Beiträge von beat

coole seite. danke für den link. kann jemand ie frage beantworten ob man einen monitor in kombination mit einer tv karte als full hd fernseher verwenden kann, habe dazu nix gefunden.

mfg

Hallo,

Will mir demnächst einen neuen monitor kaufen und bin leider etwas blank.

Auf jeden fall hätte ich gerne einen 16:10 mit nativer HD auflösung. Jetzt gibts da ja massive preisunterschiede in der klasse, hab zwischen 380 und >2000 schon alles gesehen.

Kann mir irgendwer ein gerät empfehlen.
    Was ist eigenlich der Unterschied zwischen TN und S-PVA (TN sind immer sehr billig)

Ich brauche ihn eigenlicht nicht zum spielen sondern nur zum arbeiten und ab und zu dvd schaun weshalb ich eben einen mit nativer HD auflösung möchte. Kann man überhaupt über einen Monitor bluray discs schaun der keinen HDMI anschluss hat bzw gibts monitore mit hdmi anschnluss.

Wenn ich eine halbwegs neue Fernsehkarte habe, kann ich damit dann das TV programm, sofern vorhanden in HD schauen??

mfg clemens

Danke für die Antwort.

Eine Frage hätte ich nocht.

Ich habe noch nicht ganz verstanden was genau ein deklarierter Typ, ein statischer Typ und ein Dynamscher Typ ist. Allerdings ist das denk ich fürs weitere verständnis sehr wichtig. Aus dem Teil wo das im Skriptum steht werd ich nicht wirklich schlau.

Ein deklarierter Typ ist nehm ich mal an wenn man explizit sowas schreibt wie Objekt o = new Objekt();

bei den anderen hab ich keine Ahnung

hat statischer typ irgendwas mit "static" zu tun???

Hallo,

lerne gerade für Objektorientierte Programmierung und mir ist folgendes unklar.

Wann sind zwei Objekte identisch bzw gleich. Kann das irgendwer gut erklären??

Ist es so dass zwei Objeke identisch sind wenn sie die selbe adresse im speicher haben?

also zb:

Haus haus = new Haus();
    Haus anderesHaus = haus;

Sind zwei Objekte gleich wenn sie den sleben zustand haben??

Also zb

Auto golf1 = new Auto("Golf");
    Auto golf2 = new Auto("Golf");

mfg

IMHO kann man sowas mit der Standartausgabe sowieso nicht effektiv realisieren da du ja nur sachen hinzufügen kannst aber keine gesetzten characters entfernen bzw verschieben kannst.

ich würde dir raten das nicht über die konsole zu machen. Verwend doch einfach OpenGL. So einfache sachen wie Pong kann man damit sehr leicht realisieren.

Jemand hat mir eine einen Installer geschickt der das Problem mit Maya auf core2duo macbooks und mac minis löst. Hier der Link

http://stud4.tuwien.ac.at/~e0426247/gma900.pkg.zip

Ich hab es selbst noch nicht versucht, also alle angaben ohne gewähr.
    Und hier seine Beschreibung dazu (auszug aus 2 mails)

Hi. I read your post on the Autodesk forums, and thought I'd just mention that I managed to get the hack mentioned there to work on both a MacBook and a Mac Mini (which was also displaying the odd lighting problem.)

If you like, I can send you an installer that will fix the problem.

The only side effect is that it nukes DVD playback. Also, I'm not sure what it will do to any future system updates. Maya, however, works wonderfully now.

Here's the installer. I don't think doing an uninstall will work. I'm pretty sure this installer's postflight script removes all trace of the former video drivers, so there's no simple way to get them back. What I would suggest is going into /System/Library/Extensions and making a backup of all the "AppleIntelGMA950" related files in there. These are what get deleted. Backpedaling should be as simple as manually removing all the "AppleIntel915" related files, and putting the 950-ones back, and then...

Whenever you manually swap out the kexts, you should immediately repair permissions, delete the /System/Library/Extensions.kextcache and /System/Library/Extensions.mkext files, then reboot immediately. This way you can swap out the video drivers to your hearts content. Just be careful to get all the files each time, or you could totally fry your computer's ability to display anything. I did that to myself several times today by cavalierly screwing around with this stuff. Luckily, I have multiple machines available to me, so I simply put the afflicted machine into target disk mode and repaired it from a working machine.

The real pisser is that the 915 drivers don't HAVE to break the DVD playback. There is a file missing from this installer - "AppleIntel915DVDDriver.bundle". Whoever put it together omitted this file, probably by mistake. Finding this file would be a great help, but I haven't yet. If you do, let me know.

Also, I would encourage you to share this info with the forum. Seems like a lot of people are having this problem. I'm not a member, and would prefer to remain anonymous. Be sure to stress that this has only been tested on a Core2Duo MacBook and a similar Mini both running 10.4.9.

kannst du mir ein gutes buch empfehlen.
    Ich bin ein sehr guter java programmierer, also wäre ein buch ala java => c++ ganz toll. in umgekehrter version gibts sie ja wie sand am meer

Hallo,

Bin grad beim c++ lernen. Die Basics will ich am mac machen und erst später mit den .net sachen unter windows anfangen weil das ja am anfang eh keinen sinn macht mit so einer überladenen ide zu arbeiten.

Könnt ihr mir tools empfehlen die einen c++ mässig am mac mit allem versorgen aber nicht zu überladen sind. was halet ihr von xcode?

mfg

Hallo

Bin gerade beim cpp lernen und suche schon verzweifelt sowas wie die Java API. Hab bis jetzt aber nur "russisches" gefunden. Kann mir wer den link zur offiziellen cpp api geben?

Du bist echti ein träumer, ich wünsch dir viel spass mit haskell und mit kobol, viel erfolg und hoffentlich ist deine arbeit damit zukunfsträchtig.