ich stimme hal zu! adobe (ehem. macromedia) fireworks eignet sich sehr gut für web-graphics editing. ich verwende es selber schon seit jahren und beschäftige mich eher intensiv mit webdesign...
mfg
ich stimme hal zu! adobe (ehem. macromedia) fireworks eignet sich sehr gut für web-graphics editing. ich verwende es selber schon seit jahren und beschäftige mich eher intensiv mit webdesign...
mfg
danke für die antworten, es geht jetzt alles super! mein problem war, dass sich awt und swing gegenseitig abschießen wenn sie das gleiche panel benutzen sollen.
alles funzt jetzt perfekt. danke!
also... bevor ich jetzt ganz den überblick verlier...
wir haben eine klasse cmIrgendwas die ein JPanel extended. dort drinnen werken wir. und in diesem JPanel soll eine png grafik eingebunden werden. wennn ich mir unsere includes so anschau, dann seh ich 2 sachen:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
also dürfte das die frage mit der api beantworten... zumindest hoff ich das
ääähm... t'schuldigung... in dem fall lautet meine antwort: SWING.
die gui wird sozusagen zu-fuß, also ohne api gecoded. das macht das ganze ja so kompliziert.
hallo!
mein problem ist folgendes; ich habe ein panel in dem eine art header grafik im format png eingebunden werden soll... das bild ist richtig dimensioniert, also brauch ich an der größe nix verändern.
wie schaffe ich es, dieses bild im panel anzuzeigen? das bild liegt in einem package und kann über relative pfade adressiert werden...
mfg, Neo_II
für mich persönlich sind folgende dinge wichtig:
- prozessor (das ding braucht speed!)
- arbeitsspeicher
- betriebssystem (willst du win oder linux,...)
- festplatte (alles ab 50GB is gut)
- lautstärke (hört man sein eigenes wort wenn der lüfter startet?)
- monitor (14", 15"... 15"er sind fein, aber relativ groß)
- auflösung (ab welcher auflösung kann ich gut arbeiten...)
- preis leistungs verhältnis
ich weiß nicht ob du mit dem gedanken gespielt hast, dir vllt. einen mac zu kaufen. ich sag nur, dass du als tu student beim apple store 12% rabatt auf alle sotren von mac bekommst. außerdem kannst du auf den neuen intelmacs (macBook pro) seit dem gestrigen update auf Mac OSX 10.4.6 windows xp sp2 installieren. näheres dazu auf meinem blog: http://blog.neo2.dhs.org
mfg Neo_II
gute idee. ich wär allerdings für mittwoch weil ich dienstag bis ca. 19:00 unterwegs bin und dann einen stress bekomme um zum training zu erscheinen.
btw.: die audimax map macht fortschritte...
ich werd euch heute neue screens online stellen...
was ich gelesen habe, soll es doch sowohl einen CS:S als auch einen CS 1.6 Squad geben? ich bin seit HL2 auf CS:S umgestiegen und würde natürlich auch mitspielen.
freut mich dass euch die map gefällt... die neuen screens werden allerdings ohne lichtberechnung (d.h. alles wird gleich hell sein) sein, da ich die ganzen spots und so weiter erst am schluss einfügen werde. weil diese licht-feinabstimmung hält einen beim mappen extrem auf...
hallo!
den tu squad find ich super! wir haben zur zeit ein projekt am start (auch mit mitarbeit des cg institutes); wir öffnen eine plattform für eSports in österreich. weiters wird es ein tochterPortal geben, das sich mit spielentwicklung und so weiter beschäftigen wird.
für euren squad hätte ich eine trainings-arena: ich bastel seit 1 jahr an einer css map vom audimax der tu wien! unter http://blog.neo2.dhs.org könnt ihr euch über den fortschritt informieren! ich werde bald neue screens uppen, da die, die jetzt online sind, schon hoffnungslos veraltet sind!