Beiträge von steffi1983

    standpc sollte dem laptop den internetzugang ermöglichen.
    brauch ich 2 netzwerkkarten im standpc?oder kann ich das problem irgendwie mit hub lösen. habe mit einem kollegen von mir gesprochen, er meinte geht nur mit switch. andre sagen, geht mit hub......bei mir nur ein großes ?

    Hallo Leute!
    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
    Möchte bei mir in der WG ein Heimnetzwerk machen.
    Ich habe:
    Chello Anschluss
    Laptop
    Stand PC
    Hub
    Windows XP

    Den Standpc möchte ich als "Hauptpc" einrichten. Also,dieser bleibt immer online.
    Laptop soll auch Internet nutzen können.
    aber mit dem Assistenten für die Errichtung eines Heimnetzwerkes funkt es einfach nicht. Hab zwar bei mir schon eine Arbeitsgruppe und am Laptop auch, aber am Laptop krieg ich einfach keine Inet-Verbindung zusammen

    Ich könnte wahnsinnig werden

    Kann mir irgendjemand eventuell helfen.
    Wäre euch ewig und drei Tage dankbar *g*
    Grüße Steffi