Beiträge von Terra

    Zitat

    muss ich dann den kurs noch einmal machen?


    sobald du den führerschein hast kannst du, wie oben beschrieben, jedes moped fahren, dass nicht schneller als 45 km/h fährt.

    Zitat

    ich bekomme 60 euro taschengeld.. geht sich das aus für etwas stadtverkehr?


    das kommt natürlich darauf an, wieviel du in der stadt herumfährst, aber prinzipiell kommt man schon mit 60 euro aus denk ich.

    Zitat

    vielleicht fahr ich manchmal in die schule, da fahr ich landstraße ca. 10-15km also hin und retour um die 25 km..


    also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und ich finde es nicht angenehm, mit einem moped auf der landstraße zu fahren. die autofahren gehen mit einem ziemlich ruppig um. ich hab mein moped nach dem L17 verkauft, weil ein auto is einfach viel praktischer für weitere strecken und ich fahr sowieso so oft es geht mit den öffis (obwohl man meiner meinung nach am land ohne auto kaum auskommt)

    Zitat

    kenn mich bei mopeds und so nicht wirklich aus könnt ihr mir bitte beispiele für roller und moped sagen??


    das is der typische roller= moped aber es gibt natürlich noch viele andere modelle ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Motorroller_Aerox.jpg

    Hmm, wie wärs mit einer Sammelbestellung? Ich wär bereit, das hohe finanzielle Risiko zu tragen ;)
    Hab auch genug Geld bei auf meinem Paypal-Konto dafür. Irgendwelche Interessenten?

    ich probier mal das mit der do-it-yourself brille aus. wenn das nicht gut klappt wär ich nicht abgeneigt

    also bei mir wars die letzten 3 jahre so, dass ich im august noch was bekommen hab, im september nix, und dann im oktober eine nachzahlung mit der studienbeihilfe für september und oktober

    edit: is bei mir bis jetzt aba immer erst mitte bis ende oktober angekommen, was ziemlich zach is... :(

    wenn durchs zimmer ein lüftlein fegt, dann sieht es fast genauso aus wie diese komischen dornenbüsche, die in den westernfilmen durchs bild huschen. nur besteht dieses häufchen lurch halt aus staub und sonstigen dingen ^^

    ja das schon aba ich finds krank dass ein häufchen lurch der grund war, warum ich so lange ausgezuckt bin und nicht wusste, was los is^^

    ich hab das problem schon gefunden. ich saug meinen pc zwar eh regelmäßig aus, aba diesmal hab ich ganz genau geschaut und ups: der lüfter vom cpu war bedeckt mit einer klebrigen lurchschicht, die sich richtig festgepickt hat. ich hab die runtergegeben (war gar net so einfach ^^) und wups cpu hat 10 grad weniger, spiel läuft mit 60 bis 80 fps... schon krank ^^

    du könntest recht haben

    Zitat

    Im Automatik-Modus legt der Prozessor bei Überschreiten einer vom jeweiligen Modell abhängigen Temperatur (etwa zwischen 63 und 70 °C) Arbeitspausen ein, indem in einem ebenfalls modellabhängigen Puls-Pausenverhältnis der Arbeitstakt abgeschaltet wird.

    hallo!
    ich hab probleme mit meinem pc, wenn ich computerspiele spiele. bei bf2 hab ich bei den niedrigsten einstellungen 5-11 fps, obwohl mein system den mindestanforderungen mehr als gerecht wird:


    Processor Intel Pentium 4 3412 MHz

    Physical / Logical CPUs 1 / 2

    MultiCore 1 Processor Core

    HyperThreading 2 HTT Processors per Core

    Graphics Card NVIDIA GeForce 6800 Series GPU

    Graphics Driver NVIDIA GeForce 6800 Series GPU

    Co-operative adapters No

    DirectX Version 9.0c

    System Memory 1024 MB

    Disk Space 152.63 GB

    Motherboard Manufacturer ASUSTeK Computer INC.

    Motherboard Model P5GD1

    Operating System Microsoft Windows XP


    ich hab ein benchmark gemacht (3dMark06):

    Main Test Results3DMark Score 1903 3DMarks

    SM 2.0 Score 1066 Marks

    SM 3.0 Score 954 Marks

    CPU Score 317 Marks

    vergleicht man das mit den ergebnissen eines anderen, der fast die selben teile hat, schneidet mein pc wirklich mies ab:

    Main Test Results3DMark Score 2804 3DMarks

    SM 2.0 Score 1211 Marks

    SM 3.0 Score 1055 Marks

    CPU Score 1061 Marks

    ich hab echt keine ahnung was da hin is, da beim vergleich der beiden ergebnisse vor allem der große unterschied beim CPU score auffällt, hab ich mir gedacht, dass es daran liegt, oda irr ich mich da?

    hat jemand eine idee was es da haben könnt?

    lg

    ich hab da mal auch gleich eine frage. wenn ich sound mit fmod einbaue, dann ruckelt das bild ziemlich stark kurz bevor der sound abgespielt wird. weiß wer woran das liegen kann, bzw. wie ich das ruckeln beseitigen kann?

    edit: ich sollte dazusagen, es is für ein computerspiel, das mit c++ opengl programmiert wurde;)

    Baby: thx für die adresse es zahlt sich sicher aus mal hinzuschaun, obwohl ich trotzdem glaub dass ich mehr zahlen muss, weil von schulterlang sind meine haare doch weit entfernt (obwohl ich find ja eigenlich es is eine frechheit beim schnitt bei langen haaren mehr zu zahlen, wo is denn der unterschied, ob sie mir 2 cm von weiter oben oder unten abschneidet... )

    Zitat

    100 euronen für frisör?
    das find ich schon sehr übertrieben teuer. oder man lässt sich alles machen (also waschen, schneiden, färben, fönen) und selbst dann gehts drunter
    ich hab mal für diese 4 sachen 52 gezahlt


    ja damals hab ich das volle programm machen lassen also waschen, färben schneiden, föhnen und mich hats aufgesetzt beim preis. aber ich war dann auch bei 2 anderen frisören und bin immer auf über 100€ gekommen.. ich weiß nicht, wo du 52€ gezahlt hast, aber wenn der preis für lange haare war und es gut ausgesehen hat, dann bitte her mit der adresse ^^

    wenn ich mir die haare selber schneiden würde, wär das wohl eine katastrophe, vor allem aber alles andere als gleichmäßig, einen stufenschnitt bekomm ich selber nicht zusammen. ich muss sagen ich versuch wirklich so lange wie möglich auf den frisör zu verzichten weil 100 € tun halt schon irgendwie weh :)

    also als frau mit langen haaren hat mans net leicht was günstiges zu finden, ich glaub auch net dass es sowas gibt (wenn man halbwegs gscheit ausschaun will ;) )

    neeeein. ich hab mir eingebildet (wieso auch immer) dass zu den 363 euro studiengebühren noch auf 368 euro die öh gebühr draufkommt (hab mir eingebildet es sind nur 5 €) und da wär dann der unterschied 11 euro gewesen und das hat mich geschockt ;)