlüsse am router brauchst...
-
nu ja, irgendwer aus deiner nachbarschaft muss es ja sein. häng mal an deine gartentür einen bösen zettel auf dem draufsteht, dass dus, wenns noch weiter vorkommt, zur anzeige bringen wirst.
alternativ: verwend WPA, und erlaube es nur "deinen" mac-adressen, auf den router zuzugreifen. -
in den elektrogeschäften gibts die dinger immer.
-
nu ja, die telefon-abstimmungen werden denk ich nicht manipuliert. Allerdings beschäftigt der Sender ein paar Psychologen, die sich genau ausrechnen wie die "breite Masse" auf die Berichterstattung reagiert. Dann suchen sie sich aus, wer gewinnen soll, und schneiden die Berichterstattung derart beeinflussend zu, dass die abstimmungswilligen Zuseher auch wirklich so voten, wies der Sender gern hätt.
-
vielleicht wollte WoG nur verhindern, dass der peszi_forum jetzt im offiziellen cqcounter-forum anfängt rumzuspammen :devil:
-
ich fände als zweite wahl auch den oben erwähnten vorschlag "mailüfterl" gut...ein name auf den sich durchn zemanek die informatik-fakultät stützen kann
-
also ich bin immer noch für "signanz"
-
na stells im bios auf udma um.
bzw. mach mal ein update der chipset-driver bzw. des ide-kontroller-drivers.
lg m. -
offensichtlich jemand, der dem elektronischen gesundheitsakt kritisch gegenübersteht
-
mein mitleid für gericom hält sich in grenzen; klarer fall von SSKM.
-
-
naja das adsl-modem gehört beim router definitiv an den wan-port.
sonst sind die einstellungen (mit univie-adsl, wird aber sehr ähnlich sein):
IP Allocation mode: PPTP
PPTP Server adress: 10.0.0.138
username/pwd hast du vom zid bekommen.
bei den ip einstellungen dreh einfach DHCP auf, dann brauchst dich um nix kümmern.
wenns um die einstellungen fürs lokale lan geht, naja nimm irgendwas, z.b. ip 192.168.0.1 oder so, und subnet mask 255.255.255.0, und schalt auch lokal DHCP ein, dann brauchst dich auch da um nix kümmern, nur musst dann auf den pc's die ip vom router als default gateway eintragen.
alles klar? -
naja wenn du nur einzelne files gelöscht hast, ist die repair-funktion sicher das mittel zum zweck.
-
richtig.
außer das bios unterstützt power on by keyboard, so lässt sich der pc evtl. auch ganz in den standbymode setzen, das hab ich aber nicht ausprobiert. -
man kann einstellen, dass sich nach einer gewissen zeit bildschirmschoner der bildschirm(!) abdreht. den kann man dann natürlich mit einer beliebigen taste wieder aufwecken. wenn der ganze pc im ruhezustand ist geht das AFAIK nicht, weil die tastatur normalerweise auch deaktiviert wird. außer es gibt im bios so eine "power on by keyboard" (oder so ähnlich)-funktion mit der müssts dann wohl auch gehn...
-
um 100€ wirst du IMHO keine finden, die auch nur irgendwie "akzeptabel für schnappschüsse" ist.
-
@tintel: ja wenn man Gigabit-LAN hat schon...sonst dauert auch das (also is "normale") bei großen Datenmengen (er schrieb da was von 40 GB) ne ewigkeit...also so 5-7 min für ein GB hab waren das bei mir früher immer.
-
Scientology macht's möglich!
Im konkreten Fall wär ich eher von einer Kombination aus Alk und Gras ausgegangen. Der Alk macht den agressiven Teil aus, das Gras das wirre Geschwafel :devil: -
restore von so ner firma kostet aber mehrere tausend euro...