Beiträge von eis


    [/list]
    Falsch, denn bald: http://diestandard.at/?url=/?id=1237…26_pid=12397787

    Mahawahaha, ich wette du warst die Inspiration für diese großartige Idee.. :)

    Ich besteht jetzt trotzdem darauf. :coolsmile:

    Was macht eigentlich Deine Fanpost? Schon passende Bewerberinnen gefunden? :)

    @geschlechtsneutrale Bezeichnungen:
    Da habe ich noch ein paar ganz gute Anregungen zur Vernichtung von Steuergeldern inmitten der Wirtschaftskriese:

    Wenn die Frauen eigene weibliche Endungen bekommen (-in bzw. innen), dann muss man das für die Männer auch tun. Auf die Geschlechtsneutrale Bezeichnung wollen wir auch nicht verzichten - also was tun?

    Mein Vorschlag lautet:

    • Wir nehmen die aktuelle, bis dato männliche Bezeichnung und funktionieren sie um zur neutralen mit dem Artikel das.
    • Wir nehmen die nunmehr neutrale Bezeichnung und hängen ein -in daran. Somit bekommen wir die weibliche Bezeichnung. Der dazugehörige Artikel ist selbstverständlich die.
    • Wir nehmen die nunmehr neutrale Bezeichnung und hängen ein -erich daran. Somit erhalten wir die männliche Bezeichnung. Davor setzen wir den Artikel der.
    • Zusätzlich brauchen wir noch furchtbar komplizierte Regelungen und Ausnahmen.


    Bsp.:
    die Studentin - das Student - der Studenterich
    die Ärztin - das Arzt - der Ärzterich
    die Professorin - das Professor - der Professorich (!)


    kann mir nicht vorstellen, dass du es magst, wenn ihm haare auf der brust, dem rücken und aus den ohren und der nase wachsen

    Die Einschätzung ist zwar nicht ganz falsch, aber stehe ich damit wirklich alleine da? Es kommt aber auch auf Dichte und Volumen an. Im Notfall gibt es ja auch die gute, alte Pinzette. :devil:

    glücklicherweise war ihm sein rasiergel nicht wichtiger als ich

    Ein Rasiergel lebt auch nicht - hoffentlich zumindest.

    Tja, da hörst Du es!
    Hast dir ja die richtige Plattform für deine Beziehungsfragen / Partnersuche ausgesucht.
    Gratuliere, Fr. Dr.DI.Bakk.Bakk.rer.soc.oec!


    • Fräulein Bakk.rer.soc.oec. wenn ich bitten darf.
    • Das ist nicht als Beziehungsfragen- und Partnersuche-Threas gedacht.
    • Wenn Du es schon ansprichst - ich suche EINEN Partner und keinen Harem, d.h. es muss nur EINE Person entsprechen. Vielleicht kann man aber bei einem Harem die Kriterien lockern. Wenn einer nicht passt, dann geht man eben zum nächsten. :p

    so ein mann aus fleisch und blut will ja evtl. auch, dass man was mit ihm unternimmt, sich mit ihm beschäftigt,

    Ist bei mir ein Musskriterium.

    riecht vielleicht in der früh nach dem aufstehen nicht nach rosen,

    Dann hat er wohl auch nicht besser gerochen, als er ins Bett gegangen ist.

    ein haustier, haare am rücken, ist gegen pflanzen allergisch, kriegt irgendwann glatze und bierbauch, usw...

    Ich habe mir sagen lassen, dass mann dieses relativ leicht und schmerzlos abschieben kann. Zumindest will mann es nicht essen.


    haare am rücken,

    Da verwechselst Du etwas - rasiert war MarvinTheRobots Kriterium. Ich wollte lediglich idealerweise keinen Bart. Oder wollte er das auch!?

    ist gegen pflanzen allergisch,

    Das stört mich persönlich nicht. Mir gefällt er auch mit roter Nase. Das ist lediglich für ihn besser. Genauso, wie kein Haustier für mich besser ist.

    kriegt irgendwann glatze und bierbauch, usw...

    Ich habe mich weder über Geheimratsecken, eine hohe Stirn noch über ein Bäuchlein mokiert. Ich will keine Trinker und es gibt Frisuren, die mir nicht gefallen. Wenn die Haare einfach so schwinden - mein Gott, was soll man da machen!

    backmeister.rerumrarum.social.oeconomisch und das ohne bakk arbeit? oder machst du doppelback?

    Du hast es erfasst. Ich mache meinen Bakk. im Doppelpack. :)


    vorweg: darauf antworte ich nur weil ich hier etwas von "gut genug" lese. keine sorge, deine hirnrissige rechnung wuerde schon aufgehen, ich bin bereits im doktorat. hey, du koenntest deine bakk-arbeit "bei mir" machen :P.

    Führe mich nicht in Versuchung! ;)

    dass man auf das bildungsniveau des partners schaut ist recht und billig, wenn ich lese wie du hier die anzahl von nichtssagenden titeln aufrechnest wird mir schlecht. ...

    Offensichtlich brauchen hier einige Leute solche Antworten, sonst würden sie nicht pausenlos darum betteln.

    nein hast du nicht. paulchen hats verstanden. du nicht.

    Du hast geschrieben, wenn Du zu Beginn der Beziehung jemandem den Hof machst, dann darf die Auserwählte ihr restliches Leben damit verbringen, dass sie wäscht, kocht, putzt, bügelt, die Kinder versorgt und Dich hinten und vorne bedient. Ist mir irgendetwas entgangen?


    ah ja - marktlücke, universalfernbedienung mit akkuschrauber und <zensiert>. wär wohl der perfekte partner für dich. geld spuckt er halt keins aus. oh je. :(

    Ich gedenke mir mein Geld selbst zu verdienen. Ich suche jemanden, mit dem man etwas aufbauen kann. Das geht nicht, wenn einer Geld in die Kassa legt und der andere nimmt es wieder heraus.

    wie tu ma dann bei 3 oder mehr? am end wird nix aus uns beiden, ich heirate doch nicht nach unten! :wave:

    Drei Titel könnten es bei mir auch werden. Fragt sich nur, ob Du noch gut genug für mich bist, falls ich das Doktorat anhänge. ;)

    btw: eis, im moment hast du noch gar nix außer eine matura. aber schon groß von "nach unten heiraten" reden... nice one.

    Das sagst Du. Ich habe die HAK und bin momentan Bakk.rer.soc.oec. oder so ähnlich. Du darfst mich mit meinem Titel anschreiben. :coolsmile:

    Ich denk eher:
    'eis == Adok'

    Nein, ich bin nicht Adok. Du kannst aber gerne Adok fragen, ob er ich ist.

    trotzreaktion? weil sie das studium nicht fertig kriegt? (remember den ich will einen unkomplizierten betreuer für meine bakk arbeit thread)

    Na, die eine LV werde ich auch noch hinbekommen. Was hätte ich denn sonst schreiben sollen? Ich will einen komplizierten, launenhaften Betreuer, der nicht weiß was er will und das jede halbe Stunde ändert und von dem niemand weiß, was er will und kann? Ich wünsche mir eine konfuse Angabe, die man so oder so auslegen kann oder ganz anders. Ich hätte gerne, dass mir mein Betreuer die Angabe in die Hand drückt und sagt bring es wieder, wenn alles fertig ist? Danach kannst Du es gleich nocheinmal neu machen, weil irgendetwas habe ich noch immer gefunden?

    Wieso sieht dann die Männerwelt anders aus? Rennst du mit einem T-Shirt "Ich bin MSc" herum?

    Gleich gibt es wieder einen Aufschrei: Wenn ich recht überlege, dann habe ich zwei akademische Grade und soll dann einen Mann nehmen, der womöglich nur einen hat. Eigentlich geht das in Richtung "nach unten heiraten". Ich hätte dann gerne einen Mann, der auch zwei akademische Grade hat.


    Du hast das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, nicht richtig verstanden.

    ...

    Ich habe das, was MarvinTheRobot geschrieben hat, sehr wohl verstanden. Aber Ihr versteht scheinbar nicht, was ich die ganze Zeit schreibe. Wenn ein Männlein Interesse an einem Weiblein hat, dann gibt es gewisse Zeichen dafür, d.h. irgendein Werbungsverhalten. In diesem Falle bringt es Futter im weitesten Sinn. Dieses Verhalten ist nicht erst vor ein paar hundert oder tausend Jahren entstanden und auch nicht mit der Unterdrückung der Frau. Wir finden es quer über das Tierreich verteilt. Die Ursprünge davon sind wohl ein paar Mio. Jahre alt. D.h. dieses Verhalten lässt sich

    a) nicht beliebig ein- und ausschalten, nur weil es gerade jetzt modern ist seit ca. einer Generation bei ein paar Personen

    und hat

    b) nicht das geringste mit der Unterdrückung der Frau in irgendeinem Kulturkreis in direktem Zusammenhang zu tun, da es wesentlich älter ist, als der Mensch und damit auch älter sämtliche Kulturen.

    Das ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als die Vorfahren des Menschen aus heutiger Sicht noch ein Teil des Tierreiches waren. Wenn wir noch ein Fell hätten, würden wir uns vielleicht gegenseitig lausen und das Fell pflegen.

    Das ist reines Werbungsverhalten und das besteht nun einmal aus gewissen Gesten! Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein! :hewa:

    Übrigens ist nicht einmal klar, ob die Frau dem Mann nicht doch zu gewissen Zeiten durchaus gleichberechtigt war. Auch gibt es dieses Verhalten bei ganz anderen Spezies im Tierreich. Ich habe in Schönbrunn nicht den Eindruck, dass der Vogel, der dem Partner auf dem Nest ein Zweiglein bringt irgendwie dem anderen gegenüber diskriminiert wäre oder umgekehrt.

    Daher stellt sich die Frage: Willst du Gleichberechtigung oder nicht? Wenn ja, wieso nicht umfassend?

    Natürlich will ich die Gleichberechtigung.

    Und wenn es sich um eine Pflanze handelt, dann ist die Frage noch viel schneller geklärt als bei einem Tier. Pflanze muss weg, so lieb kann ich eine Pflanze gar nicht haben, als dass ich eine Frau wegen ihr abblitzen lassen würde.

    Wenn man bei einer Pflanze die Blüten entfernt, dann gibt es keinen allergieerregenden Pollen mehr. Außerdem kann man einiges machen, damit sie nicht blüht (Wasser, Dünger etc.). Wo ist dann das Problem?


    warum nicht umfassend? bitte, paulchen, gib dir die antwort doch selber, sie will nur die vorzüge haben aber nicht die nachteile die sich dadurch ergeben. ich sehe in "einladen" oder "einladen lassen" keinen nachteil - eis allerdings schon.

    Nein, Du hast schon wieder nicht gelesen oder vergessen, was ich geschrieben habe! Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass frau einen Mann durchaus z.B. zu sich nach Hause zum Essen einladen kann. Ist das etwa ungerecht? Wenn Du die Kochkünste der Deinigen als Nachteil siehst, warum bleibst Du dann bei ihr?

    ideal siehts so aus: eis wird eingeladen, der haushalt wird geteilt, alles andere auch, gleichberechtigung überall wo der mann eben einen unangenehmen teil der arbeit übernehmen muss. ui weh, könnt das vielleicht einem mann am oasch gehn? ui ja, vielleicht - ...

    Wer sagt, dass ich keinen (unangenehmen) Teil der Arbeit übernehmen würde? Ich mache bei mir zu Hause auch einige "technische" Dinge, wie Sendersuchlauf beim Fernseher. Ich habe auch keine Probleme mit einem Pinsel in der Hand und stelle mich auch nicht ungeschickt an, wenn ich irgendetwas zusammenschrauben soll - allerdings brauche ich mitunter jemanden, der die Schrauben fester anzieht, weil ich nicht genug Kraft in den Händen habe.

    ... außer dem adok, der lunte gerochen hat und endlich mal seine medizin theorie an einer frau ausprobiern könnt... natürlich erst nach der hochzeitsnacht.

    :confused: Wovon sprichst Du?

    btw: mit einem cola lockst keinen mann hinterm ofen hervor. 3,50 für a bier müssen her. oder am besten a 6er tragerl oder a kiste.

    Warum soll eine Frau für einen Mann € 3,50 zahlen, wenn der Mann für die Frau nur € 2,50 zahlt? :devil:


    btw2: du kannst ja gerne auch mal im #informatikforum irc-channel auf opentu.net ausführlich über deine ansichten diskutieren

    Aha. Und wo ist der?

    Geh bitte, eis! Konzentrier dich auf den Abschluss deines Studiums. Danach schaut die (Männer)welt ganz anders aus.
    Erfolg macht sexy!!

    Dann sag einmal ein paar Leuten, dass sie auf meine E-Mail reagieren sollen. Ich kann mein Studium nämlich weder ohne Betreuer noch ohne Thema abschließen.

    Allerdings sieht nach den Abschlüssen der Studien, die mir so vorschweben die Männerwelt anders aus. Dann habe ich nämlich einen Bakk. oder Bac. etc. und einen Mag. bzw. Msc. oder wie das nun heißt. D.h. ich habe dann fürs erste 2 akademische Grade.

    na wo wir schon mal beim normalen verhalten sind. ich lad dich gern ein, ich mach dir den hof und ich führ mich deinen kriterien entsprechend auf. [irony]dafür bist du vorm herd, kochst, putzt und kümmerst dich um die kinder während ich mit meinen jungs einen pokerabend mach. natürlich hast du da die fresse zu halten und maximal das bier zu servieren. is ja auch normal, oder? ui ui ui, da fängt das kleine eislein sicher wieder von emanzipation und gleichberechtigung zu reden... ja so wendet sich der hals...[/irony]

    Das kleine eislein denkt nicht im Traum daran, jetzt von Emanzipation und Gleichberechtigung zu reden zu beginnen oder den Hals zu wenden. Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht! :) Das wusste ich ja garnicht, dass man das so sieht! :) Wenn das so ist, dass man dann einen Arbeitssklaven auf Lebenszeit hat, dann lade ich natürlich gerne ein paar Herren der Schöpfung um € 2,50 auf ein Cola oder ein Mineral ein und die machen dann für alle Zeiten jedwede Arbeit, die mir nicht gefällt und bedienen mich hinten und vorne. :devil: Wer von Euch will mein Sklave sein? Arbeit habe ich genug! :devil:

    Ja, würde ich, wenn ich sie wirklich liebe (das weiß ich natürlich erst, wenn ich sie länger kenne), dann würde ich das, meine kleine Schwester würde sich sicher freuen.

    Findest Du das nicht grausam dem Tier gegenüber, es einfach so abzuschieben? Wie lange ist länger kennen? Was wäre, wenn Deine kleine Schwester sich nicht darüber freut? Was geschieht dann mit Deinem vierbeinigen Liebling? Was passiert, wenn Du Dich von Deiner Freundin trennst? Nimmst Du das Tier dann wieder zurück?

    Allerdings wird sich die Frage nie stellen, da ich kein Haustier habe.

    Dann hast Du leicht reden.

    Irgendwie wiederholst du gerade unsere Argumente.... All diese Dinge haben wir gesagt, als du gefragt hast, warum wir keine Frau einladen würden beim ersten Date.

    Du vergisst, dass das "Mann lädt Frau ein" das normale Verhalten ist, das umgekehrte aber nicht.

    Du hast den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    Tja wir haben den Eindruck, dass in Zeiten von Feminismus und Emanzipation, eine Frau uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie einzuladen, und die nächste uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie NICHT einzuladen.

    Der Eindruck täuscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand es nicht gerne hört, dass er jemandem gefällt und dass man ihn gerne einladen würde - abgesehen von einigen wenigen, die nicht ganz richtig im Kopf sind.

    Du willst keinen Mann kaufen...
    Ich will auch keine Frau kaufen, ich will, dass sie von mir beeindruckt ist und nicht von meiner Einladung.

    Dann lade sie halt eben nicht gleich ein. Mach etwas anderes und lade sie später ein. Ich verstehe nur langsam eines nicht:

    • Eine Frau darf sich keine Gedanken darüber machen, was sie eigentlich will - wovon soll sie dann beeindruckt sein? Sie hat doch dann kein Schema F, dem Du voll und ganz entsprechen könntest.
    • Eine Frau soll einen Mann nehmen, weil er ein Mann ist. Die Kombination xy hat ca. die Hälfte der Weltbevölkerung. Warum dann ausgerechnet Du? Hast Du außer einem y-Chromosom nichts zu bieten? Du musst ja eine schöne Meinung von Dir haben!

    Du hast keine Lust, dass jemand die Backerbsen in deiner Suppe abzählt (ich nehme mal an mit der Metapher ist gemeint, er soll nicht jede deiner Eigenschaften auf die Goldwaage legen)
    Du bist doch die, die keinen Mann mit Pflanzenallergie will, also wenn das nicht die unnötigste Kleinigkeit ist, die jemanden stören kann, dann weiß ichs auch nicht.

    Eigentlich war das nicht in dem Sinne als Metapher gemeint, wie Du es auslegst. Wenn es jemandem Spaß macht, jede meiner Eigenschaften auf die Goldwaage zu legen, dann soll er es ruhig tun. Wenn ihm meine Eigenschaften nicht passen, dann passt er auch nicht. Das ist hierzulande reflexiv. Wenn sie ihm passen, dann passt es eh.

    @Pflanzenallergie:
    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand auf Pflanzen allergisch ist. Ich denke nur, dass er arm ist, wenn er ausgerechnet auf meine Zimmerpflanzen allergisch reagiert. Das ist kein Ausschlussgrund für mich. Es ist lediglich besser für ihn. Wie schon gesagt, ich nehme einfach die Blüten von meinen Blattpflanzen ab und von den wenigen Blütenpflanzen, die ich habe, kann man die Staubblätter entfernen. Wie lange es dauert, bis der Pollen, der im Falle des Falles bereits in meinem Zimmer ist, soweit verschwunden ist, dass er kommen kann, ohne Heuschnupfen zu bekommen, ist eine andere Frage. Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch nie jemand auf meine Pflanzen allergisch reagiert hat. Einige meiner Pflanzen sind typische Büropflanzen. Sie hätten sich wohl nicht durchgesetzt, wenn sie hochallergene Komponenten freisetzen würden. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sie nicht vertragen hätte. Wenn Du den betreffenden Post weiterliest, wirst Du feststellen, dass er dafür gewisse Tiere nicht haben darf, weil darauf wiederum ich allergisch reagiere. Würdest Du eigentlich Dein Haustier weggeben, weil Du seit kurzem jemanden kennst, der es nicht verträgt?

    @Eigenschaften:
    Ich dachte, Männer wären anspruchslos. xx genügt. Wenn ich noch dazu akzeptiere, dass er so ist, wie ich ihn kennengelernt habe und meine Rechnung im Lokal selbst zahle, ist alles in bester Ordnung!? Habe ich irgendetwas vergessen?


    Eine wirklich erstaunliche Argumentations und Erkenntnis Resistenz :)

    Das kann ich auch von Euch sagen. :)


    Nochmals. Das geht nicht.
    Einen Menschen kann man nicht im voraus kennen(lernen).

    Das sollte doch gehen. Man sieht sich den Menschen einfach an, bevor man mit ihm eine fixe Beziehung führt (Stichwort: Drum prüf' sich, was sich ewig bindet.). Der Idealfall wäre es, wenn man jemanden aus seinem Bekanntenkreis findet, was allerdings zugegebenenermaßen nicht immer sehr realitätsnahe ist.


    Der kann 100mal behaupten, daß der deine 73 oder so Punkte erfüllt,
    ...
    Abgesehen davon, daß es Ewigkeiten dauern könnte, jedemanden zu finden, der vorgibt, deine Kriterien zu erfüllen :shiner: ...

    Soweit kommt es noch, dass jemand mir sagt, dass er mir gefällt! Das sehe ich mir schon selber an. Übrigens suche ich lieber etwas länger als meine Zeit mit irgendwem zu vergeuden.


    ... ob's wirklich so ist, kann man erst nach einigen Wochen/Monaten beurteilen.

    Ab welchen Zeiteinheiten sprecht ihr eigentlich schon von Beziehung, zumal es etwas sein muss, dass sogar kleiner ist als ein paar Wochen? :confused:


    Es wird immer ein Kompromiß sein ...

    In der Kriterienliste finden sich einige der Dinge, die mir auch noch gefallen, nicht. Das ist für mich ein absolutes Minimum und bereits ausgesprochen starkes Entgegenkommen meinerseits. Wenn ich noch mehr davon abweiche, ist dass eher als Kompromies anzusehen.


    Kommt Liebe ins Spiel, gelten sowieso andere Gesetze.
    Insgesamt daher völlig sinnlos.

    Von meinen Knock-Out-Kriterien weiche ich nicht ab. Eigentlich gehören einige der darunterstehenden auch noch dazu.

    Welche Kriterien würdest Du streichen?

    und noch einmal: warum?

    du bist hier diejenige die seitenlang von "diskussion" spricht und eine führen will und dann

    a) beantwortest du eine frage mit einer gegenfrage
    b) beantwortest du eine frage mit einer nullaussage
    c) steht in dem von mir gequoteten nichts von "mögen"

    also ich erwart mir schon dass ich auf die frage "warum?" keine antwort mit "warum?" zurück bekomm....

    Wenn Du es unbedingt genau wissen willst:

    Ich kann auf einen Sprung ins kalte Wasser verzichten, weil ich das nicht mag. Ich möchte lieber vorher wissen, worauf ich mich einlasse und mit wem ich es zu tun habe.

    .... oder was glaubst du wenn dich jemand ausführt und du ihn fragst "warum hast du mich nicht eingeladen? sonst find ich dich eh ganz nett." er drauf sagt "und warum du nicht wenn du mich so nett findest?" - dann denkst dir sicher auch deinen teil...

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, weil ich auf gewissen Ausdrücken herumreite:


    • Wenn man jemanden ausführt lädt man ihn ein. Punkt. Warum soll dann der eingeladene zahlen? Wenn man jemanden ausführt, dann hat man wohl ein gewisses Interesse an der betreffenden Person.
    • Wenn man mit jemandem weggeht und sich unter Freunden trifft, dann wird das Interesse -ohne jetzt anders verlaufende zukünftige Entwicklungen ausschließen zu wollen - wohl auf freundschaftlicher Basis sein.


    Im ersten Fall handelt es sich um einen potentiellen Partner, im zweiten Fall um einen Kumpel. Je nachdem, wie sich jemand verhält, kann man wohl ungefähr abschätzen, was von beiden er sein möchte bzw. wie man selbst vom anderen gesehen wird. Es gibt Schlüssige Handlungen. Da muss man nicht viel fragen - abgesehen davon, dass ich diese Frage wohl kaum stellen würde. Ich würde meinen Teil zahlen und ihn der Kategorie "Kumpel" bzw. "kein potentieller Partner" zuordnen. Ich erblöde mich doch nicht in aller Öffentlichkeit derartige Diskussionen einzugehen. Wenn er Interesse hat aber derzeit kein Geld, z.B. weil er studiert - warum dann unbedingt ausgehen? Wenn er derart grundlegende Dinge verschweigt, ist er ohnehin kein potentieller Partner. Es gibt, wie bereits gesagt, auch andere Dinge, die man tun kann und die weniger kosten. Kann mann einem weiblichen Wesen nur dann klarmachen, dass es einem gefällt, wenn man in einem Lokal sitzt? Man kann auch an der Donau ein Picknick machen. Jeder bringt etwas zu essen und zu trinken mit. Dann sind die Kosten auch gerecht geteilt. Ich hätte kein Problem damit in Schönbrunn die Eichhörnchen zu füttern. Meinetwegen kaufe ich auch die Nüsse und drücke sie ihm in die Hand damit er auch welche hat.

    Warum ich einen Mann eher nicht ausführen würde:

    • Ich habe den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
    • Ich denke nicht einmal im Traum daran, mir einen Mann zu kaufen. Darauf, dass jemand mit mir zusammen ist, weil ihm da das Leben so günstig kommt bzw. ich ihn aushalte, kann ich gerne verzichten. Ich möchte auch nicht Mama spielen für einen Mann.
    • Ich habe keine Lust, auf einen Partner, der emotional derart instabil ist, dass ich ihm unentwegt "meine Liebe beweisen muss", weil er sonst seelische Krisen bekommt.
    • Ich möchte keinen Partner, der jeden Groschen genau abrechnet, ob ich mich ja nicht an ihm bereichere. Mit jemandem, der von vorne herein diesen Verdacht hegt, kann man meiner Meinung nach keine vernünftige Beziehung führen. Ich habe keine Lust darauf, dass jemand die Backerbsen in meiner Suppe abzählt und wiegt.
    • Wie weit muss eine Frau einem Mann entgegenkommen, wie weit kann sie es und wie weit soll sie es überhaupt? Einen Partner, der mit mir zusammen ist, obwohl ich ihm gleichgültig bin oder er überhaupt jemand anders möchte, ihm der Partnerwechsel aber zuviel Arbeit ist, will ich auch nicht haben.

    Pannonian:
    Ist das tatsächlich Deine Meinung? Willst Du wirklich darauf reduziert werden? Worin soll da der Gewinn liegen für die Frau im Vergleich zu einem anderen Mann? Wechsle lieber einmal den Fernsehsender. Sieh Dir zumindest keinen an, wo Männern zig Dinge eingeredet werden, die sie alle nicht tun können, z.B. ins Schwimmbad gehen etc. aufgrund irgendwelcher Oberflächlichkeiten, die ohnehin niemand merkt.

    ---

    Gibt es sonst noch etwas, das eine Frau von einem Mann erwarten können soll?

    ganz einfache frage: Warum?

    Warum soll ich es mögen?

    kurze interpretation meinerseits: gehst du konfrontationen im richtigen leben aus dem weg?

    Nein.

    oder kränkungen?

    Nein.

    oder schlechten erfahrungen?

    Nein.

    findest du nicht dass das einen menschen genauso reifen lassen kann?

    Doch.

    die welt is halt net ein kunterbunter ikea kinderspielplatz gefüllt mit bällen bei denen du egal was du tust immer weich landest... und das ist GUT so. weil wenn du eine scheiß situation einmal nicht verhindern kannst und egal was du tust ins eiskalte wasser (sorry 4 that :P ) springen musst dann hilft ein bisschen erfahrung dabei die situation etwas besser zu meistern.

    Ich weiß.

    was machst du bei unangenehmen zwischenmenschlichen situationen? davonlaufen?

    Nein.

    Ich habe durchaus nichts gegen eine Frieden-Freude-Eierkuchen-Stimmung, das heißt aber nicht, dass ich vor jeder Konfrontation davonlaufe.


    Das erinnert mich an eine TV-Werbung: "Der richtige Partner muss anständig sein, verlässlich..." - "Das ist das Wichtigste!"

    ...

    Was soll eine Frau von einem Mann erwarten?

    Wieso sind dann alleine deine Freunde in Innsbruck? Und wieso beträgt das Durchschnittsalter der Wiener Bevölkerung 70 Jahre? Außerdem gibt es in Wien nur ein Dorfgasthaus, einen Pensionistentreff und einen Jugendtreff?!

    Weil meine Freunde zum Studieren nach Wien gekommen sind und dann nach Innsbruck gezogen sind. Ich wohne auch nicht in Wien, obwohl ich in Wien geboren bin, sondern etwas außerhalb.

    Ich bin heut beim Baumschneiden ohne Schuhe rumgelaufen.

    Dafür wäre mir der Boden etwas zu kalt und feucht.


    Omg, woher kennst du "lebschi"? Das war in meinem "Willkommen in Wien"-Infofolder erklärt.

    Ich komme aus Wien! :cool:

    Ich bin gar nicht auf der Suche.

    :D

    Einem Burgenländer brauchst nicht erklären, wo man Regenwürmer findet. Reiß dir lieber die willige eis auf!

    Das habe ich aber jetzt gelesen!

    Wir haben etwas Gemeinsames: Auch Inzersdorf hat ein pannonisches Klima.

    Ich überlege gerade, wieviele Minuten Du von mir entfernt wohnst - unter Einbeziehung der öffentlichen Verkehrsmittel. Blühen bei Euch auch schon die Veilchen, Schneerosen, Primeln, Schneeglöckchen und die ersten Märzenbecher?

    Du hast mit Informatikerinnen angefangen. Mir ist das nicht wichtig. Sie muss auch nicht studieren, oder studiert haben. Aber egal, hier gehts drum, was Frauen von Männern wollen. Du bist wieder am Zug.:shiner:

    Bist Du Dir bewusst, dass draußen die Sonne vom Himmel lacht, die Blümlein blühen und die Bienlein summen? Es ist warm und man kann ohne Jacke herumlaufen. Es ist Frühling. Das ist doch ideal für Dich! Draussen laufen sicher mindestens soviele Frauen wie Männer herum. Geh doch einmal lebschi und such Dir jemanden! Schau einmal bei den Events, ob in der nächsten Zeit irgendwas los ist. Es gibt doch noch andere Ereignisse. Vielleicht findest Du ja da mehr weibliche Wesen.

    Bei dem Wetter zieht es mich jetzt auch langsam weg vom Computer und nach draußen. Wenn man nichts mehr von mir hört, dann verfolge ich gerade wieder einen Käfer mit dem Fotoapparat.

    Tschüss!

    Also ca. 10 % der Informatikstudierenden. Also ca. 5% der nichtrauchenden Informatikstudierenden. Bin ja auch schon fertig mit dem Studium.

    Nicht kompliziert werden! Muss sie unbedingt Informatik studieren? Es gibt doch auch nette Mädchen in anderen Studienrichtungen. Muss es unbedingt eine Studentin sein?

    Ist jetzt wohl übertrieben formuliert von dir, aber hört sich schon stressig an. Ich mach auch Fotos, aber die Erinnerungen reichen mir eigentlich.

    Ist es nicht. Ich krieche außerdem u.U. noch auf allen Vieren herum, wenn mir ein Käfer etc. über den Weg krabbelt.

    Jede Frau wird ein Kopftuch tragen und drei Schritte hinter dem Mann gehen müssen.

    Ich fahre mir jetzt ein Kopftuch kaufen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich es mir über meine schönen Haare binden werde. Es sei denn, ich gerate wieder in einen Staubsturm. Dann darf auch jemand vor mir gehen. Ich ruiniere mir schließlich nicht meine Camera.

    Ansonsten: Das kommt dabei heraus, wenn man jeden nimmt und sich alles bieten lässt.

    Pff, man muss ja nur rechnen können. Wenn jede zweite Frau nicht in Frage kommt, weils raucht, und man dann auch eher eine Person im passenden Alter sucht, bleiben eh nimmer viele übrig. Fällt mir nicht im Traum ein, da jetzt noch welche rauszufiltern, weil sie ne Allergie haben, keinen Führerschein oder (noch besser :shinner: ) zu sportlich sind.

    Du bist im passenden Alter für schätzungsweise 90 % aller Informatikstudentinnen, vielleicht auch mehr.

    Damit meinte ich, dass mir das An-/Abreisen - also das stundenlange sitzen im Auto, Flieger, Bahn, was auch immer (Ausnahme Schiff) - so überhaupt nicht liegt und ich als sehr unangenehm empfinde.

    Ich verstehe unter reisen, dass ich im Auto/Bus etc. sitze, wo hin fahre, dort aussteige, etwas besichtige und nebenbei alles photographiere, was mir vor die Kamera kommt. Danach springe ich wieder ins Fahrzeug ...

    Wenn die gesellschaftliche Entwicklung so weitergeht wie bis jetzt, dann wird das Aufstellen von Kriterien hinfällig sein: ... Und den Mann bekommt sie vom Staat per Zufallsprinzip zugeteilt.

    Das wäre allerdings auch eine Lösung - für einige hier sogar die Lösung. Er hat xy, sie hat xx, also passt doch alles. Was will man mehr? ;)

    Sind etliche hier Informatiker, die einfach froh sind, wenn sie überhaupt eine Frau kriegen (würden) und daher mit ihrer Kriterienliste schön hinterm Berg halten?

    Den Verdacht habe ich auch langsam.

    dowi:
    Familie
    Wenn Du verheiratet bist und Kinder hast, spielst Du auf dem freien Markt ohnhin nicht mehr mit. ;)

    Bart
    Am 3-Tage-Bart soll es nicht scheitern. Allerdings empfehle ich Dir anlässlich des nächsten Familientreffens einen Mann, der auch einen hat auf die Wange zu küssen. Dann weißt Du, wie ich darauf komme. ;)

    Wesen
    So wie ich Dich im Forum erlebt habe, habe ich nicht den Eindruck, dass Du jemandem mit Händen in den Hosentaschen nachläufst und jeden Handgriff kommentierst und zwischendurch anfängst vor Dich hinzuspinnen. Einen schlechten Tag hat jeder einmal.


    Sonstiges
    Was Du unter reisen verstehst, weiß ich nicht.

    Ich denke kaum, dass Du probleme mit dem passenden Deckelchen haben wirst. :)

    ---

    Wenn jeder postet, dass ihm fad ist, wird es bestimmt besser. :rolleyes:

    ich hab nicht genug deswegen wechsel ich auch nicht :P

    um mal wieder was gscheites zu posten... was auch schon vor 4 seiten irgendwo erwähnt wurde: eine liste an anforderungen an meinen zukünftigen partner aufzustellen find ich einfach sinnlos, egal ob da 4 dinge oder 3000 dinge drin stehen. das wird einem jetz seit neuestem eingeimpft "parship erstellt aufgrund ihres profils eine liste der partner die zu ihnen passen nach wissenschaftlicher blabla kacke etc..." niemand brauch irgendwelche kriterien. wenn ich jemanden attraktiv finde (und damit mein ich, ich find ihn hübsch und meinem typ auf den ich steh entsprechend) dann sprech ich ihn an und hab vielleicht die chance mit ihm auszugehen. wenn dem so ist servier ich denjenigen aber auch nicht ab wenn er nicht zahlt, umgekehrt würd ich diejenige die mich deswegen abserviert blöde"§$"§%!"§$!"§%"§!!!! nennen.

    nach ein paar treffen und ein bisschen beschnuppern merkt man dann schon ob derjenige interessant wär (ohne jetz mit zettel und blei in der tasche kreuzerl bei irgendwelchen kriteriencheckboxen zu machen). das sagt das bauchgefühl... es ist wie bungee jumping oder fallschirmspringen. wenn du nicht springst wirst du nicht wissen ob dus ur geil findest oder obs zum kotzen is. und das ist sicher nicht nur beim ersten spring so. soll heißen: wenn dus nicht probierst, wirst dus nicht erfahren, was schade wär. weil auch das gehört zur erfahrung dazu...

    Ich habe auch schon mehrmals gepostet, dass es das Thema des Threads ist, ein paar Kriterien anzugeben. Wieso gerade meine böse und andere gut sind, hast Du mir auch bis jetzt nicht gesagt. Diese Diskussion, können wir bis zum St. Nimmerleins-Tag führen. Wenn Du jemanden attraktiv empfindest, dann entspricht er gewissen Kriterien - Deinen. Also hast auch Du welche. Warum Du davon ausgehst, dass ich meine aufschreibe und via Kreuzerltest alle überprüfe ist mir ein Rätsel. Ich merke genauso auf Anhieb, ob mir etwas gefällt oder missfällt, wie alle anderen auch. Zumindest bin ich bis jetzt davon ausgegangen. Ich bin dafür, sich zuerst zu beschnüffeln und dann erst miteinander auszugehen. Auf den Sprung ins kalte Wasser kann ich gerne verzichten. Das ist keine Erfahrung, die ich unbedingt machen muss.


    fakt ist: es geht nicht um unerfüllbare kriterien, es geht um das existieren solcher an sich. wenn ich wüsste dass mich jemand in den ich mich verliebe nach einer liste abcheckt dann bin ich sowas von weg - so lieb und nett kann diejenige gar nicht sein. ganz einfach weil ich mich wahrscheinlich dadurch leicht, ich weiß nicht wie ichs sagen soll, betrogen oder hintergangen - wahrscheinlich auch erniedrigt oder gedemütigt fühle.

    Kriterien hat jeder - auch Du. Vielleicht sind Dir die Deinigen nicht so bewusst? Du kannst Dir übrigens ganz sicher sein, dass Dich jede und jeder, der Dich ansieht abcheckt. Jeder Mensch will wissen, wer da vor ihm steht. Da brauchst Du Dich weder betrogen noch erniedrigt noch gedemütigt fühlen. Offensichtlich entsprichst Du ja auch den Kriterien von einigen Personen.


    wer hier wen füttert ist eigentlich egal - interessant ist nur dass du dich versuchst in die rolle des fütterers zu drängen und alle andern als trolle hinzustellen. schlau aber zu durchschaubar *ggg*

    Ich dränge mich in überhaupt keine Rolle. Ich hätte gerne eine gepflegte Diskussion auf einem gewissen Niveau. Jedes Mal, wenn es einigermaßen läuft, kommt irgendwer daher und beginnt alles vollzuspammen. Meinst Du vielleicht, dass das lustig ist für mich? Dafür, dass ich die Diskussion ankurble, bin ich gut genug, wenn es läuft, soll ich verschwinden, bis wieder alles gerichtet gehört! Nett!