Beiträge von eis

[irony]ich kenn das buch nicht aber ich bin begeistert! allein der titel verspricht dass es doch menschen auf der erde gibt die aus scheiße geld machen können.[/irony]

Ich sag ja schon die ganze Zeit, wir sollten einen Ratgeber schreiben. Wenn darin auch noch die Sterne, die Mondphasen, Sternzeichen etc. vorkommen, dann kann sich das nur gut verkaufen.

Doch!!1

und

Und? Gib mal "Pick Up" im Amazon ein.. ;)

Ich gehe einmal davon aus, dass Du das Buch auch nicht kennst. Da geht es nicht darum jemanden "aufzureißen" und "abzuschleppen" sondern darum, wie man den Grundstein für eine dauerhafte Beziehung am günstigsten legt.

PS: jetzt weiß ich auch wie man [irony]irony Tags[/irony] ohne Detector erkennt.. heureka! :)

Das ist mir schon lange klar - man nimmt Smileys!

Naja, man muss eben Prioritäten setzen.

Habe ich geschrieben, dass ich der Pflanze die Blüten ausreißen würde oder dass ich ihm die Nase zustopple und ihm Tauchermaske und Atemschutz in die Hand drücke? Es ist nicht mein Körper, also habe ich nicht darüber zu entscheiden, ob es ihn stört, sondern er. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich niemals nicht unter garkeinen Umständen jemanden nehmen würde, der nicht allen Punkten auf der Liste bis ins letzte Detail vollständig entspricht, sondern dass es das ist, was mir gefällt - und darum geht es in diesem Thread. Es gibt ein paar Knock-Out-Kriterien, die wirklich nicht erfüllt werden dürfen. Wenn der Großteil sonst passt, dann geht das schon.

@Sonstige "übertriebene" Forderungen
    Ich fordere nicht Anzug und Kravatte. Ich schreibe nicht Farbe des Anzugs vor und auch nicht die der Kravatte. Auch gebe ich hier nicht meine Präferenzen bezüglich Muster der Kravatte zum besten - gestreift vs. getupft vs. geblümt vs. sonstiges Muster.

Ich bin selbst kein Vegetarier, was mich aber nicht daran hindern würde mit einem zusammenzusein - wenn er mir sein Lebenskonzept nicht aufs Auge drücken will. Es ist mir völlig klar, dass mein Schnitzel einmal gelebt hat und betrachte einen Fisch auf meinem Teller nicht als Leiche. Wenn mir jemand sagt, dass ihn mein Essen anschaut, dann möchte ich ihm raten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Pflanzen haben schließlich auch einmal gelebt. Wieviele unschuldige Kleinstlebewesen, Insekten und Spinnentiere beim Anbau getötet wurden, fragt schließlich auch niemand!

Habe ich irgendwelche Esoterischen oder Astrologischen Anwandlungen? Ich habe irgendwann einmal sehr zu meiner Erheiterung gelesen, dass Widder, Löwe, Jungfrau und Waage zu mir passen würden - für ein Jahr.

Ich gedenke auch niemanden zu nehmen, damit ich an ihm irgendwelche Diätrezepte teste, ihm vorschreibe, was er essen und trinken darf oder sonst irgendwie ummodle. Das muss man auch bedenken. Viele Leute sagen von sich, sie wären anspruchslos und sind dan frustriert, wenn sich der andere nicht völlig ihren Wünschen unterwirft.

und jetz freu ich mich schon auf die posts "du hast sicher keine ansprüche und bist selber a grauslicher mensch..."

Na wenn Du es sagst ... ;)

Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend! Unter unberechenbar verstehe ich übrigens unangebracht launenhaftes Verhalten, mit dem man sich und anderen das Leben schwermacht.

NightHaG & clairegrube
    Mit dem Text kann ich auch nichts anfangen. http://www.lyrics007.com/Radiohead%20Ly…s%20Lyrics.html

clairegrube
    Na geh, jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Wie kann man nur so oberflächlich sein! Da kommt womöglich die Liebe Deines Lebens daher und Du lässt sie abblitzen, weil der Musikgeschmack nicht passt! ;)

Gehen wir das Ganze einmal durch:

• männlich: die meisten Männer sind größer als Frauen - habe ich auch, meine "Figurwünsche" werden wohl auch für einen beachtlichen Anteil der männlichen Wesen realistisch sein. Haar- und Barttracht, ansehliches Aussehen und Geruch und Körperbau gehören auch in die Kategorie - für mich zumindest
    • nett: da sind wir uns einig. Dazu gehört bei mir auch erzogen, nicht eifersüchtig und humorvoll. Ein paar ähnliche Interessen schaden da auch nicht.
    • ähnliches Alter: da sind wir uns auch einig
    • Haustiere: da haben wir gegenteilige Ansichten. Tiere kann er ruhig mögen, solange er keines mit über die Türschwelle bringt.
    • offenes Fenster: habe ich nicht verlangt, fällt für mich in die Kategorie warm, kälteunempfindlich, gesund. Im Winter mache ich meine Fenster übrigens nicht auf, weil das meinen Pflanzen schaden könnte.
    • Putzfimmel: von mir aus kann er putzen soviel er will
    • einkaufen: fällt meiner Ansicht nach in die Kategorien von Arbeitsteilung, mit Geld umgehen können, Hausverstand, vernünftig, intelligent, kein Angeber, keine Süchte - sonst wird der Einkauf teuer und man bekommt nicht, was man braucht
    • Augenfarbe: da sind wir ähnlich

Damit haben wir die Hälfte meiner Kategorien - zumindest meiner Auffassung nach - direkt oder indirekt drin.

Ich nehme an, Du hättest gerne, das Du ihm auch gefällst - damit haben wir gegenseitiges Interesse. Ich nehme an, das ihr nicht nur die Nacht gemeinsam verbringt - damit hätten wir gemeinsame Freizeitgestaltung. Ich nehme an, Du legst keinen Wert darauf, dass er nebenbei noch mit anderen zusammen ist - wieder ein gemeinsamer Punkt. Ich nehme an, Du willst nicht Dein restliches Leben lang alleine für den gemeinsamen Unterhalt aufkommen und nebenbei Haushalt und Kinder versorgen - wieder eine Gemeinsamkeit.

So abartig sind meine Forderungen garnicht. Du siehst, so schwer sind meine Anforderungen auch nicht zu erfüllen.

willst du keinen mann der schon einmal verheiratet war, ...

Das wäre in diesem Alter etwas eigenartig. Insbesondere mehrere Scheidungen würden mir zu denken geben.

... oder willst du einen jungmann der sich fuer dich aufgespart hat?

Davon gehe ich nicht ernsthaft aus. Bevor mir aber wieder etwas in den Mund gelegt wird, was ich fordere - egal welches Extrem - warum sollte man jemanden deswegen zurückweisen?

Vielen Dank für den Hinweis!

ich hab natürlich was vergessen: eisig sollt sie auch nicht sein...

Es wäre auch nett, wenn er kälteresistent und warm wäre.

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber Frauen die sich ständig darin üben in irgendeiner Form die Opferrolle zu spielen (und davon gibts mehr als genug) und nicht einesehen können dass sie selbst auch nicht perfekt sind und utopische Vorstellungen pflegen, sind einfach sowas von unattraktiv... :shinner:

Es gibt auch mehr als genug Männer, die sich in der Opferrolle sehen, weil die Frauen alle so böse sind und sie nicht nehmen. Die lamentieren dann pausenlos über die "überzogenen Ansprüche".

da hab ich ungefähr soviel spaß mit ihm wie mit meinen zehen wenn ich punkte draufmal und damit domino spiel.

Dreh ein Video davon und stell es ins Netz. Vielleicht wirst Du ja reich und berühmt damit.

http://www.youtube.com/watch?v=qqsyXdj_p_I

wenn's solche leute wie eis nicht gäbe, dann gäbe es dieses wunderbar traurige lied nicht

Ihr wolltet doch etwas über meinen Musikgeschmack wissen: Das ist er nicht! :) Das einzige Wort, das ich verstanden habe, war "sad". Da gibt es etwas Besseres: http://www.youtube.com/watch?v=8obdhYsQmOA. ;)

wirkt als würde der thread hier nicht so umfangreich werden wie die umgekehrte variante ;)

Dem kann Abhilfe verschafft werden. Ein bewährtes Mittel ist es über irgendeine Belanglosigkeit zu diskutieren. Hände waschen und Duschen sind schon vergeben. Wie wäre es mit Füsse waschen, Nägel schneiden, rasieren, männliche/weibliche/metrosexuelle Kosmetik, ...?

Oder es wird wieder ein Thema aufgewärmt ("Warum Frauen keine netten Kerle lieben! (c) zyn.de

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"
    Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!
    Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist.... bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.") ... habe ich von http://www.postpla.net/liebe-sex-zaer…eben.13598.html kopiert und hoffe, der Text stimmt und ich habe nichts abgeschnitten.

Hab ich mir auch vorhin gedacht, und das obwohl hier mit ziemlicher Sicherheit mehr Männer als Frauen im Forum sind... :rolleyes:

Die posten alle im anderen Forum.

Wir sind halt einfach nicht so anspruchsvoll. :)

Das will ich für Euch nicht hoffen.

Mit mehr Erwartungen bin ich eigenltich nicht hingegangen.. und hab eine Freundin gefunden, die viel mehr zu mir passt, als ich anfangs eigentlich dachte.

Vielleicht hat sie dich ja nach ihren Kriterien ausgesucht, weil sie wusste, was sie will.

Blond, aber nicht zu blond, auch ein bißchen brünett (schwarze Haare bringen zusätzlich Pluspunkte)

Kannst Du alles haben. Die Sache wird erleichtert, wenn Du eine suchst, die ihre Körperbehaarung nicht entfernt. Am besten sieht man das im Schwimmbad. ;)

Zu meiner Liste:
    Beim letzten Mal ist mir angekreidet worden, dass ich nur 4 Kriterien geschrieben habe. Weiters ist die Liste deshalb so ausführlich, weil wenn ich schreibe "normal" soll er sein, dann kommt die Frage, was denn "normal" sei. Wie sauzachn richtig erkannt hat, ist nur der obere Teil der Liste mit den Knock-out-Kriterien gespickt. Ich nehme einmal an, dass ich da im Großen und Ganzen nicht gegen die duchschnittlichen Ansichten verstoße. Zum Rest der Liste ist zu sagen, dass es da auch durchaus andere Meinungen gibt, also dass das nicht so selbstverständlich ist. Nachdem es jetzt wieder einen mir unverständlichen Aufschrei gegen meine Kriterien gegeben hat, habe ich mir diese wieder durchgelesen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo das Problem liegt. Ich habe mit den Kriterien keine gröberen Probleme.

Es gibt Leute, die ihr Leben vor dem Fernseher zubringen wollen, es gibt Leute, die einen Athleten suchen, es gibt Leute, die ihren Partner dazu haben, dass er sie vor der großen, bösen Welt fernhält, ihnen alles aus der Hand nimmt und ihnen jeden Handgriff sagt. Es gibt auch Leute, die selbst gerne angeben. Es gibt Leute, denen gefällt ein 3-Tage-Bart, anderen ein Schnauzer, anderen ein Ziegenbärtchen und wieder andere hätten gerne Kaiser Wilhelm. Was einen sehr hellen Hauttyp anbelangt - das muss zusammenpassen, sonst wird ein gemeinsames Verbringen der warmen Jahreszeit schwierig. Was das Solarium betrifft - ich hätte gerne jemanden, den ich in 10 Jahren noch ansehen kann, ohne dabei an eine Rosine zu denken.

Zur Pollenallergie ist zu sagen, dass ich in meinem Zimmer Blattpflanzen mit sehr unscheinbaren Blüten habe. Meistens merke ich nicht, dass sie blühen, also entferne ich die Blüten auch nicht. D.h. wenn jemand darauf allergisch reagiert, ist er arm. Im Garten blüht es auch einen Großteil des Jahres und da lassen sich die Blüten auch nicht alle entfernen. Ich möchte nicht haben, dass jemand ein 3/4 Jahr Medikamente schlucken muss, weil er mit mir zusammen ist. Bei Haustieren hätten wir das Problem u.U. umgekehrt. Außerdem sind meine 4 Wände nicht besonders tiergeeignet und ich fahre gerne auf Urlaub und da ist das Tier arm, wenn es nicht mitdarf.

Zur Anzahl der Kriterien:
    Die andere Liste war auch nicht unwesentlich kürzer - dafür gibt es ein paar Übereinstimmungen - auch wenn ich für diese Aussage jetzt wieder gesteinigt werde.

Wem es nicht passt, dass er hier derartige Listen findet, der soll doch bitte so nett sein und sich den Titel des Threads durchlesen und sich selber bei der Nase nehmen und sich fragen, ob er hier richtig ist. Wem meine Kriterien nicht passen, dem steht es frei, seine eigenen hier zu posten. Übrigens ist das eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. :devil:

ich mein... :
    das ist doch pervers.. ^^
    (klingt so nach: er soll rebellisch, wild, abenteuerlich, unterwürfig, zahm und leicht beeinflussbar sein... also im Grunde alles... und mehr! :))

Ich suche aber keine Wundertüte oder ein Überraschungsei!? ;)

klick :shiner:

Der Link ist lustig. Eie Werbeeinschaltung zu Beginn sorgt für Unterhaltung.

Ich bin noch immer zu haben.

Da haben wir etwas gemeinsam. :thumb:

hmm wenns sonst nix is... jetzt musst mir nur noch sagen welchen Musikgeschmack du erwartest dann könn mah gern loslegen..

im Ernst: dein Traummann wird vor lauter langweilig im Boden versinken, fürcht ich..

wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.. :)

Du kannst Dich gerne unter http://www.informatik-forum.at/showthread.php…ed=1#post573435 austoben oder eigentlich gibt es da noch ein paar Alternativen, wo noch ein Thread fehlt. ;)

Was soll daran langweilig sein? Bessere Vorschläge?

Was denkst Du, dass Frauen an Männern gefällt?

Soll er gut verdienen?

Nutzt's nix so schadet's auch nix.

Soll er sich um die Kinder kümmern und ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen?

Ja.

Soll er lieb oder hart sein?

Was heißt hart?

Soll er im Haushalt mithelfen und sich um Erledigungen kümmern? Usw.

Ja.

---

Eigentlich bin ich ausgesprochen anspruchslos.

Vorteilhaft für männliche Lebewesen

Grundlegendes (Knock-Out-Kriterien)

• intelligent
    • Gesundheit
    • vernünftig
    • Hausverstand
    • mit Geld umgehen können
    • keine Süchte (Rauchen, Trinken, Spielen, ... oder Schlimmeres)
    • Arbeit bzw. wenn Student, dann Studium, dass sich irgendwann in näherer Zeit zu Geld machen lässt - keine vorsätzliche Ausbildung zum akademischen Langzeitarbeitslosen
    • gleiche Verteilung der Arbeit im Haushalt und mit dem Nachwuchs
    • gleiche Vorstellungen von Nachwuchs - wann und wieviel
    • keine Kinder aus anderen Beziehungen etc.
    • keine Exfrauen und schon garkeine aktuellen
    • gemeinsame Freizeitgestaltung (aber nicht ausschließlich)
    • nicht eifersüchtig
    • gegenseitiges Interesse
    • erzogen

Wesen:

• Humor (auch schwarzer)
    • nett
    • nicht cholerisch, nicht hysterisch, nicht launenhaft, nicht unberechenbar, ... aber auch nicht temperamentlos wie ein Wachkomapatient, keine sonstigen Verhaltensprobleme
    • kein Besserwisser, keine guten Ratschläge
    • anständig (nicht neidig, nicht intrigant, ehrlich, treu, Handschlagqualität, nicht aufs Ausnutzen aus, ...)
    • gleiche Interessen
    • kein Sportfanatiker
    • kein Fernsehfanatiker
    • keine Haustiere, insbes. keine giftigen
    • kein Angeber

Aussehen

• ansehlich
    • gepflegt
    • Männlein größer als Weiblein
    • Männlein älter als Weiblein und vom Alter her passend
    • nicht zu dick und nicht zu dünn (keine vorstehenden Adern, Rippen oder Backhendlfriedhof), im Zweifelsfall lieber 1 - 2 kg mehr als weniger, kein schmächtiger Körperbau aber auch nicht athletisch
    • soll gut riechen (wenn man ihm nahe kommt, nicht auf 3 m Entfernung)
    • keine Stoppelglatze, min. 2,5 cm lange Haare, abhängig vom Typ, aber keine langen Haare
    • glattrasiert, insbes. keine eigenartigen Bärtchen
    • nicht durchscheinend blass und auch nicht solariumsverkohlt
    • kein unproportionaler Körperbau

Sonstiges was günstig wäre

• derselbe Musikgeschmack wäre ideal
    • keine Probleme mit Reisekrankheiten, Platzangst, Phobien (Flugzeug, Auto, Autobus und sollte min. ca. 1/2 Std. mit dem Schiff aushalten etc.)
    • gleiches Religionsbekenntnis
    • Führerschein und auch fahren können
    • handwerkliches Talent
    • soll Sonne vertragen
    • keine Pollenallergien auf Zimmerpflanzen
    • kein Kulturbanause
    • soll gerne reisen
    • Haare: blond - brünett: Augen: blau - grün bevorzugt ;)

Das ist mir jetzt nach kurzem Überlegen spontan eingefallen. Wenn mir nochetwas einfällt, ergänze ich es.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter!

Nein, vermutlich, weil du nicht danach gesucht hast. Die Hosts-Datei gibts seit Ewigkeiten unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts. Zum Bearbeiten brauchst du Administrator-Rechte.

Danke für den Hinweis! Gesucht habe ich danach, aber die neue, verbesserte Windows-Suche ist so hochwertig geworden, dass sie aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr alles findet.

Das hat alles nichts mit deinem Internetprovider zu tun, sondern wohl eher mit irgendwelchem Graffelwerk, das dir die reibungslose Verwendung des DNS erschwert. Im Zweifelsfall musst du wohl dein Betriebssystem neu installieren, oder dir jemanden holen, der weiß was er tut, um das zu reparieren.

Das ist mir Gott sei dank erspart geblieben. :shinner: Ich habe jetzt bei der Servicehotline angerufen. Scheinbar gibt es da eine kleine Differenz zwischen dem, was in der Anleitung steht und dem, was man tatsächlich eintragen soll.

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe! :druegg:

Und wenn du 131.130.1.27 im Browser eingibst, gehts auch nicht?

Das wird gleich wieder zu https://univis.univie.ac.at/ und führt zum Seitenladefehler.

DNS kaputt, tu Host/IP in deine hosts-Datei, dann wird's wieder gehen.

Ich finde keine Datei, die hosts heißt - vermutlich, weil ich Windows Vista verwende.

---

Ich war jetzt auf der TU - mit eduroam gibt es nicht das geringste Problem beim Laden einer Seite, d.h. es ist wohl irgendwas beim Installieren der Internetverbindung bei mir schiefgegangen. :mad: Momentan bin ich verbunden mit Netzwerk mit Zugriff Lokal und Internet, was auch immer das heißen mag.

Hat jemand Complete von Tele2 in Verbindung mit Windows Vista und einer einwandfrei funktionierenden Internetverbindung und kann mir bitte sagen, wie er das zustandegebracht hat?

Danke!

Hallo!

Ins Internet gehe ich daheim über ADSL - glaube ich zumindest. Der Virenscanner findet nichts.

Ich nehme an, dass der Fehler entweder in der Konfiguration der Verbindung liegt, oder daran, dass ich ein paar Dinge in meinem Browser umgestellt habe, damit fronter funktioniert. Nachdem jetzt ein paar Seiten nicht mehr funktionieren, die vor einiger Zeit noch gegangen sind, vermute ich letzteres. Z.B. kann ich jetzt keinen Firefox mehr herunterladen. Allerdings schränkt man für fronter nichts ein, sondern erweitert die Liste der Dinge, die Websites dürfen.

Aus http://www.univie.ac.at/elearning-supp…d=4&faq_id=260:
    Plattform:
    Fronter Version 82
    Frage:
    Welche Browsereinstellungen sind für Fronter notwendig?
    Antwort:
    Für einen reibungslosen Betrieb müssen folgende Einstellungen im Browser vorgenommen werden:
    - Cookies müssen zugelassen werden,
    - JavaScript muss aktiviert sein,
    - der Popupblocker muss so eingestellt sein, dass Fronterseiten zugelassen werden.
    - Für einige Funktionalitäten wie das Hochladen mehrerer Dateien auf einmal muss ein Java-Runtime-Environment installiert sein. Die aktuelle Java-Version finden Sie auf: http://www.java.com/.

Damit kann ich mir doch unmöglich den Zugang zum Univis sperren!?

Hallo!

tuwis.tuwien.ac.at (mit https) funktioniert. Nachdem mich mein liebes Windows permanent damit nervt, dass ich doch meine Firewall aktivieren soll, dürfte ich auch keine haben. Das kann nicht das Problem sein.

Browser: primär Firefox
    Es funktioniert aber auch nicht mit dem Internet Explorer.

Bei mir funktionieren aber auch ganz einfache Seiten nicht: http://www.hofer.at/

Kannst du univis.univie.ac.at pingen? Oder 131.130.1.27?

Pingen funktioniert (mit 131.130.1.27)! ping univis.univie.ac.at funktioniert nicht!

Schon mal VPN zur TU bzw. zur Uni Wien probiert? Vielleicht geht's da drüber, wenn deine Internetverbindung Probleme macht.

Das muss mit meiner Internetverbindung gehen. Das hat immer mit meiner Internetverbindung funktioniert.