jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich bin der Meinung, dass microsoft sicher auch eine finanzielle Unterstützung für diese Art von Werbung für die TU ausgibt. (nur mal so ne Vermutung) und wenn es Geld für die TU gibt so ist es hoffentlich nicht zuletzt für uns Studenten gut.
aber diese Lizenzbedienungen find ich auch etwas komisch, was passiert mit dem OS auf dem PC zu Hause wenn man vor dem Auslandslandsemester vergisst zum Verlängern? Mal schnell den "kollegen" anrufen und ihm die Passwörter durchgeben? Und wenn man einfach mit dem Studium im Auslandsemester beschäftigt ist und mal nicht an den PC zu hause denkt was passiert dan mit den ganzen Daten wenn die Lizenz abgelaufen ist?
Irgendwie sind das für mich einfach zuviele Unsicherheiten. Ich finde ein PC soll man dann verwenden können wann man ihn braucht und dann soll er auch funktionieren egal welches OS. Da muss man ja bei einer Packliste für den Urlaub, neben Zahnbürste einpacken an Windows denken, schreiben.
Aber am 15. hab sowieso was anderes vor. Obwohl ich mir das gerne Angehört hätte ( beide Seiten). Schliesslich wird von uns ein grossteil aus Beruflichen Gründen früher oder später damit in Berührung kommen.