Ich hätt einen WLan-AccessPoint abzugeben, wenn du einen brauchst, 1mal verwendet, war ein Fehlkauf, hätte gedacht, er könnte meinen vorhandenen AP weiterrouten.
http://www.geizhals.at/a161519.html
hat mich 40€ gekostet, würd ihn um 35€ abgeben.
Ich hätt einen WLan-AccessPoint abzugeben, wenn du einen brauchst, 1mal verwendet, war ein Fehlkauf, hätte gedacht, er könnte meinen vorhandenen AP weiterrouten.
http://www.geizhals.at/a161519.html
hat mich 40€ gekostet, würd ihn um 35€ abgeben.
Nur so aus Interesse - warum darf der Button nicht disabled und damit grau werden? Das wär doch eigentlich genau das, was jemand erwartet, der auf einen knopf drückt... Muss ja nicht button.setEnabled(false) sein, elegant wär sicher auch, die isDisabled() - Methode zu überlagern und durch eigenen Code zu ersetzen.
Ich biete 3,10€ für ein gelungenes JohnFoo-Bild!
hehe. Ich find mich zwar nicht, aber ganz links im Bild, das is eindeutig Paulchen
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. (Ist glaub ich grad in der neuesten Auflage im LMZ erschienen) Da steht eigentlich alles drin, was man auf der uni in Programmierhinsicht brauchen könnte und mehr.
Na wo ich grad eins bei der Hand hab...
Zitat von gelbasackExtrem? Sowas steckt in meinem schnellsten Rechner...
Dein schnellster Rechner hat <= 1 GHz? o_O
http://de.wikipedia.org/wiki/Slot_A
Was is jetzt kaputt?
Ich hab in meinem Kasten ein Slot A Mainboard mit einem 700er Athlon, beide zusammen funktionieren nicht, ich weiß aber nicht, obs am Mainboard oder an der cpu oder an beidem liegt. Wenn du willst, schenk ich dir beides.
Tut mir leid, hat ein bisschen länger gedauert -
ein relativer einfacher algorithmus schaut so aus:
Vorgegeben ist ein int[]-Array mit 81 Einträgen, z.b. "sudoku". Die Zahl aus Zeile i, Spalte j findet man in sudoku[9*i + j], also die 4. Zahl der dritten Zeile findet man z.b. in sudoku[9*2 + 3] = sudoku[21] (Bei 0 zu zählen anfangen).
Jetzt initialisiert man das int-Array: In die bekannten Felder schreibt man die entsprechende Zahl, in alle anderen Null.
Dann einmal durchlaufen und zählen, wie viele Nullen im Array stehen, speichern in z.b. nullCount. und erzeugen eine neues int[nullCount], z.b. vars, und speichern darin alle indizes aus sudoku, bei denen der Inhalt 0 ist.
z.b. sudoku[3] = 0 => vars[0] = 3;
sudoku[7] = 0 => vars[1] = 0;
...usw...
Jetzt tun wir begrenzte Enumeration anwenden:
void enumerate(int i, int sudoku[], int vars[]){
if(sudoku[vars[i]] == 9) {
if(i == 0) print("Keine Lösung gefunden"); exit;
sudoku[[vars[i]] = 1;
i--;
} else {
sudoku[var[i]] ++;
if(i != vars.length) i++;
if(validate(i, sudoku, vars)) print("lösung gefunden"); exit;
else enumerate(i, sudoku, vars);
}
Die Funktion validate überprüft, ob sudoku eine lösung ist,
also ob in jeder spalte, zeile und kastl jede zahl nur einmal vorkommt.
Man braucht eh immer nur die Spalte/Zeile/Kastl überprüfen,
wo sich grad was geändert hat.
Alles anzeigen
Ich denk, es sollt so passen, wie gesagt ist mir meine Platte kaputtgeworden, drum kanns sein, dass fehler drin sind.
LG Georg
Hast du mal probiert, eine neue Firmware draufzuspielen?
Ich hab vor kurzem ein Sudoku-Lösgerät in Java geschrieben, dass mittels begrenzter Enumeration funktioniert - War total simpel, hat interessanterweise jedes Sudoku in Nullzeit gelöst. Mir ist nur leider kurz danach die Festplatte ein- und das Programm somit in den Orkus gegangen. Wenns dich interessiert, kann ich den Algorithmus aber gern nochmal rekonstruieren.
Soweit ich weiß, kann das Windows sowieso auch ohne Zusatzsoftware. Einfach in den Anzeigeeinstellungen nachschauen. Wenn das nicht klappt, solltest du mal schauen, ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist, ich kanns (Ati mobility) bei Anzeigeeinstellung->erweitert umstellen.
Du kannst in der manager-Applikation, die standardmäßig mit tomcat installiert wird, den knopf "reload" drücken, dann lädt er auch die neuen klassen.
Das is ja arg! Tolle Erfindung!
Also ich hab zwar bis jetzt nur mit Java Netzwerkprogrammierung gemacht, aber die API ist sehr angenehm und recht einfach zu durchschauen. Ob c in der Hinsicht besser geeignet ist, weiß ich nicht. GUIs in Java sind halt auch so eine Sache...
Mit den Lizenzen gibts garantiert bei Java kein Problem, wenn du den c-Compiler aus der gcc nimmst, auch nicht.
LG Sandybutt
Zitat von MarvinTheRobotalso in so einem fall (laptopplatte) schmeiss ich das ding immer in meinen wechselrahmen am pc (2,5" auf 3,5" umstecker) und versuchs dann mit diversen tools.... entweder unter linux oder mit diversen rettungsdisks-cds.... http://www.cgsecurity.org/
lg, Phil.
Hm, das ist eine gute Idee - Wo kriegt man denn diese 2,5 - 3,5 Zoll-IDE-Adapter? Auf geizhals hab ich auf die Schnelle nix dazu gefunden. Wär echt schön, an die Daten noch irgendwie ranzukommen, da stecken ein paar zig Stunden Arbeit an Java-Programmen drinnen... :borg:
Das dumme an dem Laptop ist halt, das weder das Diskettenlaufwerk noch das CD-Laufwerk funktioniert (das ding ist schon ein wenig älter) und von USB booten kann er auch nicht - Das heißt ich muss mir zum aufsetzen immer von irgendwem ein laufwerk borgen.
Ansonsten ist er aber voll oke und ich mag ihn immer noch sehr, auch wenn er soviel Ärger macht.
LG Sandybutt
Interessant - Ich hab ziemlich genau das gleiche Problem, vor vier Tagen oder so hat sich mein Laptop beim Booten gleich wieder abgedreht, seitdem gibt die festplatte unangenehme klickgeräusche von sich, ist total langsam und sobald das windows-logo kommt, erscheint kurz ein bluescreen, dann startet er neu...
Bin eigentlich gleich von einem Festplattencrash ausgegangen, aber wenn ich das jetzt so höre - man weiß ja nie. Bin auch dankbar für jeden Ratschlag!