Irgendwie wiederholst du gerade unsere Argumente.... All diese Dinge haben wir gesagt, als du gefragt hast, warum wir keine Frau einladen würden beim ersten Date.
Du vergisst, dass das "Mann lädt Frau ein" das normale Verhalten ist, das umgekehrte aber nicht.
Du hast den Eindruck, dass einige Männer das nicht wollen.
Tja wir haben den Eindruck, dass in Zeiten von Feminismus und Emanzipation, eine Frau uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie einzuladen, und die nächste uns den Kopf abreißen würde, wenn wir auch nur dran denken sie NICHT einzuladen.
Der Eindruck täuscht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand es nicht gerne hört, dass er jemandem gefällt und dass man ihn gerne einladen würde - abgesehen von einigen wenigen, die nicht ganz richtig im Kopf sind.
Du willst keinen Mann kaufen...
Ich will auch keine Frau kaufen, ich will, dass sie von mir beeindruckt ist und nicht von meiner Einladung.
Dann lade sie halt eben nicht gleich ein. Mach etwas anderes und lade sie später ein. Ich verstehe nur langsam eines nicht:
- Eine Frau darf sich keine Gedanken darüber machen, was sie eigentlich will - wovon soll sie dann beeindruckt sein? Sie hat doch dann kein Schema F, dem Du voll und ganz entsprechen könntest.
- Eine Frau soll einen Mann nehmen, weil er ein Mann ist. Die Kombination xy hat ca. die Hälfte der Weltbevölkerung. Warum dann ausgerechnet Du? Hast Du außer einem y-Chromosom nichts zu bieten? Du musst ja eine schöne Meinung von Dir haben!
Du hast keine Lust, dass jemand die Backerbsen in deiner Suppe abzählt (ich nehme mal an mit der Metapher ist gemeint, er soll nicht jede deiner Eigenschaften auf die Goldwaage legen)
Du bist doch die, die keinen Mann mit Pflanzenallergie will, also wenn das nicht die unnötigste Kleinigkeit ist, die jemanden stören kann, dann weiß ichs auch nicht.
Eigentlich war das nicht in dem Sinne als Metapher gemeint, wie Du es auslegst. Wenn es jemandem Spaß macht, jede meiner Eigenschaften auf die Goldwaage zu legen, dann soll er es ruhig tun. Wenn ihm meine Eigenschaften nicht passen, dann passt er auch nicht. Das ist hierzulande reflexiv. Wenn sie ihm passen, dann passt es eh.
@Pflanzenallergie:
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand auf Pflanzen allergisch ist. Ich denke nur, dass er arm ist, wenn er ausgerechnet auf meine Zimmerpflanzen allergisch reagiert. Das ist kein Ausschlussgrund für mich. Es ist lediglich besser für ihn. Wie schon gesagt, ich nehme einfach die Blüten von meinen Blattpflanzen ab und von den wenigen Blütenpflanzen, die ich habe, kann man die Staubblätter entfernen. Wie lange es dauert, bis der Pollen, der im Falle des Falles bereits in meinem Zimmer ist, soweit verschwunden ist, dass er kommen kann, ohne Heuschnupfen zu bekommen, ist eine andere Frage. Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch nie jemand auf meine Pflanzen allergisch reagiert hat. Einige meiner Pflanzen sind typische Büropflanzen. Sie hätten sich wohl nicht durchgesetzt, wenn sie hochallergene Komponenten freisetzen würden. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sie nicht vertragen hätte. Wenn Du den betreffenden Post weiterliest, wirst Du feststellen, dass er dafür gewisse Tiere nicht haben darf, weil darauf wiederum ich allergisch reagiere. Würdest Du eigentlich Dein Haustier weggeben, weil Du seit kurzem jemanden kennst, der es nicht verträgt?
@Eigenschaften:
Ich dachte, Männer wären anspruchslos. xx genügt. Wenn ich noch dazu akzeptiere, dass er so ist, wie ich ihn kennengelernt habe und meine Rechnung im Lokal selbst zahle, ist alles in bester Ordnung!? Habe ich irgendetwas vergessen?
Eine wirklich erstaunliche Argumentations und Erkenntnis Resistenz
Das kann ich auch von Euch sagen.
Nochmals. Das geht nicht.
Einen Menschen kann man nicht im voraus kennen(lernen).
Das sollte doch gehen. Man sieht sich den Menschen einfach an, bevor man mit ihm eine fixe Beziehung führt (Stichwort: Drum prüf' sich, was sich ewig bindet.). Der Idealfall wäre es, wenn man jemanden aus seinem Bekanntenkreis findet, was allerdings zugegebenenermaßen nicht immer sehr realitätsnahe ist.
Der kann 100mal behaupten, daß der deine 73 oder so Punkte erfüllt,
...
Abgesehen davon, daß es Ewigkeiten dauern könnte, jedemanden zu finden, der vorgibt, deine Kriterien zu erfüllen :shiner: ...
Soweit kommt es noch, dass jemand mir sagt, dass er mir gefällt! Das sehe ich mir schon selber an. Übrigens suche ich lieber etwas länger als meine Zeit mit irgendwem zu vergeuden.
... ob's wirklich so ist, kann man erst nach einigen Wochen/Monaten beurteilen.
Ab welchen Zeiteinheiten sprecht ihr eigentlich schon von Beziehung, zumal es etwas sein muss, dass sogar kleiner ist als ein paar Wochen? :confused:
Es wird immer ein Kompromiß sein ...
In der Kriterienliste finden sich einige der Dinge, die mir auch noch gefallen, nicht. Das ist für mich ein absolutes Minimum und bereits ausgesprochen starkes Entgegenkommen meinerseits. Wenn ich noch mehr davon abweiche, ist dass eher als Kompromies anzusehen.
Kommt Liebe ins Spiel, gelten sowieso andere Gesetze.
Insgesamt daher völlig sinnlos.
Von meinen Knock-Out-Kriterien weiche ich nicht ab. Eigentlich gehören einige der darunterstehenden auch noch dazu.
Welche Kriterien würdest Du streichen?