Beiträge von eis

    ... oder als geniale idee mir eine liste einfallen lassen, die schier unmögliche kriterien beinhaltet, um den menschen für die ich mich interessiere (also attraktiv finde) vorher zu sagen dass er nicht in mein kriterienkonzept passt. und zwar bevor der betreffende mich abserviert oder einfach als schutzbehauptung ...

    Wenn Du es unbedingt aufwärmen möchtest, dann sei doch bitte so gut und nenn mir alle unerfüllbaren Kriterien. Wenn Du schon dabei bist, dann mach mich klüger und verrate mir bitte, wieviele Kriterien angebracht sind. Einmal hatte ich alles auf vier Kriterien zusammengefasst - da waren es zu wenige. Jetzt habe ich ca. 47 und es sind zu viele. Müssen es genau 40 sein, wie bei Verefica - obwohl werden da die Punkte gezählt oder das, was in einem Punkt zusammengefasst wird zusätzlich?

    Übrigens: Du hast den Thread nicht gestartet. Bei mir hat sich die Person, die ihn gestartet hat, bisher noch nicht beschwert. Die Kriterienliste passt im Gegensatz zu einigen anderen Dingen zum Thema. Wo liegt das Problem?

    ....ich habs gepostet um den anderen einen gefallen zu tun. irgendwer muss ja den troll füttern wenn er hungrig ist.

    Kann es sein, dass einige von Euch ein wenig kompliziert sind? Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann suche ich mir einfach das nächste. Wenn ich mich mit jemandem nicht unterhalten will, dann tue ich es einfach nicht. Ich gehe aber nicht einfach in einen Bereich und hacke wahllos auf irgendjemandem herum und beleidige ihn. Ich gehe auch nicht her und frage anderen Leuten Löcher in den Bauch und beschwere mich dann, wenn sie mir mitteilen, was ich wissen wollte. Wenn ich jemandem antworte, dann drücke ich mich gleich klar und verständlich aus. Wenn ich genug habe von einem Thread, dann wechsle ich ihn.

    Apropos füttern: Das mache wohl eher ich mit Euch.

    wozu sollte er das tun? damit du dich bestätigt fühlst? sorry, aber den gefallen sollte dir hier keine/r tun

    Was hat das mit bestätigt fühlen zu tun - außerdem worin bestätigt? Was hat das mit Gefallen tun zu tun? Du hast auch etwas gepostet und es weder getan um mich in irgendetwas zu bestätigen, noch um mir irgendeinen Gefallen zu tun - oder irre ich mich da?

    im grunde genommen kann dir das warum egal sein - hauptsache du findest wen attraktiv

    wenn man sich in wen verknallt, sind alle vorher aufgestellten kriterien sowieso wurscht - und dann muss man über die nächsten wochen/monate eh sehen obs für eine längere beziehung reicht

    Die Pheromone sind doch kein aufgestelltes Kriterium! Ob man den körpereigenen Geruch eines anderen Menschen mag, ist doch etwas, auf das man selbst keinen Einfluss hat.

    Ähm, ich wusste nicht, dass von mir erwartet wurde eine andere Theorie ausführlich darzustellen, will ich auch eigentlich nicht. Wenn's dich interessiert... Wikipedia bzw einschlägige Fachliteratur ist immer ein guter Anfang.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromone

    Hm, wobei die Wiki halt wie immer das Problem hat, dass sie sehr oberflächlich die Sachen beschreibt aus

    würdest du mir vermutlich sogar ableiten, dass deine Aussage eh gestimmt hat^^

    So ist es. Ich fühle mich nun nicht widerlegt, sondern bestätigt. Wovon ist nun Deiner Meinung nach das Gegenteil bewiesen?

    Wann ist eine Frau (oder ein Mann) jemals hormonell ruhiggestellt? Und ist das überhaupt erstrebenswert?

    Darum frage ich ja, warum sich ein Mann eine Frau nimmt, der er anriechen müsste, dass es mit ihr keinen Nachwuchs gibt.

    http://www.vistaverde.de/news/Wissensch…21_eisprung.php
    http://www.gesund.co.at/gesund/lust_li…ebe_flirten.htm (nur ein kleiner Teil)
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=605528
    http://www.pheromones-online.de/Was_sind_Phero…pheromone_.html ($?)
    http://www.3sat.de/3sat.php?http:…1085/index.html

    naja eis könnte ja den mann ihrer wahl vor der ersten berührung gründich vom arzt durchchecken lassen und evtl. probleme beheben lassen...

    ... nicht zu vergessen, dass er ohne Flohhalsband nicht raus darf ...
    ... und wenn schon Halsband, dann mir einem Glöckchen dran!

    ein mann mit zimmerpflanzenallergie sollte seine gene ja sowieso nicht weitergeben und sich vermehren :)

    Es wäre auch der erste Mensch, der auf meine Zimmerpflanzen allergisch reagiert.

    Evolutionstechnisch gesehen ist es für Männer sicher "besser", seine Gene soweit und sooft wie möglich zu streuen - also soviele Frauen wie möglich zu schwängern. Bei der Aufzucht darf dann gerne ein anderer helfen. Bei dieser Taktik spielen nur leider die Frauen nicht so richtig mit - meistens zumindest ;).

    Die Einteilung in guter Datsch, der die Kinder großzieht und biologischer Vater habe ich auch schon gehört. Allerdings hat der biologische Vater da weniger eine fixe Partnerin. Wenn ich mir das da ansehe: http://www.seitensprungtest.de/10.36.0.0.1.0.phtml, dann komme ich zu dem Schluss, dass das mit einer ist der Vater, einer der Papa eher eine Strategie der Frauen ist, als der Männer. Zumindest gibt es Seitensprünge angeblich v.a. dann, wenn es sich lohnt. Wann soll eine Frau, die hormonell "ruhiggestellt" ist, denn auf diese Gelüste kommen? Wieso sterben die "Papas" nicht aus, wenn die Kinder nicht von ihnen sind? Warum soll sich einer der "Väter" oder der "Papas" eine Frau nehmen, die für ihn nicht "erfolgversprechend" riecht? Da nimmt man doch eine andere Frau! So gesehen wäre es doch besser, wenn der Mann die Pille nimmt. :confused:

    Frauen stehen eh meistens drauf, wenn der Mann ein "Schwein" ist. Aber nur im Bett und sonst nirgends.

    http://www.welt.de/wissenschaft/a…re-im-Bett.html
    http://www.welt.de/wissenschaft/m…ml?nr=1&pbpnr=0

    Cool. Damits wissenschaftlich wertvoll wird, brauchst aber noch einen Fragebogen.

    Ich weiß doch, was gut für Dich ist, auch ohne Fragebogen. Du willst natürlich himmelblauen Hintergrund mit rosa Herzerln drauf. Die wichtigsten 300 - 400 Fragen werden mir auch noch einfallen. ;)

    eis und ihre Partnerbörsen-Pläne:

    ...

    Und wenns keine Partnerbörse sein soll und du dir unbedingt einen Informatiker schnappen willst, dann gründe halt eine "Informatik-Forum Singles"-Gruppe im studiVZ oder Konsorten. ...

    Du wirst lachen, aber wenn ich wüsste, wie ich das aufziehe und am Leben erhalte, würde ich die Partnerbörse für Studenten einem Professor als Abschlussarbeit vorschlagen.

    Ah mir fällt auf ich wurde falsch ausgelegt, also eure Auslegung is natürlich auch korrekt. Ich wollte eher auf die Größe der männlichen Nase anspielen und die Tatsache, dass hard-facts gerade bei solchen Sachen eher mit Vorsicht genießen zu sind.

    Also dass es eine Anspielung auf: "So wie die Nase eines Mannes, so ist auch sein Johannes." sein sollte, ist mir zwar nicht aufgefallen, aber die Ironytags habe ich gesehen. :)


    Sie sind eh nicht unerfüllbar, keine Sorge, das Universum ist groß, und am Mars gibts vielleicht auch Leben. Ich hab nur immer dran kritisiert, dass es hemmt, sich einzuschränken.

    Hm, ein kleines grünes Männchen - daran habe ich noch garnicht gedacht. Auf dem Mond soll es ja auch zumindest einen Mann geben. Aber der Anreiseweg ist schon ein bisserl lang und die Fahrtkosten ziemlich teuer. ;)

    Manche Threads wurden auch hier nur aus Spaß an der Freude erstellt. Ich hab übrigens einen Tipp - was dich weniger schrullig machen würd, wenn du einfach mal "Mann" und "Frau" verwenden würdest, und nicht ständig irgendwelche Verschwirbelungen, wie männliches Wesen, Herren der Schöpfung usw. - das wirkt nämlich nicht lustig.
    Und diese Bücher..:eek2:

    Mit meinen Schrullen muss er leben könnnen. Ich bestehe ja auch nicht darauf, dass er keine hat.


    <ironie>Na wenn sie eh die Pille nimmt (das weiß er ja, weil er ja merkt, dass sie ähnlich riecht und ihn aussucht) weiß er eh, dass er mit der keine Kinder kriegt.</ironie>

    Rein theoretisch müsste sie für ihn riechen, als ob sie schwanger wäre. Männer sollen angeblich schließlich auch auf den Körpergeruch ihrer Partnerin und damit auf deren Hormonstand reagieren. Warum soll ein Mann eine Frau nehmen, die nicht von ihm schwanger ist und noch dazu riecht wie eine enge Blutsverwandte? Oder riecht ein Mann gerade das nicht?

    Im Ernst: Aha. Und jetzt?

    Gute Frage! Was jetzt? Meinst Du damit den Artikel oder etwas anderes?

    Hin und wieder will man <zensiert>, ohne dass dabei so kleine Kinder rauskommen. Das ist, soweit ich weis, die ganze Idee hinter Pille, etc.

    Die letzten Mio. Jahre (Mrd.?) war das aber der Sinn und Zwecke der Angelegenheit. Ich glaube kaum, dass sich ein Programm, dass sich über derart lange Zeit entwickelt und bewährt hat binnen ein paar Generationen ausschalten lässt. Denk einmal ans Essen. In den letzten Jahren gibt es genug davon - trotzdem haben wir kein angeborenes neues Essverhalten, sondern immer noch das alte.

    Also ich liebe Essen über alles. Nach deiner Theorie müsstest du an den Herd, damit du eine Chance bei mir hast.

    Liebe geht durch den Magen. Meinetwegen baue ich meine Kochkünste aus - wenn Du meine ersten Experimente auch isst. ;)


    Grundsätzlich ist es so:
    Männer sind hinsichtlich des Geruchsinnes nicht darauf geeicht genetischen Code lesen zu können.

    Das ergibt Sinn. Allerdings sind sie soweit ich weiß darauf geeicht hormonellen Code lesen zu können.


    Bei Männern funktioniert das gegenteilig, hier wird auf Haarfarbe, Körperbau und "Seelsorge" acht gegeben. Kurzes Beispiel: Die Haarfarbe blond gilt als äußerst attraktiv, größere Brüste zeugen von guten Versorgungsmöglichkeiten und ein etwas fülligerer Körperbau von Reserven, die bei Nahrungsknappheit angezapft werden können.

    Das habe ich auch schon gehört. Übrigens: blond --> Östrogene --> fruchtbar soweit ich weiß

    [irony]Joa, vor hundert Jahren war's die Nase...[/irony]

    Die ist es auch heute noch, sonst würde sich die Parfumindustrie nicht so große Gedanken darüber machen, welchen Hormoncocktail sie in ihre Duftwässerchen mischen kann.

    Bei Paarungsritualen kommt mirs sowieso so vor, dass die Frauen die letzten paar Jahrtausende verschlafen haben…

    Das kann nicht sein. Das hieße, dass sie die letzten paar Jahrtausende nicht daran beteiligt gewesen oder dabei eingeschlafen wären. :devil:

    Mit welchen Altersgruppen umgibst du dich denn? Grenzt du dich absichtlich ab von "deiner" Altersgruppe?

    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, habe ich da ein paar andere Einstellungen zu einigen Themen und etwas anders geartete Interessen ...

    Das stimmt ganz bestimmt nicht. Irgendwann wird man nur die strengen Kriterien leid, und beginnt Kompromisse einzugehen.

    Und was ist, wenn das schon meine Kompromisse sind?


    Es tut mir leid, ich seh den Bedarf, ausser bei dir und evtl. Adok nicht. Ich hab noch keine Hilfeschreie vernommen - und ein Großteil hofft wohl auch, die große Liebe nicht per Forum zu treffen.

    Hilfeschreie nicht gerade aber Interessenten durchaus.

    ... (das machst du ja gern) ...

    Eigentlich ist es nicht mein Hobby Listen aufzustellen und andere mit Bleistift und Kugelschreiber in der Hand nach Kategorien zu bewerten. Ein paar Auswahlkriterien anzugeben, war aber der Sinn und Zweck dieses Threads.

    Da fällt mir ein Adok, Paulchen und Wolfibolfi haben solche Thread gestartet - na wie wäre es, wenn sie sich auch darin einbringen würden? (Was erwarten Männer von Frauen?) Damit sich die Herren der Schöpfung von mir nicht übergangen fühlen habe ich übrigens dort auch einen Link zu einen Buch für Männer eingefügt - von einem Mann geschrieben.

    Was? Ich hab jetzt kein Interesse daran, diese klischee-vollgepumpten pseudowissenschaftlichen Abhandlungen zu lesen, kannst du mir deren schleierhafte Aussage zusammenfassen?


    Schleierhafte Aussage zur Pille:
    Frauen suchen sich ihren Partner nach dem Geruch aus. Dieser gibt an, ob er genetisch gesehen zu ihr passt. Zu ihr passt, heißt genetisch möglichst weit entfernt, was die Chancen auf gesunden Nachwuchs erhöht. Die Pille soll sich auf den Geruchsinn der Frau derart auswirken, dass sie sich nun Partner sucht, die ihr genetisch näher stehen, also in Bezug auf den Fortpflanzungserfolg ungünstiger sind. Das wurde in 2 Testreihen festgestellt, wo man Frauen an T-Shirts von Männern schnüffeln ließ, die von diesen zuvor getragen worden waren. Danach suchen sich Frauen, die die Pille nehmen eher Männer mit MHC-Genen aus, die ein ähnliches Immunsystem wie das der Frau versprechen. Das soll lt. Theorie daher kommen, dass die Pille dem Körper der Frau vortäuscht, sie wäre schwanger und begibt sich jetzt besser in den Kreis der Familie, damit ihr bei der Aufzucht des Nachwuchses geholfen wird. Der Mann mit den ählichen MHC-Genen riecht wie ein Familienmitglied. Frauen, die die Pille nicht nehmen, suchen sich die Männer, die möglichst unähnliche MHC-Genen haben. Bei Frauen, die die Pille absetzen, stellt sich die ursprüngliche Präferenz wieder ein.

    Das passt mit zwei Dingen zusammen, die ich schon gehört habe:

    • Frauen suchen sich einen Partner mit einem stärkeren Immunsystem als sie selbst es haben, also einem anderen.
    • Es soll ein Partnervermittlungsinstitut geben, dass Paare aufgrund ihrer genetischen Ähnlichkeit zusammenstellt. Das ist einmal getestet worden. Das Ergebnis war, dass die zusammengestellten Paare sich nicht mochten.

    Die Frage lautet für mich nun:
    Was ist mit dem Geruchssinn der Männer? Die nehmen doch keine Hormonpräparate und müssten eigentlich riechen, dass sie nicht zu ihm passt. Auch wenn er theoretisch problemlos ein paar hundert Kinder mit verschiedenen Frauen in die Welt setzen könnte - die Kinder mit dieser Frau zieht er auf. Also müsste es doch auch in seinem Interesse liegen, dass sie gesund sind.