Beiträge von inetco

    Hallo,

    das Problem dabei ist, dass du pro Zertifikat jeweils eine IP brauchst. Ansonsten kanns du nur ein Shared SSL anbieten was nicht unbedingt Sinn und Zweck der Sache ist. Mehrere IPs hab ich und eine ist als StammIP eingetragen. Jetzt muss ich aber eben noch weitere Zusätzliche IPs vergeben. Hab auch schon soweit gelesen, das ich Virtuelle Netzwerkkarten einrichten muss. Das Problem dabei ist, das dazu irgendwas im Kernel aktiviert sein und dieser dann neu kompiliert werden muss. Da ist mein Problem, das hab ich noch nie gemacht und kann eben mir nicht erlauben das da was schief läuft.

    Hallo,

    habe ein ganz dringendes Problem. Ich habe einen Internetserver mit SUSE 9.0.
    Jetzt muss ich aber für SSL mehrere IP-Adressen vergeben und hab jetzt im Internet gelesen, dass ich da den Kernel neu kompilieren muss. Kann mir einer mal ein HowTo geben wie ich dieses Problem lösen kann??
    Wie gesagt es ist dringend und ich trau mich an den Kernel irgenwie nicht ran.
    Ich kann nicht riskieren das der Server down geht, da Kunden drauf sind :coolgrim:

    vielen Dank

    InetCo