ich habe das selbe problem auf meinem laptop (fc3)... konnte es bisher auch nicht lösen, aber du bist wenigstens nicht alleine... :p
Beiträge von mindmedic
-
-
gelbasack: der grund weswegen deine cpu auslastung niedriger wird wenn du auf sdl umstellst ist, dass deine grafikkarte das skalieren des bildes übernimmt.. du erreichst diesen effekt auch wenn du die xvid ausgabe verwendest.. ich denke jeder kann sich ausmalen was es für einen processor bedeutet wenn er ~25 Bilder pro sekunde skalieren muss
zur frage: eine grafikkarte deren treiber die xvid extension oder gar opengl unterstützt sicher von vorteil.. solltest du keine besitzen hilft die ausgabe in einer geringeren auflösung...
zum herumbasteln hab ich hier noch ein script dass ich auf meinem zaurus (linux pda, 200Mhz ARM processor) verwende um videos anzusehen.. (mplayer)
die .txt endung entfernen und das executable bit setzen nicht vergessen
hoffe es hilft -
ja, jetzt wär ich bereit:
15.11.2004
20:13
melded euch einfach bei mir im icq oder bei der irc adresse. dann start ich den server -
ja, das mit dem dedicated server wär schön, ich hab aber eigentlich keine lust geld dafür auszugeben.. hat jemand eine schnelle verbindung? ich hab letztens schon mit einem von euch gespielt und der hatte ein ping von 117 zu meinem server... das ist zwar nicht unbedingt schlimm, aber da mein ping 0 war hatte ich doch einen kleinen vorteil.. :engel:
es gibt glaub ich auch eine möglichkeit mir selbst ein simuliertes ping aufzudrücken um das auszugleichen.. ich weiss nicht ob meine verbindung 5 leutz oder mehr schafft... am besten wir probierens einfach...
im icq kömma nicht miteinander reden also lieber irc:
server: irc.uicn.net
channel: tu-quakerz
aja, bitte holts euch das letzte point-release (1.32b glaub ich) sonst gibts probleme.. es wäre schön wenn ihr alle legale keys habt.. wenn nicht muss ich beim server halt irgendwie strict_key_auth & punkbuster abschalten... -
mhh, ich weiss nicht genau... wir sind also maximal zu viert, das sollte doch mein chello (25kb/s) grad noch schaffen.. hab leider noch nie im internet einen server gemacht, aber wird nicht so schwer sein...
hier mal meine icq, weil im foum werden wir wohl nie alle gleichzeitig sein:
125644709
freu mich von euch zu hören...
[edit]
oh, ja, wird das "ich" nicht betont? ego te absolvo -
für redhat solltest du dir ein tool besorgen das abhängigkeiten automatisch auflöst (apt-get, up2date, yum)... ich verwende yum unter fedora(freies redhat)... du findest repositories (softwarequellen) z.B. bei rpm.pbone.net...
achja, solltest du mp3 support vermissen, suche nach gstreamer-mp3 oder xmms-mad rpms -
alternativen:
wie bereits oben erwähnt xine (allround player wie mplayer)
ogle (dvd only player mit menu support)
ich find das gui beim mplayer ziemlich blöd.. es ist einfach unhandlich. das xine default skin ist auch nicht zu gebrauchen.. es fehlt bei beiden eine schnelle dateiöffnungsfunktion.. deshalb entwickleln sich warscheinlich auch so viele alternative guis (gxine, xmms-mplayer, totem)
ps: kleine korrektur zu totem. er muss nicht unbedingt auf xine basieren, sondern kann auch das gstreamer backend verwenden. -
Zitat von Lord Binary
also:
heute früh -> Display defekt
zu Mittag : repariertes Gerät wieder in meinen Händen
0€ gezahlt, trotz Selbstverschulden.*happyness*
mhh, werd mir so ein acer logo auf meinen siemens kleben und ihn dann beim fenster rausschmeissen.. :mad:
entweder isser kaputt
oder sie tauschen ihnEDIT(5 sec later):
oh cul smilie ampel -
ich suche leute die zwischendurch lust auf ein spielchen haben... kein clan oder pro oder sonstwas... ich bin erfahrener hobbyspieler, also keine angst :engel:
-
Ich würde mir gerne viel arbeit ersparen und SSI auf meiner TU-Homepage verwenden, aber sie scheinen nicht zu funktionieren. Ich habe gelesen dass dateien in denen ssi geparst werden soll executionable gesetzt werden müssen. Ich verwende den include virtual befehl.
Um weiters fehler meinerseits auszuschliesen habe ich einen Apache server auf meinem localhost configuriert. Hier funktioniert alles perfekt, meine HTML syntax ist also korrekt.
Irgendjemand eine ahnung?