Beiträge von eis

    Es ist zwar keine Erwartungshaltung im eigentlichen Sinne, aber es hat etwas für sich, wenn Manschettenknöpfe, Füllfeder, Kugelschreiber und Kravattennadel aufeinander abgestimmt sind. Dass Hemd, Anzug, Kravatte, Socken und Schuhe auch noch gut aussehen müssen und gesamt zu einer erfreulichen Erscheinung führen müssen, versteht sich ohnehin von selbst.

    Zu meinem größten Bedauern funktioniert das leider nicht mit allen Forenbenutzertypen - sonst gerne. :devil: Die anderen paar Ausnahmen kann ich auch händisch eingeben.

    mir würde das zu denken geben wenn ich jedesmal bei "nicht rettbaren threads" der threadersteller oder hauptposter bin...

    Tut es auch, darum baue ich auch gerade meine Ignore-List aus, damit ich nicht wieder versehentlich auf Beiträge gewisser Forenmitglieder eingehe. :devil:

    Am Ende dieser Diskussion sind die Teilnehmer entweder an der Schweinegrippe verreckt oder aber die Beobachter der Diskussion wurden durch diese langweilige und langatmige Diskussion in den Selbstmord getrieben.

    Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

    Blödheit tut ja noch nicht weh ... da bin ich froh, mit einem gesunden Appetit ausgestattet zu sein. Ich kenn nicht nur massig solcher Frauen, auch der eine oder andere Mann ist da dabei (hilfe ich werd dick sonst ...)

    Man sucht sich den Sinn und Zweck seines Lebens eben selbst aus. ;)

    Nur nicht Lorelei.
    Die ißt für drei.

    Die intelligenteste Idee seit Langem: Machen wir einen Ulkpoll zum Thema "Essen" daraus!

    Zitat

    Herr Ober, was krabbelt denn da im Salat? - Mein Herr, haben Sie noch nie etwas von Vitaminen gehört!

    Zitat

    Herr Ober, nehmen Sie doch bitte die Fettaugen aus meiner Suppe, ich fühle mich immer so beobachtet beim Essen.

    http://www.time2sms.de/sms-witze/kellner-witze/3/
    Die Schöpfungsgeschichte der Diäten: http://www.gags.cc/joke.php?id=638&listtype=4&catid=18

    Gehen wir es schrittweise durch:

    Aus der Pathologie solltest du wissen, dass es hunderte Unterarten von Bakterien geben kann, die sich sehr unterschiedlich verhalten.

    Das war mir auch schon vor Pathologie klar. :)

    Es stimmt, dass bestimmte Arten des Escherichia coli Erkrankungen im menschlichen Körper auslösen können. Allerdings wird die Milch, aus denen oben erwähnte Joghurts hergestellt werden, pasteurisiert, was unter anderem auch diese Keime abtötet.

    ... was auch hoffentlich in Zukunft auch noch geschehen wird. Ich fürchte, es kommt ein gegenteiliger Modetrend auf uns zu.

    Die nachträglich zugefügten Keime gehören sicher nicht den pathogenen Escherichia coli Stämmen an. Man vergiftet doch nicht seinen eigenen Kundenstamm...

    Was das ganze mit Werbung zu tun hat, versteh ich aber immer noch nicht. Und vor allem, wie man über die Werbung Erkenntnisse über diese Dinge gewinnen soll, versteh ich auch noch nicht genau. :)

    Lass es mich so ausdrücken:
    Überleg einmal, warum in diesen Werbungen unverhältnismäßig viele Frauen vorkommen. Überlege einmal, wer die Zielgruppe ist. Erinnere Dich daran, was in der Werbung gesagt wird und wie es auch graphisch dargestellt wird. Denk einmal genau nach, was das momentane Schönheitsideal ist. Ich weiß nicht, ob Du Dir bewusst bist, wie viele Frauen versuchen dieses Schönheitsideal zu erreichen und dafür alles tun. Ich weiß nicht, wieviele Frauen Du kennst, die Dir zwischen 15:00 und 17:00 an einem Apfelspalterl kauend erklären, dass sie jetzt frühstücken. Ich nehme an, Du als Mann bekommst auch weniger mit, dass genug schlanke Frauen sich tagelang von etwas ernähren, das ca. 300 - 400 kcal hat - als Nahrungsration für den ganzen Tag. Ich weiß auch nicht, ob Du mitbekommen hast, dass viele Frauen Traubenzucker mit sich führen, falls ihnen schlecht wird vor Hunger.

    Essen = Kalorienaufnahme = Fett = böse --> muss um jeden Preis vermieden werden

    Jetzt kann man hungern, was man auch eine Zeit lang durchhält. Man kann mit dem Rauchen beginnen, was das Durchhalten noch erleichtert. Damit hat man die Kalorienaufnahme stark reduziert. Dann kann man noch Sport betreiben, um die paar Kalorien, die man aufgenommen hat, zu verbrennen und Muskeln aufzubauen, die auch noch ernährt werden wollen. Dann kann man noch Nahrungsmittel zu sich nehmen, die im Magen quellen und somit schneller sättigen. Wenn diese Produkte auch noch nicht für den menschlichen Verdauungstrakt in dieser Form und Masse vorgesehen sind, sprich es lässt sich schlecht Energie aus ihnen gewinnen - noch besser. Man wird einmal satt und nimmt nicht zu dabei. Jetzt gibt es noch einen Ansatzpunkt - was rein kommt, muss möglichst schnell wieder raus, damit möglichst wenig Zeit zur Verdauung und damit auch Kalorienaufnahme bleibt und auch keinen Platz mehr im Verdauungstrakt einnimmt. Das ist der "flache Bauch", das ist das "Entschlacken", das ist die Wirkung gegen "Völlegefühl" und die "gesunde Wirkung". Warum sollten soviel unverhältnismäßig viele Frauen im Vergleich zu Männern an Verdauungsbeschwerden leiden?

    Gute Frau, Sie haben in einem harmlosen Bakterium - wie es im gesamten Magen-Darm-Trakt vorkommt - einen Krankheitserreger gesehen! Sonst noch Fragen?

    Guter Mann, wenn man dieses Bakterium in gewisser Form zu sich nimmt, verhält es sich wie ein Krankheitserreger. :)

    Aus einem dreckigen Bakterium wird nie und nimmer ein Virus.

    Endlich merkt es zumindest einer!

    Übrigens: "Schnupfen" bzw. grippaler Infekt != echte Grippe

    War im Februar auf einem Bio-Milchbauernhof zu Gast. Enger hätte es im Stall nicht sein können. Schmutziger könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen. Wo sind die Bio-Richtlinien, wegen denen ich den Bauernhof anzeigen kann?

    Ich habe auch einmal am Land in einem verschlafenen Nest einen Blick in einen Kuhstall gewagt. Frag mich nicht, was da bis in 2 m Höhe einige Zentimeter dick an der Wand hinter den Kühen geklebt ist. Ich will es auch nicht wissen.

    Kühe sind übrigens eher bekannt dafür, TBC (http://de.wikipedia.org/wiki/Tuberkulose) zu übertragen, nicht Grippe. Es hat also durchaus Sinn, wenn die Milch abgekocht wird. Das sollte man auch bedenken, wenn man sein nächstes Glas nichtpasteurisierter, absolut unbehandelter Rohmilch (ich glaube, das war der Handelsname, der vor ein paar Tagen im Fernsehen beworben wurde) genießt. Für Grippe sind Schweine, Menschen und Hühner zuständig - vermutlich auch ihre Verwandten.

    Du verstehst mein Argument nicht: Selbst wenn du dein Obst und Gemüse so gründlich reinigen würdest wie deine Hände, hätte es immer noch einen Haufen Bakterien drauf, die du mit deinen lächerlichen Reinigungsmaßnahmen nicht mal milde amüsierst.

    Ich verstehe nicht, worin das Problem liegt. Ich verlange nicht, das meine Umwelt völlig keimfrei ist. Wenn das so wäre, hätte ich keine Zimmerpflanzen, die schließlich auch in Erde sitzen und nicht in einer Nährlösung, die ich alle paar Stunden wechsle.

    viel mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen - der mensch ist von unzähligen bakterien besiedelt von denen die meisten harmlos sind

    Was bedeutet es, wenn viele Organismen harmlos sind? Was sagt das über die anderen aus? Wenn ich ein intaktes Ökosystem in mir habe - warum soll es gut für mein Ökosystem und damit auch für mich sein, wenn ich die Individuenanzahl einer Population spontan drastisch erhöhe? Wie kommt man darauf, dass etwas gut für einen ist, wenn es einem nachher schlechter geht als zuvor?

    Meinst Du wirklich, dass diese Organismen nur auf Dir sind? Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis: In der Mikrobiologievorlesung wird behauptet, dass der Mensch um etliches mehr Mikroorganismen und Viren beherrbergt, als er selbst körpereigene Zellen hat. Das muss ich allerdings noch nachlesen, denn ich kann es mir selbst nicht vorstellen. Wahrscheinlich wurden die Organellen etc. dazugerechnet.


    danach werde ich noch mit meiner katze kuscheln die von draussen kommt und wer weiß wo war...

    das mach ich schon jahrelang so und lebe noch immer

    ... und ich gehe jetzt todesmutig und entschlossen in mein Zimmer und stecke den Finger in den nächsten Blumentopf um zu überprüfen, ob meine kleinen grünen Lieblinge Wasser brauchen und küsse sie anschließend auf die Blätter. Danach gieße ich sie mit abgestandenem Wasser, das Zimmertemperatur hat, wie es einige meiner Lieblinge mögen und das vermutlich unzählige Pantoffeltierchen beherrbergt. Vielleicht sollte ich eine Probe für mein Mikroskop entnehmen. Es würde mich schon interessieren, was sich da so tummelt.

    Flacher Baucht, straffer Bauch - an das selbe wie du hab ich beim Lesen sicher nicht gedacht^^

    Woran hast Du gedacht?

    Ich dachte, wir haben uns zerst darauf geeinigt, dass "gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen" eine rein kosmetische Maßnahme ist und an der Bakterienpopulation auf deiner Hand nichts ändert? ?)

    Nein, ich halte das gründliche Waschen mit Wasser und Seife unter heißem Wasser für eine gute Reinigungsmethode. Allerdings würde ich sie nicht unbedingt mit meinem Obst und meinem Gemüse anwenden. Wie sieht eine Erdbeere wohl aus, wenn man sie ordentlich schrubbt? Wie schmeckt wohl ein gut eingeseifter Karfiol?

    Ahja, interessant...^^ ich dachte schon, die meinst die Abwehrspannung, die auf ein akutes Abdomen hindeutet. :rofl:

    Das wäre nicht der "flache Bauch" sondern der "straffe Bauch" gewesen. Nachdem man den angeblich bekommt, wenn man sündteure Coffeinpräparate mit einem Massageroller einmassiert, ist mir doch noch ein Verwendungszweck für Kaffee eingefallen. :p

    Naja, aber Mal ehrlich: Trinkst du Milch? Ist du Eier? Isst du Obst und Gemüse? Wie stellst du das an?

    Ich nehme an, ich tue dasselbe, wie alle anderen auch: Meine Milch wurde abgekocht und ist Großteils in Speisen enthalten, die auch gekocht wurden, Eier sind zumeist auch gekocht. Mir fällt auch nur ein Gericht mit rohen Eiern ein. Obst und Gemüse werden vor dem Verzehr gut gewaschen, geschält oder gekocht. Machst Du irgendetwas anders?

    *gg* Wenn man es mit dir hält, führt eine Tasse Kaffee bereits zu einer milden Gastroenteritis. (beschleunigt die Verdauung; Stimulation oder eher Beschäftigung des Immunsystems; über schneller satt und ist weniger kann ich nicht wirklich was sagen ;); etc.) Wenn man so will...

    Ich weiß doch, warum ich soetwas nicht trinke! ;) Außerdem sollen die Automaten alle mit Bakterien und Pilzen verseucht sein.


    BTW: was meinst du mit "flacher Bauch"?

    Wenn ich die Werbung richtig verstehe, dann besteht "flacher Bauch" zu 98 % aus einem leeren Verdauungstrakt - wenn man etwas isst, dann wölbt sich das Baucherl eben ein wenig nach außen - zu 1,5 % aus weniger Fett und zu 0,5 % aus "Entwässerung". Zähl das einmal zusammen und benenne es. ;)

    Am Desktop scheint aber nach wie vor ein Programm auf, das ich einmal installiert hatte: Daemon Tools Lite. Möglicherweise handelt es sich auch nur um eine Verknüpfung. Denn wenn ich Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren aufrufe, scheint es in der dortigen Liste nicht auf.

    Mach einmal einen Doppelklick auf das Symbol und schau nach, was passiert. Wenn sich das Programm nicht öffnet und auch keine andere sinnvolle Datei gefunden werden kann, dann kannst Du das Symbol auch einfach löschen.

    Übrigens ist beim Hochladen Deines Bildes etwas schiefgegangen. Man sieht nur den Pfad, nicht aber das Bild.


    Du hast mir das schon damals gesagt. Ist gut gemeint, aber ich brauche leider unbedingt Word, und das ist ja nicht kompatibel mit Linux.

    Es gäbe da die Möglichkeit Open Office zu benutzen. Da kann man auch Word-Dateien (*.doc) öffnen und abspeichern. Die Formatierung entspricht zwar nicht zu 100 % derjenigen von MS Word, ist aber im Großen und Ganzen doch gleich. Wie es mit *.docx aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht kann man da bei der "Benutzerdefinierten Installation" etwas einstellen. Ob man MS Office unter Linux installieren kann, weiß ich persönlich nicht. Es gibt angeblich die Möglichkeit Windowsprogramme unter Linux zu nutzen (Wine, ...), ich habe diese aber bisher noch nie ergriffen.

    So ein BS - für was warst du bitte in Anatomie und in Patho?

    Symptom: "Entschlackend/beschleunigt die Verdauung"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Regt das Immunsystem an"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Man ist schneller satt (weil einem schlecht ist?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Man isst weniger (weil einem schlecht ist?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Viele neue Bewohner im Körper"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Inkubationszeit"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Wirkung hält einige Zeit an"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Krankheitsgefühl (Bauchschmerzen, Übelkeit etc.)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "flacher Bauch"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Gewichtsverlust"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Entwässernd"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Vitalität (Zu einem gewissen Örtchen laufen?)"
    Magendarminfektion: ja
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Vorsätzliche Infektion"
    Magendarminfektion: meist eher fahrlässig
    Diätprodukt: ja

    Symptom: "Kosten"
    Magendarminfektion: gratis bzw. inkludiert
    Diätprodukt: man zahlt dafür

    --> einzige Unterschiede, die mir einfallen


    ...

    Waschen hilft aber nur gegen Dreck und Schmutz, das ist dir schon klar oder? ^^

    Das ist auch der Sinn der Angelegenheit. Was weggewaschen wird, kann man nicht mehr als Schmierinfektion weitergeben oder sich damit selbst infizieren. Angeblich ist es am besten, wenn man die gute, alte Seife verwendet, denn die schäumt alles weg.

    Bei Taschentücher muss man auch unterscheiden:
    - die alten Stofftaschentücher sind DIE Infektionsgefahr schlechthin. Immer wieder mit seinen eigenen Viren und Bakterien in Kontakt treten macht Spaß :D

    Je nach Betrachtungsweise härtet der Kontakt mit Keimen einmal ab, schützt vor Allergien und regt das Immunsystem an, ein anderes Mal schwächt er und macht krank. Deshalb muss man lt. Werbung auch die Küche desinfiszieren um hernach ein angeblich besonders bakterienreiches (bakteriell verseuchtes?) Joghurt etc. zu sich zu nehmen.


    - Einwegtaschentücher sind sogar wirklich sinnvoll, wenn man sie richtig nützt und zwar eben als Ein(mal benutzen und)weg-Taschentücher...

    Es lebe der ständig wachsende Müllberg! Aber man könnte sie auch verbrennen und damit das Ozonloch ein wenig vergroßern. Wer weiß - vielleicht ist es ja gut für die Umwelt. Der Mensch rottet Arten aus. Neue Arten kommen durch Mutationen zustande und Mutationen können wieder durch alles ausgelöst werden, das sonst durch die Ozonschichte gefiltert würde. ;)

    Da fällt mir ein, wir haben in der Schule gelernt, dass Kant gesagt haben soll, dass ein Schnupfen schneller weggeht, wenn man sich nicht schneuzt ...

    Wie oft berührst du etwas mit der Hand, und wie oft mit der Armbeuge? Am Arm sind die Möglichkeiten der Weiterverbreitung erheblich geringer als an der Hand. Wenn man anderen Menschen die Hand schüttelt, ist es auch eine Frage der Höflichkeit, die Hand frei von Lungen- und Nasensekret zu halten.

    Abgesehen von der unvorteilhaften optischen Erscheinung - wie oft streift man jemanden mit dem Arm oder wird gestreift, z.B. im allgemeinen Gedrängel in der U-Bahn? Ich muss niemandem die Hand geben, aber darauf, ob sich jemand an mir vorbeizwängt, habe ich wirklich keinen Einfluss! ich möchte dabei auch nicht als Schneuzhilfe missbraucht werden!

    Es ging übrigens darum, dass Taschentücher aus irgendeinem, mir völlig unverständlichen Grund böse wären. Hände waschen wird da auch nicht reichen, sondern eher ganz umziehen und duschen. Wenn man sich umzieht, dann zieht man sich zumeist auch irgendetwas über den Kopf und bringt damit alle Erreger ins Gesicht, wo sie auch schon fast da sind, wo sie hinwollen. Womit wir bei der nächsten Streitfrage sind: Duscht man kalt, verkühlt man sich, duscht man heiß, öffnen sich die Poren und alles, was draußen bleiben soll, kann rein. Wenn man lauwarm duscht, dann hat man immer noch seinen Säureschutzmantel zerstört - wie man es macht, ist es falsch! :mad:

    Welche Vogelarten bekommen eigentlich Grippe? Ich nehme an, es sind alle!

    Ihr sollte mal mein System sehn... braucht gefühlte 15Minuten beim Hochfahren, es kommen gefühlte 20 Fehlermeldungen vorm, beim und nach dem Start, manchmal seehr lahm.. etc.. etc.
    Aber es funktioniert halt noch, und man gewöhnt sich an alles... besser die Dinge akzeptieren und damit leben ist mein Motto in der Hinsicht ;)

    Du vergisst die Willkommensmeldungen und permanent wiederkehrenden Registrierungserinnerungen gemeinsam mit dem Bündel anderer Warnungen, die sich immer wieder in den Vordergrund drängen, wenn man gerade etwas tippt. ;)