jaja, genau die tag sache
naja, hab mich schlecht ausgedrückt, der header is eh immer konstant 10 byte gross. nur der content kann bis zu 256mb gross werden, und danach kommt halt der content vom mp3 file.
jaja, genau die tag sache
naja, hab mich schlecht ausgedrückt, der header is eh immer konstant 10 byte gross. nur der content kann bis zu 256mb gross werden, und danach kommt halt der content vom mp3 file.
mit RandomAccesFile hab ich bist jetzt eh schon gearbeitet. Is suoer zum lesen, aber für meine Zwecke zum schreiben finde ich da jetzt keine methode.
Mein problem ist nämlich dass ich einen neuen header an den anfang des files schreiben muss der jedoch auch kürzer oder länger sein kann als der alte...
Deswegen kann ich den alten nicht einfach ersetzen. Ich glaub mir wird nichts anderes übrig bleiben als das gesamte file neu zu schreiben, also zuerst den header in ein leerers file und dann das alte exklusive header dazu. das is natürlich laufzeitmässig eine totale katastrophe...
was sagst du dazu
Hallo
Gibt es in Java eine Möglichkeit an den anfang einer datei zu schreiben und vorher n bytes vom anfang dieses files zu löschen ohne das ganze file neu schreiben zu müssen? Hab in der api leider nichts geeignetes gefunden.
mfg
cool, werd ich mir zu herzen nehmen.
und was glaubs du passiert im konstruktor String(byte[] string) der stringklasse?
nein, passt eh. new String(byte[] b) is eh viel bequemer als das was ich gemacht hab. mach mir nur ein bissl sorgen um die Laufzeit da mein byte array sehr lang werden kann und da halt bei jeder iteration ein neues string objekt erstellt wird.
Das macht ja intern das selbe was in meiner methode steht.
hallo,
gibt es in java eine schnellere / elegantere möglichkeit aus einem byte[] einen String zu machen als folgende methode zeigt...
String bla = String.valueOf(byteArray); geht nämlich net, gibt mir nur die Objektadresse.
ps: frameContent ist das byte array.
da ist was wahres dran
Naja, das problem ist vorerst auf eis gelegt, da der entsprechende online shop auf ebay zwar geschrieben hat: shipping - > everywhere, tatsächlich aber nur innerhalb des amerikanischen kontinets liefert. Solange ich also keinen shop gefunden habe der das teil über den atlantik schifft ( ) werd ich weiterhin in meinen röhrenfernseher schauen.
@Paulchen.
Ich glaub am besten ist du löscht dieses unsinnigen posts, sie machen schon 99% des threads aus
könnte sein, hab bis jetzt nur id3v1(.1) implementiert, weiss also noch nicht obs daran liegt.
aber ein guter tipp
Das is ja interessant. ID3 ist auch UTF-16 kompatibel, trotzdem klappts nicht.
Wenn ich "Die Ärzte" an die Standartausgabe jage stellt er es korrekt dar. Wenn ich es aus dem Tag auslese wird "Die ?rzte" daraus. hmmmm
thx auf jeden fall
sag mal ist das dein ernst????? *ROFL*
Hallo
schreibe gerade an einer ID3 Tag library (am mac). Problem ist dass wenn ich Strings lese oder schreibe die Sonderzeichen ä,ö... alle als '?' ausgegeben werde.
Da ich mich noch nie damit beschäftig habe nun die frage. Wie sage ich java welchen Zeichensatz er für das schreiben eines Strings verwenden soll, bzw was verwendet java standartmässig überhaupt
bitte um hilfe. mfg
aber nicht in einem forum!!!! Wen interessiert ob man Du oder du schreib oder acht oder 8. Mich nicht. Kommentare die einen auf <Klugscheiss/> machen stören den lesefluss und nicht harmlose vertipper oder faulheitsfehler.
Das wissenschaftlich/förmliche arbeiten ein ganz anderes kapitel sinn sollte sowieso jedem klar sein.
Wozu braucht man denn als informatiker 100% korrekte rechtschreibung??? Wir machen sowieso unsere eigenen reformen, und gross/kleinschreibung hat im netz sowieso jegliche bedeutung verloren (zumindest bei chats und privaten emails. Zumindest ist es in meinem freundeskreis so.
Mit Freundlichen grüssen, beat :thumb:
telefonisch haben sie mir gesagt dass es auf garantie geht. wie gesagt werd ich erst am freitag hingehen. hoff dass ich wirklich nichts zahlen muss denn 133 euro sind ein hammerpreis...:traurig:
Hol mir meinen Akku morgen ab. Scheinbar hatte die serie wirklich was, bei mir wars ganz das gleiche