Beiträge von Neo_II

workstation1:
    apple iBook 1,33 GHz PowerPC G4, 1GB DDR SDRAM, ext. HP w19 widescreen monitor. mac OS 10.5

workstation2:
    pentium IV, 3,0 GHz, 1,5 GB RAM, geForcee 6600 GT ultra, ext HP w19 widescreen monitor. windows vista.

den windows kübel verwend ich ca. 1% meiner arbeitszeit. und dann meistens nur für updates ;)

hatte heute auch das problem, dass ich mein steam passwort vergessen habe nachdem ich meinen computer neu aufgesetzt habe. hab mir also auch mein passwort an meine e-mail adresse senden lassen.

und ich kann dich beruhigen:
    in dieser mail war ein aktivierungscode, den man im steam eingeben muss. zusätzlich muss man aber auch noch die bei der registrierung angegebene geheimfrage beantworten. sonst hilft die ganze e-mail nix.

;)

das kommt wahrscheinlich daher, dass der wlan router oder das modem die ganzen offenen verbindungen net packt (hab das problem hier auch gelegentlich...) modem/router abstecken - 10 sec. warten - wieder anstecken - fertig...

p.s.: i hoff i red jetzt keinen scheiß ;)

ich wohn jetzt auch seit 3 jahren in der wohnung und hatte noch keinen besuch von der GIS. lediglich mein fernseher nervt gelegtentlich mit "bin ich angemeldet" aussagen ;)

btw.:
    obwohl keiner da war und ich auch nicht glaube, dass sie jemals kommen werden, zahl ich seit 2 jahren gis. vor allem deswegen, weil ich das programm des ORF inzwischen recht brauchbar finde. und ab februar kommt neben ORF1,2 und ATV auch noch Puls4 dazu...

ich hab letztens für meine eltern eine canon ixus gekauft. wirklich sehr nett das teil. qualität is super und die zusatzfunktionen sind schon sehr beeindruckend. generell würd ich dir nur von kameras abraten, die keinen sucher sondern nur noch ein display haben, da bei sonnenlicht auf den meisten displays genau nix zu erkennen ist.

webmastertools von google allein reichen net. sie sollte auch direkt über das google verzeichnis eingetragen werden. abgesehen davon, hab ich dir (beat) schon angeboten, wenn i die dementsprechenden texte bekomme, dass ich sie in an haufen suchmaschinen eintragen lassen kann... das is a profisoftware... die knackt auch google ;)

hallo!

ich hab daheim ein iBook stehen, und arbeite 99% meiner zeit darauf. weiers hab ich eine 5.1 dolby surround anlage von trust an meinen alten pc angeschlossen. jetzt möchte ich die über meinen mac betreiben. der hat aber nur einen kopfhörerausgang. was heißen soll --> eine externe soundkarte mit usb muss her.

jetzt hab ich auf amazon (über geizhals) eine soundkarte gefunden die vielversprechend klingt: "Creative Soundblaster Surround 5.1", weil sie auch unter mac-zubehör gelistet wird.
    jedoch erwähnt der hersteller creative labs mit keinem wort, eine mac unterstützung. wisst ihr hier vielleicht rat? oder könnt ihr mir andere externe usb 5.1 surround soundkarten empfehlen?

mfg, Neo_II

das diskennenlaufwerk funktioniert noch 1a. allerdings ist der vorderhe hebel abgebrochen, der ja die diskette schlussendlich "lädt". da hab ich aber schon einen "ersatzschlüssel" gebastelt :)

disketten hab ich schachtelweise daheim. auch das nicht zu verachtende GEOS ist dabei. nettes OS übrigens...

ahja: original nadeldrucker hab ich auch noch daheim...

hallo leute!

ich hätt da mal eine theoretische frage: ist ein original commodore c64 heute schon was wert oder soll man ihn noch ein wenig im keller reifen lassen? hab nämlich so ein urgestein daheim. mit floppylaufwerk und originalem grünen monitor marke "ich brenn dir die netzhaut weg" ;)

mfg, Neo_II

also ich war bis ca. 4h in der früh wach. zwischendurch hat's bei uns im 18. ganz schön geblasen. was mich allerdings viel mehr gewundert hat war die unglaubliche wärme draußen.
    bin sogar kurz mal vor die tür gegangen (zwecks rauchen). also gestern hast's mit t-shirt ganz gut ausgehalten draußen.