Beiträge von beat

hä? NTFS ist sehrwohl schreibbar unter Windows.

Hab ich auch nicht bezweifelt, ich mein dass man von zb osx aus nicht auf ntfs schreiben kann

Zitat

hmmm im Maya-Kurs vom CG-Institut hat der Kursleiter gemeint, dass Maya am Mac viel problemloser läuft als unter Windows, weils da keine Grafikkartentreiberprobleme gibt, er verwendet auch selber einen Mac für den Kurs. Der ist Modeldesigner in einer Firma. Wem soll ich jetzt glauben?

Du kannst mir ruhig glauben. Ich kenn den kris der den Maa kurs macht und wir haben das problem gemeinsam diskutiert. Ich verwende ein macbook, er verwendet ein altes powerbook. Ist ein grosser unterschied. Umso ärgerlicher dass auf den NEUEN! macbooks bugs auftauchen. Der übeltäter ist übrigends schon bekannt. intel gma 950

Zitat

Weil der Controller nur unter Windows getestet wurde (ja, das macht einen Unterschied.

1:0 für windows

Zitat

Refresh rate falsch eingestellt?

Es geht einfach nicht. Alles probiert. Rat vom Apple Support: Neuen Monitor kaufen. Das ich nicht lache.

Zitat

Linux unterstützt Grafikkarten???

versteh jetzt nicht ganz was du meinst

Zitat

incl. den 50 critical security updates (die einzeln mit Neustarts dazwischen installiert werden müssen) und Virenscanner eingerechnet?

Übertreiben brauchst nicht ;) . Aber ja, das is eingerechnet. Was nicht dabei ist ist fremdsoftware

Zitat

Najo, was glaubst warum ich Mac OS X für alles verwende, wo man eine Grafikkarte braucht?

Mach ich genauso. Wie gesagt, mein favorit ist sowieso osx.

Du verdrehst da was. Windows ist das einzige aktuelle OS, das nicht kompatibel zu irgendwas anderem ist.

Was ist nicht kompatibel?? Ok, NTFS ist nicht schreibbar, diese Firmenpolitik versteh ich auch nicht.

Ich habe aber auch nicht die kompatibilität zu anderen OS gemeint, obwohl die meiner meinung nach befriedigend gegeben ist (verwende osx, ubuntu und xp und hab eigentlich noch keine probleme gehabt)

Ich meinte mit "kompatibel" Hardware und teilweise auch software (zb Maya 8.5 ist so verbugt am mac dass ich es nicht verwenden kann) Meine externe Festplatte wird läuft total instabil unter linux und osx, keine probleme unter windows. Mein Monitor funktioniert super unter Windows, unter Mac OSX flackert er, unter Linux kann ich die Auflösung nicht nutzen (ok, das liegt am graka treiber, aber das is auch wieder so eine sache)

Noch was, ich bezeichne mich jetzt selbst mal als technisch versiert und als guten informatik studenten:

WIndows aufsetzten: 3h Arbeit investieren, alles läuft perfekt
    Mac aufsetzten: 1,5h arbeit investieren, alles läuft perfekt
    Ubuntu: Ist jetzt 3 WOchen her und es funktioniert noch immer nicht so wie ich es will. Schon klar dass ein erfahrener Unix User das System in kurzer Zeit zum Laufen bringt dass man super damit arbeiten kann. Aber darum geht es nicht. Und solange das nicht alles Deppensicher (bsp osx, noch nie damit gearbeitet, sofort damit zurechtgekommen) ist ist es einfach nur nervig und wird sich nie durchsetzten.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich damit fahren und nicht daran rumbasteln bzw selber bauen

Ich verstehe übrigends noch immer nicht den unterschied zw windows programmierer und unix programmierer ;)

Naja, aber grade die Posten, die wir als Uni-Absolventen (wenn wir mal welche werden) einnehmen werden, sind wohl eher auf einem höheren Niveau, und da kann ich mir gut vorstellen, dass UNIX/Linux-Jobs weiter verbreitet sind. Windows-Programmierer kannst im Hunderterpack beim Billa kaufen.

willst du damit sagen dass Unix'ler auf einem höheren Niveau sind als Windows User?? Ich hoffe nicht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Windows Programmierer und einem Programmierer der eine andere Plattform als OS nutzt.

Ich verwende Windows selbst nicht da mir osx besser gefällt. Aber mich stört diese "TU-Informatikerkrankheit" immer Windows schlecht zu reden.

Windows ist und bleibt dass kompatibelste und dadurch weit verbreitetste OS, und das wohl ziemlich sicher auch in Zukunft.

glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Schaut aber nicht gerade zutreffend aus.

Aus dem chart ersichtlich ist dass 30% Windows Pros benötigt werden
    ca 32% Linux Pros und ca 33-34% Unix Pros. Und das glaub ich niemals.

Meiner Meinung nach sollte Windows zwischen 50% und 60% liegen und der rest sollte sich die üblichen 40% Teilen, wobei UNIX nur einen Bruchteil von Linux ausmachen sollte, aber keinesfalls mehr.

imho

vielleicht deute ich die chart aber auch falsch

Bei einem Ferialjob werden sie dich auslachen, da geb ich dir recht. Aber bei einem Projektbezogenem job kann ich mir das schon vorstellen. Firmenintern wird ja pro Entwicklungsstunde mit 50 Euro kalkuliert. Nur weiss i halt net wieviel da überbleibt für den armen programmierer

In Deutschland sind via DVB-T nahezu alle Sender (arte,vox,kabel 1...) zu empfangen und bei uns nur die 3 Standart Österreich Sender. Hat wer eine Ahnung ob demnächst mehr Sender hinzu kommen, dann würde sich die anschaffung einer dvbt karte nämlich lohnen ;)

Hallo,

Habe folgendes stranges problem mit meinem netgear wlan router.

Wohne im Studentenheim und komm über den heimserver per VPN in die grosse weite welt hinaus.

Habe mir vor kurzem einen wlan router gekauft, funktioniert alles wunderbar wenn ich mich nach wie vor vom rechner aus mit dem vpn server verbinde, wenn ich aber einstelle dass sich gleich der router mit dem server verbindet dann wird eine verbindung hergestellt, diese wird jedoch nach einiger zeit (dauer variiert) gekillt.

Habe keinen blassen schimmer woran das liegen könnte?? Jemand eine Idee

Mit dem Sysadmin kann ich diebzgl nicht reden da wlan router offiziell im heim nicht erlaubt sind (weils DL limit gibt und man mit router sehr leicht account sharing machen kann)

mfg

Hab nicht den ganzen Thread gelesen also bitte entschuldigt wenn ich was schon besprochenes einbringe...

Es ist wichtig das man sich für eine stabile Sprache entscheidet die es auch noch in 10 oder 20 Jahren geben wird. vor allem wenn man an den Punkt wartbarkeit denkt. Was bringt mir toller code in haskell wenn ich keine Mitarbeiter mehr finde die mit der Sprache bzw altem Source umgehen können. Der trend geht definitiv in richtung Java / C#

Und die sind sehr wohl äusserst effektiv. Auch im punkto produktivitätsdefizit kann ich Plantschkuh nicht zustimmen.

Mit Java kannst du alles machen, jetz mal abgesehen von Treiberprogrammierung. Und das wichtigste. In den Sprachen die ganz oben in der Nahrungskette stehen bleibt der Code lesbarer => wartbarer => produktiver.

just my 2 cents

übrigends, interessanter artikel zum Thema Programmiersprachen:

http://www.heise.de/ix/artikel/2007/06/056/

Hallo

vorweg: bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet "Wie bringe ich Suchmaschinen dazu meine website zu finden"

Habe für einen Kunden ein HP gemacht und der beschwert sich jetzt dass seine Seite auf google nicht gefunden wird, obwohl ich die seite unter den webmaster tools hinzugefügt habe.

Kennt sich irgendwer auf dem Gebiet aus, bzw kann mir wer einen link zu gutem material geben.

mfg