Beiträge von Sandybutt
-
-
dieser Test macht mich irgendwie grantig.
-
Du solltest dir einen Server suchen, auf dem man serverseitig skripts ausführen kann (zB). Gibt eh schon Gratisangebote dafür im web.
-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne im Battlenet Spiele hosten könnnen, bin aber über TU-Inode ans Internet angebunden, wobei es nicht möglich ist, meine IP von außen zu erreichen (Aussichtlos, TU-Netz lässt einfach nichts durch).
Ich habe mir jetzt (aus anderen Gründen) aber einen sehr günstigen (2,90€/Monat) virtuellen root-server gemietet, auf dem Debian läuft und einen teuflischen Plan ausgeheckt, die Connection ins Battlenet über ebendiesen Server zu tunneln, da dieser eben sehr wohl erreichbar ist und ich zu dem ja auch von mir heraus problemlos eine SSH-Verbindung aufbauen kann.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Hereinkommende Verbindungen: (funktioniert) Im putty (siehe Bild) hab ich ein Remote-Port-Forwarding für den port 6112 auf meinen lokalen Rechner eingerichtet, die Verbindung funktionert, wenn ich von irgendwo irgendwas auf meinen Server schick, krieg das trotzdem immer ich daheim (mit netcat überprüft).
Hinausgehende Verbindungen (funktioniert nicht): Dann hab ich mir gedacht, ein Local-Port-Forwarding müsste eigentlich für hinausgehende Verbindungen funktionieren - Tuts aber nicht. Da kann man nämlich immer nur einen Server angeben, an den dann alles geschickt wird, z.B. ein Mailserver oder was weiß ich, im Battlenet ists aber so, dass ich da ja irgendwelchen Leuten etwas schicken muss, von denen ich die ip im vorhinein nicht weiß.
Ich brauche also eine Möglichkeit, die Netzwerkpakete, die ich von daheim versende, nicht direkt, sondern über meinen Server laufen zu lassen.
Kurzum: Bisher war die ganze Aktion eine reine Blamage, vielleicht bin ich ja auch zu fixiert auf SSH und es gibt ganz andere Wege, sowas zu erledigen, ich bin mit meinem Netzwerklatein jedenfalls am Ende. Würd mich freuen, wenn sich irgendwer Zeit nehmen würd, eine Lösung zu erfinden!
-
Ich hab das damals nach der Anleitung gemacht:
http://ubuntuguide.org/wiki/Dapper#Ho…inux_.28Wine.29
Hat problemlos funktioniert -
Das ist jetzt vielleicht ein etwas einfältiger Hinweis, aber hast du's mit dem Paketmanager schon versucht?
-
Juhu dankeschön!
-
Bei der Installation von Ubuntu konnte ich festlegen, wie er sich die Systemzeit zusammenreimen soll, da gabs 2 Auswahlmöglichkeiten. Anscheinend hab ich die falsche genommen und jetzt ist die Zeit von Windows und Ubuntu immer um 2 Stunden verschoben. Weiß wer, wo man das wieder umstellen kann, ohne Neuinstallation?
-
Ich find, der Thread gleitet unnötigerweise in eine Grundsatzdiskussion über Wassertrinken - pro und contra - und den üblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Bundesheerlern und Zivis ab.
Soll doch jeder das machen, was er für richtig hält - Man ist gesetzlich verpflichtet, 6-9 Monate dem Staat zu opfern und versucht halt, das Beste draus zu machen. Dem einen taugts halt nicht, Schießübungen machen zu müssen, der andere machts gern, dem nächsten gefällt die Rettungsuniform nicht, bla. Jeder hat die Wahl! So richtig lustig wars auch nicht beim Zivildienst, aber ich fands gut, nach 12 Jahren Schule einmal in etwas völlig Neues hineingestoßen zu werden und hab viel davon mitgenommen. Schlecht erwischen kann mans beim Zivildienst genauso wie beim Heer.
Dass jetzt die Zivis ein unerhoffter Geldsegen trifft, ärgert (verständlicherweise) die Bundesheerler, dafür können die Zivis aber auch nix. Und im Endeffekt verfrisst, versauft oder haut man das gesamte Geld sonst irgendwie sowieso hinaus, jeder auf seine Weise. Insofern isses natürlich fein, dass man jetzt einen dicken Batzen auf die Hand kriegt.
-
Wie lang hats denn bei euch gedauert, bis die Antwort auf die Einrichtungsaufforderung gekommen ist? Ich hab sie vor drei Wochen weggeschickt, heut angerufen und da hat ein brummiger Herr gemeint, sie haben SEEEHR viele Einrichtungsaufforderungen bekommen (obwohl an anderer Stelle steht, dass es noch recht wenige sind) und ich soll mich noch etwas gedulden.
Um etwas zur Diskussion beizutragen: Ich find grundsätzlich 6€ pro Tag fürs Essen eindeutig zu wenig - Ich kann aber auch nur vom Rettungsdienst sprechen, wir waren den ganzen Tag unterwegs, Kochstelle gabs zwar auf der Dienststelle, aber wer hat schon Lust, um halb 4 am Nachmittag dort Essen zu kochen? Wenn jeder Zivildiener seine Essensvorräte in den RK-Eiskasten stellt, wird der außerdem auch bald übergehen. Und zu Mittag an jedem beliebigen Ort in Wien ein(en) Restaurant/Supermarkt/Fastfoodstand zu finden, bei dem man für 6€ satt wird, geht einfach nicht (Ganz zu schweigen davon, dass dann nix fürs Frühstück und Abendessen überbleibt).
Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ein Aspekt vom Zivildienerdasein im Rettungsdienst meistens außen vor bleibt: TRINKGELD!!111 :eek2::eek2::eek2:
Muss ehrlich sagen, dass ich selten mit weniger als 10€ Euronen in der Tasche nach Haus gegangen bin. Drum find ichs eigentlich nicht ok, dass jeder Zivildiener gleich viel Geld kriegt (von den seltsamen Abzügen amal abgesehen). Ich hab eigentlich immer Kontoüberschuss gehabt beim Zivildienst, aber ich hab auch zuhaus gewohnt, da is das auch nicht so schwer. Ich denk, wenn man eine eigene Wohnung hat, wirds mit 360€ im Monat doch ziemlich knapp werden.
So long,
Sandybutt -
Wauu - Crono Trigger, das war einfach genialst! Das war ja so eine Schweinerei, dass man das nur über US-Import bekommen hat. :distur: Und Final Fantasy 3, das ist ja auch ein Hammerspiel, das spiel ich in schöner Regelmäßigkeit immer noch bis zum KefkaTurm und dann fang ich wieder von vorne an, weils dort zu schwierig ist
-
Ist der übliche Ansatz nicht, die Objekte bei jedem Zugriff neu aus der Datenbank zu holen? Damit erledigen sich alle Konsistenzprobleme.
Außerdem glaub ich nicht, dass getClasses das macht, was du willst.
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/java/lang/Class.html#getClasses()Ich glaub, Objekte irgendwo im Speicher zu halten, schafft mehr Probleme, als es Performancevorteile bringt. (Für kleinere Projekte jedenfalls). Und wenn dus trotzdem machen willst, musst du auf jedenfall entweder ein Studenten-Array verwenden oder irgendeine andere Art von Collection - Die Lösung oben macht relativ wenig Sinn.
-
Für mich sieht das aus wie >>Milch<<.
-
Interessant - International Superstar Soccer war auch eins meiner Lieblingsspiele, und ich habs auch verborgt und auch nicht mehr zurückbekommen und an wen, hab ich auch vergessen. Ich wittere hier eine neue Verschwörungstheorie...
-
Huhu!
Bin auf der Suche nach einem guten J2EE-Antipattern-Buch, das interessant zu lesen ist. Kennt da jemand eins?
Auf amazon ist mir z.b. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0471146153
ins Auge gesprungen.LG, Sandybutt
-
He! Du hast den Poll vergessen!
-
Ich hab auch gehört, mit Trackmania wird irgendein Programm installiert, mit dem Nadeo überprüfen kann, welche Banner der Spieler auf den Banden grad sieht, um damit Geld für Werbung zu kassieren, vielleicht hängt das eh mim Starforce zusammen.
Trotzdem ist für mich das Spielprinzip und vor allem die Rangliste unheimlich fesselnd - vor kurzem war ich noch 11. in Österreich. Jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter den besten 20. Zum Glück hab ich jetzt keine Zeit zum Spielen. :distur:
-
Wollt mal fragen, obs noch andere Leute gibt, die wegen trackmania nations sämtliche soziale kontakte abgebrochen haben. Vielleicht hat irgendwer lust, eine selbsthilfegruppe zu gründen?
-
Hmm die Klasse ServerSocket is aber eh nicht so kompliziert.
Code
Alles anzeigenpublic static void main(String args[]) { int port = Integer.parseInt(args[0]); ServerSocket s = new ServerSocket(port); Socket socket; while(socket = s.accept()) { BufferedReader socketIn = new BufferedReader( new InputStreamReader(socket.getInputStream())); PrintWriter socketOut = new PrintWriter(socket.getOutputStream(), true); //Etwas sinnvolles tun. }
-
Ich hätt da noch ein nettes.
Ich bin der, der die Gitarre hält.