TeXnicCenter (=latex-editor f. windows) fügt die anführungszeichen automatisch "richtig" (=so wie viper bei 2.) beschrieben) ein.
alternativ geht ein erzwungenes leerzeichen noch mit "\ " (also backslash+leerzeichen dahinter)
Beiträge von Mr.Radar
-
-
Hiho,
hat jemand einen Hint für mich wie man im Formelsatz mit LaTeX Gegenereignisse schön setzen kann? \overline{X} setzt den Strich links zu früh an, und die Linie von \bar X dürfte von der Länge her auf Kleinbuchstaben ausgerichtet sein...und was anderes hab ich bis dato nicht entdeckt...
thx
-
was man bei dem von klausi verlinkten fsinf-bericht aber nicht vergessen sollte, ist, dass die fsinf seit ich studiere eher flö-feindlich eingestellt ist. (unterm strich aber wurscht, die wappler in der bundesvertretung sind eh alle gleich (blöd))
-
dafür ist eine alte rostlaube, wenn man sie dann mal verklopft, ca. 100 eier mehr wert, wenn man erwähnt, dass sie ein ARBÖ-Pickerl hat.
Ansonsten, wenns nicht zu weit weg ist von dir, Autowerkstatt Gamauf in Sollenau (an der B17), da kriegt alles was 4 Räder hat ein Pickerl. (war zumindest vor einigen Jahren so)
-
ja, klingt für mich danach, als ob a) die stromversorgung der LEDs im bildschirm putt wär (aka puttes bildschirmkabel), oder aber (und das hoffe ich für dich) b) dieses kleine knöpfchen, das irgendwo am laptop angebracht ist, und das, wenn es reingedrückt ist, dem laptop einen geschlossenen deckel signalisiert, klemmt. dann glaubt der laptop, der deckel ist zu und dreht die displaybeleuchtung nicht auf. dieses kleine knöpfchen befindet sich meistens eher "oben" also knapp vor den scharnieren.
-
in der vorletzten c't (nr. 12/2008) war ein test über online-backupsysteme - evtl. von einem kollegen/freund/bekannten/... der die c't liest, ausborgen?
-
ich fürchte, wenn du dein problem nicht näher eingrenzen kannst, wirst du wohl nicht mehr als ein RTFM als antwort bekommen.
-
hm, zur not selbst im copyshop machen lassen - das IE-logo lässt sich sicher in entsprechender auflösung auftreiben, und naja, der text ist ja sehr trivial
mit dem in den copyshop latschen und aufs t-shirt drucken lassen - kostet ca. 20 eier.
tipp: selbst ein shirt mitbringen, denn a) wirds dann billiger, und b) sind die shirts vom copyshop meist qualitativ eher mau. -
vor dieser neuinstallier-aktion empfiehlt es sich natürlich die msf-files zu sichern :thumb:
-
nu ja, aber "nach abzug aller ausgaben und steuern" meint dann wohl nach abzug von SV etc. aber 13./14. gehalt sind da noch nicht inkludiert, nüm?
-
Zur Illustration zwei Quotes aus anderen Threads:Gut, die Quotes sind aber auch etwas aus dem Kontext gerissen - in dem einen wird von einem TU-Absolventen ein Entwickler gesucht - und er weiß anscheinend über die Qualität anscheinend gut bescheid
Im anderen Fall gings um Webdesign-Zeugs - und da gibts Angebot wie Sand am Meer...
-
2 jahre noch, dann komm ich
-
naja, die verlustanzeige, die man dafür braucht, kostet glaub ich was - deshalb machen clevere leute auch eine diebstahlsanzeige, die kost' nix
-
ich find das angebot eh supa, nur vollzeit ist "neben dem studium" halt nicht so wirklich drin
-
SPONDEO heißt das. wenns denn unbedingt latein sein muss, dann schon richtig.
-
ich machs immer mit irfanview, freeware, sehr einfach einzustellen, und schön flott.
-
wenn dein arbeitgeber nichts davon wissen darf, ist es nicht sehr geschickt, deinen namen, mailadresse, handynummer, etc. hier zu posten, zumal dich der cheffe hier sehr leicht ergooglen kann...
-
wo ist das problem?
funktion zeichnen: oben in der buttonleiste auf den plot-button klicken.
gleichung lösen: solve(#zeilennr, variable)
vereinfachen: simp(#zeilennummer) oder übers menü
differenzieren: diff(zeilennr, variable, ordnung)
integrieren: int (=""=)ansonsten meld dich halt im icq bei mir, vielleicht kann ich helfen. (aber achtung: ich mach nicht deine hausaufgaben, ich gebe lediglich hinweise, wenn wo was unklar ist!!!)
-
Wenn nicht mal der Lüfter angeht beim Drücken des Einschaltknopfs, kannst du mit 99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es das Netzteil ist - großartig überprüfen, oder jemanden zum Reparieren kommen lassen macht da wenig Sinn, zumal das teurer als das neue Netzteil wär.
-
ganz blöde frage (ohne mir jetzt alles im detail durchgelesen zu haben): Ein Adresskonflikt kann nicht vorliegen? (Subnets richtig eingestellt?)