Beiträge von insomniac

    Hallo,

    1) T2U realisiert VoIP über ein Modem/splitter/ab-wandler Wunderkisterl, daran schließt du dein (herkömmliches) Telefon und deinrn PC/Router an.

    2) Modem/splitter gehen zurück an die TA sobald der Vertrag endet (=UTA die "letzte Meile" anmietet) Wartezeit ist ca 4-8 Wochen.

    Wenn beim umschalten am Wählamt alles glattgeht, auf den DSLAMs noch ein Port frei ist und auch sonst nix verpfuscht wird geht alles perfekt...
    lg

    oh.. entschuldigung.. ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.. ( und ein dummes bsp gebracht :-))
    ich brauche etwas um den string zu erzeugen, nicht ihn auszugeben.

    outputsreams schaffen die umwandlung übrigens ebensogut ;-).

    edit:
    Oh.. danke für den Link.. perfekte antwort:verycool:

    Trotzdem danke für die schnelle antwort.

    Hallo,

    Ich suche nach einer möglichkeit Werte vom typ double in Zeichenketten char* zu "konvertieren", d.H ohne Nachkommastellen wegzulassen wie bei einem cast zu int.


    ergibt folgende Ausgabe:

    Code
    3.14

    bitte um Hilfe
    mfg

    Hi,
    ich weis das das ein Prob ist das in x foren schon mal durchgenommen wurde, aber leider bin ich anscheinend zu blöd...

    Die Hardwarebeschleunigung kann ich immer noch nicht verwenden, der weder der ATI-Installer noch die Variante über rpm des aktuellen (und von ältere) Treibers von ati tragen etwas in die xorg.conf ein...

    Bin leider etwas ratlos, wie kann ich das ati modul laden bzw den standard-triber raussschmeissen?

    PS: Ich versuch es schon seit ein paar monaten, weder unter ubunto 5.04(xorg.conf war richtig, aber beschleunigung hat auch net gefunzt) noch deb 3.1 und jetzt suse 10 x86_64 war es mir möglch...:hewa:

    PPS: bin leider gleichzeitig DAU & n()()b;)

    danke im voraus,
    lg
    ein Schlafloser

    Hallo,
    Ich schreib grad (in DevC++) ein Programm aus mehreren Dateien die eine gemeinsame *.h includen. In dieser wird eine lib (*.a) eingebunden -> leider kommt beim kompilieren der Fehler "multiple definition of ..." des einzelnen Objekts das die lib bereitstellt und in der *.h erzeugt wird.
    Woran kann das liegen? es ist sowohl die *.h der lib als auch die *.h des Projekts mit #defines abgesichert...

    Komischerweise zeigt er bei den Dateien in denen das vorkommt auch "..\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\bits\stl_tree.h" an ( lib verwendet stl-maps)

    main.cpp

    Code
    #include "h1.h"
    
    
    int main(int argc, char *argv[])
    {
    	system("PAUSE");
    	return EXIT_SUCCESS;
    }

    c1.cpp

    Code
    #include "h1.h"
    
    
    int dummy(){		// irgendwas
    	cout<<"ich bin ein dummy"<<endl;	
    	return 0;
    }

    h1.h

    C
    #ifndef _h1H_
    	#define _h1H_
    #include <libown.h>			 // header für lib
    #include <iostream>
    
    
    myini iniWert("config.cfg");	 // kommt aus der lib
    
    
    #endif

    bring folgende Fehlermeldung:

    Code
    ..\Neuer Ordner\c1.o In function `Z5dummyv':
    3 ..\Neuer Ordner\c1.cpp multiple definition of `iniWert' 
    5 ..\Neuer Ordner\main.o: ..Neuer Ordner\main.cpp first defined here 
    5 ..\Neuer Ordner\main.o: ..Neuer Ordner\main.cpp ld returned 1 exit status 
       ..\Neuer Ordner\Makefile.win [Build Error]  [Projekt2.exe] Error 1


    danke im voraus

    habs mit

    Code
    cout<<iter->first<<iter->second;


    direkt nach dem löschen probiert da zeigt er ins nirvana.(absturz)
    Um mit der map weiterzumachen müsstest du also den vorherigen schlüssel speichern.:confused:
    Und dann mit mymap.find(schlüssel) dir wieder einen neuen iterator holen.
    Bei <map> liefert erase() im gegensatz zu <list> keinen iterator zurück.
    edit: du möchtest also die stellen die du gelöscht hast ausgeben (als zahl?)
    da fällt mir allerdings auch nichts besseres ein als die schleifendurchgänge in denen gelöscht wird abzuspeichern..

    Ok, danke mit Beispiel habs dann überrissen (mir fehlt das verständnis für "formale" Ausdrucksweise..), aber auf die idee das das so zu verwenden ist, egal bei welchem Datentyp bin ich nicht gekommen...:shinner:

    Zu deiner frage carbon:
    Du brauchst den iterator gar nicht verschieben erase liefert auch keinen zurück, kanns dir nur als Codefragment erklären, hoffe das hilft

    oh danke,:)

    leider kann ich mit deiner erklärung aber nicht viel anfangen,
    bin leider *sehr* neu auf dem gebiet...
    mein problem ist das ich weis wie ich einen Iterator erhöhen kann (um z.b. eine deque <int> zu durchlauffen (iterator++) aber diese Lösung funktioniert IMHO mit strings nicht...
    d.H. Ich bräuchte eine möglichkeit um etwas in dieser art auf meine map(s) anzuwenden:

    Code
    // läuft sicher nicht :-)
    
    
    deque<int> schlange;
    
    
    for (deque<int>::iterator  itor =  schlang.begin(); itor != schlange.end();	 
    	  ++itor ){
    	   schreibeInDatei(*itor);
    }

    Mein Programm ist eine lib (danke für die Hilfe beim erstellen :thumb: )und soll eine Textdatei auslesen und die enthaltenen werte [z.B ' schlüssel = wert ' ] in die map(s) einlesen -> da es möglich istl diese werte auch während der Laufzeit zu ändern möchte ich diese auch wieder abspeichern können.

    danke,
    cheers

    Hallo,

    weis jemand eine Möglichkeit eine STL-map von anfang bis ende durchzugehen?

    Ich stehe nämlich vor folgendem problem:
    Mein Programm liest werte aus einer datei aus & speichert sie in 2 maps -> <string,string> & <string,int>diese maps würde ich gerne auch wieder in einer Datei abspeichern.

    Einfach die Iteratoren durchzulaufen geht ja nicht da der zugriff auf die Elemente über Schlüssel geregelt ist..

    Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist zusätzlich eine list zu verwenden, die die strings (die meine Schlüssel sind) speichert um damit die map für jedes element aufzurufen und abzuspeichern.:shinner:
    [oder die zeichengröße des schlüssels begrenzen und per brute-force alle zeichenkombinationen ausprobieren:p]

    danke im voraus

    danke,
    aber leider so einfach hat sich das nicht lösen lassen, hier mal das makefile:

    mylib ist das verzeichnis meiner Header, sowie der lib.

    Interessant ist auch das mir für einen einmal verwendeten Destruktor gleich dreimal der Linker error angezeigt wird.

    Kann das problem dadurch entstehen das ich 2 headerdateien für 1 lib verwende?

    edit: Hab das ausprobiert, auch wenn ich nur eine *.h verwende, und diese genauso heist wie meine *.a kommt der gleiche fehler -> eigentlich eh klar.:coolsmile

    Hallo,
    ich habe mit DevCpp eine lib erstellt (mylib.a) & diese in das richtige verzeichnis gestellt.
    die benötigten *.h habe ich nach /mylib/include kopiert.
    wenn ich nun die lib verwenden möchte kommt bei jeder funktion aus der lib die Meldung:

    Code
    In function 'xyz-kryptische alphanumerische folge'
      [Linker error] undefined reference to `name-meiner-funktion'

    komischerweise hat das ganze beim Testen (lib-quelltext in einem projekt mit main() ) ohne probleme funktioniert.

    wenn jemand eine Idee hat was ich falsch gemacht habe wäre das super!

    Hi,
    unverständlicherweise wird meine MouseEvent() methode nicht aufgerufen wenn ich auf den Bereich klicke für den sie definiert ist...

    der fenster-code des Proggies ist aufgeteilt in 2 *.java datein,

    eine enthält main & FensterAnzeigen Klasse,
    die andere die FensterVerwaltung & die Panel-Klasse(in der addMouseListener() implementiert ist)
    der code schauat in etwa so aus:


    danke im Voraus
    cheers
    ein schlafloser

    Über ein x-over ist (von zeit zu zeit) ein xp Notebook dran, ICS ist nebensächlich, es geht haupsaächlich darum gegeneinander zu zocken/daten auszutauschen ohne die internetverbindung meines rechners zu kappen (sprich die 2te Lankarte zu deaktivieren)

    Die Firewall ist nur für die Internetanbindung konfiguriert, es sollten daher alle ports geöffnet sein auf der Lan-karte -> 2ter rechner kann auf meinen zugreifen, aber von meinem aus geht nichts, habs mit ping/tracert gecheckt ich komm immer nur auf die Karte für inet.. -> ins Lan geht nichts..

    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    habe PC(XP SP2) mit 2 Netzwerkkarten (für Internet bzw LAN)
    müsste nun irgendwie einstellen welche Programme wann welche Netzwerkkarte
    verwenden um einen anderen Rechner zu finden.
    Wie richtet man das ein?

    bin netzwerkmäßig halt ein ziemliches Nudlaug..:rolleyes: