Beiträge von TheWhiteRabbit

    Die frage ist ob die eigene pokerperformance auszuwerten betrug ist? Wo fängt der Betrug an wo hört er auf? Wenn es illegal ist die eigene Spielweise aufzuzweichnen würde ich das gern wissen. Und dann halt ob es illegal ist die Spielweise anderer auszuwerten. Wenn ich im Casino spiele und mir gedanklich notiere wie jemand spielt ist es auch nicht illegal....

    Ich find es nicht nett mir die Absicht des Betrugs vorzuwerfen... Hätte ich diese würd ich mich n Dreck drum scheren was legal bzw illegal ist, wie du es richtig erkannt hast.

    Edith: danke matthias

    Hoi,

    Hab eigentlich ein paar simple Fragen bezüglich Daten und Informatikrecht und würde die natürlich gerne kostengünstig beantwortet haben. Es handelt sich dabei um ein Programm das beim Online Poker die eigenen gespielten Hände sowie die Spielzüge der anderen Spieler mitloggt (Über den Screen ausliest).

    Nun ist die Frage wie weit ist das rechtlich legal? Darf ich meine eigenen Hände mitloggen? Darf ich die Spielweise der anderen mitloggen UND zum beispiel darf ich das Ganze von mehreren Spielern in einer zentralen Datenbank speichern?

    Gibts irgendsowas wie ne Rechtsberatung irgendwo auf der Uni oder sonstwo von jemanden der sich da auskennt? Informatikrecht ändert sich ja schnell.

    MfG
    Der Hase

    Ich hab hier schon mal nach Alphatestern gesucht für ein Browsergame an dem ich und ein Studienkollege seit 6 Jahren hobbymäßig arbeiten.

    Es is natürlich kein Ogame Clon aber das erzählt ja jeder von seinem Game :rolleyes:

    Das Ganze hat gestern Mittag gestartet und dauert normal 4-6 Monate und ist backgroundmäßig auf Perry Rhodan(Scifi) aufgebaut

    Ich laber einfach nicht viel wie supertoll es ist, wer bock hat einfach mal reinschaun :)

    Wer weiters interesse hat bei dem Projekt mitzuarbeiten (Es ist auf Sourceforge) und nicht vor wilden undokumentierten Code zurückschreckt kann gern einen Teil dazu beitragen.

    Also das war eine aussergerichtliche Einigung....

    Gut dass man nen WG-Kollegen hat der Jurist is... der hat das so erklärt

    Man darf maximal für das doppelte von den Lizensgebühren verklagen. Das wäre bei den meisten Liedern also 2€ da es ja fast jedes um 99Cent gibt.


    Nun ist es aber so dass diese Anwälte die das machen, das Strafmaß so hoch ansetzen dass es sich die Leute nicht leisten können. Die Anwaltskosten und Gerichtskosten setzen sich nämlich nach dem Strafmaß fest. Und wenn sich so ein Prozess über 6 Jahre zieht kann sich das KEIN Student leisten. Weshalb die meisten eben eine aussergerichtliche Einigung machen.

    Gerechtlich müsste dich das Label einklagen, von dem du das Lied hast (Britney Spears Songs von einem anderen Label als Rammstein)... Weiters muss das Label einen Schaden bei "richtigem" handeln nachweiSen.......

    Auf alle Fälle hab ich es so verstanden: Du würdest den Prozess gewinnen, kannst ihn dir aber ned leisten.....

    So far

    Hoihoi,

    Ich "darf" einen Bericht zu Musik"piraterie" verfassen. Laut EU (Gerichtsbeschluss in Feb.) sind ja Provider nicht dazu verpflichtet Daten freizugeben ausser es besteht ein berechtigter Grund.

    Zu dem Thema hab ich auch schon einen Bekannten interviewt der sich bei Limewire ein Lied geladen hat und danach 3000€ blechen durfte. Er hat gesagt, nur bei Leuten mit FIXER IP werden die Daten vom Provider mitgeloggt. Bei den Anwälten handelt es sich eher um Einzelgänger die halt ihr Geldbörserl bereichern wollen.

    Ich hab auch schon einigen Providern gemailt wie sie mit dem ganzen so "umgehen" nur leider sind die nicht sehr auskunftsfreudig.

    Und macht sich ein Anwalt der mich im Limewire entdeckt und von mir runterlädt oder von dem ICH runterlade nicht selbst schuldig? Soviel ich weiS ist ja Torrent auch verschlüsselt, also mithören sollte ja nicht gehen.

    Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten

    Im vorhinein Danke
    der Hase

    Ich hoffe im Offtopic is das hier erlaubt.

    Dark Destiny ist ein Massiv Multiplayer Online Game.

    Ähnlich wie Ogame oder vergleichbare Spiele dennoch mit einigen nicht verkennbaren Unterschieden [Blockierte Grafik: http://daoc-guide.4players.de/forums/images/smilies/wink.gif]

    Momentan ist das Spiel in der 3. Alpharunde. Diese wurde gestern um 13:00 gestartet. D.h.: Das Universum wurde neu generiert und jeder startet bei Null.

    Das Spiel ist NOCH NICHT fertig ausprogrammiert. Wir suchen Alphatester die uns auf Bugs hinweisen und im Forum eigene Ideen einbringen. Dieses Spiel wird als Hobby von momentan 3 Leuten(unter anderem mir) betreut und programmiert.


    Features:
    o Aktionen (Bau von Gebäuden, Schiffen, Forschungen) werden gleichzeitig abgearbeitet. D.h.: sobald man die Rohstoffe hat kann man soviel gleichzeitig bauen wie man will.
    o Das Spiel ist langzeitorientiert. D.h.: Gebäude dauern bis zu 3 Tage bis sie fertiggestellt werden. Dies ist jedoch ein Vorteil für Spieler die nicht wie bei Ogame 5 Mal am Tag online sein wollen.
    o Es gibt keine maximale Kolonieanzahl. Jeder darf so viele Planeten besitzen wie er will.
    o Raumschiffe wenn erforscht können eigens zusammengebaut werden (Ihr selektiert die Antriebsart, Bewaffnung, Module usw.)
    o Durch eine Invasion auf einem feindlichen Planeten, kann dieser übernommen werden. Auch Hauptplaneten von anderen sind davon nicht ausgeschlossen. D.h.: Man kann einen anderen Spieler komplett aus dem Spiel Raiden [Blockierte Grafik: http://daoc-guide.4players.de/forums/images/smilies/wink.gif]
    o Das Universum ist per Zufall generiert. Man weiS nicht wo der Feind ist sondern muss erst die Tiefen des Universums selbst erforschen. Es ist im 2D Raum aufgebaut und beinhaltet 2.000 sonnensysteme und 13.000 Planeten die darauf warten besiedelt zu werden.


    Perry Rhodan Fans werden einige Ähnlichkeiten zum Perry-Rhodan-Universum finden (z.B.: Rohstoffe (Howalgonium), Forschungen, Schiffstypen und vieles mehr)

    Wer bock hat

    Dark Destiny