najo generic host prozess is ja afaik nur das ding, unter dem die ganzen dienste rennen, oder? von dem her würd ich mal meinen, dass das win nicht schuld is, sondern eher der treiber/software für das hui ein glumpat is...
Beiträge von Mr.Radar
-
-
hm, zieh dir mal mit knoppix mit dem ddrestore-tool ein image davon, dann kannst eh ungehemmt auf der original-partition herumbasteln...
-
iX ist find ich mehr auf IT-infrastruktur ausgelegt - das ist nur ein kleinerer teil des informatik-spektrums - von dem her möglich, dass es nicht zu viele leute lesen (ich kaufs mir in sehr unregelmäßigen abständen...also eher selten...)
-
Wenn wir schon bei Perpetuum Mobiles sind: Im technischen Museum steht/stand (war glaub ich vor 3 Jahren das letzte Mal dort) wenn man reingeht bevor man die Stiege in die große Halle raufgeht auf der rechten Seite ein scheinbares Perpetuum mobile, es wurde aber nicht verraten, woher da die Energie kommt. Kennt das zufällig jemand und weiß die Lösung? (ich fand sie damals nicht...)
-
Die Webpage der WKO ist offenbar Opfer einer SQL-Injection geworden:
http://futurezone.orf.at/it/stories/271325/
LOL, Experten am Werk, nüm?
Erinnert mich an: http://xkcd.com/327/
-
ich hab die c't aboniert, lese sie aber zugegebenermaßen nie ganz aus...
-
ja so meinte ichs auch - hab nur die begriffsdefinitionen verwechselt *ups*
-
und wie lautet hier die wissenschaftl. begründung, warum dieses perpetuum mobile nicht funktionieren kann?
-
blöd dass der rechner nicht in die andere rechnung funktioniert...fragestellungen a la "ich will 2 blaue im monat verdienen, wieviel muss ich brutto verlangen" sind damit nicht so leicht beantwortbar
-
kann man delphi-apps nicht irgendwie reverse engineeren? würd die sache vereinfachen
-
shiZZle: nu ja, ethernet is ja nicht wirklich ein protokoll - ethernet würd ich eher dem physical layer (und nicht dem protocol layer) zuordnen.
-
nein, nicht 3x installieren, 3x kaufen. de facto kannst du es beliebig oft installieren.
AFAIK ist das auch beim vista so, nur ist beim vista eben das problem, dass du es alle 200 tage mit deiner matrikelnr freischalten musst - und wenn du mit dem studieren fertig bist, kannst du das dann natürlich nicht mehr.
d.h. von dem her eignet sich das xp besser, weil du es prinzipiell auch noch verwenden kannst, wenn du fertig studiert hast (wobei dies durch die Lizenzbedingungen, die du beim kauf ja akzeptieren musst, untersagt ist. aber wayne...) -
wieso ergattert? er will ja was vom stick aufn pc spielen, nicht umgekehrt...
-
sorry, aber ein bissl eigeninitiative muss sein.
protokoll= übertragungsstandard, d.h. im protokoll ist geregelt _wie_ daten durch ein netzwerk übertragen werden.
ISO/OSI ist denk ich schon zu genüge erklärt - den rest wirst schon selber schaffen, bzw. den wikipedia-artikel verstehen. -
mals als kleiner hint zum anfang: wenn man ein "wechselspeichergerät" ansteckt oder eine cd/dvd einlegt, fragt das windows ja immer so nett nach, was es denn jetzt tun soll. deine aufgabe ist es jetzt, (falls es nicht eh schon in dieser liste aufscheint? - hab grad keinen stick in der nähe zum ausprobieren) in diese liste einen punkt "dateien kopieren" reinzubringen - zur not quasi als link auf ein selbstgebasteltes batch-script.
wenn man das dann in diesem fensterchen als "standardaktivität" anhakelt, dann machts das win von da an immer automatisch.
-
Die im KV angeführten Mindestgehälter sind aber schon netto, oder?!
-
unabhängig von der MSDNAA gilt, dass du dir jede Software im LMZ genau 3x kaufen kannst.
Bei der winxp tu-edition ists so dass alle cds denselben key haben, d.h. keiner merkts, wenn du dein winxp pro auf mehreren rechnern installierst.
-
wenn du eh kein tel-kabel ins büro legen kannst/willst, wieso fragst du dann überhaupt?!
prinzipiell gehts, nur musst du eben durch die leerverrohrung das tel-kabel einziehen, aber das willst du ja nicht...
bezüglich der gemeinsamen verwendung einer verrohrung mit einem stromkabel - kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist, probieren kann mans freilich. -
ok, mal ganz langsam.
deine ausgangslage ist die: du hast eine telefondose beim wohnungseingang. das ist die einzige telefondose in der wohnung. du willst kein telefon verwenden da du sie nur für internet brauchst.
lösung: zieh dir ein telefonkabel bis ins arbeitszimmer ein, bau die dose beim eingang aus (merk dir, welche farbe auf a und welche auf b verbunden war), verbinde die litzen des telefonkabels mit denen des neuen eingezogenen kabels. rechne dir aus, welche farbe des neuen kabels du jetzt im arbeitszimmer mit a und welche mit b verbinden musst - fertig.(solltest du mehrere dosen brauchen/haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonst…%96sterreich%29 )
-
nur sind die besetzer ja nicht die erbauer, was die sache komplizierter macht