Beiträge von Mr.Radar

ok, ich bin jetzt nicht so der wurm-aufspür-experte, aber so nach dem ersten durchlesen wage ich zu behaupten, dass in dem log nichts verdächtiges steht.
    als workaround kannst du (sofern du xp pro hast), auch über systemsteuerung, verwaltung in die userverwaltung kommen. ist halt nicht ganz so klickibunti wie die "Benutzerkonten"

eine einführung in vhdl bietet u.a. das Buch zur LVA "Einführung in die technische Informatik". Das Buch heißt ebenso, ist von G.-H. Schildt, D. Kahn, C.Krügel usw. und ist im Springer-Verlag erschienen. Da steht aber wirklich nur eine Einführung in VHDL drinnen, so cirka 20 seiten (habs buch ggrad nicht bei der hand...) der Rest wird dich dann wohl nicht interessieren (schaltungen, speicheradressierung, automaten, interprozesskommunikation,...)

lg m.

doch jumperung gibt es eine, die ist nur bei vielen platten optisch nicht vom ide-anschluss getrennt, d.h. die pins f.d. jumperung ragen direkt neben den pins fürn ide-anschluss raus. wo die genau sind, bzw. wie gejumpert werden muss, sollt sich i.d.R. der Homepage des HD-Herstellers ermitteln lassen.

Mit Linux wirst du sicher nix zambringen, solange nicht mal das BIOS die platte erkennt, wird sie auch nichts und niemand anderer im system erkennen.

lg m.

Hm, kabelmodem resetten?
    oder: der router hat ja imho auch eine eigene mac-adresse, die steht meistens unten auf so nem pickerl, oder du kannst sie auch in den konfig-seiten abrufen...einfach die als mac dem chello-support mitteilen.

IMHO sollts auch kein problem darstellen, direkt drauf anzusprechen, dass du einen router hast und der nicht mehr geht, denn AFAIK ist ja die verwendung eines routers nicht verboten (eben z.b. für wlan...), sondern nur die nutzung auf mehr als einem PC. nur impliziert die nutzung eines routers eben nicht die verwendung von mehr als einem PC. oder irr ich mich da?

Weil ich mir dadurch eine Ersparnis erhoffe (ein Gerät statt 2) und weil das Handy nunmal immer am Mann ist, ein MP3-Player nicht.

und weil man sich sehr leicht der lästigen telefonate erwehren kann, indem man soviel mp3 hört bis der akku leer ist. das ist der grund warum ich mir nen extra player gekauft hab. iSchrott mini im apple refurbished store schon um eur 75.- vor 2 monaten. und wenn du die restlichen 175 eur nimmst und dir ein nicht-mp3handy kaufst, kriegst ein schönes gscheites handy auch drum.

die aversion gegen sony kann ich allerdings verstehen, allein schon wegen dem saublöden memorystick-"standard"

lg m.

hatte ein ähnliches problem (aber dann letztlich aufgegeben weil die daten nicht soo wichtig waren...)
    Der PC sollt die HD schon erkennen, wenn er das nicht tut, kontrolliere die jumperung bzw. ob du den ide-adaptder richtig angesteckt hast (nur in einer bestimmten position will er arbeiten)

Fragmente des Datenträgers kannst du evtl. noch unter linux mit ddrestore (ist z.b. bei knoppix mit dabei, so musst du "nur" das cd-image von knoppix runterladen und kannst dir aber die installation von linux sparen) von der platte kitzeln und in ein image schreiben. Es gibt auch diverse Datenrettungsprogramme, die evtl. weiterhelfen können. Dabei würd ich aber zuerst auf jeden Fall ein image der kaputten HD machen (unter linux mit dd oder halt unter win mit norton ghost oder so...), sonst runieren die Rettungsprogramme bei etwaigen erfolglosen Rettungsversuchen mehr als sie retten. Allzu viel hoffnung würd ich mir da aber nicht machen, die platte dürft nach grober einschätzung ziemlich im eimer sein. wenn die daten drauf seeehr wichtig sind, kann evtl. noch eine professionelle datenrettungsfirma wie z.b. Kroll OnTrack helfen. Hierbei wäre aber, je nach Art des Defekts etc. mit ungefähren Kosten von >2000 eur zu rechnen.

lg m.

ich bin fein raus, habe nämlich seit anfang sommersemester einen hp ;)

auch die können recht warm werden, die hd in meinem hp nw8000 grillt gerade meinen rechten oberschenkel...

on topic: manchmal sind in Laptops zusätzlich auch so passive Kühldinger verbaut, wenn man an die rankommt, empfiehlt es sich mit einem Wattestäbchen o.ä. die Lamellen zu putzen.
    Wenn garnix hilft, ich hab mal in ner PC-Zeitschrift so eine Platte mit 2 Lüftern drin gesehn, auf die man den Laptop stellen kann, und die kühlt den Laptop dann von unten. War nicht sonderlich teuer, nur in puncto Mobilität halt katastrophal (wobei, ein Laptop, der so schnell heiß werdende Komponenten verbaut hat, wird eh nicht sehr mobil sein von der Akkuleistung her :D )

"Advanced Archive Password Recovery" nennt sich ein prog, dass mittels wörterbuchattacke versucht, das rar-pwd rauszufinden. wenn er natürlich eine sinnlose zahlen/buchstabenkombination verwendet hat, wird das tool schon seine zeit brauchen...
    wenns wirklich seine daten sind, und er so nirgends virtuell "einbricht" ist alles, was er mit diesem archiv macht, legal. ist ja auch seins.

lg m.

naja der google-robot hangelt sich im net von link zu link und erschließt so neue seiten. sollte der fall sein, dass du nirgends im web einen link zu dieser seite hast, wird google sie auch nicht finden. bin mir nicht 100% sicher aber es kann sein, dass der googlebot auch keinen links von dynamisch generierten seiten folgt (also z.b. foren, gästebücher,...)

lg m.

xnay: da ich auch vor einem ähnlichen problem steh: Annex A="normaler" tel-anschluss, Annex B=ISDN?
    bzw. wenn nicht, wie kann ichs dann auseinanderhalten?
    brauch ich, wenn ich mir router&modem in einem nehm irgendwelche besonderen einstellungen, die ich als normalsterblicher user nicht bräucht und wenn ja, woher krieg ich die?
    fragen über fragen....

danke
    lg m.

Ja, das ist mir auch klar, ich will ja auch den PC nicht vor bösen Einbrechern schützen, sondern vor meinen restlichen Familienmitgliedern, die ohne viel nachzudenken mal im Internet wo draufklicken wo sie nicht sollten... und da wird das denk ich ausreichend Schutz sein, denn die wissen nicht mal wie man in den abgesicherten Modus kommt :)

lg m.

Jensi: eine etwas unsaubere und auch nicht 100% sichere lösung hätt ich gefunden: entweder in HKU\Software\Windows\CurrentVersion\Run den DLL-Aufruf zum Logoff reintun, oder alternativ ins Logon Script. Wobei ich eher fürs Logon Script bin, denn das kann ich von dem richtigen Admin-Account auch wieder rausnehmen ^^