TeXnicCenter (=latex-editor f. windows) fügt die anführungszeichen automatisch "richtig" (=so wie viper bei 2.) beschrieben) ein.
alternativ geht ein erzwungenes leerzeichen noch mit "\ " (also backslash+leerzeichen dahinter)
Beiträge von Mr.Radar
-
-
Hiho,
hat jemand einen Hint für mich wie man im Formelsatz mit LaTeX Gegenereignisse schön setzen kann? \overline{X} setzt den Strich links zu früh an, und die Linie von \bar X dürfte von der Länge her auf Kleinbuchstaben ausgerichtet sein...und was anderes hab ich bis dato nicht entdeckt...
thx
-
was man bei dem von klausi verlinkten fsinf-bericht aber nicht vergessen sollte, ist, dass die fsinf seit ich studiere eher flö-feindlich eingestellt ist. (unterm strich aber wurscht, die wappler in der bundesvertretung sind eh alle gleich (blöd))
-
dafür ist eine alte rostlaube, wenn man sie dann mal verklopft, ca. 100 eier mehr wert, wenn man erwähnt, dass sie ein ARBÖ-Pickerl hat.
Ansonsten, wenns nicht zu weit weg ist von dir, Autowerkstatt Gamauf in Sollenau (an der B17), da kriegt alles was 4 Räder hat ein Pickerl. (war zumindest vor einigen Jahren so)
-
ja, klingt für mich danach, als ob a) die stromversorgung der LEDs im bildschirm putt wär (aka puttes bildschirmkabel), oder aber (und das hoffe ich für dich) b) dieses kleine knöpfchen, das irgendwo am laptop angebracht ist, und das, wenn es reingedrückt ist, dem laptop einen geschlossenen deckel signalisiert, klemmt. dann glaubt der laptop, der deckel ist zu und dreht die displaybeleuchtung nicht auf. dieses kleine knöpfchen befindet sich meistens eher "oben" also knapp vor den scharnieren.
-
in der vorletzten c't (nr. 12/2008) war ein test über online-backupsysteme - evtl. von einem kollegen/freund/bekannten/... der die c't liest, ausborgen?
-
ich fürchte, wenn du dein problem nicht näher eingrenzen kannst, wirst du wohl nicht mehr als ein RTFM als antwort bekommen.
-