Zitatmuss ich dann den kurs noch einmal machen?
sobald du den führerschein hast kannst du, wie oben beschrieben, jedes moped fahren, dass nicht schneller als 45 km/h fährt.
Zitatich bekomme 60 euro taschengeld.. geht sich das aus für etwas stadtverkehr?
das kommt natürlich darauf an, wieviel du in der stadt herumfährst, aber prinzipiell kommt man schon mit 60 euro aus denk ich.
Zitatvielleicht fahr ich manchmal in die schule, da fahr ich landstraße ca. 10-15km also hin und retour um die 25 km..
also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und ich finde es nicht angenehm, mit einem moped auf der landstraße zu fahren. die autofahren gehen mit einem ziemlich ruppig um. ich hab mein moped nach dem L17 verkauft, weil ein auto is einfach viel praktischer für weitere strecken und ich fahr sowieso so oft es geht mit den öffis (obwohl man meiner meinung nach am land ohne auto kaum auskommt)
Zitatkenn mich bei mopeds und so nicht wirklich aus könnt ihr mir bitte beispiele für roller und moped sagen??
das is der typische roller= moped aber es gibt natürlich noch viele andere modelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Motorroller_Aerox.jpg