Mittelamerika find ich super vor allem coban in Alta Verapaz Guatemala
Antigua de Guatemala
Cartagena de Indias in Kolumbien ist auch schön
Beiträge von Kash
-
-
Werkvertag kein 13tes und 14tes kein Urlaub und mit den Ganzen Versicherungen würde man mindestes das doppelte rechnen.
dieses angebot ist eine bodenlose Frechheit. Ich hoffe es gibt micht Viele Idioten die sich darauf Melden.
-
Wenn ich aber höre: "Wir dürfen Tiere nicht töten, um ihr Fleisch zu essen, weil das falsch ist", ich das aber nicht falsch finde, ist es für mich auch leicht festzustellen, wer recht hat. Was machen wir da jetzt?
Was wir machen können und wollen! Ich für meinen Teil werd ein Steak auf den Grill schmeissen und es blutig essen.
-
die schweine sind ALLE (das sind 100%) lungenkrank.Also die Schweine die ich kenne sind nicht Lungenkrank, ok manche sind Raucher und das risiko ist bei denen etwas grösser aber ich kenne kein Schwein das Lungenkrank ist.
-
vegetarischen kebap.. ja
übersetzt man den Döner Kebap ins Deutsch dann heisst es Fleichbrot
also ein vegetarisches Fleischbrot?
1) den vertreter der da war (war a beleibte person deswegen brauch ich jetz...
2) einen liter unicum
3) a paar nespressos
4) siehe Ivy's signaturne
nö
na
aso1.) Ferngesteuerte Essiggurken
2.) Hackschnitzel
3.) Tamales -
Wenn du einen Vollschutz dabei hast sollte auch selbstverschulden abgedeckt sein, mit einem Selbstbehalt von 30% oder min. 99 €. Also soltest du eine Reperatur oder neue Kamera für 99€ bekommen. siehe AGB des NM Vollschutz.
-
wennst mir jetzt genau den unterschied erklärtst?!?
unter IT Consulting kann man sehr viel verstehen:)IT Consulting setzt neben einem breitem Wissen in der Informatik auch Betriebswirschaftliche (BWL etc.) Kenntnisse voraus.
Je nach Einstatzbereich ist das eine oder andere mehr gefragt.
Alle Berufe in diesem Bereich Fallen also mindesten in den Bereich Spezielle 2 oder höher des IT- KV --> ohne Beruferfahrung ca. 2300 € und nach oder mit 6 Montent Berufserfahrung ca. 2600 € im Monat und das 14 mal im Jahr. (und das sind Mindestwerte). In Deutschland ist es etwas mehr dafür nur 12 mal im Jahr.
Edit: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/IT-Berater
-
Die Frage war nicht nach dem Einstiegsgehalt für Informatiker sonder nach dem Einstiegsgehalt für IT-Consulting.
-
Bezahlt wird gewöhnlich nach Verantwortung. Deshalb gibt es auch Leute mit einer Lehre oder Maturabaschluss die mehr Verdienen als jemand mit einer Uni.
Es bleit schliesslich meistens nicht beim Einstiegsgehalt sondern es gibt auch Gehaltserhöhungen wie nach dem wie man sich nach oben Arbeitet.
Also meisten ist es so: Wer seine Arbeit gut macht bekommt eher eine Gehaltserhöung egal welche Ausbildung. Nur mache Jobs bekommt man nur mit Uni Ausbildung.
Also wenn man in der Karriere ganz nach oben will dann braucht man einen Uniabschluss. Will man nur einigermassen gut verdienen ist gute Arbeit wichtig. Und je höher die Ausbildung umso eher bekommt man Verantwortung im Job.@Topic:
2500 € - 3000€ kannst du als IT- Consulting, je nach Firma durchaus rechen. diese 1800 von weiter oben beziehen sich wahrscheinlich auf einen KV für Metaller ober so.
Wirst du in eine Leitende Tätigkeit berufen stehen dir als einstieg sogar 2814 € ohne Berufserfahrung zu
siehe hier -
edit: Bezueglich Bezahlung - ich kann nur ein Beispiel bringen, hier im Suedburgenland verdient man als Software-Entwickler mit HTL Matura um die 1600,- brutto, waehrend die meisten meiner ehem. Schulkollegen, die in Wien zu arbeiten begonnen haben, um die 2000,- brutto verdienen.Ich hab im Jahre 2000 mit 1750,-- Brutto in Vlbg. ohne Matura angefangen. Mit Matura wärs sicher mehr gewesen. Berechnet man da die eine durchschnittliche Lohnerhohung von 2%/Jahr dazu wärs jetzt auch 2000,-- brutto.
Mit HTL Matura wärens sicher ein paar hunderter mehr und mit Uni Abschluss sowieso. Allerdings ist nicht nur die bezahlung anders sonder auch das was der Arbeitsgeber von dir verlangt (Überstunden etc.)
-
Mein Meinung nach sind die Lebenserhaltungskosten in Vlbg. um einiges Höher. Deshalb profitieren die besserverdienenden von den höheren Löhnen mehr als die Jobs mit einfachen Tätigkeiten. Bei einem kleinen Zahltag ist ein besseres Auskommen im Osten Österreichs zu finden. Da die Miete etc. um einiges niedriger ist (Aussnahme diverse Bezirke Wiens).
Für uns im IT Bereich könnte es je nach Position evt. Interessant werden. Aber Löhne sind Verhandlungssache und hängen von der Konjkturellen Lage ab.Arbeiten in Schweiz oder Liechtenstein sind besser bezahlt. Allerdings muss man die ganzen Versicherungen etc. selber bezahlen. Bei Grenzgängern AUT --> CH/Li ist jedes Jahr ein Steuerausgleich zu machen und alle drei monate ist eine geschätzte Steuer nach AUT zu entrichten. Aber meistens rentiert es sich doch. Auch hier würde es sich Löhnen bei höheren Einkommen den Wohnsitz weiter nach West zu verlegen.
Arbeiten im Top-Management sind sowieso International auf einem hohen Level. Und in Österreich meist in Wien Angesiedelt.
Taja so hat eben jeder seine Taktik wie man am ende vom Zahltag nicht mehr so viel Monat übrig ist.
-
dh. wenn ich für jemanden etwas unentgeltlich entwickle (dh. es gibt weder werksvertrag von dienstverhältnis), der das fertige produkt dann an jemanden verkauft, dann sollte ich mir mit ihm aushandeln, welche rechte ich am source-code besitze, richtig?
Dann hast du die rechte am source-code!
Du hast sie ja nur ihm gegeben für ihn. Und nach dem du das entwickelt hast, hast du auch die rechte darauf. Ohne deine Zustimmung darf er das nicht verkaufen.
Deshalb muss er erst mit dir verhandeln wenn er das verkaufen will -
wenns dir so langweilig ist kannst ja hingehen,
Wem wurde da was verboten? und wie?
Hat die Mami zu einem gesagt: "ne Bub du gehst da jetzt nicht hin" oder was jetzt
aber egal ich schliesse mich ganz Saruman an und bin auch Dagegen!!!!
-
find ich auf der seite erklärungen?
Ja findest du! Einfach mal schauen was die Funktion so macht und dann ist ja nicht mehr schwer.
auch hier findest du erklärungen bezüglich basics http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel6/ein oder zwei Stunden Zeit Opfern du du kommst selbst drauf und du verstehst dann auch warum und wieso. Wiel das brauchst du für die matura falls mal ein anderes bsp kommt.
-
Aber auch Bill Gates hat nie seinen UNI abschluss fertig gemacht... war irgendwann nichtmehr notwendig ...
Er hat mit der Uni wieder angefangen, trotz Ehrendoktor und so büffelt er wieder für seinen eigenen Abschluss und das obwohl er es nicht mehr notig hätte.In dieser Beziehung gibts nur eins zu sagen: Respekt
-
gibst denn jetzt als Comic auch?
-
Die ist Teil des Übels, weil sie den Wahlkampf so elendiglich in die Länge zieht. Wenn die Politiker bis kurz vor der Wahl arbeiten (oder zumindest so tun) müßten, wäre schon mal viel gewonnen.
genau meine Meinung! je länger die Legislaturperiode dauer umso mehr Zeit bleit für den Wahlkampf. Ausserdem wird der Wahlkampf für die Partei wichtiger als jetzt weil sie mit dem Ergebnis länger leben mussen --> Ergo härtere Wahlkämpfe --> mehr Geld pro Wahlkampf --> mehr investierte Zeit pro Wahlkampf --> weniger "echte" Arbeitszeit des Politikers.
Stellt euch mal vor eine Lisel oder der Karl-Heinz wären noch länger an der macht geblieben und hätten ca. 20% mehr ausrichten können!
Bei diesem Gedanken läuft mir einfach Kalt den Rücken runter. -
naja Aufrgeung ist derzeit sinnlos!
erstens kanns der nationalrat bestimmen, denn die regierung hat 2/3 Mehrheit (Verfassungsgesetz)
Wann das Gesetz beschlossen ist kannst sagen es ist sinnlos und eben wegen der 2/3 mehrheit sollte man unterschreiben
bei der nächsten wahl könnten wirs ändern ... also wir als wähler, nur es problem ist halt dass dann entweder wieder alle parteien für 5 jahre sind bzw die die nicht dafür sind dann wieder bei wichtigeren themen nicht so gut sind:)
bei der nächsten Wahl kannst du eine Partei wählen aber keine Gesetze ändern
aber eins darf man nicht vergessen in 20 Jahren würden sonst 5 Wahlen sein, so sinds "nur" 4 Wahlen:)
Der Wahlkampf wird in Österreich zum großteil aus öffentlichen Mitteln bezahlt wodurch eine enorme einsparung an mitteln zustande kommt!
Und ehrlich gesagt haben wir als kleine Menschen mehr oder weniger gleich viel Mitspracherecht als bisher:)
Je kleiner die die abstände desto kleiner die Ausgaben bei den Wahlen.ausser man macht gleich ne Diktatur dann kann das Wahlkampfsgeld auch gespart werden.
Die Verlängerung der L.PEriode folgt ja daraus dass immer weniger Menschen von ihrem Recht zu wählen gebrauch machen!
Wenn sie alle 4 Jahre nicht zeit haben haben sie eventuell alle 5 Jahre zeit:)
Die 5 Jahre zwischen zwei wahlen sollten aber nicht überschritten werden:)
An der Wahlbeteiligung wird die änderung der Legislaturdauer nichts ändern
Und wie andere schon hier geschrieben haben:
die meisten Regierungen halten eh nicht die volle Zeit aus:)Dashalb ist diese Änderung ja besonders sinnlos
wie auch immer meiner Meinung nach sollte man das System aus der Schweiz irgendwie übernehmen und zwar:
über jede Entscheidung ne Volksabstimmung machen!
Und das wird hoffentlich bald kommen wenn mal elektronische wahl mit ecard oder ähnlichem geht....
würde sicher auch Leute motivieren zur Wahl zu gehen!
Wenn du entweder am gemeindeamt per ecard oder sogar per pc zuhause wählen kannst.....
wie auch immer
die zukunft wirds uns sagen:)Ich seh auch hier eher die Vorteile als die Nachteile....
Ich kann keine echten Vorteile erkennen.
-
Wollt ihr ihr hier etwa erklären, dass die erde KEINE SCHEIBE ist! Wenn ich gewusst hätte was ich hier heute zu hören bekomm, dann wär ich erst gar nicht aufgestenden.
und ich wollte schon über Wochenende aus ende der Welt fahren.
Alles dreckige Lügner ( Ausser hellsmurf natürlich).
@ mdk: ich bin gegen die Hohlkopftheorie! Hohlköpfe leben nicht so lange weil sie schnell implodieren. Eher Sicherheitkopf: vorne Wasser, hinten Stroh und wenns mal brennt muss man nur Schütteln.
-
aufrgeung ist für die fisch. im durchscnitt hielten die regierungen in der 2ten republik ca.3,5 jahre. also kannst eh oft genug wählen gehen
*SCNR*
2. Nur wenige Legislaturperioden hielten jetzt schon die volle Dauer durch. Eine Partei versucht immer, aus der aktuellen Stimmung Kapital zu schlagen.also warum 5 Jahre wenn sie es eh nicht so lange miteinder aushalten?
Ich finde die Wahl aus wichtiges instrument zur Qualitätskontrolle der Politischen Arbeit. Deshalb halte ich längere Abstände für kontraproduktiv.