Beiträge von Mr.Radar

    Studigel: da es oft die einfachen dinge im leben sind: schalt mal die firewall, die ab SP2 standardmäßig installiert und eingeschalten ist, ab. (geht unter systemsteuerung - sicherheitseinstellungen (oder so ähnlich))post dann bitte ob ebendiese das problem war.

    lg m.

    hallo,

    hab folgendes problem: das internet bei mir war bis jetzt auf meine freundin angemeldet, die an der uni graz studiert hat, also uniADSL uni graz. nachdem sie jetzt fertig ist mit dem studieren möcht ichs auf uniADSL TU ummelden. jetzt wollt ich fragen, wie das läuft: muss ich den router&splitter zurückschicken, nochmal die anmeldegebühr blechen und auf das neue modem warten, oder kann ich mir modem&splitter gleich behalten und hab keine umstellungskosten?

    (falls wer den nützlichen hinweis hat, beim zid anzurufen: danke, die idee hatte ich auch schon, habe sowohl mit dem zid auf der TU als auch auf der uni graz telefoniert, und keiner konnt mir eine klare antwort geben, auf der TU bekam ich nur den hinweis "ich weiß das nicht so wirklich, rufens in graz an" und der typ in graz konnte oder wollte mein problem nicht verstehen...
    und da frag ich zuerst mal hier :)

    lg m.

    wo gibtsn die studi-version, würds mir evtl auch gern zulegen...
    beat: wegen deiner frage, habs mal, als es AFAIK die ple-version noch ned gab, testweise probiert zu installieren und..öhm..naja..."aufzubohren"...geht aber sehr schwer, habs damals trotz eines halben tags spielerei nicht geschafft. außerdem, wenn die studi-version, wie mtintel sagt, nur einen bruchteil der sonst 8000 eur kostet, wärs mehr als fair, die zu kaufen, immerhin bist du dann legal unterwegs, und unterstützt auch mit einem kleinen beitrag, aber immerhin, die entwicklung eines IMHO sehr guten 3d-progs.

    lg m.

    von der normal.dot den schreibschutz wegnehmen, öffnen,symbolleiste wegklicken, leere datei drüberspeichern, fertig. (achtung, bei xp gibts mehrere normal.dot's eine generelle vorlage und eine für den jeweiligen user...im zweifel einfach alle die du findest, ändern, die symbolleiste kann ohne das prog. eh keiner mehr brauchen. ahja die ordner wo die drin ist, sind glaub ich versteckt, das beim suchen berücksichtigen!)

    sollt so klappen!

    lg m.

    naja ich glaub es wird ein gewisses problem werden anhand des "bahnhof" bzw. des "quarz" schriftzuges mittels template matching die position zu ermitteln, da ja die uhrzeiger bei ungünstigen konstellationen über den schrifzug ragen und so die erkennung ziemlich schwer machen.

    neue idee: drehung der uhr anhand der position der armbänder ermitteln.

    lg m.

    bei mir (hab eine ati radeon fireGL T2) funktionierts, wenn ich im einstellungsreiter aus der dropdownliste "mehrere monitore" nehm und dann in der anzeige wo die 2 monitore abgebildet sind aufn 2. monitor klicken und dort dann "windows desktop auf diesen monitor erweitern" und dann gehts...

    lg m.

    Swoncen: ich hab bis dato insgesamt 3 netgear-router verwaltet: einen etwas älteren (noch im klobigen metallcase-design) bei meinem vater, einen cirka 2 jahre alten bei einem freund, und noch einen dritten bei einer ehem. schulkollegin (ziemlich neues modell). cirka 1x die woche werd ich von einem von den 3 angerufen und gefragt, woran das liegt, dass ihr inet daheim nicht geht, jedesmal sag ich, sie solln doch einfach den router abstecken und wieder anstecken und siehe da es geht wieder. der ganz neue macht überhaupt mätzchen, dahingehend dass er bei jedem 3. ausstecken einfach die gesamte config vergisst; mein vater muss cirka alle 2 wochen mal sein notebook per lankabel an den router stecken, weil sich der sonst weigert, über wlan zu funktionieren usw.
    summa sumarum kann ich aufgrund dieser erfahrungen netgear nicht empfehlen. für uns "professionell" angehauchte sinds nix, weil die fehler einfach nerven und DAUs können damit auch nix anfangen, weil sie ob der zahlreichen fehler wahrs. überfordert sind. halt IMHO billigprodukt-schrott.

    Positive erfahrungen hab ich hingegen mit dem 3com officeconnect gemacht. kostet zwar um 30eur mehr als vergleichbare netgear-produkte, läuft aber bei mir seit 2 monaten ohne reboot oder sonstige fehler, und einen zweiten hab ich auch schon wo eingerichtet und der rennt auch super.

    so, ich hoffe erklärung/begründung für meine meinung genug :D

    lg m.